Der Auserwählte

Weil wir ja eh schon dabei sind: Könnt ihr mir verraten inwiefern sich die spielweisen von magus und zauberin unterscheiden? ist das eher DoTs vs. Burstdmg oder wie?

Der Magus schwirrt eher selten herum.....Die Dämonen sind eher "stationäre Geschütze" bzw man kann sich nicht mehr vom Beschwörungort lösen, wenn man sie nutzen will.
Die Zauberin hat wohl den höheren "Burstdmg" wenn du es schon so formulierst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wir grad schon beim Auserkorenen sind, ich hätt da mal ne Frage.
Meint ihr der Ansturm auf diese Klasse wird sich recht zügig legen? Der Auserkorene is halt im moment die Karriere die mir am meisten zusagt (ja ich weis, dass das ein Tank is
wink.gif
). Aber ich hab halt keine Lust keine Gilde zu finden, weil es heist: "Öh, Auserkorene brauch mer keine mehr, da hammer schon zwei dutzend von"... oder so ähnlich.

"Öh, Auserkorene brauch mer keine mehr, da hammer schon zwei dutzend von"... oder so ähnlich.

Wird wahrscheinlich nicht ausbleiben da der CHOSEN jetzt schon eine sehr beliebte Klasse ist und ich muss sagen,
obwohl ich eigentlich nicht so der Tank Spieler bin sogar mir macht er spass.
Aber das du überhaupt keine Gilde findest oder so glaube ich nicht, denke da muss mann sich halt durch den eigenen Spielskill aus der Masse hervorheben.

Wartets ab das "oh misst" wird shco gros sgenug sein, oder du rennst wirklich alle 10 meter an en choosen der meint er wärn DD oO *grusel*

Dann kommen die Hexen-X, wenn die jungs und mädels dann irgendwann merken, wird wohl nich allzu lang dauern, das da nix mit 3 stunden im stealth aufn 1 hit opfer warten is.

Wird bestimmt nochlustig
tongue.gif

Von allem was ich bisher gelesen habe ist es scheints wirklich so, daß direkte Vergleiche mit WoW nicht funktionieren (obwohl ich sie trotzdem hilfreich finde). In WoW ist es möglich jede Klasse so zu skillen, daß sie ein vollwertiger Damagedealer wird. Das Problem dort ist eher das Equipment zu bekommen, daß nötig ist um die Rolle auszufüllen. In Warhammer scheinen die Character ihre Grundrichtung zu behalten und variieren durch die Skillung lediglich die Art und Weise wie sie sie ausfüllen.
Ein Chosen bleibt also ein Tank. Im PvP ist die Rolle des Tanks, die Gegner zu belästigen und die Verbündeten zu schützen. Ein DD Chosen wird daß unter anderem mit Schaden tun (nützlich ist hier der Tauntskill, der seinen Schaden auf das verspottete Ziel solange um 30% steigert bis dieser sich ihm widmet und niemand anderem), während ein anders geskillter Chosen die Aufgabe des Schutzes und der Ablenkung anders ausführt.

In WoW konnte man aus einem Krieger einen hundertprozentigen DD machen und im PvP sogar den Mächtigsten. In War wird das wohl nicht der Fall sein. Wer also seinen Daseinszweck darin sieht Gegner zu töten, der sollte keinen Chosen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Arghl - ich hat heute die komplette Forenstuktur von beiden Seiten, also Ordnung und Zerstörung nach Karrieren aufgedröselt und alle Beiträge entsprechend verschoben. Leider ist mit beim Auserkorenen ein Fehler unterlaufen, und ich habe 5 verschiedene Themen zum Auserkorenen miteinander verschmolzen. Dies kann ich leider nicht mehr Rückgängig machen.

Sorry hierfür!
blush.gif

Mal ne Frage, ist es denn mit dem Chosen möglich in nem 1vs1 zu bestehen?

das leigt daran das der CHoosen eben ein Tank ist, und die Tanks die Konter Karrieren zu den melee DD sind. Dafür wirst du als Choosen in 1on1 situationen von beinahe jedem Range DPS spieler zerpflückt werden. Archetypen System eben.

Wieder einmal sei gesagt:

WAR = kein 1on1 spiel

@ B3n

Da warst in der ganzen WAR vorfreude bestimmt etwas abgelenkt *g* aber es is ja nur der choosen Threat, wirds noch genug von geben
tongue.gif

Bitte lasst diese Vergleiche mit WoW bleiben... früher oder später werdet ihr schon merken dass es 2 verschiedene spiele sind, ledeglich das ganre ist gleich.

Nur weil der Zauber benutzt macht es ihn nicht zum pala, der schwertmeister soll auch zauber im nahkampf benutzes und ist auch kein pala.... ich zumindest kann mir keinen auserwählten in ner blase vor ner Horde Ordler weglaufen vorstellen.
happy.gif

Ein Chosen bleibt also ein Tank. Im PvP ist die Rolle des Tanks, die Gegner zu belästigen und die Verbündeten zu schützen. Ein DD Chosen wird daß unter anderem mit Schaden tun (nützlich ist hier der Tauntskill, der seinen Schaden auf das verspottete Ziel solange um 30% steigert bis dieser sich ihm widmet und niemand anderem), während ein anders geskillter Chosen die Aufgabe des Schutzes und der Ablenkung anders ausführt.

Also die Fähigkeit find ich schon mal richtig gut aber was hat der Chosen den noch tolles um auch würklich im RvR nützlich zu sein?
Weil meist ist es ja so das ein Tank im RvR nicht so viel sinn macht, oder braucht man sich da keine sorgen machen das man im RvR nutzlos ist ?

hmm wow vergleiche kann man schwer ziehen....

hat jemand schonmal probiert die alten daoc klassen als vergleich zu versuchen?

nahkämpfer mit magie hört sich nach champ an:)

ne champ war auf positive effekte...

chosen macht ehr negative auf alle feinde um ihn herum

Also ich möchte keine vergleiche zu WoW ziehn, War ist ja eher auf PvP/RVR ausgelegt und ich meine auch das der chosen sowohl als tank im PVP und auch als DD im PVP sehr nützlich sein wird wegen Debuffs.
Ich meine auch das man durch eine richtige skillung den Chosen zu einem vollkommenen DD machen kann oda zu einem Tank, als DD wäre er meiner Meinung nach auch sehr sinn voll wegen seiner schweren rüstung, ich glaube auch das er viel schaden machen wird im PvP wegen seiner mächtigen Nahkampfwaffe ( Zweihänder waffen ).
zu dem wird der chosen zwar nich so schnell agieren können (wegen rüstung und anderem,), wie andere klassen die eine leichtere Rüstung tragen können und dadurch auch schneller agieren können, jedoc wird er viel einstecken können.
Also ich meine das man den chosen in verschieden varianten spielen kann, wegen der drei Skill trees

(wenn ich gegen einen chosen kampfen würde der dort als tank agiert , würde mich dies net intressieren sondern ich würde die healer plätten , das Herz einer jeden schlacht
clap.gif
.)

Er wird schon eine interessante klasse sein wie jede Klasse in War
biggrin.gif
, und mit viel skill bzw. Übung wird schon alles rund gehn.

MFG Aresblood wir sehn uns auf dem schlachtfeld
victory.gif

mit 2 hand waffe macht er trozdem um einiges weniger dmg als ein richtiger dd .... ^^ die tank klassen sind im rvr ehr zum verteidigen ihrer verbündeten (das geht sogar ziemlich gut) und zum "stören" der gegner da ... nicht zum ummoschen

hmm wow vergleiche kann man schwer ziehen....

hat jemand schonmal probiert die alten daoc klassen als vergleich zu versuchen?

nahkämpfer mit magie hört sich nach champ an:)

vergleich in DAoC würde am ehesten der Arawnritter kommen, auren die gegner schwächen dich stärker machen... Champ hatte soweit ich weiss single dd, debuffs...paar selfbuffs

was ich bisher erlebt habe auf dem weg bis rang 5 chosen, 2auren widerstand oder stärke abzug des gegners und gutschrift für die grp...als reinen tank kann man den chsosen auch nicht bezeichnen da es doch schon drauf ankommt wie man ab lvl 11 weiterskillt, dd deftank oder offtank

vergleich in DAoC würde am ehesten der Arawnritter kommen, auren die gegner schwächen dich stärker machen... Champ hatte soweit ich weiss single dd, debuffs...paar selfbuffs

was ich bisher erlebt habe auf dem weg bis rang 5 chosen, 2auren widerstand oder stärke abzug des gegners und gutschrift für die grp...als reinen tank kann man den chsosen auch nicht bezeichnen da es doch schon drauf ankommt wie man ab lvl 11 weiterskillt, dd deftank oder offtank

Nur zu dumm, das man mit dem ersten Baum weniger Damage macht als mit dem dritten und zweiten kombiniert
tongue.gif

Der Angriff mit dem er den meisten Schaden macht wird im dritten Baum verstärkt...nicht im ersten.

Die Einteilung dd/deff/offtank kannst du bei dem nicht machen.

Moin Community,

Eigentlich bin ich nicht so lahm im Verstehen ABER
welche Rolle übernimmt der Chosen denn jetzt im RvR/PvP.

Wie ja mittlerweile hinlänglich ausdiskutiert ist er kein DD! Aber wie tankt man denn bitte schön andere Spieler? (kann sein, dass ich durch die Krankheit WOW mir das einfach nicht vorstellen kann).
Stell ich mich durch die Kollisionsabfrage zwischen z.b. nen MeeleDD und meine Caster und hau ihm mit iwelchen Skills auf die Mütze, sodass er net an mir vorbei kann, ärger dabei noch andere durch meine Aura und halte solange durch, bis meine DDs die "Bösen Buben" der Ordnung zerpflückt haben???

Oder kann man da eigentlich nicht von Tank sprechen (also im PVP/RvR). Da es aber kein DD ist bleibt die Frage für mich: WAS IST ER DANN?

Ich dreh am Rad^^ Hatte mich sehr auf den Chosen gefreut...aber mittlerweile bin ich einfach so dermaßen verwirrt^^

Hoffe auf ein klärendes Statement, sodass ich mich wieder auf meinen
Chaos-Tank-nicht-wirklich-DD-bösen-Pala-was-auch-immer-Chosen
freuen kann

Für Tzeentch!

Meinen Erfahrungen nach hat der Chosen im PvP die Aufgabe, Nahkampf-DDs umzubolzen, wenn die auf leichter gepanzerte Ziele gehen wollen.
Oh ja... wie oft hat ein Chosen meinem Hexenjäger die Visage poliert, wenn ich mich an Magi und Zeloten rangeschlichen habe... xD

Zurück