Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

servus,

wäre nett wenn sich jmd nochmal meinen mage anschauen könnte,besonders im bezug aufs umschmieden etc.
kommt mir irgendwie so vor als müsste da noch was gehen.

http://eu.battle.net/wow/de/character/alexstrasza/Antias/advanced

btw. würde ich gerne bei arkan bleiben da ich fire schon ausprobiert habe und ich sagen muss das ich damit insg. nicht besonders mehr drücke als mit arkan.

Gruß darksub
 
So, dann gucken wir doch mal:

Zuviel Tempo, ohne T13-2er Bonus ist das Cap bei 1768, mit Bonus dann bei 1268.
Umschmieden würde dann wie folgt aussehen:
WoWreforge
Damit einhergehend solltest Du dann auch sämtliche Sockel bis auf die zwei gelben in Hose und Schuhen mit roten Steinen füllen.

Mit allen Änderungen solltest dann auf 1742 Trefferwertung, 1765 Haste und 1740 Meisterschaft kommen.

Eine Anmerkungen noch in anderer Sache:
Der epische Stein im 384er-Ring ist irgendwie "verschwendet". Du hast Hagara auch schon im nornmalen 10er gelegt, da droppt die 397er-Variante.
 
Hallo zusammen,

in unserer Raidgruppe befindet sich ein Arkanmagier. Ich bin der Meinung, dass er unter seinen Möglichkeiten spielt und würde euch gerne bitten, ob ihr einmal die Verzauberungen und die umgeschmiedeten Werte betrachten könntet, sowie generell die Attribute. Ihr habt da einfach mehr Fachwissen.

http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/Non%C3%A1/advanced

Vielen Dank im Voraus.

lg

Kann auch gerne noch ein Log von aktuellen Raids raussuchen, wenn gewünscht.

Edit: Weiß gerade nicht, wie ich das fixen soll, der Link wird so umgewandelt, Spieler schreibt sich Noná auf Anub'Arak.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkan: http://de.chardev.org/?profile=331585

Feuer: http://de.chardev.org/?profile=331591

Bis zum erreichen des 4er-T13-Sets sollten man den 4er-T12 tragen. Da er keine T12-Heroic-Teile besitzt ist es auch egal ob die 4 T13-Teile (optimalerweiße Kopf, Schulter, Brust und Hose) aus dem LFR oder aus dem normalen 10er stammen. Die Hände sollten die von Spine sein, die man natürlich als Ingi nicht mehr mit Hyperspeed-Accelerator aus WotLK verzaubert, sondern mit den Int-Federn (Synapsenfedern). Die wiederum kann man mit /use 10 in Makros einbinden um sie auf CD zu halten, damit nicht dauernd so eine nervige Fehlermeldung kommt sähe das Makro so aus:


Code:
/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/use 10
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/cast Feuerball

Für Arkan gilt dann: Int>Hit (bis Cap)>SP>Haste (bis 1768)>Mastery>Crit>Haste (über 1768)>Hit (über Cap)

Für Feuer gilt dann: Int>Hit (bis Cap)>SP>Haste (bis 2005)>Crit>Mastery>Haste (über 2005)>Hit (über Cap)

Wenn er Feuer spielt sollte er auch die LB-Glyphe gegen die FB-Glyphe wechseln. Die Sheep-Glyphe gegen die Drachenodem-Glyphe. (Drachenodem verwende ich öfters (Blubb-Boss, Lootmaster, Spine, Madness) als Sheep (wo überhaupt in DS?))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkan: http://de.chardev.org/?profile=331585

Feuer: http://de.chardev.org/?profile=331591

Bis zum erreichen des 4er-T13-Sets sollten man den 4er-T12 tragen. Da er keine T12-Heroic-Teile besitzt ist es auch egal ob die 4 T13-Teile (optimalerweiße Kopf, Schulter, Brust und Hose) aus dem LFR oder aus dem normalen 10er stammen. Die Hände sollten die von Spine sein, die man natürlich als Ingi nicht mehr mit Hyperspeed-Accelerator aus WotLK verzaubert, sondern mit den Int-Federn (Synapsenfedern). Die wiederum kann man mit /use 10 in Makros einbinden um sie auf CD zu halten, damit nicht dauernd so eine nervige Fehlermeldung kommt sähe das Makro so aus:


Code:
/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/use 10
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/cast Feuerball

Für Arkan gilt dann: Int>Hit (bis Cap)>SP>Haste (bis 1768)>Mastery>Crit>Haste (über 1768)>Hit (über Cap)

Für Feuer gilt dann: Int>Hit (bis Cap)>SP>Haste (bis 2005)>Crit>Mastery>Haste (über 2005)>Hit (über Cap)

Wenn er Feuer spielt sollte er auch die LB-Glyphe gegen die FB-Glyphe wechseln. Die Sheep-Glyphe gegen die Drachenodem-Glyphe. (Drachenodem verwende ich öfters (Blubb-Boss, Lootmaster, Spine, Madness) als Sheep (wo überhaupt in DS?))

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, werde mich heute Abend mit Ihm hinsetzen und die Sachen durchgehen.
 
Moin zusammen

Mal eins vorweg ich spiele jetzt noch nicht allzu lange wow (Mage) jedoch sind mit stats priorota usw bekannt.
Wie der Thread schon aussagt checkt meinen Mage.Was kann ich verbessern was ist mumpitz^^.

Mal ne kurze dps angabe.Je nach line up fahre ich bei ultraxion um die 40k + (mal mehr mal weniger wenn einem das critluck nicht hold ist.


Noch eine wichtige Frage.Ich habe den 4er Boni T13.Jedoch nur Kopf/Schultern sind 397er Brust/Hände/Hose 384er.Was ist jetzt sinnvoller.Den 4er Boni zu nutzen, oder nur Kopf/Schultern und dazu die Hose und die Brust (siehe Arsenal)

>>>> Hier Klicken <<<<

Thx schonmal vorab für eure Tips

Ups man sieht meinen character nicht ! Also mein name ist Uniquê bei der Gilde Fame auf dem realm Amanthul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.chardev.org/?profile=334986

ich würds so anstellen, 4er-Bonus aus kopf,schultern,brust und hose bauen, hände die vom rücken nehmen falls du sie hast.
 
Soo dann bin ich nunmal gespannt wäre nett wenn Ihr ihn auch mal checken könntet :

Armory Link http://eu.battle.net/wow/de/character/das-syndikat/Luhna/simple

die frage die ich mir gerade stelle und ihr auch wieso geh ich auf tempo ?

ganz einfach : 60 % tempo = 1 sekunde arkanschlag ohne ht bin also ht unabhängig weil es verschwendete zeit wäre

komme damit auf 1,000 sekunden (ausgerechnet cap ist bei 24,99 aktuell bei mir)

danach sinnigerweise mastery und dann erst krit

ziehe damit meinen anderen arkan mage ab obwohl er den 4-rer boni hat und auf krit/mastery geschmiedet ist.

Nun die Frage zu euch ist es wirklich so richtig bzw ist diese überlegung richtig ?

Weil ht man knapp 10 % vom ganzen kampf hat und restliche 90 % damit einfach mehr schaden macht

(klar muss man im wahsinn anderes tempo gear anziehen wegen dem gelben tempo buff)

nur wollte das mal in dn raum werfen ob der sinn dahinter schon bekannt oder sogar schon angewendet wird.

Lg Luhnchen (Das Syndikat Draenei Magier)
 
Hab Deinen (397, haste) und meinen Magier (395, mastery) mal durch Simulationcraft laufen lassen.
Einstellungen: 25k iterations, low lag, 300 sec, 20%, Ultraxion, good skill
(Ultraxion deshalb, weil es der typische Patchwork Kampf im aktuellen Content ist)

Code:
Ergebnisse:
Luhna aktuell		36630
Luhna mit 4er Bonus	36981 (Schultern durch 397er-Setschultern ersetzt, Krit in Haste umgeschmiedet)

Klaudia aktuell		37824

Allerdings verschenkst Du dadurch, dass Du Mischsockel in die Hose packst und die sockellosen Armschienen genommen hast 100 Int.
Damit dürftest Du auf jeden Fall mehr DPS machen als mit allen Änderungen bezüglich Haste/Mastery.

Ob das im Großen und Ganzen Sinn macht voll auf Tempo zu gehen, mag ich nicht abschließend beurteilen.
Die Unterschiede sind vermutlich so klein, dass sie jeder in seine Richtung auslegen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja problem mit den mischsockeln war ganz einfach das ich sonst nicht ans tempo cap kommen würde aber ok sind ja austauschbar wobei das so nen minimal zahlenspiel ist

und bei den armschienen wollte hagara noch nie mit mir mitleid haben ._.

würde halt noch den gürtel brauchen der rdm droppt aber keine lust dafür gold auszugeben ..

müsstest aber dann auch umschieden in simcraft weil ich dadurch zu wenig tempo hätte wo ich die hände umschiede technisch wieder wegnehmen würde das ich auf mein tempo komme

(nur wenn ich wirklich die 3 sachen hätte würd ich auch mehr in mastery gehen am ende nur der lootgott meinte es noch nicht gut =/

wärst du denn so nett und könntest das nochmal durch laufen lassen mit den änderungen ? =/ das mein tempo gleich bleibt aber dann halt wenn möglich in mastery geschmiedet wird ? =)

Lg Luhnchen und danke trotzdem auch wenn nicht ^^
 
Die Armschienen die ich meine sind herstellbar, die haben zwei rote Sockel. Die von Hagara haben nur einen.

Hab mal ein wenig rumgespielt mit Deinem Equip (also Schultern und Armschienen getauscht) und ein wenig anders gesockelt/verzaubert/umgeschmiedet.
So kommst Du jetzt auf 2734 Haste, also 2 Punkte unterhalb des Maximalwertes.
Muss nachher mal eine Möglichkeit suchen, die .xml Datei von RAWR hochzuladen, sind doch einige Änderungen.

Simulationcraft mit obigen Einstellungen ergibt dann einen DPS-Wert von 37723 also fast 800 DPS mehr.

Zum Thema Mischsockel noch einige Worte, man "opfert" niemals Primärwerte um Sekundärwerte auf irgendwelche Grenzen zu bringen.
Das geht immer über umschmieden, wäre auch bei Dir gegangen (hast auf ein oder zwei Gegenständen schon Haste weggeschmiedet).

Alles in Allem erscheint mir diese Art reichlich umständlich (Zweitequip für Endboss und bei HT+Schmuckstückprocc unterhalb des GCDs) für wenig Mehrwert.
 
ja gecraftete .. auch überlegt nur sind mir zu teuer zum herstellen (is aber was persöhnliches :>) ja klar im wahnsinn am ende dann andere "gear" was tempo gerecht ist das ist schon klar

ja war ein bisschen fal von mir da drauf zu gehen ^^ problem war nur das mir ca 40 glaub ich gefehlt haben zum cap und keine umschmiede möglichkeit näher dran brachte .. außer ich hab dadurch weniger mastery was auch dumm ist bei dem bisschen tempo

jo versuch das mal =/ haste auch das cap von 25 % tempo genommen ? frag mich grad nicht wieviel das genau sind. das brauch ich nämlich (is aber inklusive 3 % tempo was ich mir selbst gebe) sprich ca 21 % tempo sollt ich grad haben
 
Welche Skillung liegt momentan eig vorne? Hab ehrlich gesagt kb auszuprobieren - Feuer macht eh mehr Laune.

Armory is momentan down deshalb kommt mein Mage später
 
@dominoday

Das Hastecap incl. 5% Shadow/Eule und 3% Skillung aber ohne Heldentum liegt bei 60% oder in Punkten 6140.
Davon habe ich 2904 fürs Trinket abgezogen und 500 für den 2er-Bonus, somit bleiben 2736 über.
Entsprechend in % sind das dann 21,36

@Dwarim

Ernsthafte Antwort: Die Skillung, die Du am besten spielen kannst (es sei denn, das wäre Frost )
Simuliert mit BiS-Ausrüstung ergibt sich ein leichter Vorteil für Feuer
 
Hallo zusammen,

könnt Ihr an folgendem Logfile erkennen, ob unser Magier etwas verkehrt macht in seiner Spielweise? Der Schaden fällt eigentlich immer recht gering aus und so ganz erklären können wir es uns nicht.

Magier: http://eu.battle.net...%C3%A1/advanced (Noná Anub'Arak)
Logfile: http://worldoflogs.c.../?s=6676&e=6918

Außerdem würde interessieren, der Magier hat gestern die heroischen Schultern von Morchok erhalten, besitzt seit gestern 4 T13-Teile, darunter Hände und Schultern.
Nun ist die Frage, als Hände trägt er und als Schultern, wie gesagt .

Würdet Ihr eher zum 2er Bonus und den beiden Nicht-Set-Teilen tendieren, oder zum 4er Set mit Kopf-Schulter-Hose-Hände, oder aber zum 4er Set, wenn die Brust in seinem Besitz ist und dann welches der beiden Nicht-Set-Teile (Hände oder Schultern)?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noná@CharDev

da hab ich es verlinkt wie er oder sie es machen sollte. die hero-schultern kann man eigentlich getrost dissen. durch die sethände gehen einem zuviele stats verloren (nur ein sockelplatz, hit und mastery sind müll bei dem gear). die nonset-teile für punkte machen etwa soviel sinn für einen mage, wie es sinn macht bäume in den wald zu tragen. dann würde ich mir lieber noch "bottled wishes" (trinket) kaufen und da haste zu crit umschmieden und bei bossen verwenden bei denen burst gefragt ist.

also die logs zeigen ein ziemlich schlechtes klassenverständnis (im lfr würde das wahrscheinlich in flames a la "l2p knub" enden).

1. Lebende Bombe sollte eine Uptime jenseits der 98% haben. In den besten Fights schafft Noná es gerade mal eine Uptime von 78% zu haben.

2. Einäschern sollte mit einem möglichst hohen Entzünden-Tick gesetzt werden. Man wartet nicht auf den Pyro-DoT wenn man vorher ein gutes Entzünden hat. Um die Höhe der DoTs zu tracken empfehle ich das Addon "CombustionHelper".

3. Feuerball ist der Mainnuke, nicht Versengen. Versengen wird einzig und allein verwendet wenn Movement gefragt ist oder man für den Crit-Debuff auf dem Ziel zuständig ist (der aber auch vom Instant-Pyro aufgetragen wird). Im Yor-Kampf castete Noná 80 Versengen.

4. Bei Kämpfen mit Adds lohnt es sich immer zuerst seine DoTs über Einschlag zu verteilen und dann mit den AE-Spells nachzusetzen.

5. Der Warmaster-Fight sieht aus als wenn Noná afk gewesen wäre. Lebende Bombe (die hier auch nur eine Uptime vom 54% hatte) kann unter normalen Umständen in diesem Fight nicht auf Platz 1 sein. Dafür muss man in P2 doch zu sehr auf den Drachen und danach noch den Boss mit Single-Target-Spells nuken.

Um das DoT-Problem in den Griff zu bekommen bietet sich ein Auren-Addon an (ich persönlich benutze WeakAuras). Ich kann später, falls gewünscht, hier meine Textstrings für WeakAuras posten die man sich dann Importieren kann. Es leuchtet ein großes LB-Symbol auf und es wird ein Sound abgespielt wenn auf meinem Target keine Lebende Bombe von mir vorhanden ist. Des weiteren besitze ich noch Auren für den 2er-T13-Bonus um mir die Stackanzahl anzeigen zu lassen (da der 4er-Bonus beim Auslaufen von Einäschern berechnet wird und nicht live), sowie Auren für Flammenkugel und Einäschern wenn die Fähigkeiten wieder bereit sind.
 
Zurück