Der Deutsche Kulturrat kontert!

Camô

Welt-Boss
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
6
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hi liebe Gamer,

in diesem Text meldet sich nun der Kulturrat zu Wort, um über den möglichen Beschluss der Bundesländer vorzugehen. Jetzt haben wir eine der am höchsten anerkannten Kulturinstitutionen auf unserer Seite. Besonders gefallen hat mir die Gegenargumentation im Hinblick auf das bereits im Vorjahr verschärfte Jugendschutzrecht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
victory.gif
 
Ich lege meine Hoffnung immer noch in die Hände der EU.

Das EU-Palarment will ja eh 2010 die Unterhaltunssoftwarekontrolle vollständig in die Hände der PEGI legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie es durchbekommen sollten dann geh ich zuerst davon aus das es vors Verfassungsgericht geht.
So ein verbot verstößt in meinen Augen klar gegen das Grundgesetz.

Ist ja nichtmal geklärt was aus der Vorratsdatenspeicherung wird.
Das einzige was die Regierung damit erreicht hat ist das zurzeit erst Daten herausgegeben werden dürfen wenn eine schwere Strafttat vorliegt und sonst garnicht.
Und das wird ja so bleiben bis das Verfassungsgericht entschieden hat.
 
Ich schöpfe Hoffnung ... Jungs und Mädels ...
victory.gif
 
Sie werden nicht zuhören... haben sie jemals zugehört?
Nein... sonst wären wir nicht in dieser Situation... sie werden es ignorieren...
 
das ist aber kein grund aufzugeben, man muss nur laut genug schreien

Es gibt seiten im netz, selbst wenn man vernünftig diskutiert wollte oder das wort killerpiele erwähnt wird
im sinne von leute es wird heißer gekocht als man es isst, dann ist der beitrag in
kurzer zeit verschwunden.

Selbst TV und Radio interessiert sich nicht für den stammpunkt, das ein Killerspielverbot der falsche weg ist,
weil man mit aufhetzen und leere geschwafe heutzutage, eben mehr "einschaltquoten" erreicht.
Und das nicht nur bei befürwortern sondern auch bei den gegner die sich dann über die inkompetenzen
mancher leute aufregen aber im gegenzug wenn man die leute "aufklären" will, hören die nicht zu,
schalten weg oder betreiben szenzur.
Ist das Demokratie und recht auf freie meinungsäuserung?

Und dan sollen wir die jugend zum wählen bewegen, wenn sie zu recht denkt das ihnen keiner zuhört,
über ihnen weg entschieden wird und sie nichts bewegen können.
Dabei ist das problem mit der fehlenten Interesse nicht nur ein jugend problem sondern zieht sich wie ein faden,
durch die altersschichten.

Aber wir dürfen trotzdem nicht aufgeben und hoffen das sich das Engagement, eines tages auszahlt.
 
Und dan sollen wir die jugend zum wählen bewegen, wenn sie zu recht denkt das ihnen keiner zuhört,
über ihnen weg entschieden wird und sie nichts bewegen können.

... mit dem kleinen Zusatz, dass die Jugend zum Teil noch schlimmer und polemischer argumentiert als so mancher Lokalpolitiker von der CSU.
wink.gif



Habe ich schon erwähnt, dass das angestrebe Verbot ganz große Biberkacke ist?
 
Lasst sie das Verbot doch durchbringen.

Mich interessiert viel mehr auf wen sie dann die Schuld beim nächsten Amoklauf schieben und so traurig es auch ist, früher oder später wirds wieder passieren !
 
Mittlerweile habe ich auf Gamestar gelesen, dass dort ein User einen Brief direkt an die Bundeskanzlerin geschickt hat (Wahrscheinlich nicht nur einer, sondern etliche). Ich habe jetzt keinen direkten Link zu dem Originaltext, aber er schrieb, dass er eine Antwort bekommen hat, aus der hervorging, dass Frau Merkel äusserte, dass es zu keinem Verbot kommen würde.

Begründung: Wir sind immer noch ein Rechts- und Sozialstaat, dessen Prinzipien eine derartige Zensur nicht erlauben und sie äusserte wohl, dass Sie ganz bestimmt zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann ... heisst für mich: Ich weis, dass Spiele halt wirklich "nur" Spiele sind.
 
nur dass frau merkel alleine keine gesetze macht.

und wenn die EU was beschliesst, dann ist auch egal was der deutsche bundestag will.
 
@Sympathisant

Was so einfach nicht stimmt. Du verdrehst Tatsachen.
 
welche von beiden aussagen meinst du? und wär schön wenn du das belegen kannst.
 
Lasst sie das Verbot doch durchbringen.

Mich interessiert viel mehr auf wen sie dann die Schuld beim nächsten Amoklauf schieben und so traurig es auch ist, früher oder später wirds wieder passieren !

Da gibts doch noch genug "Verdächtige" z.B. Filme, HardRock, HipHop, Kampfsport, Spiele mit Hilfsmittel (z.B. Tennis -> Schläger!), YpsHefte (SpionageSet ftw) und wenn das alles nichts hilft werden halt Jugendzentren geschlossen um diesen "bösen" Jugendlichen nicht noch einen Treffpunkt zu stellen und sie werden stärker überwacht!
scenic.gif
 
nur dass frau merkel alleine keine gesetze macht.

und wenn die EU was beschliesst, dann ist auch egal was der deutsche bundestag will.
frau merkel ist kein innenminister sondern kanzlerin.
was die eu beschließt, kein auf länderebene nochmal anders gemacht werden, deswegen ist ja die eu im moment noch relativ nutzlos. beispiel PEGI. Ist die Behörde die das Alter für Spiele fest legt. Deutschland ist pegi nicht streng genug und hat daher ne eigene behörde
 
Der Kanzler hat in diesem Lande jedoch Richtlinienkompetenz.
 
Zurück