Den Buff Wachsamkeit "kontrollieren"

fenix1969

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in einigen Fällen, nachdem ich Wachsamkeit vergeben habe, der Buff nicht mehr auf dem Spieler war. Ich benutze X-Perl, evtl. wurde mir der Buff auch nur nicht angezeigt.

Vorausgesetzt, der Spieler hat sich den Buff nicht selbst wieder genommen, kann es sein, dass Wachsamkeit vielleicht durch einen anderen Buff überschrieben werden kann?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir anzeigen lassen kann, dass Wachsamkeit nicht vergeben ist? - Vielleicht auch durch ein Addon, das mich grafisch oder akkustisch benachrichtigt, das Wachsamkeit wieder zu vergeben ist?

Grüße
-Fenix-

Zu deiner Frage: Nein Wachsamkeit kann nicht durch einen anderen Buff überschrieben werden.
Kann es evtl. sein, dass da eine gewisse Zeit vergangen ist nachdem du Wachsamkeit vergeben hast? Der Buff hält nämlich nur 30 Minuten.
Bei den Addons bin ich mir nicht sicher aber ich würde vermuten, dass evtl. ClassTimers dir so etwas anzeigen könnte.

Vielleicht ein Bug mit SdRef, soll zwar eigentlich vor ein paar Patches beseitigt worden sein aber man weiß ja nie...

Welche denn im aktuellen Content?
Also ich hab in meinem Raid noch nie etwas wie: "Bufft dem Tank bitte SDK nach, der Boss hat den Buff entfernt" gehört
tongue.gif

ich wüsste jetzt auch keinen außer das pvp event und da auch nur wirklich bedingt.

Welche denn im aktuellen Content?
Also ich hab in meinem Raid noch nie etwas wie: "Bufft dem Tank bitte SDK nach, der Boss hat den Buff entfernt" gehört
tongue.gif

weil sie es nicht mitkriegen ^^ faction pdk ...aber hast schon recht, es passiert derart selten das ich auch nicht glaube es liegt daran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wachsamkeit geht immer nur auf einen Mitspieler und ein Mitspieler kann nur von einem Krieger Wachsamkeit haben... ein Möglichkeit wäre dein Tankkollege hat deine Wachsamkeit überschrieben oder du hast versucht die gesamte Raidgruppe durchzubuffen
biggrin.gif

Wachsamkeit geht immer nur auf einen Mitspieler und ein Mitspieler kann nur von einem Krieger Wachsamkeit haben... ein Möglichkeit wäre dein Tankkollege hat deine Wachsamkeit überschrieben oder du hast versucht die gesamte Raidgruppe durchzubuffen
biggrin.gif

hm , stimmt das wirds wahrscheinlich gewesen sein
smile.gif

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten, einen Fehler meinerseits schließe ich aus, ich erneuere Wachsamkeit innerhalb der 30min Buffzeit und vergebe sie auf einer Person mit hoher/höchster Bedrohungserzeugung, ich versuche nicht den ges. Raid zu buffen
wink.gif

Mir ist es halt mehr als einmal aufgefallen, vor dem Bosspull, während sich der Raid buffed, vergebe ich Wachsamkeit und nehme nochmal verschiedene Spieler ins Target, wechsel nochmal auf den Spieler, dem ich die Wachsamkeit vergeben habe und siehe da: keine Wachsamkeit vorhanden. Ich habe den Spieler gefragt, ob er Wachsamkeit entfernt habe, aber er verneinte.

Ich habe jetzt ein Addon gefunden, welches wohl meine Erwartungen erfüllen könnte: Warrior Vigilance Tracker

Werde das heute abend mal ausprobieren,

Grüße
-Fenix-

Ich habe jetzt ein Addon gefunden, welches wohl meine Erwartungen erfüllen könnte: Warrior Vigilance Tracker

Dieses Addon macht genau das, was ich gesucht habe: ein kleines, frei verschiebbares Namensschild, dass die Person aufzeigt, der Wachsamkeit vergeben wurde+Restlaufzeit des Buffs. Außerdem bemerkt das Addon, ob sich der Spieler den Buff selbst entfernt hat.

Da hier sonst keiner mit einer ähnlichen Problem schreibt, schließe ich mal ein Bug aus und werde mich noch ein wenig intensiver mit der Wachsamkeit beschäftigen. Dazu direkt eine Frage, die auch zu dem Titel des Threads passt:

Vorausgesetzt ihr vergebt Wachsamkeit im Raid dynamisch, also z.B. Omen beobachten, der mit der meisten Bedrohung bekommt Wachsamkeit. Wie geht man da am schnellsten vor:

Also ich lese den Namen in Omen, habe links die Raidframes (über X-Perl), suche dort die entsprechende Person (bei Randomraids nicht sofort ersichtlich), klicke diese Person einmal an (Targetwechsel) vergebe Wachsamkeit (über Tastenkürzel) wechsel mein Target wieder zum Boss... - das dauert zu lange, vor allem dann, wenn ein DD kurz davor steht, sich die Aggro zu holen.

Kann man das beschleunigen?

Grüße
-Fenix-

es ist aktuell nicht möglich einem Tank egal welcher klasse die aggro zu klauen.

wachsamkeit ist also nur nice 2 have

Also ich vergebe meine Wachsamkeit, eig immer meinem Tankpartner (in raids) und in heros warte ich die ersten mobs ab und vergebe die dann. Aber ich hab eig keine aggroprobs, daher ist es auch net wirklich wichtig. (mit ausnahme übereifriger bomber -.-, aber da hilft auch wachsamkeit net) Ich gebe die wachsamkeit dem tank, da ich so spott immer frei habe. Sollte es doch mal ein dd geben der aggro zieht, obwohl er alels richtig macht, dann vergebe ich mal wachsamkeit an den dd. Sonst wer aggro zieht, sollte sich mal überlegen warum.
Aber wirklich schneller gehts wohl mit click. (was eig für heiler gedacht ist) Damit kannst du über das raidframe gehen und klicken (kannst dir verschiedene sachen auf die maustasten, oder tastaurtasten setzen). So hast du, bis auf das suchen des namens, zeit gespart.

Just my 2 cents.

Aber wirklich schneller gehts wohl mit click. (was eig für heiler gedacht ist) Damit kannst du über das raidframe gehen und klicken (kannst dir verschiedene sachen auf die maustasten, oder tastaurtasten setzen). So hast du, bis auf das suchen des namens, zeit gespart.

Ok, ich werde mir mal click anschauen. Schade, dass X-Perl nicht diese Möglichkeit bietet (oder mir bisher nicht bekannt ist). Vielleicht sollte ich X-Perl komplett durch ein anderes Raidframe ersetzen.

Nachtrag: Vielleicht ist meine Fragestellung missverständlich formuliert, mir geht es in diesem Thread nicht darum, ob eine Tankklasse im aktuellen Content Aggroprobleme hat oder nicht. Mir macht der Def-Krieger Spaß und mich interessiert aktuell eine optimierte Mechanik wie man Wachsamkeit dynamisch vergeben kann.

Grüße
-Fenix-

Unterstütz X-Perl kein Mouseover?
Code:
/cast [target=mouseover, help] Vigilance

Doch, tut es.
Außerdem, wenn ich mich nicht recht erinnere, kann man Vigilance ja einem Spieler geben, auch wenn man Boss im Target hat, ohne zu switchen.
Ist dann genau dasselbe, wie wenn man kein Target hat, sich i-was buffen will und "Automatische Selbstzauber" nicht aktiv hat.

Zurück