Der alltäglich Weg zur Arbeit oder: Die erste Hero Quest im RL

Imona

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
57
Buffs erhalten
3
Arbeitende Menschen, die wie ich jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit fahren (müssen) können sich bestimmt vorstellen,was es mit dieser Überschrift auf sich hat.
Einige haben bestimmt auch schon folgende Situiation erlebt: Man sitzt früh morgens (6Uhr) halb schlafend im Auto,froh darüber,nicht dem Sekundenschlaf zu verfallen. Man fährt die übliche Strecke,weiß wo ab wann die Polizei mit dem Fotoapparat steht und wann man den unendlich langsam fahrenden Linienbus vor sich hat wenn man jetzt nicht ein wenig schneller als erlaubt fährt (35 in der 30er Zone morgens wenn noch nichtmal Tiere unterwegs sind ist wohl noch ganz ok).
Ich fahre später auf der Landstraße auf den Kreisverkehr zu. Vorher ist so ne tolle Kurve,durch die man nicht sieht ob man gegenverkehr hat oder nicht. natürlich muss ausgerechnet dann der Opel Corsa hinter dem Wagen hinter mir zum überholen ausscheren
mad.gif
ich verlangsame schnell mein tempo,damit er notfalls vor mir wieder auf unsere spur kann falls gegenverkehr kommt,aber NEIN: Er schaltet gefühlsmäßig noch nen gang zurück weil er glaubt er fahre nen porsch oder ähnliches und überholt noch die 2 anderen wagen vor mir
top.gif
Ich frage mich in solchen situationen wirklich,was sich diese leute dabei denken.
wie der teufel es will kommt natürlich gegenverkehr und alle springen wie die verrückten auf bremse und hupe gleichzeitig,nur der kleine Corsa nicht. er huscht schnell wieder auf die richtige spur zurück während alle anderen menschen um ihn herrum kurz vor einem herzinfarkt stehen!!!
das einzig positive an solchen aktionen ist nur,dass man danach nicht mehr müde ist.
naja,zum glück ist nix passiert.

auf dem weg nach hause trifft man allerdings noch mehr leute von dieser sorte.

ich fahre auf eine ampel an einer grooooßen kreuzung zu.die ampel ist grün und es sind 70km/h erlaubt,die ich auch gewissenhaft fahre weil die polizei an der stelle schonmal gerne fotos von einem macht.muss ja nicht sein.
leider ist hinter besagter kreuzung wieder eine kurvige landstraße.ich beschleunige nach der kreuzung auf die nun erlaubten 100km/h hoch,komme um die Kurve und kann nurnoch wie wild auf meine hupe und meine bremse einschlagen!!! im allerletzen augenblick sehe ich,dass das Zivilpolizisten sind,die da grade vor der kurve mit über 100 ein anderes auto überholen und eine kelle aus dem fenster halten weil sie dieses auto anhalten wollen!!!! ich habe noch nie in meinem Leben so schnell von 100 auf 50 abgebremst *ächz* mein herz war irgendwo zwischen Kupplung und bremspedal zu finden denke ich.
da freut man sich auf zuhause und dann sowas,tze

aber am besten sind die leute,die auf der autobahn bei 130 hinter einem fahren während man vor sich 10 andere autos und neben sich 3 LKW hat und dann meinen sie müssten dich mit lichthupe dazu bringen die linke spur zu räumen
cry.gif

ich habe einfach nur ungläubig in den rückspiegel gestarrt und nach dem zehnten mal lichthupe und blinker rechts einfach mal warnblinker angeschaltet und meinen längsten finger meiner rechten hand demonstrativ nach hinten gehalten. daraufhin hat er dann wohl bemerkt,dass mein auto nicht kitt aus Knight Rider ist und ich keinen turbo boost habe mit dem ich über die 10 autos vor mir drüber springen kann und hat dann endlich einen angemessenen abstand eingehalten..

jaja,das aufregendste abenteuer am tag ist doch wirklich die strecke von zuhause zur arbeit und wieder zurück.

Ich wünsche allen eine sichere Fahrt.
 
oh wie recht du hast. darf mich morgens und abends auch immer damit rumquälen und das bei 5 km fahrtweg ^^ manche scheinen ihr hirn, beim einsteigen ins auto, auszuschalten.
 
ich mache drei kreuze in den kalender, weil mir das im moment erspart bleibt. gehe zu fuß zur arbeit. bin jahrelang 80km über die bahn oder 40km über land auf die arbeit gefahren, was man da so alles erlebt oO oh man.
 
Zurück