Der Arena-Magier

Wozu brauch man Haste bei Sheepcasts, wenn man Casts faken kann? Im vergleich zu dem Char, den du mir gelinkt hast (ich setze 5g darauf, das es deiner ist) hab ich rund 7% Crit mehr, 50 Spelldmg mehr und 600 Mana mehr, hingegen deinen Hastewert -14 weniger, 700 Life weniger und 25 Abhärtung.

Dein Mage wird in der Arena ca. 10% mehr Mana verbrauchen und wenn du nicht grade 3dps spielst wirst du damit jämmerlich versagen. Deine Crit Chance wird durch Resilience Komplett negiert, wenn das Ziel gefrostet ist hast du <50% critchance, was bringt dir eine Shatter, wenn beide Spells noncrit einschlagen? Als Mage kommt man gegen Meelezerg Teams seltens dazu auch nur irgendwas zu casten, egal ob 3er oder 5er, im 2er spielt man sowieso nur gegen Druid + X oder gleich Dual Rogue, da halte ich Haste für den größten Schwachsinn, den es gibt: Entweder man castet und es macht Schaden oder man kitet mit instants. Und ob da der GCD 1,5 oder 1,3/1,2 ist, das ist in meinen Augen unerheblich...

Du selbst schriebst in deinem Guide das man ggf. auf Crit verzichten kann
wink.gif
Mehr als 25% Critreduze ist sowieso nicht drin und das erst ab 498 Abhärtung (also rennt damit nicht jeder rum).

Aber dnenoch sollte man Haste erst ab S4 in Betracht ziehen da sonst der Critwert extrem abfällt. Ok... bei meinen Tests im Charakterplaner war der Unterschied 3% Crit gegen ca. 7% Haste. (für 1% Crit rbaucht es mehr kritische Trefferwertung als Zaubertempowertung für 1% Haste).

Wenn man das Abhärtungscap einrechnet kann man von seinem Critwert gleich 25% abziehen. Wie viel Crit willst du sockeln um die Shattercombo bei ca. 70% Crit zu halten?

Bei dem kiten mit Instants hat ein klürzerer GCD sicherlich Vorteile. Vorallem wenn man ihn von 1,5 tatsächlich auf 1,2 gedrückt kriegen sollte. Z.B. zwischen jeder Eislanze 0,3 Sekudnen weniger Zeit macht nach 4 Eislanzen eine "gratis". Allerdings setzt das keine 10% Haste voraus sondern 20% Haste, was im PvP schwer bis unmöglich zu erreichen ist.

Mein Fazit ist das Haste durchaus was taugt, aber erst bei höheren Ratings wenn das Equip genug Haste und Crit von sich aus gibt. S2 z.B. reicht niemals aus um genug Haste und Crit zum shattern zu haben.

Edit: Mit den neuen Talenten macht ein kürzerer GCD sogar noch mehr Sinn wegen Eislanze Spam um auf einen Proc von BrainFreeze oder Fingers of Frost zu hoffen, sollte ersteres Proccen gibts nen Instan Feuerball, sollte das zweite Proccen gibt nen DeepFreeze +Frobo/Feuerschlag (wenn man die Feuerschlag Glyphe benutzt +50% Crit für den Feuerschlag).

Ich finde das ab S4 (bald S5) sichelrich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Guide vielen Dank hat mir den einstieg in die Arena sehr erleichtert.

Leider hab ich zur zeit noch das Problem das ich ohne heilung zu schnell sterbe... vor allem gegen Beastmaster =/
Nun ja Equip fehlt noch einiges und Skill auch... aber Skill kommt durch Arena Spielen, jeder fängt mal klein an
 
Klasse guide
top.gif

Da krig ich doch grad wieder Lust, es vielleicht doh noch ma mit meinem Mage zu versuchen^^
 
Nur VZ/igni, wenn du wirklich rein für Arena abusen willst....


+12 dmg verzauberungen auf ringe und gürtel, wobei ich bei dem net weiß, ob er wirklich funktioniert
 
Nur VZ/igni, wenn du wirklich rein für Arena abusen willst....


+12 dmg verzauberungen auf ringe und gürtel, wobei ich bei dem net weiß, ob er wirklich funktioniert
gürtel ist halt risiko. manchmal extrem praktisch, manchmal tödlich^^.

was ich schade finde ist, dass die ingi stiefel verboten wurden
hmmm.gif
obwohl der kolbenstun bzw die 24 spell noch einwandfrei gehen
 
Njo. Juwi 18 Ausdauersteinchen und 14 Dmg sind schon geil. Ich mach einfach Ingi + Juwi, wobei ich gehört hab, dass der GÜrtel nur im 2v2 was bringt.
 
schuhe waren das ingi item. der gürtel ist zwar nett aber nur gut für 2er. im 3er und 5er solltest du etwas lönger leben und evtl auch nen heiler haben da ist abh. + spelldmg besser

juwi ist auch gut für die steine. Perfekt wäre natürlich juwi + verz. atm. Aber jedem das seine
biggrin.gif
 
Es gab nen Bug, dass man nach Zauberstab-Schuss einen cast im Laufen zaubern konnte
 
Hab ein paar Allgemeine Frage zur Arena,
Soweit ich weiß um Punkte zu bekommen muss man 10 Spiele in der Woche machen,
bekomme ich dann mehr wenn ich mehr Spiele mache ? z.b. gestern hab ich 10 Spiele gemacht 8 gewonnen und 2 verloren,
wenn ich jetzt heute nochmal 10 Stück mache und mein Rating dabei nicht sinkt weil ich z.b. wieder 8:2 spiele,
bekomme ich dann mehr Arenapunkte ?

Man bekommt glaub ich immer Mittwochs die Arenapunkte gutgeschrieben, was ist wen ich am Dienstag keine 10 Spiele geschafft habe,
kann ich die anderen dann noch am Mittwoch machen und bekomme im laufe des Tages die Punkte noch gutgeschrieben ?

Lg Nebola
 
du kriegst die punkte immer mittwochs je nachdem wie gut deine Wertung ist
im 2on2 bei 1500 zum beispiel bekommst du 261 Punkte
Nehmen wir an du spielst 8:2 hast eine 1590er Wertung, dann bekommst du am Mittwoch 343 Punkte
einfach weil deine Wertung höher ist
das zählt dann immer jede Woche einzeln
 
Achso ok danke dir, also bringen mehr spiele nur dann mehr Punkte wenn man nicht im Rating absteigt
rolleyes.gif


Lg Nebola
 
Jo mache ich aber fast jeden Tag, aber sobald ich schon 2-3 mal hinter einander auf S4 leute treffen die uns übelst zerlegen hör ich direkt auf
wink.gif
 
hi


suuuper ausführung... ich habe ganz viel über "meinen" magier und auch den anderen klassen gelernt...

als ziemlicher neuling ist zwar noch vieles sehr schwer zu verstehen (was ist denn "rouge" z.b.?
blush.gif
) , aber es wird denke ich

bisher habe ich mich noch in keine arena getraut, aber ich bin ja auch erst 65

gibt es denn möglichkeiten teams oder partner zu finden mit denen man einfach mal drauflosüben kann?

na bis ich ne vernünftige ausrüstung habe werden auch ein paar tage ins land gehen

was mache ich denn in der arena wenn ich überwiegend feuer und bissi arkan geskillt bin? gar nicht erst antreten?
ändern kann man die skillung ja nicht mal einfach so nach belieben, oder?

ich glaube beim durchlesen grad fielen mir noch ein paar fragen ein, aber die stelle ich dann später, wenn ihr mir hierbei erst mal behilflich sein könntet wäre schon mal fein
 
Rouge...ist das nicht Schminke? Naja, ein Rogue ist ein Schurke.

Üben kannst du natürlich später mit 70 im Geplänkel aber Duelle sind seeehr wichtig. Früher hab ich selbst gegen Retri Palas verloren. Durch Duelle ist das ganze viel besser. Feuer ist nicht so gut. Zu wenig Schutz und dein Dmg wird eh weggeheilt.
 
jaaa sorry, verschrieben... na gut, das weiss ich also schon mal

duelle sind dann aber wirklich nur zum üben, richtig? etwas anderes bringen sie ja nicht, oder?

wofür ist denn dann meine feuer skillung sinnvoll?
 
Feuer? Für PvE...

Was willste sonst machen, außer üben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück