Draco1985
Welt-Boss
- Registriert
- 23.06.2007
- Beiträge
- 1.511
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 931
- Buffs erhalten
- 651
Hallo Leute!
Ich bin vor kurzem ziemlich ins Grübeln gekommen, als ich gerüchteweise vernommen hatte, dass es irgendwann mal ein Mass-Effect-MMO geben könnte. Und zwar ging es mir um die Spielwelt, die ich bei besagtem Spiel einfach toll finde. Das soll jetzt aber nur als Ausgangspunkt dienen: Mir fällt nämlich immer mehr auf, dass ich MMOs bevorzuge, die auf bereits bekannten Universen basieren. WoW klammere ich jetzt mal aus, da sollte der Fall klar sein. Aber bei meinem Einstieg in SWG fand ich es genial, das Universum schon zu kennen - Rebellen vs. Imperiale, man weiß schon welcher Fraktion man sich anschließt, eventuell auch schon was für einen Char man spielen will und muss nicht erst groß rumprobieren.
Andersrum erging es mir, als ich vor kurzem TR angetestet habe: Ich WOLLTE das Spiel mögen, aber die Atmosphäre kam überhaupt nicht auf. Okay, ich habs auch nicht wirklich lang gespielt, aber wirklich mitgerissen hat mich da nichts. Das war in SWG und WoW ganz anders (habe leider noch nicht AoC angespielt, wo der Einstieg ja auch unheimlich atmosphärisch sein soll).
Jetzt also meine Frage: Wandelt ihr lieber auf ausgetretenen Pfaden oder darfs auch gerne öfters mal was Neues sein? Warum seht ihr das so? Oder sind die Gründe eigentlich gar nicht definierbar?
Ich bin vor kurzem ziemlich ins Grübeln gekommen, als ich gerüchteweise vernommen hatte, dass es irgendwann mal ein Mass-Effect-MMO geben könnte. Und zwar ging es mir um die Spielwelt, die ich bei besagtem Spiel einfach toll finde. Das soll jetzt aber nur als Ausgangspunkt dienen: Mir fällt nämlich immer mehr auf, dass ich MMOs bevorzuge, die auf bereits bekannten Universen basieren. WoW klammere ich jetzt mal aus, da sollte der Fall klar sein. Aber bei meinem Einstieg in SWG fand ich es genial, das Universum schon zu kennen - Rebellen vs. Imperiale, man weiß schon welcher Fraktion man sich anschließt, eventuell auch schon was für einen Char man spielen will und muss nicht erst groß rumprobieren.
Andersrum erging es mir, als ich vor kurzem TR angetestet habe: Ich WOLLTE das Spiel mögen, aber die Atmosphäre kam überhaupt nicht auf. Okay, ich habs auch nicht wirklich lang gespielt, aber wirklich mitgerissen hat mich da nichts. Das war in SWG und WoW ganz anders (habe leider noch nicht AoC angespielt, wo der Einstieg ja auch unheimlich atmosphärisch sein soll).
Jetzt also meine Frage: Wandelt ihr lieber auf ausgetretenen Pfaden oder darfs auch gerne öfters mal was Neues sein? Warum seht ihr das so? Oder sind die Gründe eigentlich gar nicht definierbar?