Der Cache Ordner

seppix@seppix

Dungeon-Boss
Kommentare
554
Buffs erhalten
177
Da ich nun auch von Herr Sterntaler den Tip bekommen habe den Cache Ordner zu löschen habe ich das natürlich gemacht -
Allerdings sagen jetzt viele das man nur die Dateien im Ornder löschen soll was stimmt denn nun

Du löscht nur die Dateien im Cache Ordner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist ich habe aber jetzt den Cahc eOrdner gleöscht heißt das dann neu instalieren?

Da musste schon Windows komplett neuinstallieren...

Mal im Ernst. Wieso probierst Du nicht einfach aus, ob das Spiel läuft? Ansonsten repair-Funktion nutzen...

Bevor ich 10 GB neu installiere, probiere ich aber einiges aus... Leute gibts.

Mal im Ernst. Wieso probierst Du nicht einfach aus, ob das Spiel läuft? Ansonsten repair-Funktion nutzen...

lol´d
smile.gif

Rein Denktechnisch denke ich mir grade dass es kaum einen Unterschied machen dürfte, Das Spiel müsste doch in der Lage sein den Cache Ordner neu zu erstellen beim Start?! (selbstredend spätestens bei geplantem Dateien überprüfen.
Wofür hast du dich nun entschieden,und was hat geklappt? XD
(vergeblich auf Antwort wart, weil OP sicher schon wieder on ist ^^)

genau das dachte ich mir auch.

Einfach mal ausprobieren, spiel starten wenn n Error kommt halt nen neuen Cache Ordner machen...

Hab auch den ganzen Ordner gelöscht. Natürlich vorher eine Sicherheitskopie gemacht. Nun hat sich der Ordner selbst wieder hergestellt, sieht aber verglichen mit dem vorherigen anders aus. Performance (ka ob man das so schreibt^^) hat sich deutlich verbessert. Vor allem in szenarien hab ich das gefühl das es flüssiger läuft, zwar immer noch hier und da ein paar ruckler aber doch deutlich besser.

victory.gif
victory.gif

ok, das muss ich sofort ausprobieren xD
Die ziemlich neue Grafikkarte is tot, jetzt muss ich meine alte nehmen, da ruckelts so, da machts garkeinen Spaß xD
vielen Dank für den Tipp

sag ich doch das es ohne prob funzt bei war den cache ordner bzw die dateien darin zu löschen
smile.gif

naja, n kleines bisschen flüssiger läufts... jedoch kannste da bei den öffentlichen quests bei dem Event heute nix anfangen weil es total hängt, sobalds zur sache geht... ich warte halt auf meine Graka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht keinen Unterschied, ob ihr den Inhalt oder das gesamte Cache-Verzeichnis löscht.

Es macht keinen Unterschied, ob ihr den Inhalt oder das gesamte Cache-Verzeichnis löscht.

Wo du grad schonmal da bist. Woran liegts, dass das spiel nach jedem patch mieser läuft? bei release konte ich ohne lags, ctd's oder Rückkehr auf den Characterbildschirm stunden lang zocken. nach jedem neuen Patch hat sich geändert. von patch 1.03 bis gestern konnte ich zumindest noch ne halbe stunde spielen ohne das ich mich wieder neu einloggen musste. seit heute bin ich geschätzte vier sekunden drin und zack: wieder raus.

mein system sollte locker ausreichen mit 4gb ram dual core 2, irgendwas und ner geforce mit 512 mb(sry für die ungenauen angaben, bin nicht so der experte darin)
Hast du da ne lösung? cache ordner löschen hat keine änderung gebracht.

@ topic genau das problem habe ich auch der goatyp meinte dann das soll mit dem entfernen des Cach ordners besser laufen und das sie scon an dem problem arbeiten.

So ich habe das spiel gestarten läuft allerdings genauso mies wie vorher und halt mit den von vielen beschrieben ladezeiten seid dem patch naja

Wo du grad schonmal da bist. Woran liegts, dass das spiel nach jedem patch mieser läuft? bei release konte ich ohne lags, ctd's oder Rückkehr auf den Characterbildschirm stunden lang zocken. nach jedem neuen Patch hat sich geändert. von patch 1.03 bis gestern konnte ich zumindest noch ne halbe stunde spielen ohne das ich mich wieder neu einloggen musste. seit heute bin ich geschätzte vier sekunden drin und zack: wieder raus.

mein system sollte locker ausreichen mit 4gb ram dual core 2, irgendwas und ner geforce mit 512 mb(sry für die ungenauen angaben, bin nicht so der experte darin)
Hast du da ne lösung? cache ordner löschen hat keine änderung gebracht.
Ein anderes Problem, das schlechte Performance verursachen kann, kann die Größe der data.myp sein. Die sollte normal um die 50MB groß sein. Bei älteren Clienten (sprich Open Beta oder Headstart gesaugt) kann es vorkommen, dass sie auf 1GB und mehr angewachsen ist.
Das ist natürlich eine Herausforderung an jede etwas ältere Festplatte.

Auch hier hilft: Einfach löschen und neu patchen, dabei werden dann ca. 50MB data.myp gesaugt.

Ein anderes Problem, das schlechte Performance verursachen kann, kann die Größe der data.myp sein. Die sollte normal um die 50MB groß sein. Bei älteren Clienten (sprich Open Beta oder Headstart gesaugt) kann es vorkommen, dass sie auf 1GB und mehr angewachsen ist.
Das ist natürlich eine Herausforderung an jede etwas ältere Festplatte.

Auch hier hilft: Einfach löschen und neu patchen, dabei werden dann ca. 50MB data.myp gesaugt.

war hier nich mal n threat wo einer ne datei data.myp hatte, die 49 gb groß war? xD

Das Maximum waren bisher 180GB, jenachdem wieviel Platz der jeweilige User auf der Platte noch freihatte ^^

omg, ich hab gradmal 70GB xD aber werd bald aufrüsten
Im ernst: 170GB, da kann was nicht stimmen.

Zurück