Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

Hallo,

Habe meinen mage mit rawr mal ausrechenen lassen und auch selbst überlegt aber ich habe das gefühl das ich noch was besser zu machen ist.
http://eu.battle.net...hrutti/advanced

Schonmal danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- auf den händen nicht tempo in mastery schmieden. die tempowertung benötigst du noch (bis 2005 tempo: tempo>crit>mastery)
- daher auch die mastery-vzs auf händen und füßen gegen tempo tauschen
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend mal einen Rat, ich ich irgendwie meine dps ziemlich grottig finde 15-25k, in DS LFR gehe ich bei Todesschwinge mit ca. 16k dps raus und befinde mich meistens im unteren drittel der DDs. Dazu muss ich sagen das ich in der Burstphasen auch sehr wohl mal alle anderen locker einhole.

Mein Armorylink: http://eu.battle.net...%C3%A2/advanced

Rota etc. habe ich von Gamona, Manaflask, etc. daran halte ich mich auch, daran kann es finde ich, auch nicht liegen. Umschmieden hab ich von Elitistjerks.

Brust muss ich noch die höherwertige Vz nehmen.

Sonst weiss ich leider nicht was ich noch machen kann und hoffe, das ihr mir Tipps geben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeden LFR-Boss genau 1 mal gelegt, davor lange lange nichts...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach an mangelnder Erfahrung mit dem Magier und mit den Bossen liegt.
So einfach wie ein Arkanmagier von außen aussehen mag, er ist unheimlich davon abhängig, dass derjenige, der ihn spielt, weiß was er tut und wann er es tun muss.

Schreib das nächste Mal einfach die Kämpfe mal mit und lad sie z.B. bei www.worldoflogs.com hoch, dann kann man genauer gucken.

Vom der Ausrüstung und Sockelung hätte ich 2-3 Dinge anders gemacht, das macht aber nicht mehr als 500 DPS aus.
Hilft Dir also nicht wirklich weiter.
 
So einfach wie ein Arkanmagier von außen aussehen mag, er ist unheimlich davon abhängig, dass derjenige, der ihn spielt, weiß was er tut und wann er es tun muss.

Vom der Ausrüstung und Sockelung hätte ich 2-3 Dinge anders gemacht, das macht aber nicht mehr als 500 DPS aus.
Hilft Dir also nicht wirklich weiter.

Ja gut, an der Spielweise des Arkanmagiers hat sich ja auch seit dem nichts geändert. Natürlich könnte es auch daran liegen, trotzdem scheint mir der Unterschied recht hart.

Was würdest du denn an den Sockeln ändern? 500dps ist immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine letzten Raiderfahrungen sind aus T7-Zeiten, da war der Arkanmage unspielbar.
Seitdem hat sich sehr viel geändert...

Nun ja, zu den Änderungen:
- jetziger Umhang hat Wille, gibt nen sehr guten für Tapferkeitspunkte (Nanopräzises Cape)

- Intelligenz ist mit Abstand der wichtigste Wert, daher alle Sockel, die Du momentan hast mit 40 Int füllen (Sockelboni lohnen sich nur bei 20 Int und höchstens einem nichtroten Sockelplatz)

- Präzision auf die Schuhe
- Große Meisterschaft auf Handschuhe

- Umhang Trefferwertung umschmieden in Haste
- Schuhe Trefferwertung umschmieden in Meisterschaft
- Kritische Trefferwertung auf dem ersten Ring umschmieden in Meisterschaft
- Zauberstab Meisterschaft umschmieden in Haste

Du solltest jetzt genau 1742 Trefferwertung haben (17,00 %), 1646 Haste und 1266 Meisterschaft.

Nächste Ziele wären dann Beibehaltung der Trefferwertung, Haste auf maximal 1768 und dann soviel Meisterschaft wie nur möglich.
Der 4er-Bonus T12 wäre auch noch eine mögliche Verbesserung, vielleicht geht ihr mit der Gilde mal Feuerlande nhc (bis Majordomus ist das jetzt nicht so schwer)
 
Deine letzten Raiderfahrungen sind aus T7-Zeiten, da war der Arkanmage unspielbar.
Seitdem hat sich sehr viel geändert...

Nun ja, zu den Änderungen:
- jetziger Umhang hat Wille, gibt nen sehr guten für Tapferkeitspunkte (Nanopräzises Cape)

- Intelligenz ist mit Abstand der wichtigste Wert, daher alle Sockel, die Du momentan hast mit 40 Int füllen (Sockelboni lohnen sich nur bei 20 Int und höchstens einem nichtroten Sockelplatz)

- Präzision auf die Schuhe
- Große Meisterschaft auf Handschuhe

- Umhang Trefferwertung umschmieden in Haste
- Schuhe Trefferwertung umschmieden in Meisterschaft
- Kritische Trefferwertung auf dem ersten Ring umschmieden in Meisterschaft
- Zauberstab Meisterschaft umschmieden in Haste

Du solltest jetzt genau 1742 Trefferwertung haben (17,00 %), 1646 Haste und 1266 Meisterschaft.

Nächste Ziele wären dann Beibehaltung der Trefferwertung, Haste auf maximal 1768 und dann soviel Meisterschaft wie nur möglich.
Der 4er-Bonus T12 wäre auch noch eine mögliche Verbesserung, vielleicht geht ihr mit der Gilde mal Feuerlande nhc (bis Majordomus ist das jetzt nicht so schwer)

Supi, Danke dir, gucke mal was ich machen kann.

Wobei das mit der Trefferwertung nicht hin kommt, durch das umsockeln 60 Trefferwertung verliere, durch das Umschmieden der Schuhe mind. nochmal 40-50 Trefferwertung verliere und durch die neue Verzauberung nur 50 Trefferwertung draufkommen, dann habe ich keine 17% mehr.

Werde aber mal gucken, wie ich das hinbekomme....Danke nochmal.
 
Der von mir gepostete Umhang bringt Dir die fehlende Trefferwertung.
Das darunter stehende Umschmieden der Umhangwerte bezieht sich auch auf den neuen Umhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von mir gepostete Umhang bringt Dir die fehlende Trefferwertung.
Das darunter stehende Umschmieden der Umhangwerte bezieht sich auch auf den neuen Umhang.

Aso, den Umhang wollte ich mir eh diese Woche holen, dann passt das ja.

Edit: Naja gestern nochmal LFR gemacht mit gleichem Gear und lag bei Todesschwinge bei 40k und Overall von 4-8 Bossen bei 28k dps....das sieht doch schon besser aus...Todesschwinges Rücken hat mich da ma voll runtergezogen =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shalian:
- zuviel tempo, du brauchst nur 2005.
- falsche vz auf den armschienen, da passen auch 50 int drauf.
- falscher meta, 54int+3% critdmg wäre die bessere variante.
- ich würde die mastery-vz auf den händen und füßen gegen tempo oder hit tauschen und dafür woanders die stats wieder in crit schmieden.
- bei der skillung würd ich die 2 punkte aus arkane konzentration lieber in kauterisieren stecken.
- glyphe "rüstungen" würde ich gegen "herbeizauberung" tauschen.

@Moldy10243:
- vz auf offhand fehlt
- da ich mich derzeit nicht mehr wirklich mit arkan beschäftige kann ich auch nichts weiter dazu sagen

Wieso 2005 Haste? Ich dachte das Cap für den +2 DoTs liegt bei 27% oder net? oO Ansonsten danke schonmal fürs drüber guggen.. versuche in mom den 2 dot zu bekommen, da das doch recht nahe leigt mit NP + Raidbuff

Tante Edit: Habe nun mal runter auf 2050 Haste Runter geschmiedet und Meta gewechselt.. Die Restlichen VZ sind in Arbeit.
Die 50Int Verzauberung allerdings lasse ich erstmal weg, da die bei uns aufm Server schweine Teuer sind (2k-2,5k). Glyphe werd ich auch net wechseln, finde die Rüstungsglyphe bequemer als die Herbeizauberung.

Zur Skillung: Ich war bisher noch nie wirklich in der Situation wo ich Krauteriesieren benötigt hätte, immer wenn ich im Sterben lag, war es u 99% eh ein Wipe wo Krauterisieren es auch nicht verhindern hätte können. Da sind mir die 3/3 in Krauterisieren als kleiner Managimmick doch lieber.

- lg -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man hab grad gemerkt, dass ich als ich vor ca. einem halbem Jahr auf Feuer gewechselt habe, vergessen habe die Glyphen zu tauschen ... -.- naja ging trotzdem ganz gut
 
Hallo zusammen.

Vedingo Antonidas

Kann sich wer meinen mage mal anschauen ich denke ich könnte noch mehr dmg drücken.

Zu bedenken ist dass durch 4er boni fast immer 500 haste dazukommen.

Danke und gruss
 
Guten Abend,

Würde mir auch gerne noch ein paar Tipps geben lassen .

Char

Wie schaut es eigentlich mit der Hastewertung aus.
Soll man besser sozusagen auf ein minimales hastcap gehen und dafür auf mastery um nicht "übergecaped" zu sein in Sachen Haste?
Mein Rücken wird nächste Woche noch getauscht durch Nanopräzises Cape.
Dann bin ich wieder bei meinem 17% hit,weil ich die schultern getauscht habe(Schulter vz wird noch Ruf gefarmt)

Gruß, Antias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darksub: schultervz-fehlt, 3 glyphen fehlen, rücken is falsch verzaubert (du bist schneider, da nimmt man das garn), armschienen sind nicht verzaubert. zum rest kann ich nichts sagen, ich hab mich seit 4.3 nicht mehr mit arkan auseinandergesetzt und bin auch froh drüber. feuer drückt einfach mehr und macht zudem auch noch mehr spaß

btw. der kopf für 2200 punkte war eine fehlinvestition, die kette und der rücken hätten dir fürs erste mehr gebracht, da BiS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, ich hab jetzt seit einem Jahr Pause wieder angefangen zu spielen, hab jetzt in der Woche 2-3 Epics bekommen und jetzt auf Feuer umgeskillt da jeder sagt das taugt mehr als Arkan.
Naja, auf Feuer schaff ich so 11-15k DPS mit einem Itemlevel Durchschnitt von 352.
Hier ein Link zum Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/Seyton/simple
Keine Ahnung ob das mit den DPS und dem Itemlevel so wirklich zusammenpasst oder ob ich einfach was falsch mach.
 
Guten Abend,

ich könnte vll ein paar tipps gebrauchen
Teneras
ich drück manchmal durchgehend so 31k raus aber ein anderen try nur noch 26k irgendwie crite ich nicht oft genug 2 mal um ein pyro zu bekommen

gruß chriss
 
Guten Abend,

ich könnte vll ein paar tipps gebrauchen
Teneras
ich drück manchmal durchgehend so 31k raus aber ein anderen try nur noch 26k irgendwie crite ich nicht oft genug 2 mal um ein pyro zu bekommen

gruß chriss

Also am Equip liegt es nicht, gesockelt, umgeschmiedet und verzaubert ist auch alles optimal. Glyphe Drachenodem würde ich dennoch mal reinpacken, hast noch 2 freie Plätze. Sonst kann es echt nur Pesch sein oder ein Problem in der Rota.....vielleicht mal die Kämpfe in World of Logs mitschneiden, dann kann man hier mehr aussagen dazu treffen, würde ich pauschal sagen.
 
Huhu, ich hab jetzt seit einem Jahr Pause wieder angefangen zu spielen, hab jetzt in der Woche 2-3 Epics bekommen und jetzt auf Feuer umgeskillt da jeder sagt das taugt mehr als Arkan.
Naja, auf Feuer schaff ich so 11-15k DPS mit einem Itemlevel Durchschnitt von 352.
Hier ein Link zum Char: http://eu.battle.net...e/Seyton/simple
Keine Ahnung ob das mit den DPS und dem Itemlevel so wirklich zusammenpasst oder ob ich einfach was falsch mach.

Auf den ersten Blick, sehe ich schonmal falsche Sockel, Verzauberungen und nicht korrekt umgeschmiedet. Glyphen wurden auch nicht alle auf Feuerspecc geändert.

Vielleicht holst du hierzu erst mal paar Infos in den Stickys und dann sollte der DMG auch mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich könnte vll ein paar tipps gebrauchen
Teneras
ich drück manchmal durchgehend so 31k raus aber ein anderen try nur noch 26k irgendwie crite ich nicht oft genug 2 mal um ein pyro zu bekommen

gruß chriss

- lass den t12-4er solange an bis du auf den t13-4er upgrade kannst.
- raus mit dem 40 hit-stein und gegen 20int+20hit ersetzen.
- vz auf den armschienen in 50int ändern
- mehr tempo (softcap von 2005 tempo zu erreichen versuchen, danach wieder auf crit), daher sind auch die tempo+int-steine für dein equip momentan besser als crit+int-steine
- kauf dir die kette die es für tapferkeitspunkte gibt, du wirst nichts besseres in ds finden können

so passts dann: http://de.chardev.org/?profile=302571
 
Akonos,
danke für die info werde ich mal testen was damit so geht.
 
Zurück