Der Aufstieg Isengarts am 27.09.2011

Die PreOrderSets gefallen mir persönlich sher gut, eben weil sie "realistisch" aussehen und nicht wie blitzblank polierte und makellose Rüstungen, wie wir sie aus den 60er Jahre Hollywoodfilmen kennen.

Einzig die Tatsache, dass ein Helm gefehlt hat, fand ich etwas schade, aber inzwischen hat LOTRO eine derart große Palette an Kopfbedeckungen, dass man die Lücke füllen kann. Ich habe einen Zwergenhelm des niedrigen levelbereiches genommen, entsprechend eingefärbt und jetzt laufen 2 meiner Chars so rum:

http://s7.directupload.net/images/110609/2daqfaps.jpg

Sippenintern entstand bei uns zunächst eine Diskussion, ob man denn über den Kleiderschrank alle Sets den Chars zuspielen könnte. Dann kam die Info, dass die Wahl der Farbe accountbezogen ist.

Also hat fast die komplette Sippe das Ultimate-Package geordert, zumal man bei Kreditkarten den günstigen US-Dollarpreis bezahlen kann.

Es lief alles reibungslos ab und wie gesagt: Die Sets sehen sehr gut aus.

Einzig negativer Punkt war der Trailer auf Deutsch. Wieso spricht Saruman mit einem russischen Akzent ??? Die englische trailerausgabe ist sehr gut synchronisiert - eine Stimme, die (zumindest meinen Vorstellungen entsprechend) zu Saruman passt.

Auch kommt es vor, dass beim Turbine-Konto die PreOrder ISengart nicht aufgeführt wird. Hierzu hatte ich ein Ticket an Turbine geschrieben, das extrem schnell beantwortet wurde. Es kann zu einem Anzeigefehler kommen und dies wird gefixt, aber es spielt keine Rolle, da mit Eingabe des Codes alle rechte im System verzeichnet sind. Wer also in seinem Konto auch die entsprechende Zeile vermissen sollte, braucht sich keine Sorge zu machen.

Hm im Nachhinein festgestellt das ich 5 Euro gespart habe durch das bezahlen mit "virtuellem Dollar" (Click and Buy (es muss übrigens kein Geld auf dem Account sein davor)).
Ich hoff nur das bringt keine Nachteile mit sich...?

Hm im Nachhinein festgestellt das ich 5 Euro gespart habe durch das bezahlen mit "virtuellem Dollar"

1. (Click and Buy (es muss übrigens kein Geld auf dem Account sein davor)).

2. Ich hoff nur das bringt keine Nachteile mit sich...?

Click and Buy zahlt für Dich/in Deinem Auftrag bei Turbine mit Dollar - sozusagen, natürlich gehen die nicht hin und legen denen Scheine auf den Tisch :-)
Die Umrechnung auf Euro, um bei Dir auf dem Konto das Geld abzubuchen erfolgt bei Click and Buy intern.

1. Die Zahlung wird bei der Pre-Order über Digital River abgewickelt, die sehen das nicht ganz so streng wie Turbine.
Da braucht man keine Kreditkarte oder Guthaben, die sagen sich, wenn Click and Buy dafür gerade steht, dass sie ihr Geld kriegen, ok, deren Angelegenheit.
Deswegen nutzt man die ja, weil man keine Kreditkarte braucht. Turbine ist halt als US-Firma auf Kreditkarten geeicht.

2. Was meinst Du denn?
Dadurch, dass Du in Dollar bezahlt hast, sparst Du Dir die 19% MwSt. bei uns, das ist alles.
Click and Buy, bzw. PayPal erheben nur minimale Gebühren für Auslandszahlungen in Dollar.
Es ist also günstiger, als in Euro zu zahlen.

Hoffe, das ist verständlich :-)
Ein Banker würde das sicher genauer beschreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut die 19% machens wohl aus
Ansonsten könnte sich Turbine ja wohl nicht erlauben bei jedem der mit Dollar bezahlt 5 Euro weniger einzunehmen... aus dem Sichwinkel habe ich es betrachtet
Egal ich bin froh ohne höheren Aufwand anstatt 34,99 nur 29,19 Euro gezahlt zu haben xD

Und das kein Geld auf dem c&b Konto vorhanden sein muss hab ich nur erwähnt weil in einem vorherigen Post jemand geschrieben hat er hätte nicht ausreichend Geld auf seinem Konto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, Turbine bekommt pro verkauftem Code den selben Betrag. Die 5€ dürfte Digital River einsacken, die haben ja die ganze Arbeit mit der "Geldwechslerei".

Und das kein Geld auf dem c&b Konto vorhanden sein muss hab ich nur erwähnt weil in einem vorherigen Post jemand geschrieben hat er hätte nicht ausreichend Geld auf seinem Konto.

Stimmt auch, Direktzahlungen bei Turbine (Punkte, Abos) funktionieren zur Zeit nicht ohne Guthaben/Kreditkarte, soll sich wohl ändern.

Hallo miteinander,

kann es sein das man im moment die Erweiterung nicht bestellen kann ?

Wenn ich auf Jetzt Kaufen gehe kommt ne Fehlermeldung

Danke

Edit:

oder muss ich irgendwo eine Zahlungsinformation hinterlegen das ich was einkaufen kann ?

-> Shopping Cart , your shopping cart is currently empty

Noch ein Edit:

kann es sein das es nur mit dem IE geht aber nicght mit Firefox ???

Stimmt auch, Direktzahlungen bei Turbine (Punkte, Abos) funktionieren zur Zeit nicht ohne Guthaben/Kreditkarte, soll sich wohl ändern.

Bist Du sicher?

Ich habe am Samstag-Abend nach der Umstellung von CM zu Turbine im Spiel den Shop eingeschaltet und konnte dort dann problemlos via PayPal Shoppunkte einkaufen.
Da lief eine Aktion, wo man 6900 Shoppunkte für 39 Euro kaufen konnte - und wie gesagt: Via PayPal und in game über den ingame-Shop lief das problemlos ab.

wird man das ganze addon auch später im ingame-shop gegen pünktchen kaufen können ?
hab da noch genügend aufm konto^^

wird man das ganze addon auch später im ingame-shop gegen pünktchen kaufen können ?
hab da noch genügend aufm konto^^
Ich gehe eher davon aus, dass sie die einzelnen Elemente (also jede Region für sich, jeden Schlachtzug/Instanz, die Stufenerhöhung, die Erhöhung der Tugenden, die Skalierung der Soldaten) separat anbieten werden und nicht als Komplettpaket im Shop. Aber das ist reine Spekulation; es würde nur der derzeitigen Shop-Mentalität folgen. Gegenteilige Aussagen Turbines sind mit Link gern gesehen.

Sapience hat in irgendeinem Thread bereits bestätigt, dass Isengard auch gegen Punkte im Shop erhältlich sein wird, der Punktepreis soll sich in den Regionen von Moria und Düsterwald bewegen.

Ich hab da mal ne Frage.....

Ich habe mir nen Account vor 2 Tagne erstellt. F2P bisher noch nichts bezahlt. Ich bin jezt Levle 21 und denke das ich aufjedne Fall auch Moria und Düsterwald sehen möchte.

Jetzt steht ja bei der vorbestellung das das Aufgabenbündel Moria, Düsterwald, Everdim etc dabei ist.

Heisst das also wenn ich mir das Addon jetzt kaufe kann ich mir den Kauf von Moria und düsterbruch Sparen?

Und kann dann weiter auf 65 Leveln.

da das mein ersten Beitrag ist Hallo an alle

kurze Antwort: jep

Willkommen in Mittelerde und viel Spass dort

dannn ist der Kauf von dme neuen addon ja sehr billig wenn ich sehe 45 euro.... davon nimmt ja moria und düsterbruch schon 35 euro von ab

Hallo,

ist denn schon bekannt, bis wann die Pre-Order Aktion laufen wird, denn diesen Monat sieht es wegen der neuen Wohnung mau auf dem Konto aus, habe bis jetzt leider noch nichts dahingehen gefunden.

Mfg Christoph

Manno, ich hätte es mir ja gekauft, aber ich mag keine 25% EP-Bonus haben! =( Kann man den EP-Bonus irgendwie abschalten?

Zurück