Der beste Farmberuf

Versuch herauszubekommen, welcher Sammelberuf für den neuen Tradeskill "Inscription" benötigt wird. Bis zum neuen Addon dann brav hochskillen und farmen. Den Rest erledigt dann das Auktionshaus in deiner Nähe, sobald das Addon herausgekommen ist.

ich wuerde ganz dreist behaupten, dass der beruf verzauberermaterialien benoetigt. alles andere kann ich mir nicht vorstellen
smile.gif
natuerlich ohne belege und rein spekulativ.

zum thema:
bei uns gehen kraeuter wirklich extrem gut weg und lassen sich super farmen. bergbau ist sehr intervallmaessig: manchmal geht teufelseisen/erz einfach garnicht weg und manchmal sind mal wieder ein paar leute auf dem realm unterwegs, die schmiedekunst/juwelenschleifen skillen und es einem fuer horrende preise abnehmen. ich denke, das ist auf vielen realms unterschiedlich. auf dem pvprealm meiner pvpcharaktere sind die preise fuer kraeuter u.b. ziemlich mies, weil raiden einfach nicht den hohen stellenwert hat, wie auf pveservern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also Bergbau geht gut... also zum verkaufen... Skillen is ne andere sache ... mitm epic mount gehts eigentlich.
Kürschner GUT zu skillen ... aber find da verdient man nich so viel
Kräuterkunde ... wen du ein dudu bist und flugmount/epic is das das beste =) ... ratz fatz und preise stimmen auch ... also ich würde dir normal bergbau empfehlen... weils ingi/schmied/juwel braucht =)=)
biggrin.gif
:D

Ja also Bergbau geht gut... also zum verkaufen... Skillen is ne andere sache ... mitm epic mount gehts eigentlich.
Kräuterkunde ... wen du ein dudu bist und flugmount/epic is das das beste =) ... ratz fatz und preise stimmen auch ... also ich würde dir normal bergbau empfehlen... weils ingi/schmied/juwel braucht =)=)
biggrin.gif

+ du farmst Feuerpartikel, Erdpartikel & Edelsteine mit

biggrin.gif

Also Bergbau gebe ich Dir recht :-)
Voll ausgeskillt und an der richtige Stelle gefarmt machste mit Erzen und dem Beifang (Steine, Partikel) locker 800 - 1000 Gold in der Woche :-)

Beim Kürschnern bin ich etwas anderer Meinung.
Auch wenn Du da an der richtigen Stelle farmst, kann sich das ganz gut lohnen :-)
Kobraschuppen z.b. bringen im AH je nach Kurs 10 - 15 Gold.
Und nen 20er Stack haste in 3 - 4 Stunden zusammen :-)

Kräuterkunde ist auch ein sehr guter Farmberuf.
Ist halt nur viel Arbeit, den zu maxen :-)

Hab auch Bergbau/Kräuerkunde, farme am liebsten im Nethersturm, sind die Mobs mit 70 ok und es nicht so überfarmt wie zum Beispiel Nagrand.
Aber mal was anderes: Kanns sein das mit dem Patch inoffiziell die Droprate von seltenen (grünen) Steinen erhöht wurde? Irgendwie hab ich das Gefühl da kommt inzwischen mehr als früher...

Hab auch Bergbau/Kräuerkunde, farme am liebsten im Nethersturm, sind die Mobs mit 70 ok und es nicht so überfarmt wie zum Beispiel Nagrand.
Aber mal was anderes: Kanns sein das mit dem Patch inoffiziell die Droprate von seltenen (grünen) Steinen erhöht wurde? Irgendwie hab ich das Gefühl da kommt inzwischen mehr als früher...

also ich hab ja 2 70er ein kräuter/alchi und ien bergbau/ingi .. beide epic mount da machst farmen gleich 2 mal mehr spass..

also erze nagrand > schergrat > zangarmarschen rest gebiete hab entweder nur teufelseisenvorkommen oda sind zu arg überfarmt..

und kräuter .. jenachdem was ich brauch .. teufelsgras > nagrand , terozapfen > terokar , alptraumranke > schattenmond , netherblüte > nethersturm , traumwinde .. eigentlich überall aba schergrat mit so vielen bergen scheint mehr sehr ergiebig zu sein.. zottelkappe halt zangar
wink.gif

und mit den grünensteinen ... jo die droppen echt besser... hab atm mindestens circa 60 stk von jeden stein auffer bank
wink.gif

mfg kelta/nyx

edit meint: verzauberer / schneider muss auch kein schlechter farm beruf sein da man netherstoff ja gut und gezielt farmen kann um sachen zu schneidern (selbst oda durch andre) und diese zu dissen ... hab ich damals gemacht um 5k gold zusammenzukriegen .. halt netherstoffarmschienen > dissen > 5 arkaner staub ^^

mann, farmt einfach alleine die EliteBäume in skettis ab, kräutert die...und ihr macht 1000g pro Tag.....easy

Also ich würde dir vorschlagen Bergbau und Kräuterkunde zu skillen
weil mit Bergbau kanst du Hauptsächlich farmen.
Und Kräuterkund hat noch den nebeneffekt das du hald dir die mats für die tränke selber hollen kanst uns so schon wider viel geld sparst und auch noch die kräuter verkaufen kannst.
Aber schlussendlich ist es dir überlassen
top.gif

Also ich würde dir vorschlagen Bergbau und Kräuterkunde zu skillen
weil mit Bergbau kanst du Hauptsächlich farmen.
Und Kräuterkund hat noch den nebeneffekt das du hald dir die mats für die tränke selber hollen kanst uns so schon wider viel geld sparst und auch noch die kräuter verkaufen kannst.
Aber schlussendlich ist es dir überlassen
top.gif

Hört sich zwar gut an aber ist totaler schwachsinn beide berufe auf einmal zu nehmen....
weil, du kannst net beide spezalisierungen gelichzeitig anhaben und deshalb entweder kräuter oder bergbaumats auf der karte erkennen

Also ich finde Herbalism sehr gut (EliteBäume in Skettis) oder auch einfach so farmen... je nach AH-Lage kannst du die verschiedenen Pflanzen farmen und bekommst so gut Gold raus. Ein Kumpel von mir hat Bergbau max. der wird auch steinreich damit
biggrin.gif

Bleibt dir überlassen! Du kannst mit jedem Sammelberuf ca. gleichviel Gold machen!

Ich bin eigentlich mit der Bergbau/Kürschner Kombination recht glücklich.
Fand ich beides recht einfach zu skillen (Bergbau 302 / Kürschner 340 / LvL 55).
Womit du dann mehr Knete machst kommt drauf an wo du farmst. Ich mag die Brennende Steppe, Mässig Erze und Massig Leder/Skorpidzeug/Drachenschuppen.
Und ich freu mich drauf mein Gesicht endlich aus Ehrenfeste rauszustrecken und Teufelseisenerz abzubauen...

Edith sagt: OMG der Thread is ja schon uralt...=)

Zurück