Der Bug-Sammelthread der buffed.de-Community für das SW:TOR-Forum

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Liebe Buffys,

ich denke viele von euch haben SW:TOR mittlerweile lieb gewonnen und werden es sicherlich in der nächsten Zeit noch spielen wollen.

Meine Bitte an euch ist, alle Bugs die euch bekannt sind, hier aufzuführen. Ich habe vor, diese Bugs hier mal eine Woche lang zu sammeln und dann gebündelt im SW:TOR-Forum zu veröffentlichen.

Mir ist klar das auch schon in der BETA sicherlich die meisten Bugs bekannt waren, aber ich will damit die Wichtigkeit unterstreichen, damit die teilweise recht nervigen Bugs schnellst möglich behoben werden.

Alles natürlich im Namen der Buffed-SW:TOR-Community.

Ich denke da kommt durchaus einiges zusammen. Gerne könnt ihr auch kleine Bugs hier aufführen, wie z.B. ein bestimmter NPC ohne Questzeichen da steht, oder auf Planet xy fehlt ein Weg komplett und man sucht sich dusslich und dämlich den richtigen Platz zu finden.
Primär sind mir aber die größeren Bugs wichtig, die das Spielvergnügen durchaus im größeren Maße stören könnten.

Also mache ich hier mal den Anfang:


Größere Bugs:

Auslastung des Systems:

Der Rechner wird zu stark belastet. Soll heissen die Temperaturen gehen nach oben, obwohl nicht sichtlich ein Grund dafür vorliegt.
Ein Kollege von mir stürzt dadurch das Spiel schon nach 5-15 Minuten ab. Der Bildschirm wird einfach schwarz.
Da ich auch an meinen Rechner bemerke das er einiges mehr zu tun hat, als bei anderen teilweise anspruchsvolleren Spielen, kann hier eigentlich nur ein Bug vorliegen.
Ob nun der Grafikartentreiber oder Spieleclient dafür verantwortlich ist, lasse ich mal dahin gestellt sein. Sollte aber auf jeden Fall zeitnah behoben werden. Sonst dürften es schnell eine merkliche Anzahl an Spielern weniger werden, bzw. gibt es keine verlängerten Abo´s.

Serverliste:

Bei den Warteschleifen ist der Client hochgradig absturzgefährdet. Klickt man während der Warteschleife irgendwo auf dem Bildschirm um z.B. die Auslastung der anderen Server zu sehen, kommt es sehr schnell zum Absturz. Durch den nötigen Neustart des Clients fängt man in der Warteschleife wieder von vorne an. Das ist gerade in der Primetime sehr ärgerlich für den willigen Spieler. (Fehler ist hauptsächlich bei Windows 7 zu beobachten)!

Kleinere Bugs:

Charauswahlmenü:

In der Auswahlliste der erstellten Chars wird bei der Ansicht zwar die aktuelle Kleidung angezeigt, nicht aber die im Spiel teileweise veränderten Gesichtzüge (Augenfarbe, Haut) die sich im Spiel ergeben durch die Vergabe der dunklen und hellen Punkte.

Gildenfenster:

Im Gildenübersichtsfenster werden nicht alle Mitglieder angezeigt.
Man muss auch jedes mal "Offline-Mitglieder anzeigen" von neuem aktivieren, weil das nicht gespeichert wird.

Taschen/Bank:

Gleiche Items werden zwar in den Taschen übereinander gestapelt, nicht jedoch wenn man sie in die Bank schiebt.

Gespräche mit NPC´s:

Bei einigen Dialogen weden keine Lippenbewegungen angezigt, obwohl gesprochen wird.

--------------------

So das war es erst mal von meiner Seite. Es wäre auch nett wenn ihr das Betriebssystem mit angeben würdet. So kann man sehen, ob es BS übergreifend ist, oder nur ein bestimmtes betrifft.
Bei mir selbst läuft W7/64

Und bitte nur Bugs aufführen, keine Verbesserungswünsche oder Änderungen am Spiel.

Ich danke euch hier schon mal im voraus für eure Mühe und rege Beteiligung. Ist ja schliesslich im Interesse aller Spieler, denke ich mal.
 
Die Gruppensuche verliert hin und wieder den Eintrag den man gemacht hat.

Der Schalter Sithkorrumption verbergen ist nicht permanent anwählbar.

Quest Unantastbar, Kopfgeldjäger Storyquest, bleibt im deutschen Client hängen, man muss den englischen runter laden damit der Quest funktioniert. Soll nicht der einzige Storyquest in der Richtung sein der mit deutsch Probleme hat.

Das Vorschaufenster zeigt keine Waffen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Gildenübersicht.
Öfters werden dort nur 1-2 online mit Namen/Klasse gezeigt obwohl über 60 drin sein müssten.
Strg+U 2mal behebt dieses Problem.

Vereinzelt sind Mobgruppen über 100m weit gelinkt.
Sprich ich greife einen starken Gegner an und der Elite 200m weiter portet sich direkt zu mir in den Kampf.
 
Bei Sammelberufen wird auf der Minimap oft eine Resource angezeigt, die man im Spiel wohl findet, aber nicht ernten kann, weil sie nicht anklickbar ist.

Missionsterminals blicken blau (für klick mich an), bieten aber keine Mission mehr (z.B. PvP Daily).

Auf einigen Planeten (Nar Shaadda extrem, ein wenig auf Taris) spielt die Karte verrückt und zeigt im Taximenü grüne Ziele an, obwohl dort weit und breit keine Quest ist.

Manchmal sterben Gegner in der Luft und bleiben dort hängen.

Die Respawnzeiten sind manchmal elendig lang und manchmal viel zu kurz.

In Warzones startet eine Seite (meist Republik aus meiner Sicht) in massiver Unterzahl. Nach 2 Minuten wird dann abgebrochen, nur kommen meist noch rechtzeitig 1-2 Spieler hinzu, sodass man in einem hoffnungslos verlorenen Spiel die Zeit rüber bringen muss. Häufig bleibt es dann bei einem 7:8.

Die Bodenmarkierung von Flächeneffekten deckt sich nicht einmal annähernd mit dem Wirkungsbreich. Mörserhagel (Soldat) hat einen rund 2,5-3x so großen Wirkungsbereich. Bei einigen dieser Fähigkeiten tritt der Schadenseffekt viel zu spät ein, sodass sie im PvP nahezu wertlos sind.

Beim Flashpoint Esseles kann man beim Droidenboss durch den Boden fallen.

Die Genauigkeit der Steuerung - besonders bei Sprüngen - ist oft sehr mangelhaft, was vorallem bei der Jagd nach Datacores oft ein Ärgernis ist.

Der Zugewinn von Sozialpunkten wird manchmal nicht richtig in der Sequenz angezeigt, ob er korrekt zugerechnet wird, weiß ich nicht.

In Warzones ist nicht nachvollziehbar, warum manche Spieler plötzlich unbesiegbar sind. Ich hatte das auch schon, wenn ich minutenlang einen Punkt gedefft hatte ohne dass ein Gegner vorbei kam.
 
Zurück