amokfrosch
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 03.11.2006
- Beiträge
- 154
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 394
- Buffs erhalten
- 54
Die mysteriösen Geschehnisse im Dämmerwald reissen nicht ab. Ob Untote der brennenden Legion, Worgs aus einer anderen Dimension oder die unheilbringenden dunklen Reiter - die Geschichte nimmt ihren Lauf und wirkt sich auf alle Spieler aller Rassen und Fraktionen aus!
Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.
Dunkelhain. Die letzte Station der Allianz vor Karazhan. Viele Spieler gehen täglich diesen Weg und haben es vielleicht noch nicht einmal bemerkt:
Ja, ihr seht richtig! Alle Gegner, die euch beim Kampf mit Moroes in Karazhan begegnen, sind ehemalige Adlige aus Dunkelhain.
Ihre verstorbenen Seelen sind durch einen Bann in Karazhan gefangen. Doch ihre Nachkommen, ihre Verwandten, leben noch immer in Dunkelhain. Seht euch die Vergleiche einmal an:
Ratsherr Mühlenstein und Baroness Dorothea Mühlenstein
Hogan Ference und Lord Crispin Ference
Farrin Daris und Lord Robin Daris
Botschafter Beerhas und Lady Keira Beerhas
Vizebürgermeister Role Dreuger und Baron Rafe Dreuger
Historiker Sirra Von´Indi und Lady Catriona Von´Indi
Die Familie Treuwein (früher Carevin) besteht aus aktiven Beschützern und Helfern Dunkelhains. Sie sind Questgeber und Queststationen aus allen Ländern.
Besonders in der Geschichte um Velinda Sternensang und die Sense von Elune werden sie aktiv.
Benjamin Treuwein
Elaine Treuwein
Jonathan Treuwein
Scott Treuwein - Pilzverkäufer
Die Treuweins werden mit dem Scharlachroten Kreuzzug in Verbindung gebracht, da sie in ihren Reden öfter bekannte Wortlaute der Fraktion verwenden.
Der Scharlachtrote Kreuzzug tritt später in der Instanz "Das scharlachrote Kreuzzug" nochmal deutlich hervor.
Als kurze Info sei gesagt:
Der Scharlachrote Kreuzzug ist eine Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Untoten in Azeroth auszurotten. Hierfür kämpfen sie gegen alles und jeden, der Untot ist, den Untotn hilft oder im Verdacht steht die Untoten Pest zu übertragen.
So kommt es auch, dass die vornehmlich menschlichen Anhänger zwar mit der Allianz sympathisieren, aber dennoch oft Unschuldige angreifen, wenn sie denken, dass diese Überträger oder Helfer sein könnten.
Die Geschichte um Stalvan Dunstmantel zieht sich über mehrere Stufen durch das Questbuch des Spielers.
Es endet mit der Vernichtung des Untoten Körpers STalvans. Das Anwesen der Dunstmantels befindet sich nördlich von Dunkelhain und ist mit Ghuls besetzt.
In einem Häuschen findet ihr schließlich Stalvan. Er ist kein Elite Gegner, aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
Die Geschichte der Veränderung von Stalvan Dunstmantel, dem Lehrer einer Schule in Mondbruch (Westfall) und angesehenen Adligen in Dunkelhain zu Stalvan Dunstmantel, dem blutrünstigen Schrecken von Dunkelhain startet anscheinend mit einer Liebesgeschichte.
Als Privatlehrer hatte er sich unglücklich in ein Mädchen namens Tilloa verliebt. Diese hatte ihm wohl Zeichen gegeben, dass auch sie Interesse an mehr hätte, doch sie war bereits von ihren Eltern anderweitig versprochen worden.
Eines Tages traf Stalvan Tilloa mit einem jungen Mann Hand in Hand schlendernd. Tilloa meinte wohl eher, dass er ein alter Onkel sei und sie keinesfalls Interesse an ihm gehabt hatte. Daraufhin wurde Stalvan wütend und erschlug Tilloa, ihren jungen Mann und ihre ganze Familie mit einer Axt.
In seinen Aufzeichnungen verät er, dass er für jede Träne, die er wegen ihr vergossen hat, einen Tropfen Blut fordert.
So nahm er die Überreste seines Massakers mit auf sein Anwesen und verweilte dort bis die Dunkelheit über den Dämmerwald einzog und ihn mit sich riss.
Der Legende nach wartet er noch immer dort und fordert Rache für seine vergossenen Tränen - an jedem Spieler, der ihm zu nahe kommt!
Die Questreihe, die ihr dafür bestreiten müsst, führt euch in diverse Gasthäuser, in denen Stalvan eine Zeit verbracht haben soll. Ihr sucht dort nach Tagebuchseiten, die euch seine Geschichte erklären sollen.
Easter-Egg
Eine Stelle, die ihr während der Questreihe nicht besucht, ist das Gasthaus von Süderstade. Geht ihr dort aber mit Stufe 65 hin, während ihr in der Instanz "Die Höhlen der Zeit - Flucht aus Durnholde" seid, trefft ihr den menschlichen Stalvan Dunstmantel schlafend in einem Gastzimmer an! Nettes Gimmick
Allianz Spieler werden im Dämmerwald zum ersten Mal auf NPC der Horde treffen. Es handelt sich beim Bettlerschlupfwinkel nicht um eine richtige Hordenstadt mit Greifenpunkt, da es nur zwei NPC gibt, dennoch wird euch die Wache sofort angreifen, wenn ihr dem Apotheker zu nahe kommt.
Handeln könnt ihr als Allianz Spieler eh nicht mit ihm. Solltet ihr einen Angriff starten, werdet ihr umgehend PVP markiert und ankommende Horden Spieler können euch angreifen. Auch Verteidigungszauber, die minimalen Schaden verursachen markieren euch mit PVP. Solltet ihr auf einem PVP Realm spielen, ist es natürlich egal, da ihr sowieso mit PVP Markierung in diesem Gebiet rumlaufen werdet.
zu finden gibt es an diesem Ort den Apotheker Faustin und seine Wache und Questgeber Todespirscher Zraedus.
Dunkelhain (früher Darkshire) ist die heutige Hauptstadt des Dämmerwaldes - und nebenbei auch die einzig verbliebene "lebende" Stadt. Vor dem großen Unglück mit Elunes Sense, war auch Rabenflucht eine blühende Stadt.
Inden Chronicen wird vermerkt, dass beide Städte auf mehr als 3.500 Einwohner kamen. Als der Nebel und die Dunkelheit noch nicht über das Land hereingezogen waren, soll Dunkelhain auch noch einen anderen Namen getragen haben.
Während die Bücher über den Namen "Sunnyglade" berichten, findet man auf den Karten des alten Königreichs Sturmwinds den Eintrag "Grand Hamlet". Auch beides ist möglich. So berichten die Schreiber der Krieger darüber, dass Grand Hamlet von den Orcs während des ersten Krieges
überrant wurde und daraufhin Sunnyglade aus den Ruinen erschaffen wurde.
Lord Ello Schwarzhaupt ist der Bürgermeister von Dunkelhain. Er ist der Drehpunkt in der Questreihe um Calvinius, den Einbalsamierer.
Die eingewanderten Draenei versuchen den Menschen so gut es geht zu helfen. Abgesandter Taluun in Sturmwind schickt euch daher auf die Reise nach Dunkelhain.
Dort sollt ihr Anachoret Delan aufsuchen und ihm helfen, Dunkelhain vor den vielen Gefahren zu beschützen.
Amtmann Daltry und Madame Eva sind eure Ansprechpartner in der Questreihe "Die Legende von Stalvan".
Viktori Prism´Antras bringt euch zum ersten Mal mit den Ogern Azeroths zusammen. Ihr sollt diverse Teile für ein Teleskop besorgen.
Dem Stadtausrufer gebührt die Ehre, den Tod von Eliza anzukündigen. Denn unmittelbar danach wird der Elite-Gegner "Kleiner" auf die Stadt losgelassen, was der Ausrufer lautstark andeutet!
Wachhauptmann Sorigal ist noch ein Questgeber, der mitten in Dunkelhain steht. Er wird allerdings erst aktiv, sobald es für euch mit Stufe 45 oder höher nicht mehr zu gefährlich ist - denn er schickt euch mit Vorräten zur Burg Nethergarde in die verwüsteten Lande.
Rund um Dunkelhain findet ihr zahlreiche andere NPCs, die euch mit Quests für das Umland geradewegs zuschütten:
Calor, der euch los schickt die Worgs zu reduzieren.
Bei Whit Wantmal handelt es sich wieder mal um ein Easter Egg. Er ist eine Anspielung auf den US-Dichter Walt Whitman.
Felicia Maline ist die örtliche Greifenmeisterin. Selbst für Stufe 70 Spieler ist dieser Flugpunkt aufgrund der Nähe zu Karazhan noch sehr wichtig.
Gastwirtin Trelayne ist eure neueste Station um euch an einen Ort zu binden. Sie verkauft auch Essen und Trinken.
Küchenchef Grual und Schankwart Smitts versorgen euch mit Quests rund um Stalvan und Bibbers.
Schankkellner Hann ist ebenfalls eine Anspielung an einen Film. Diesmal wird als Vergleich Star Wars hinzugezogen. Hann soll Han Solo verkörpern. Dass er in diesem Gasthaus steht, geht darauf zurück, dass Han Solo und Luke Skywalker sich in einer Bar in Tatooine kennengelernt haben.
Für die überlebenden Helden der Schlachten gibt es wieder zahlreiche Händler, die ihr Hab und Gut anbieten oder euch euren Schrott abnehmen:
Gunder Dornbusch - Handwerker
Avette Teufelswald - Bogenmacherin
Alyssa Eva - Reagenzienverkäuferin
Lohgan Eva - Schneiderbedarf
Sheri Stichelnaht - Schneiderbedarf. Sheri führt ausserdem limitierte Muster im Angebot.
Danielle Stichelnaht - Schneiderbedarf
Morg Knarzbaum - Rüstungsschmied
Gavin Knarzbaum - Waffenschmied
Mabel Solaj - Gemischtwaren
Malissa - Giftlieferantin
Ausserdem trefft ihr in Dunkelhain zum ersten Mal auf Gnome. Diese sind Ingenieursexperten. Auch dies ist ein völlig neuer Beruf für die Spieler zu dieser Zeit.
Die Goblins trefft ihr allerdings nur weit ausserhalb:
Bliztik - Alchimiebedarf. Ihr findet ihn in Rabenflucht in einem der Häuser.
Kzixx Rare Waren findet ihr entlang der Straße, die vom Rotkammgebirge nach Dunkelhain führt. Ein Blick lohnt sich für Neuankömmlinge immer!
Cog Glitzspinner
Herble Butzentand - Ingenieurs- und Bergbaubedarf
Finbus Ritzelschleifer ist Lehrer für Ingenieurskunst.
Aufgrund des Schreckens im Dämmerwald sind viele der Ansässigen ausgewandert oder gestorben. Daher findet man hier auch nur noch eine Hand voll Lehrer:
Kein richtiger Lehrer, aber für die Jägerklasse unabdingbar ist Steven Black, der Stallmeister von Dunkelhain
Matt Johnson ist euer Bergbaulehrer des vertrauens. Im Dämmerwald findet ihr übrigens alle Erze von Kupfer bis Eisen.
Auch hier verbirgt sich wieder ein Easter Egg: Matt Johnson ist gleichzeitig der Sänger der Band The The.
Clarise Knarzbaum ist dann noch zuständig für die Schmiedeexperten unter euch.
Die wichtigsten Personen für das Überleben im Dorf sind jedoch noch immer die Behüter. Ihre Miliz Organisation "Die Nachtwache" wird von Lord Ello Schwarzhaupt´s Tochter, Kommandantin Althea Schwarzhaupt angeführt.
Wie ihr an dem Bild sehen könnt, sind es zahlreiche Behüter, die allesamt in ganz Dämmerwald patroullieren. Die einzig Besondere unter ihnen ist Behüterin (Sarah) Ladimore. Sie ist involviert in die Questreihe um Mor´Ladim, dessen Tochter sie ist.
Ende Teil 2!
Ich hoffe, es hat euch wieder Spass gemacht zu sehen, wieviele NPCs ein Land haben kann und zu lesen, welch immenser geschichtlicher Aufwand hinter den kleinsten Details steckt, die uns Blizzard bietet. Für mich ist es so keineswegs mehr nur ein Spiel, über das man schnell mal hinweg fegt...
Aber bleibt dran, denn im Dämmerwald hausen noch die Drachen des Smaragdgrünen Traums!
Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.
Dunkelhain. Die letzte Station der Allianz vor Karazhan. Viele Spieler gehen täglich diesen Weg und haben es vielleicht noch nicht einmal bemerkt:
Ja, ihr seht richtig! Alle Gegner, die euch beim Kampf mit Moroes in Karazhan begegnen, sind ehemalige Adlige aus Dunkelhain.
Ihre verstorbenen Seelen sind durch einen Bann in Karazhan gefangen. Doch ihre Nachkommen, ihre Verwandten, leben noch immer in Dunkelhain. Seht euch die Vergleiche einmal an:
Ratsherr Mühlenstein und Baroness Dorothea Mühlenstein
Hogan Ference und Lord Crispin Ference
Farrin Daris und Lord Robin Daris
Botschafter Beerhas und Lady Keira Beerhas
Vizebürgermeister Role Dreuger und Baron Rafe Dreuger
Historiker Sirra Von´Indi und Lady Catriona Von´Indi
Die Familie Treuwein (früher Carevin) besteht aus aktiven Beschützern und Helfern Dunkelhains. Sie sind Questgeber und Queststationen aus allen Ländern.
Besonders in der Geschichte um Velinda Sternensang und die Sense von Elune werden sie aktiv.
Benjamin Treuwein
Elaine Treuwein
Jonathan Treuwein
Scott Treuwein - Pilzverkäufer
Die Treuweins werden mit dem Scharlachroten Kreuzzug in Verbindung gebracht, da sie in ihren Reden öfter bekannte Wortlaute der Fraktion verwenden.
Der Scharlachtrote Kreuzzug tritt später in der Instanz "Das scharlachrote Kreuzzug" nochmal deutlich hervor.
Als kurze Info sei gesagt:
Der Scharlachrote Kreuzzug ist eine Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Untoten in Azeroth auszurotten. Hierfür kämpfen sie gegen alles und jeden, der Untot ist, den Untotn hilft oder im Verdacht steht die Untoten Pest zu übertragen.
So kommt es auch, dass die vornehmlich menschlichen Anhänger zwar mit der Allianz sympathisieren, aber dennoch oft Unschuldige angreifen, wenn sie denken, dass diese Überträger oder Helfer sein könnten.
Die Geschichte um Stalvan Dunstmantel zieht sich über mehrere Stufen durch das Questbuch des Spielers.
Es endet mit der Vernichtung des Untoten Körpers STalvans. Das Anwesen der Dunstmantels befindet sich nördlich von Dunkelhain und ist mit Ghuls besetzt.
In einem Häuschen findet ihr schließlich Stalvan. Er ist kein Elite Gegner, aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
Die Geschichte der Veränderung von Stalvan Dunstmantel, dem Lehrer einer Schule in Mondbruch (Westfall) und angesehenen Adligen in Dunkelhain zu Stalvan Dunstmantel, dem blutrünstigen Schrecken von Dunkelhain startet anscheinend mit einer Liebesgeschichte.
Als Privatlehrer hatte er sich unglücklich in ein Mädchen namens Tilloa verliebt. Diese hatte ihm wohl Zeichen gegeben, dass auch sie Interesse an mehr hätte, doch sie war bereits von ihren Eltern anderweitig versprochen worden.
Eines Tages traf Stalvan Tilloa mit einem jungen Mann Hand in Hand schlendernd. Tilloa meinte wohl eher, dass er ein alter Onkel sei und sie keinesfalls Interesse an ihm gehabt hatte. Daraufhin wurde Stalvan wütend und erschlug Tilloa, ihren jungen Mann und ihre ganze Familie mit einer Axt.
In seinen Aufzeichnungen verät er, dass er für jede Träne, die er wegen ihr vergossen hat, einen Tropfen Blut fordert.
So nahm er die Überreste seines Massakers mit auf sein Anwesen und verweilte dort bis die Dunkelheit über den Dämmerwald einzog und ihn mit sich riss.
Der Legende nach wartet er noch immer dort und fordert Rache für seine vergossenen Tränen - an jedem Spieler, der ihm zu nahe kommt!
Die Questreihe, die ihr dafür bestreiten müsst, führt euch in diverse Gasthäuser, in denen Stalvan eine Zeit verbracht haben soll. Ihr sucht dort nach Tagebuchseiten, die euch seine Geschichte erklären sollen.
Easter-Egg
Eine Stelle, die ihr während der Questreihe nicht besucht, ist das Gasthaus von Süderstade. Geht ihr dort aber mit Stufe 65 hin, während ihr in der Instanz "Die Höhlen der Zeit - Flucht aus Durnholde" seid, trefft ihr den menschlichen Stalvan Dunstmantel schlafend in einem Gastzimmer an! Nettes Gimmick
Allianz Spieler werden im Dämmerwald zum ersten Mal auf NPC der Horde treffen. Es handelt sich beim Bettlerschlupfwinkel nicht um eine richtige Hordenstadt mit Greifenpunkt, da es nur zwei NPC gibt, dennoch wird euch die Wache sofort angreifen, wenn ihr dem Apotheker zu nahe kommt.
Handeln könnt ihr als Allianz Spieler eh nicht mit ihm. Solltet ihr einen Angriff starten, werdet ihr umgehend PVP markiert und ankommende Horden Spieler können euch angreifen. Auch Verteidigungszauber, die minimalen Schaden verursachen markieren euch mit PVP. Solltet ihr auf einem PVP Realm spielen, ist es natürlich egal, da ihr sowieso mit PVP Markierung in diesem Gebiet rumlaufen werdet.
zu finden gibt es an diesem Ort den Apotheker Faustin und seine Wache und Questgeber Todespirscher Zraedus.
Dunkelhain (früher Darkshire) ist die heutige Hauptstadt des Dämmerwaldes - und nebenbei auch die einzig verbliebene "lebende" Stadt. Vor dem großen Unglück mit Elunes Sense, war auch Rabenflucht eine blühende Stadt.
Inden Chronicen wird vermerkt, dass beide Städte auf mehr als 3.500 Einwohner kamen. Als der Nebel und die Dunkelheit noch nicht über das Land hereingezogen waren, soll Dunkelhain auch noch einen anderen Namen getragen haben.
Während die Bücher über den Namen "Sunnyglade" berichten, findet man auf den Karten des alten Königreichs Sturmwinds den Eintrag "Grand Hamlet". Auch beides ist möglich. So berichten die Schreiber der Krieger darüber, dass Grand Hamlet von den Orcs während des ersten Krieges
überrant wurde und daraufhin Sunnyglade aus den Ruinen erschaffen wurde.
Lord Ello Schwarzhaupt ist der Bürgermeister von Dunkelhain. Er ist der Drehpunkt in der Questreihe um Calvinius, den Einbalsamierer.
Die eingewanderten Draenei versuchen den Menschen so gut es geht zu helfen. Abgesandter Taluun in Sturmwind schickt euch daher auf die Reise nach Dunkelhain.
Dort sollt ihr Anachoret Delan aufsuchen und ihm helfen, Dunkelhain vor den vielen Gefahren zu beschützen.
Amtmann Daltry und Madame Eva sind eure Ansprechpartner in der Questreihe "Die Legende von Stalvan".
Viktori Prism´Antras bringt euch zum ersten Mal mit den Ogern Azeroths zusammen. Ihr sollt diverse Teile für ein Teleskop besorgen.
Dem Stadtausrufer gebührt die Ehre, den Tod von Eliza anzukündigen. Denn unmittelbar danach wird der Elite-Gegner "Kleiner" auf die Stadt losgelassen, was der Ausrufer lautstark andeutet!
Wachhauptmann Sorigal ist noch ein Questgeber, der mitten in Dunkelhain steht. Er wird allerdings erst aktiv, sobald es für euch mit Stufe 45 oder höher nicht mehr zu gefährlich ist - denn er schickt euch mit Vorräten zur Burg Nethergarde in die verwüsteten Lande.
Rund um Dunkelhain findet ihr zahlreiche andere NPCs, die euch mit Quests für das Umland geradewegs zuschütten:
Calor, der euch los schickt die Worgs zu reduzieren.
Bei Whit Wantmal handelt es sich wieder mal um ein Easter Egg. Er ist eine Anspielung auf den US-Dichter Walt Whitman.
Felicia Maline ist die örtliche Greifenmeisterin. Selbst für Stufe 70 Spieler ist dieser Flugpunkt aufgrund der Nähe zu Karazhan noch sehr wichtig.
Gastwirtin Trelayne ist eure neueste Station um euch an einen Ort zu binden. Sie verkauft auch Essen und Trinken.
Küchenchef Grual und Schankwart Smitts versorgen euch mit Quests rund um Stalvan und Bibbers.
Schankkellner Hann ist ebenfalls eine Anspielung an einen Film. Diesmal wird als Vergleich Star Wars hinzugezogen. Hann soll Han Solo verkörpern. Dass er in diesem Gasthaus steht, geht darauf zurück, dass Han Solo und Luke Skywalker sich in einer Bar in Tatooine kennengelernt haben.
Für die überlebenden Helden der Schlachten gibt es wieder zahlreiche Händler, die ihr Hab und Gut anbieten oder euch euren Schrott abnehmen:
Gunder Dornbusch - Handwerker
Avette Teufelswald - Bogenmacherin
Alyssa Eva - Reagenzienverkäuferin
Lohgan Eva - Schneiderbedarf
Sheri Stichelnaht - Schneiderbedarf. Sheri führt ausserdem limitierte Muster im Angebot.
Danielle Stichelnaht - Schneiderbedarf
Morg Knarzbaum - Rüstungsschmied
Gavin Knarzbaum - Waffenschmied
Mabel Solaj - Gemischtwaren
Malissa - Giftlieferantin
Ausserdem trefft ihr in Dunkelhain zum ersten Mal auf Gnome. Diese sind Ingenieursexperten. Auch dies ist ein völlig neuer Beruf für die Spieler zu dieser Zeit.
Die Goblins trefft ihr allerdings nur weit ausserhalb:
Bliztik - Alchimiebedarf. Ihr findet ihn in Rabenflucht in einem der Häuser.
Kzixx Rare Waren findet ihr entlang der Straße, die vom Rotkammgebirge nach Dunkelhain führt. Ein Blick lohnt sich für Neuankömmlinge immer!
Cog Glitzspinner
Herble Butzentand - Ingenieurs- und Bergbaubedarf
Finbus Ritzelschleifer ist Lehrer für Ingenieurskunst.
Aufgrund des Schreckens im Dämmerwald sind viele der Ansässigen ausgewandert oder gestorben. Daher findet man hier auch nur noch eine Hand voll Lehrer:
Kein richtiger Lehrer, aber für die Jägerklasse unabdingbar ist Steven Black, der Stallmeister von Dunkelhain
Matt Johnson ist euer Bergbaulehrer des vertrauens. Im Dämmerwald findet ihr übrigens alle Erze von Kupfer bis Eisen.
Auch hier verbirgt sich wieder ein Easter Egg: Matt Johnson ist gleichzeitig der Sänger der Band The The.
Clarise Knarzbaum ist dann noch zuständig für die Schmiedeexperten unter euch.
Die wichtigsten Personen für das Überleben im Dorf sind jedoch noch immer die Behüter. Ihre Miliz Organisation "Die Nachtwache" wird von Lord Ello Schwarzhaupt´s Tochter, Kommandantin Althea Schwarzhaupt angeführt.
Wie ihr an dem Bild sehen könnt, sind es zahlreiche Behüter, die allesamt in ganz Dämmerwald patroullieren. Die einzig Besondere unter ihnen ist Behüterin (Sarah) Ladimore. Sie ist involviert in die Questreihe um Mor´Ladim, dessen Tochter sie ist.
Ende Teil 2!
Ich hoffe, es hat euch wieder Spass gemacht zu sehen, wieviele NPCs ein Land haben kann und zu lesen, welch immenser geschichtlicher Aufwand hinter den kleinsten Details steckt, die uns Blizzard bietet. Für mich ist es so keineswegs mehr nur ein Spiel, über das man schnell mal hinweg fegt...
Aber bleibt dran, denn im Dämmerwald hausen noch die Drachen des Smaragdgrünen Traums!