Der arbeitende Spieler

Whee... schick.
Nachdem was man lesen kann, musst du das vorher mit ZAM abklären

Ist es - ich hab die Umfrage vorher auch angeschaut und die hier erwähnte Frage übrigens auch ausgelassen. ^^
 
Ich glaub die Frage soll eher heißen wie wichtig es einem ist Menschen zu töten in einem Computerspiel.
In Spielen kann man eben Dinge tun, für die man in der realen Welt im Knast landen kann.
 
Ich glaub die Frage soll eher heißen wie wichtig es einem ist Menschen zu töten in einem Computerspiel.
In Spielen kann man eben Dinge tun, für die man in der realen Welt im Knast landen kann.
Das wär ja auch wieder ne heikle Frage, wenn das tatsächlich so wäre. Würde ich nun nämlich "sehr wichtig" ankreuzen, würde ich quasi ein Spiel vor allem darum spielen, damit ich Leute töten kann. Und sorry, ich glaub da findet man keinen der das so sieht, auch wenn er noch so ne Macke hat. Daher denke ich nicht wirklich, dass die Frage so gemeint war.
 
Ich glaub kaum, das das abmurksen von Pixelmännchen Dir das gleiche Gefühl wieder gibt, als wenn Du im richtigen Leben jemanden meuchelst. Also tust Du auch nicht das gleiche und so hab ich die Frage nun bestimmt nicht gesehen

Ob sich der Threadersteller wohl noch einmal herbemüt, um uns unwissende aufklärt?
 
Vielleicht solltest du hinzufügen, dass es nur für Arbeitende ist. Ich dachte das Arbeiten bezug sich jetzt nur auf "arbeiten im Spiel"... *peinlich*
Also habe ich bei ca 60% abgebrochen, verfälscht ja nur das Ergebnis als Schüler.
 
Vielen Dank schonmal für die rege Teilnahme =)

Um jedem Nutzer die Antwortinterpretationen nicht vorwegzunehmen, habe ich bewusst derzeit noch auf eine Kommentierung verzichtet.

Ich werde Eure Punkte aber in der anschließenden Auswertung mit berücksichtigen!

Viele Grüße
Maria

P.S.: Das töten von Gegnern als Möglichkeit im Spiel, die in der Realität nicht gegeben ist war auf keinen Fall die Intention der Frage. Der Bezug der Frage zielte eher auf SiFi-Welten etc. ab. Dennoch wäre auch diese extreme Auslegung der Frage, wenn auch nicht intendiert und auch unerwünscht, eine Bestätigung der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück