Der Dmg Buff für Deffwarris mit 3.3.3

Ist der DMG Buff für Deffkrieger in Ordnung?

• Ja finde ich gut

Stimmen: 117 70,1%
  • Nein die sollen wieder generft werden

Stimmen: 16 9,6%
  • Mir egal

Stimmen: 34 20,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
mit dem Patch wurde ja der Deffkrieger ziemlich umgestaltet. Hier mal die Änderungen:
  • Rache: Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden (Basis und Skalierung) wurde um etwa 50% erhöht.
  • Donnerknall: Diese Fähigkeit zählt jetzt zu den Distanzangriffen, gewährt jetzt doppelten Schaden bei kritischen Treffern anstatt von 150% Schaden und verfügt über eine Chance, zu verfehlen. Kann noch immer nicht ausgewichen oder pariert werden.
  • Verbesserte Rache: Dieses Talent kann nicht länger eine Betäubung auslösen, stattdessen trifft 'Rache' nun ein weiteres Ziel für 50/100% des Schadens der Fähigkeit.
  • Vitalität: Erhöht jetzt Ausdauer um 3/6/9%, anstatt wie vorher 2/4/6%. Am Stärke- und Erfahrungsgewinn ändert sich nichts.
Anders gesagt: Donnerknall kann verfehlen, was aber beim Hitcap nicht auffällt. Der Krieger bekommt 3% mehr live und die grösste Änderung liegt vorallem bei Rache. Die Attacke trifft jetzt zwei Ziele zu 100% und der Schaden wurde extrem erhöht. In effektiven Zahlen sah dass bei mir gestern in ICC25 ca so aus:
- DPS lag Overall bei ca 4.6k
- Rache traf kritisch mit ungefähr 9-11k
was einen extremen Unterschied zu 3.3.2 macht. Was haltet ihr vom Buff? Ist er Gerechtfertigt? Oder sollen Krieger wieder generft werden?

ist doch fein, es gibt viele Tanks, die schaffen es einfach nicht in der Bedrohung oben zu bleiben.
Für die wird es nun leichter.

Ich hab jetzt schon angst vor deff warris inner arena ._.

Moin Leute,
mit dem Patch wurde ja der Deffkrieger ziemlich umgestaltet. Hier mal die Änderungen:
  • Rache: Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden (Basis und Skalierung) wurde um etwa 50% erhöht.
  • Donnerknall: Diese Fähigkeit zählt jetzt zu den Distanzangriffen, gewährt jetzt doppelten Schaden bei kritischen Treffern anstatt von 150% Schaden und verfügt über eine Chance, zu verfehlen. Kann noch immer nicht ausgewichen oder pariert werden.
  • Verbesserte Rache: Dieses Talent kann nicht länger eine Betäubung auslösen, stattdessen trifft 'Rache' nun ein weiteres Ziel für 50/100% des Schadens der Fähigkeit.
  • Vitalität: Erhöht jetzt Ausdauer um 3/6/9%, anstatt wie vorher 2/4/6%. Am Stärke- und Erfahrungsgewinn ändert sich nichts.
Anders gesagt: Donnerknall kann verfehlen, was aber beim Hitcap nicht auffällt. Der Krieger bekommt 3% mehr live und die grösste Änderung liegt vorallem bei Rache. Die Attacke trifft jetzt zwei Ziele zu 100% und der Schaden wurde extrem erhöht. In effektiven Zahlen sah dass bei mir gestern in ICC25 ca so aus:
was einen extremen Unterschied zu 3.3.2 macht. Was haltet ihr vom Buff? Ist er Gerechtfertigt? Oder sollen Krieger wieder generft werden?

Eine frage spielst du Pala?

Der Buff ist gut ok über 3% Stamina mehr müssen wa net reden (machen bei mir 900 Live aus)
Aber das Rache auf 2 Targets geht ist super und es ist ja net so das de den Skill wie Spalten oder so durch Spammen kannst!

Und stell dir vor Grp Tanken da muss man mehr als 2 Tasten drücken nicht wie beim Pala auch nach diesem Patch!
Nervt Weihe ect.

so long... Zuul

Erstmal:

Donnerknall konnte vorher auch verfehlen, weil ging aufs Spellhit - jetzt auf normales Hit, ergo man verfehlt weniger (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte).

Verbesserte Rache ist dann eher ein Talent für den Trash - als Kriegertank machst aber meist Bosse, also skill ich das deswegen nicht mit.

DPS... k.A. aber für mich als Tank ist TPS der wichtige Wert. Ich geh auch mit 500dps zufrieden aus dem Kampf, wenn sich kein Mob zu einem Mitspieler umgedreht hat. O.o

TPS ging etwas hoch, ICC10er gestern, aber nicht so bravial als daß es ein Riesensprung gewesen wäre.

Tja wird halt nur der dps erhöht und somit der Aggroaufbau.
Was ich vermisse, sind die kleinen stunns von Rache.
Und vor def-waris in der Arena braucht man keine Angst haben.

Also alles in allem ist es mir egal mit nem kleinen negativen Beigeschmack.

Erstmal:

Donnerknall konnte vorher auch verfehlen, weil ging aufs Spellhit - jetzt auf normales Hit, ergo man verfehlt weniger (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte).

Verbesserte Rache ist dann eher ein Talent für den Trash - als Kriegertank machst aber meist Bosse, also skill ich das deswegen nicht mit.

DPS... k.A. aber für mich als Tank ist TPS der wichtige Wert. Ich geh auch mit 500dps zufrieden aus dem Kampf, wenn sich kein Mob zu einem Mitspieler umgedreht hat. O.o

TPS ging etwas hoch, ICC10er gestern, aber nicht so bravial als daß es ein Riesensprung gewesen wäre.

Zaubertrefferwertung gibts glaub ich schon seit BC nicht mehr und die TPS wird durch den damage-buff von Rache auch erhöht. Also skille ich verbesserte Rache auch als Boss-tank mit.

angesichts des umstandes dass ich im pve zumeist eigentlich deutlich mehr palatanks bzw bärchen gesehen hab find ich is es durchaus positiv zu werten, dass der schutzkrieger attraktiver gemacht wurde.... auch wenn ich mit meinem lvl 56 schutzkrieger in innis meist deutlich mehr dps mache als die dds... schätze aber das wird sich auf stufe 80 mit trefferwertung usw doch wieder ändern....

Zaubertrefferwertung gibts glaub ich schon seit BC nicht mehr und die TPS wird durch den damage-buff von Rache auch erhöht. Also skille ich verbesserte Rache auch als Boss-tank mit.

Dir ist klar, daß Taunt auf Spellhit geht? Und das ist sehr wohl aktuell?

Verbesserte Rache: Dieses Talent kann nicht länger eine Betäubung auslösen, stattdessen trifft 'Rache' nun ein weiteres Ziel für 50/100% des Schadens der Fähigkeit.

Najo, mir fallen nur die Twins ein, wo man zwei Bosse tanken muß - ich bleib lieber bei einem.

Einfach mal den Kopf einschalten vorm Schreiben und vor dem Denken. Was lesen die Leute (Rot hervorgehoben)?
btw:
1. 4.6k overall-dps in icc25 als Tank ist nix Weltbewegendes
2. 11k crits auch nicht

Moin Leute,

Ich hab jetzt schon angst vor deff warris inner arena ._.

Jeder selbsternannte imba-pvpler der schon bei normalen warris Angstzustände bekommt, wird nun ohne zu denken nach einem nerf schreien. Schon mal ein Palatank oder ein DK in overall-dps in Icc25 gesehen? geh einfach heim ...
glare.gif

Eine frage spielst du Pala?

Der Buff ist gut ok über 3% Stamina mehr müssen wa net reden (machen bei mir 900 Live aus)
Aber das Rache auf 2 Targets geht ist super und es ist ja net so das de den Skill wie Spalten oder so durch Spammen kannst!

Und stell dir vor Grp Tanken da muss man mehr als 2 Tasten drücken nicht wie beim Pala auch nach diesem Patch!
Nervt Weihe ect.

so long... Zuul

Nee ich spiel aus Leidenschaft deffwarri
smile.gif

Bei mir machen die 3% ca 1320 Live aus, wenn ich meine Stamina-Trinkets anlege. Also 44'000 * 1.03 = 45320.

Naja der Stun hatte seine Vor und Nachteile. In Bosskämpfe war er nicht zu gebrauchen, da die Bosse eh Stunimmun sind. Wenn ich mich nicht ganz täusche erhöht das Talent auch den verursachten Schaden von Rache um 20%, also ist das Talent auch als Bosstank gut zu gebrauchen.

wie meinst du das genau?
Rache hat einen CD von 5sek und kann nur nach Parrieren, Blocken oder Ausweichen eingesetzt werden.

Einfach mal den Kopf einschalten vorm Schreiben und vor dem Denken. Was lesen die Leute (Rot hervorgehoben)?
btw:
2. 11k crits auch nicht

Jeder selbsternannte imba-pvpler der schon bei normalen warris Angstzustände bekommt, wird nun ohne zu denken nach einem nerf schreien. Schon mal ein Palatank oder ein DK in overall-dps in Icc25 gesehen? geh einfach heim ...
glare.gif
Ja das ganze ist nicht weltbewegend. Aber es war halt schon ziemlich deprimierend, wenn man als Warritank im DPS immer soweit unten steht und die anderen Tanks ziemlich weit vor einem sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber auf die änderung mit dem donnerknall habe ich nicht so ganz verstanden

das mit den schaden und so habe ich ja verstanden aber Distanzangriff ?? distanzangriff ist bei mir das ab/über 25 meter distanz gilt wie ZW (25) oder HW (30) donnerknall geht doch nicht so weit + glyphe ( 2 meter radius ) ??

distanzangriff ist bei mir das ab/über 25 meter distanz gilt wie ZW (25) oder HW (30) donnerknall geht doch nicht so weit + glyphe ( 2 meter radius ) ??

Ein hunter schießt dir aus 5m Entfernung auch voll in die Fresse...voll in die Fresse...voll in die Fresse...voll in die Fresse...sry kleiner Family Guy insider

Komisch, dass bei meinem Warri Rache bis zu 19k crittet
tongue.gif

Und das mit den 3% Life...
Hatte 46k unbuffed nun sinds 47k.
(Nicht den Arsenallink in der Signatur ansehen, da sinds 47,7 weils n neues Item ist).

Ah und Warris sollen nicht "gener(v)ft" werden, Rache ist nun hammer für Mob-Grpps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw:
2. 11k crits auch nicht

glare.gif

der gedanke, die lieben deff/prot freunde im pvp/arena zu schwächen ist dennoch nicht ganz falsch
smile.gif

Ein hunter schießt dir aus 5m Entfernung auch voll in die Fresse...voll in die Fresse...voll in die Fresse...voll in die Fresse...sry kleiner Family Guy insider

hunter zählt für mich net wenns nach blizzard gehen würde .würden hunter auch mit dem kolben oder bogenknauf eine reinhauen.

Zurück