Der arbeitende Spieler

MariaC.

NPC
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Arbeit in Videospielen". Darin soll untersucht werden, ob die in Videospielen durchgeführten Tätigkeiten teilweise als Arbeit anzusehen ist und was die Spieler motiviert, im Spiel zu arbeiten. Neben einer theoretischen Untersuchung umfasst die Diplomarbeit auch eine empirische Untersuchung in Form einer Online-Umfrage.
Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Ihr bei der Umfrage unter folgendem Link zahlreich teilnehmt!

https://www.soscisurvey.de/Arbeit_In_Videospielen/

Es handelt sich um eine nicht-kommerzielle Umfrage. Die erhobenen Daten werden absolut vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whee... schick.

Nachdem was man lesen kann, musst du das vorher mit ZAM abklären
 
Öhm, ja... Ich kanns lesen!

Edit: Nun wirklich

Aber ich glaub dir nicht das es abgesprochen ist nachdem du nur 15 Min regestriert bist, deshalb erst mal reported.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für den Darstellungsfehler =)
Ist auch soweit abgesprochen.

"Aber ich glaub dir nicht das es abgesprochen ist nachdem du nur 15 Min regestriert bist, deshalb erst mal reported. "

Ich habe es vor der Registrierung per Mail abgestimmt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal mitgemacht, interessantes Thema
 
Wäre ja nett wenn etwas Grün/Blaues sagen könnte obs wirklich abgesprochen ist :/
 
Oh die Umfrage ist interessant...
Vor ca 2 Wochen war ich bestimmt täglich 6h am PC aber in letzter Zeit quasi garnicht mehr, weil ich einfach keinen Bock mehr habe
 
Umfrage ist genehmigt ... verzeiht das Schließen
 
Vielen Dank an die Cyberpolice zum Wiederöffnen nach der Klärung des Missverständnisses =)
 
sehr gut gemacht
doch ich muss sagen manchmal find ich frage stellung und antwort möglichkeit verwirrend
 
Gabs die Umfrage nicht auch im SCII Forum?
Aber ist gut gelungen..
 
Wie wichtig sind Ihnen folgende Dinge beim Spielen von Computer-/Videospielen? - Freiheit der Handlungsmöglichkeiten ohne Auswirkungen auf die reale Welt
Das ist eine seltsame Frage. Bei mir hatte eine Handlungsmöglichkeit in nem Spiel noch nie ne Auswirkung auf die reale Welt.
 
Hab das jetzt mit Goldkauf in Verbindung gebracht-oder Item Shops. Da ist es mir schon wichtig, das ich sowas nicht machen muss und es hat dann eine Auswirkung in der realen Welt (Geldbörse^^).
 
Hab das jetzt mit Goldkauf in Verbindung gebracht-oder Item Shops. Da ist es mir schon wichtig, das ich sowas nicht machen muss und es hat dann eine Auswirkung in der realen Welt (Geldbörse^^).
Joa das wäre tatsächlich ne Auswirkung auf die reale Welt, stimmt.

Ich denke darum geht es ja. Inwieweit Dir wichtig ist, dass Du also z.B. im Spiel einfach mal der Boesewicht/Arsch sein kannst.
Ich denke nicht, dass das so gemeint ist, denn wenn ich im Spiel noch so böse bin, hat das auf die reale Welt immernoch überhaupt keinen Einfluss.
 
Die Frage hab ich auch ausgelassen Hatte mich auch etwas verwirrt dat ganze
 
Zurück