Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

Noná@CharDev

da hab ich es verlinkt wie er oder sie es machen sollte. die hero-schultern kann man eigentlich getrost dissen. durch die sethände gehen einem zuviele stats verloren (nur ein sockelplatz, hit und mastery sind müll bei dem gear). die nonset-teile für punkte machen etwa soviel sinn für einen mage, wie es sinn macht bäume in den wald zu tragen. dann würde ich mir lieber noch "bottled wishes" (trinket) kaufen und da haste zu crit umschmieden und bei bossen verwenden bei denen burst gefragt ist.

also die logs zeigen ein ziemlich schlechtes klassenverständnis (im lfr würde das wahrscheinlich in flames a la "l2p knub" enden).

1. Lebende Bombe sollte eine Uptime jenseits der 98% haben. In den besten Fights schafft Noná es gerade mal eine Uptime von 78% zu haben.

2. Einäschern sollte mit einem möglichst hohen Entzünden-Tick gesetzt werden. Man wartet nicht auf den Pyro-DoT wenn man vorher ein gutes Entzünden hat. Um die Höhe der DoTs zu tracken empfehle ich das Addon "Combustionhelper".

3. Feuerball ist der Mainnuke, nicht Versengen. Versengen wird einzig und allein verwendet wenn Movement gefragt ist oder man für den Crit-Debuff auf dem Ziel zuständig ist (der aber auch vom Instant-Pyro aufgetragen wird). Im Yor-Kampf castete Noná 80 Versengen.

4. Bei Kämpfen mit Adds lohnt es sich immer zuerst seine DoTs über Einschlag zu verteilen und dann mit den AE-Spells nachzusetzen.

5. Der Warmaster-Fight sieht aus als wenn Noná afk gewesen wäre. Lebende Bombe (die hier auch nur eine Uptime vom 54% hatte) kann unter normalen Umständen in diesem Fight nicht auf Platz 1 sein. Dafür muss man in P2 doch zu sehr auf den Drachen und danach noch den Boss mit Single-Target-Spells nuken.

Um das DoT-Problem in den Griff zu bekommen bietet sich ein Auren-Addon an (ich persönlich benutze WeakAuras). Ich kann später, falls gewünscht, hier meine Textstrings für WeakAuras posten die man sich dann Importieren kann. Es leuchtet ein großes LB-Symbol auf und es wird ein Sound abgespielt wenn auf meinem Target keine Lebende Bombe von mir vorhanden ist. Des weiteren besitze ich noch Auren für den 2er-T13-Bonus um mir die Stackanzahl anzeigen zu lassen (da der 4er-Bonus beim Auslaufen von Einäschern berechnet wird und nicht live), sowie Auren für Flammenkugel und Einäschern wenn die Fähigkeiten wieder bereit sind.

Erstmal ein großes Dankeschön an dich für deine Mühen, die du dir gemacht hast. Ich selbst habe leider zu wenig Klassenverständnis vom Feuermagier, da fällt mir dort die Analyse schwerer. Mich würden deine Textstrings interessieren, kannst Sie mir auch gerne per PM schicken.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann er die Hero-Schultern als getrost entzaubern, und die T13-Schultern nutzen, um den 4er Bonus zu erzielen? Auf mich machen die einen sehr guten Eindruck, da doppelter roter Sockel und Crit/Haste-Stats + entsprechenden Wert von Int. Soweit ich informiert wurde, werden die Handschuhe vom Rückgrad aber schon vor den T13 Händen bevorzugt? Die Non-Set-Teile wurden gekauft, da die 378er Items ausgedient hatten.

Combustionhelper hatte ich auch schon empfohlen, da kam aber als Antwort, das er das nicht benötigen würde. Ich habe es mal auf meinem Twink hinterlegt und finde das gerade als Magiertwink recht hilfreich. Ich glaube Versengen wurde zum Mana-Management verwendet.

Prima, werde die Punkte heute mit Ihm noch durchsprechen, ich denke das wird eine ganze Menge helfen!

Ich danke dir recht herzlich und erwarte deine Text-Strings :-)

lg
 
ja das hast du richtig verstanden. hände vom rücken werden getragen und der 4er durch kopf, schultern, brust und hose realisiert.




p.s. du hast post
 
Moin Moin,

haben mir mal zu spaß einen Mage hochgespielt und hätte ein paar fragen. Es handelt sich um diesen Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Alan%c3%a2/simple mir bewusst das er kaum und auch nicht richtig verzaubert ist, siehe Waffen Vz. Ich war im LFR unterwegs bei Morchok kam ich auf 27,8k DPS ist das ok soweit?

Weitere frage wären:


Pyro procct nicht dann ab und zu mal carsten? Habe gehört sowas wie 3 Feuerbälle und dann einen Pyro ...

Diesen DoT den der Pyro hinterlässt aufrecht behalten so gut es geht?

oder soll man echt Feuerball carsten bis ein Pyro procct natürlich den debuff auf dem Boss aufrecht erhalten mit den 5% Crit notfalls mit Versengen.


Danke
 
Moin Moin,

haben mir mal zu spaß einen Mage hochgespielt und hätte ein paar fragen. Es handelt sich um diesen Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Alan%c3%a2/simple mir bewusst das er kaum und auch nicht richtig verzaubert ist, siehe Waffen Vz. Ich war im LFR unterwegs bei Morchok kam ich auf 27,8k DPS ist das ok soweit?
Laut Rawr solltest du da schon mindestens 30k rausbringen - selbst mit diesem Gear. Solltest also mehr auf deine Prio achten. Sobald du dich bewegst, castest du schon Versengen raus. Auch, wenn dich der Boss mal für ne halbe Sekunde zurückstößt. Einzige Ausnahme wäre der Pyro-Procc: Hier hast du (wegen dem GCD) knapp 1,5 Sek Zeit um dich evt besser zu positionieren.

Außerdem würde ich dir combustionHelper empfehlen, um einzuschätzen, wann du Einäschern darfst - vor Allem wichtig um munches richtig und schnell zu erkennen.

Weitere frage wären:


Pyro procct nicht dann ab und zu mal carsten? Habe gehört sowas wie 3 Feuerbälle und dann einen Pyro ...
Nein, Pyro zu hardcasts sind schlecht für die DPS. Der DoT ist zu gering und der cast zu lang. Pyro nur um den Kampf zu eröffnen oder bei procc casten - sonst nicht.

Diesen DoT den der Pyro hinterlässt aufrecht behalten so gut es geht?
Nein, der DoT ist ein kleiner Bonus, der relativ wenig Gewicht in der DPS hat. Von Pyro erwarten wir vor Allem dicke Crits, die (nicht gemunched) schöne Entzünden-DoTs verursachen und Einäschern n dicken Boost geben.

oder soll man echt Feuerball carsten bis ein Pyro procct natürlich den debuff auf dem Boss aufrecht erhalten mit den 5% Crit notfalls mit Versengen.
Richtig so - 5%-Crit sollte immer auf dem Boss drauf sein. Beachte dabei, dass in 25er-Raids meist auch Hexer dabei sind, die den selben Debuff mit einem Standard-Cast machen können.

Außerdem: Versengen ist auch dafür gut, wenn man endlich Einäschern rausballern will, aber man keine Entzünden DoTs rausbekommt. Mit ein wenig Versengen kann man somit relativ gut auch Pyro forcieren. Dann auch noch n Pyro rausballern und mit n wenig Glück hat man auch nochmal n Crit und man kann seinen CD losballern - wobei der Pyro nicht zwingend notwendig ist. Hauptsache Entzünden tickt gut.


Ansonsten würde ich mal anfangen das 2005er-HasteCap anzustreben und Crit dadurch ruhig etwas zu vernachlässigen. Mag sich zwar etwas seltsam anhören, wenn man als Critabhängiger-Feuermage plötzlich auf Haste statt auf Crit geht, aber die zusätzlichen 3 Ticks bei Einäschern sind mächtiger, als die Critwerte, die man stattdessen erreichen könnte.

Danke
 
@ Pro-Noob danke erstmal, ja Therorie programme kann das hinkommen, gestern bei Ultraxion hatte ich auch knapp 30k. Bin jetzt bissl mehr auf Tempo gegangen, leider gestern eigentlich nichts gedroppt in Ds mal sehen was nächste ID bringt.


edit: ok die 30k sind drin, beim zweiten mal wo die schwarze suppe kommt habe ich es verkackt richtig zu stehen und gekonnt sicher 3-4sec nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich nomma,

war gestern Ds Raiden und hier mal Log´s von Ultraxion:

http://www.worldoflogs.com/reports/ipxm4xmjt87vafui/sum/damageDone/?s=1832&e=2119


Was mir auffällt das Lebende Bombe nicht so wirklich hohe aktiv zeit hat, mein Fail oder normal bei den Fight? Hatte einige "im zwielicht schwinden". Ansonsten war ich soweit zufriedenm hatte den 391 Stab auf FL an, hab halt immernoch kein 2 oder sogar 4er Boni. Nochmal kurz zur spielweise von mir:

Pyro beim pull, Lebende Bombe, Spiegelbilder und dann solange Feuerball bis Pyro procct ansonsten Lebende Bombe immer wieder neu setzen wenn sie aufgelaufen ist und Flammenkugel auf CD halten. Sofern kein Pryo procct, den Crit buff mit Versengen erneuern, ansonsten aber stur Feuerball. Einäschern, muss ich ei dem addon was einstellen oder kann ich es lassen wie es ist? Ich schaue halt das alles drauf ist und entzünden grün Leutet dann use ich Einäschern, glaube hatte es in dem Fight sogar einmal verkackt.

Hier nomma der Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Alan%c3%a2/simple das er nicht Optimal oder VZtet und Reforge ist ist mir bewusst aber 378 käse nogo bei mir, bin bissl mehr auf Tempo gegangen als auf Crit. Healbrust ich weiß, aber besser als 378 Zeug, hab gestern noch Füße bekommen aber damit bin ich nimmer auf das Hit Cap gekommen daher lasse ich sie erstmal in der Tasche.


Würde mich über ein paar Tipps freuen, ich fand es aber soweit ok für das Gear und ohne jeglichen T Bonus.
 
Moin Magier Kollegen,
Ich spiele seit Cata mit allen meinen Chars nur noch PvP, aber mit meinem Mage gibts eigentlich nur Frust...

Mein Mage: Blinx

Bis auf die Main und Off für Eroberungspunkte, ist eigentlich nichts mehr geplant, aber ich brech mir einen ab am Leben zu bleiben: Die Rüstungen halten gefühlt einen halben Treffer, und dann lieg ich auch schon.
Wenn ich mit nem anderen Char auf nen Mage losgehe, sind die beinah unsterblich. Ich begreif es nicht. Also was ist falsch?
Wenn mein Gegner gefrostet ist, Kritte ich um 20K aber die fallen einfach nicht um...

Also mach ich definitv irgendwas falsch...

Ich hoffe auf eure Hilfe
 
hi,könnt ihr euch bitte mal meinen magier ankuken? hir der link http://eu.battle.net/wow/de/character/blackhand/Rayira/simple
 
Zurück