Der Deutschsprachige RP Server - Balder

Snowhawk

Rare-Mob
Kommentare
919
Buffs erhalten
581
Quelle: http://aion.onlinewelten.com/news.php?id=2761

Ein grossteil der Community hat Balder als RP Server ausgewählt. Wer also auf RP steht und ein gutes Umfeld sucht, sollte sich diesen Server aussuchen.

Man sieht sich dort
paladin.gif

Hoffe das Niveau dort fällt durch diese Tatsache nicht all zu tief
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd mit meiner frischen legion auch auf baldar zockn
unsure.gif

ääähm wo steht und wer sagt das balder ein RP server ist!?!?
blink.gif

was sind dann die anderen 3 server für typen?
un die beste frage: wie genau bzw durch was genau unterscheiden sich dann diese server?

ich werd mit meiner frischen legion auch auf baldar zockn
unsure.gif

naja ich werd dann mal dort nach einer Gilde ausschau halten für meine SM Asmodierin
smile.gif

Die ganze Serverbelegung sieht vom Trend der Foren etwa so aus:

1. Thor: der krasse ultra nonplus power Top1 Server, brechend voll mit Megaroxxors
2. Votan: der volle erwachsene Server mit viel Action auf qualitativ hohem Niveau
3. Kromede: für jeden der zufällig auf einen der 4 geklickt hat
4. Balder: der RP-Server und jene dies gern sabotieren

Keine Gewähr auf die Zukunftsauslastung
biggrin.gif

blink.gif

un die beste frage: wie genau bzw durch was genau unterscheiden sich dann diese server?

Balder ist der, von der Communty, inoffiziell gewählte RP-Server! Aber sie werden soweit ich gehört habe, auch Unterstützung vom Community-Manager Amboss bekommen, der diesen auch als inoffiziellen RP-Server beschreiben wird !

Und zu Servertypen kann man sagen: Es gibt in AION keine verschiedenen !

blink.gif

sind alles die gleichen servertypen. nur die rp-community hat sich diesen server wohl als heimat ausgesucht, da es keine eigenen "themen-server" gibt.

naja ich werd dann mal dort nach einer Gilde ausschau halten für meine SM Asmodierin
smile.gif

Die ganze Serverbelegung sieht vom Trend der Foren etwa so aus:

1. Thor: der krasse ultra nonplus power Top1 Server, brechend voll mit Megaroxxors
2. Votan: der volle erwachsene Server mit viel Action auf qualitativ hohem Niveau
3. Kromede: für jeden der zufällig auf einen der 4 geklickt hat
4. Balder: der RP-Server und jene dies gern sabotieren

Keine Gewähr auf die Zukunftsauslastung
biggrin.gif

Ich denke Kromade und Votan werden den gleichen Stellenwert haben. Anonsten passt das so
victory.gif

An Sin: Naja Bloodstorm und Powerwave gehen schonmal drauf und auch ein großer Teil der Buffed und OW Community.

Ich denke Kromade und Votan werden den gleichen Stellenwert haben. Anonsten passt das so
victory.gif

Naja, ich glaube Kromede wird der Server mit den wenigstens Spielern sein, von den vieren.

Der Trend zeigt lediglich wirklich, dass viele "tolle" Gilden den weg nach Thor beschreiten... Kurzer einfacher Name, scheint wohl das beliebteste Kriterium zu sein. Votan wird wohl darauf folgen, dort zeichnet sich auch ab, dass viele, eher erwachsene, Legionen dort hin wollen, weil sie nicht auf Thor wollen
wink.gif
.

weis einer wie die serverauslastung bei der OB war? ich meine bei release könnten server dazukommen falls wirklich so viele leute das game zocken

weis einer wie die serverauslastung bei der OB war? ich meine bei release könnten server dazukommen falls wirklich so viele leute das game zocken

da die charaktergeneration schon vor dem headstart kommt, stehen nur die 4 zur auswahl
smile.gif
ich freu mich auf Freitag und 2 Tage Zeit gut auszusehen
biggrin.gif

Wenns wirklich ein riesen Ansturm wird, werden eh alle 4 server rappelvoll werden... selbst wenn es irgendwann neue gibt.

Meistens bleiben die Coreserver (die ersten 4) auch am längsten bestehen, wenn spiel irgendwann mal stagniert ^^

ich weiß nur das auf zb votan ziemlich üble serverlags gewesen sein sollen.

das die ganzen kiddies wohl eher auf thor zocken werden liegt ja fast klar auf der hand....der server hat einfach den coolsten und bekanntesten namen.

wollte eigentlich mit meinen leuten auch auf balder anfangen aber ich steh nichtz ganz so auf die RP server.
somit wirds dann trotz den lags wohl votan werden

Irgendwie will ich auf keinen Server, der in der im Headstart schon überfüllt ist. Hab da so ein schlechtes fealing. 3 Jahre Frostwolf reichen mir
jester.gif

Irgendwie will ich auf keinen Server, der in der im Headstart schon überfüllt ist. Hab da so ein schlechtes fealing. 3 Jahre Frostwolf reichen mir
jester.gif

Schnuckilein, alle 4 Server aus dem Headstart werden Randvoll sein. Ich hab irgendwo gelesen ein server kann bis zu 7000 Leute gleichzeitig verkraften, wenn wir jetzt mal von 15000 Accounts auf einem Server ausgehen können die 4 Startserver 60.000 Leute beherbergen. Ohne AION jetzt total in den Himmel zu loben aber 60.000 Spieler im DACH Bereich sind ja wohl nicht das Problem. Somit dürfte es total egal sein welchen der 4 Server man wählt die sind alle voll.

Hm ich hab mir jetzt grad die Serverliste angeschaut und da stand "Recommended!" bei Balder.
Also habe ich meine Chars jetzt auf dem Server erstellt, in der Hoffnung einen Server zu finden auf dem beide Seiten gleich stark sind, ohne zu wissen dass das der inoffizielle RP-Server wird.
Da ich mir RP eigentlich nichts am Hut habe, frag ich mich ob das jetzt der falsche Server sein wird.

Oder wird Balder einfach nur ein erwachsenerer Server, auf dem man sich gegenseitig hilft, gut zusammenspielen und Spaß haben kann?
So einen Server würde ich eher suchen^^

Hm ich hab mir jetzt grad die Serverliste angeschaut und da stand "Recommended!" bei Balder.
Also habe ich meine Chars jetzt auf dem Server erstellt, in der Hoffnung einen Server zu finden auf dem beide Seiten gleich stark sind, ohne zu wissen dass das der inoffizielle RP-Server wird.
Da ich mir RP eigentlich nichts am Hut habe, frag ich mich ob das jetzt der falsche Server sein wird.

Oder wird Balder einfach nur ein erwachsenerer Server, auf dem man sich gegenseitig hilft, gut zusammenspielen und Spaß haben kann?
So einen Server würde ich eher suchen^^

Es gibt keine RP Regeln, lediglich wird den Leuten die gleichgesinnte suchen Balder empfohlen. Ich denke das Balder mit die beste Community haben wird.

MfG

Ich bin auch da, bzw wir sind auch da 2-3 leute. Schauen wir mal wie das wird.

Es gibt keine RP Regeln, lediglich wird den Leuten die gleichgesinnte suchen Balder empfohlen. Ich denke das Balder mit die beste Community haben wird.

MfG

Hmm wünschen tu ich es euch, aber es wird leider auch Leute geben, die da extra hingehen um RP zu stören. Also wird es sehr schnell auf Flames in den Chats regnen.

Also ich kann sagen wir unserer Gedankengang war:

Wir sind 27-40 Jahre alt. Keine Powergamer und kommen von RP Servern.

Folgende Vermutung:

RP gefällt oft älteren Spielern, daher haben wir ( wollen auch RP machen ) Balder gewählt.
Wobei wir nicht glauben das RP wirklich statt findet. Sondern lediglich die Chance größer ist für uns "alte Säcke" zu finden die Abseits von PVPVE etwas Spaß haben wollen....

Also Quasi: Ruhig ujnd gemütlich findet sich eher auf RP Server ein als auf Thor. Das dort kein RP überleben kann ist klar, aber darum geht es nicht wirklich.

Zurück