Umfrage: Das Marketing in Videospielen

MakingOne

NPC
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Student an der Hochschule Anhalt und verfasse dort gerade meine Bachelorarbeit. Das Thema ist dabei die Überprüfung der Wahrnehmung und Wirksamkeit des Marketings im Bereich Videospiele. Ein Teil dieser Arbeit beinhaltet dabei einen Onlinefragebogen, speziell für die Zielgruppe, also für euch. Der folgende Link führt zur Umfrage, welche mittels Google Formular erstellt wurde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Edit: Danke an alle Teilnehmer, Umfrage ist beendet. :)

Der Fragebogen beinhaltet dabei keine falschen oder richtigen Antworten und sollte nur wenige Minuten eurer Zeit beanspruchen. Eure Angaben werden streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.491
Buffs erhalten
6.293

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
 

Wie sind Sie auf das Videospiel "The Witcher 3: Wild Hunt", welches am 19. Mai 2015 erschien, aufmerksam geworden? *
  • Allgemeine Informationen von Zeitschriften, Onlinemagazine etc.
  • Werbung vom Videospiel
  • Tests, Kritiken
  • Spontankauf
  • Social Media, z.B. Facebook, Twitter, YoutTube
  • Personen in meinem Umfeld haben mich darauf aufmerksam gemacht
  • Ich kenne das Videospiel nicht
 


 

 

Da fehlt meiner Meinung nach die Punkte "Fan der Reihe" und "Spiele-Messe" (< jene werden sowieso irgendwie nie genannt? Dabei ist doch gerade auf Messen das Marketing für (kommende) Spiele das A und O)

 

Edit: okay, in den folgenden Fragen wird zumindest darauf eingegangen - aber das als direkte Antwort wäre irgendwie passender als der Rest den man auswählen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xarran

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Kommentare
278
Buffs erhalten
264
"Marketing" war doch dieses Ding, wo alle immer mit Schwung reintreten und danach ziemlich dreckig aussehen und stinken, oder? :jester:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
M

MakingOne

NPC
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Würde mich freuen, wenn noch einige teilnehmen würden. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten