Deprimiert...Das persönliche Ende von WoW?

nur mut einfach weiterlvln
wink.gif
jeder kommt früher oder später in den pve / pvp content auf 70 rein...vllt kannst du ja mit nem gildie oder nem kumpel weiterlvln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop an der stelle thx an lost der meinen jäger iba findet und ihn gratis lvlt!!
 
ich muss erlich sagen, das sich an dem farmen und "lvln" auf stufe 70 rein garnix geändert hat. Vll bist du ja auch in einer falschen Gilde, die zu raid-orientiert denkt.

Das auf von lvl 10-45 nur noch twinks runmlaufen kotzt allerdings auch an!
 
@ TE

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!

Spiele seit Januar 07 WoW, mein Equip stammt größtenteils aus Heroics und Crafts.
Seit einer Woche gehe ich aktiv Kara, habe bisher 1 Item daher.

Auf 1000 +Schattenschaden kam ich aber vorher schon. Mach dir einfach ein paar Gedanken woher du Equip bekommen kannst. Denn darum gehts in diesem Spiel.

Falls du jetzt mit dem Argument kommst: Aber das farmen macht mir keinen Spass, ich will son bischen j4f Raiden, mimimi:

Anderen macht es auch keinen Spass zu wipen weil gewisse Personen nur zum Spass mit grünem Crap an denken sie könnten in Kara was reißen.

Wenn dir das Itemgefarme auf die Nüsse geht: GuildWars. Nach 3 Tagen hast du das Endgameequip.
Oder Warhammer, oder HdR... In WoW gehts leider NUR um Equip.
 
Naja. Erstmal find ich gut, daß Dein Text sehr gut und, ich finde, fehlerfrei geschrieben ist. Für einen 16 jährigen eine gute Leistung.
Zu meinen spielen, ich bin seit Juni 2005 dabei und hatte bestimmt schon 60 Chars begonnen. Dann wechselte ich zu "Rexxar", warb meinen Bruder auch an und seitdem spielen wir beide fast täglich.
Nur, ich erstellte von Anfang an gleich 10 Heldinnen und versuche sie gleichmäßig hoch zu bringen. Gut, einer ist immer höher, aber die anderen folgen in gleichbleibenen abständen. Und, ich mache jeden Auftrag den ich bekomme mit jedem Char. Mein höchster ist erst Level 48 und meine niedrigste Level 33.
Zumal habe ich alle Berufe verteilt und versuche dort auch zum max. Skill zu kommen. Also, langer Text, kurzer Sinn....es macht einfach spass. Was das negative gerede von den "Twinks" angeht. Für mich ist jeder meiner Mädels der Hauptstar sobald ich mit Ihr on bin.
 
[...] fehlerfrei geschrieben ist. Für einen 16 jährigen eine gute Leistung.

Aha, was du über 16-Jährige denkst, will ic hgar nicht wissen
wink.gif


@Topic:

Ich bin schon ein Weilchen 70 und mir macht WoW immernoch viel Spass. Woran das liegt? Naja, ganz einfach: Ich habe mir Ziele gesetzt!

Ich vermute mal, dass viele Spieler, die WoW spielen zunächst das Ziel haben ihren Hauptcharakter auf 70 zu bringen. Genau wie ich damals. Aber was dann? Ich denke viele setzen sich und dem Charakter einfach keine neuen Zielen sondern fragen sich nur: "Warum?" Nagut, kann ich auch fragen: Warum spielt ihr dann erst bis 70?

Naja mag ja Leute geben, die am Endgame keinen Spass mehr haben, die mögen dann auch aufhören, dass ist okay.

Aber meiner Meinung nach geht WoW erst richtig im Endgame los!
 
Das hört sich für mich sehr stark danach an, dass Du zu Großteilen alleine unterwegs gewesen bist?

Mir würde WoW auch absolut keinen Spaß mehr bereiten, wenn ich nicht meine RL-Freunde auf dem Server hätte... Wenn die irgendwann mal aufhören, dann werde ich auch nicht mehr lange spielen.

Wobei dazu zu erwähnen ist, dass wir alle nicht (mehr) Raiden. Das hab ich nun 2 Jahre lang gemacht und rückwirkend stellt man fest, was für ein unglaublicher Stress das ganze doch gewesen ist...

WoW ist und bleibt ein Gruppenspiel und wenn man keine Leute findet macht es nur sehr bedingt Spaß!


Ich würde dir nicht raten noch einen Char anzufangen, damit verschwendest du wohl nur deine Zeit
sad.gif

Versuch dich einfach mal an einem anderen Rollenspiel. HdRO als Beispiel, ein wenig Abwechselung tut immer gut. Ich selbst hab es auch angetestet, musste dann aber feststellen, dass ich meine Freunde vermisse und dass WoW doch irgendwie mehr Spaß macht (mir jedenfalls)


Und zum Thema "Alles zu profesionell im Endgame"
Auf 70 - spätestens dort - muss alles profesioneller werden, da es sonst einfach kaum mehr fun macht. Natürlich gibt es "lustige Gruppen", mit welchen man auch mal "gerne Wiped", jedoch kostet dies im Endeffekt nur Zeit und man zieht keinen Nutzen daraus - abgesehen vom Spaß.
Für mich besteht der Endgame-content aus perfektionierung
wink.gif
Bei jedem Boss genau wissen wann - was gemacht werden muss. Mit meiner "Stammgruppe" genau zu wissen, bei wieviel Mana ich weiterpullen kann, etc...

Aber das sind alles rein subjektive Empfinden, bei dir scheint dies ganz anders veranlagt zu sein!

/edit

Das was Heynrich sagt stimmt definitiv:
Man braucht Ziele!
Ich z.B. habe es mir zum Ziel gemacht meine Tief schwarze Uniform zusammen zu sammeln (Gladiator Set + ca 100 heroic Marken + anderer PvP Krams), das ganze perfekt zu verzaubern und sockeln, etc...

Bis ich soweit bin haben die Leute zwar alle schon T6, aber das kümmert mich ned. Wenn ich den Style habe bin ich glücklich und ob ich es jemals schaffe weis ich ned, aber ich arbeite drauf hin
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den ganzen Vorfällen bin ich doch schon ein wenig Niedergeschlagen. Mich reizt an WoW einfach nichts mehr. Ich kenn alles. Alle Klassen. Jetzt frage ich mich, bringt es noch was mit WoW weiterzumachen?

Tja, das habe ich schon oft gehört. Das ist das Resultat vom "materialistischen" Ansatz, will sagen, wo es nur um Items, Raids und "ich-bin-toller-als-Du" geht (Fachbegriff: munchkins). Es gibt allerdings auch andere Spieler (oft als "casuals" bezeichnet), die wegen des Spaßes am Zusammenspiel mit anderen Spielen online sind. Diese Leute verstehen für gewöhnlcih den Begriff "Endgame" im Zusammenhang mit einem MMORPG nicht und sind in Gilden, die noch nie einen nennenswerten Boß "gelegt" haben. Wenn Du Dich umschaust, findest Du bestimmt solche Gilden auf Deinem Server. Für gewöhnlich haben diese Gilden uncoole aber witzige Namen und die Mitglieder sprechen anständiges Deutsch. Einfach mal um allgemeinen Chat höflich fragen, da bekommst Du bestimmt Einladungen, wenn Du auf "leet" und rüde Sprache verzichtest.
 
Und in einer solchen Gilde bin ich
biggrin.gif


Selber bezeichne ich mich als Casual Player, bin Berufstätig und verheiratet, keine Kinder aber dennoch am Tag ca. 2 Stunden Zeit mich meinem Hobby - WoW - zu widmen.

Habe einen 69er Magier, nen 70er und nen 44er Priester, und das bei einer Spielzeit von zusammengefasst ( 50 Tagen Playtime ).

Nein, geraidet habe ich nie weil mir die Zeit fehlte, sondern lieber mit RL Kollegen Quest bis Lvl 70 erledigt, das reicht aus.

Soll doch jemand nach Kara gehen oder seinen Netherdrachen ausführen und vor der Bank in Shattrath plazieren, wer´s braucht
blush.gif


Wenn es keinen Spass macht, hört man auf, meine Meinung !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, erstmal ein paar kleine Dinge vorweg, die ich mir leider nicht verkneifen kann: Wenn dann schon seiT und seit 3 Jahren zu spielen ist eigentlich unmöglich, außer du hast die US-Closed-Beta mitgespielt, was ich stark bezweifle.
Ich habe die beta gezockt habe aber erst dann vor 4 Monaten angefangen... habe jetzt einen 55 Hunter und habe mom echt kb mehr...Naja es is wirklich so da ich das von vielen freunden weiß die 70 sind die Zocken kaum merh , sagen kara und die anderen inzen sind nicht so besonders und nur equipment sammeln is auch gammlig , ruf farmen etc.
Es stimt bei 70 is WoW ned mehr so toll, die schönen momente wo man neue gebite erkundet wie man das erste mal in einer Hauptstadt kommt und meint F***k is das geil ich will wieter zocken und noch mehr erkunden..oder wenn man das mount bekomt.. all diese momente gibt es ab 70 ned mehr so direkt
 
Das hört sich für mich sehr stark danach an, dass Du zu Großteilen alleine unterwegs gewesen bist?

Mir würde WoW auch absolut keinen Spaß mehr bereiten, wenn ich nicht meine RL-Freunde auf dem Server hätte... Wenn die irgendwann mal aufhören, dann werde ich auch nicht mehr lange spielen.

Mahoni-chan hat hier einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, wie ich finde. Ich habe bei MMORPGs die Erfahrung gemacht, dass man erst dann richtig Spaß hat, wenn man die Leute, mit denen man Zeit im Spiel
verbringt - und davon zugegebenermaßen nicht gerade wenig - persönlich kennt.

Als wir damals DAoC gespielt haben, hat sich in München über die Jahre hinweg und über verschiedene Online-Spiele ein sehr enger Kreis an Bekannten entwickelt, in dem wir seit langer Zeit zusammen MMORPGs aller Art antesten oder auch exzessiv zocken. Ohne diesen Brückenschlag ins RL wäre der Spaß nur halb so groß und vor allem muss man nicht die ganze Zeit vor der Kiste hocken, um mit den Leuten Spaß zu haben, die man als seine Freunde bezeichnen mag.

Mein Tipp: Sucht euch ne Gilde, die menschllich zu euch passt und die auch regional einen Schwerpunkt in eurer Nähe hat. Oder sucht euch Leute in eurem Alter aus eurer Gegend, die schon WoW zocken und gründet mit denen eine Gilde. Sowas in der Art. Man fixiert sich nicht nur auf das Spiel sondern viel mehr auf die Menschen hinter den ganzen Cahrs und MMORPGs werden viels chneller zu einem echten Erlebnis.

Vor allem rücken Sachen wie Items, Ladder, Epics, Raids, Instanzen ... alles eigentlich ... in ein völlig anderes Licht.
 
kurz und knapp: Anderes Game anfangen und in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder reinschauen.
 
LoL, ich dachte ich wär der einzigste dem es so geht...ich habe vor nem halben jahr ca. 2 wochen nach bc aufgehört zu spielen und mich erstma um Schule und Privatleben gekümmert...nun fehlt mir allerdings einfach das Raiden am Abend und das zoggen mit meiner alten Gilde....nunja Raiden kannte ich gut BWL clear war das letzte was ich mitgemacht hatte...
Dann hab ich mir gedacht das ich vlt in Herr der Ringe online einen Neuanfang finde...aber das Spiel hat mich einfach nicht gereizt...es fehlte zu viel aus WoW...leider

Jez will ich auch nächste Woche mit 2 Freunden neu anfangen in wow auf alli^^^^
top.gif


mfg
 
Zurück