Den Buff Wachsamkeit "kontrollieren"

hmm quietsch wie wär es denn mal mit erklären warum "/afk facepalm suchen"?

wegen der reduzierten bedrohnung? die reicht trotzdem alle mal aus.
ansonsten sehe ich nix was dagegn spricht? Also bitte erkläre es mir.

Ich liebe diese ein satz poster, die null inhalt in ihren posts haben.

weil es max. 1 positiven effekt bringt evtl?

Besser 1 als gar kein. Warum soll ich Wachsamkeit einem dd geben, der damit nix anfangen kann, weil er a) eh net an die aggro von mir oder dem anderen tank kommt, und b) auch net getroffen wird, damit mein spott cd wegfällt? Oder soll ich es im Zauberbuch verstauben lassen? Da setz ich des doch lieber auf mein Tankpartner.

Oder meinst du das mit den heros?

du weißt schon, dass sich der 1 effekt erübrigt, sobald nen prot pally im raid ist?
und der dd bringt dir immer noch mehr, als nen anderer tank... falls er doch mal aggro zieht...
und ich würde mich irgendwie nen bissl aufregen, wenn mir nen anderer tank meine aggro klaut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke mal bei Bossen wie Vezax z.B. ist Wachsamkeit schon an einen DD zu vergeben bei dem Dmg den einige Klassen da raushauen. Oder bei Jaraxxus, wenn sich da die Magier die Stacks klauen. Besonders in der berühmt berüchtigten "Antankphase" kann es schonmal helfen wenn einem sehr starken DD, da seine 10% Aggro weggenommen werden.

Außerdem ist Wachsamkeit besonders im 10er notwendig, da hier nicht immer Schurkenhandel oder Irreführung im Raid sind.

Und wie Quietsch schon sagte, wenn ein Prot pally im Raid ist bringt Wachsamkeit nichts außer, dass der andere Tank 10% weniger Aggro macht. Ist also vielmehr kontraproduktiv.

Also ich vergebe die Wachsamkeit immer an die DD's die im KTM nah an mich rankommen. Die hab ich meist ausm Frame irgendwo neben dem Icon für Wachsamkeit hingezogen. Gibt natürlich prädestinierte Klassen die Aggro ziehen:
Feuermagier, Hexer, MS Krieger
Besonders auf die MS'ler ist zu achten wegen 0 Reduktion und sie sind Melees, die also "nur" 99% Aggro aufbauen dürfen statt der Caster die auf 120% gehen können.

Was auch ganz hilfreich ist, ist Einschreiten. Das kann man gut nutzen wenn der Tankpartner grade abgespottet hat, dann einfach auf den DD mit der höchsten Bedrohung Einschreiten und er sollte wieder unter 90% sein.

Zurück