Eine frage spielst du Pala?
Nervt Weihe ect.
Ui. Stein Schere Papier im PvE.
Gegenfrage: Spielst Du einen Pala? Die Weihe zu nerfen ist extremer Unfug, denn mit der Weihe hälst Du gerade mal Faceaggro. Lass Dir mal die Bedrohung anzeigen, die die Weihe an einzelnen Mobs einer Trashmobgruppe so erzeugt. Der Schaden mag über die Länge eines Raidabends recht hoch erscheinen, weil sie eben ständig liegt - aber während der einzelnen Mobgruppen macht die Weihe soviel nun auch wieder nicht aus. Die weitaus wichtigere Skills zum AoE Tanken ist der Hammer der Rechtschaffenen und das heilige Schild.
Wenn Du beim Paladin etwas nerfen willst, dann mußt Du Zorn der Gerechtigkeit oder den Schadensoutput insgesamt nerfen. Allerdings nicht ohne ein anderes Talent einzuführen, denn sonst funktioniert der Tankadin nicht mehr.
Der Pala muß auch in einer Gruppe mehr als zwei Tasten drücken um die Aggro zu halten und er muß sich ständig aktiv um seinen Manahaushalt kümmern. Wieviel Kriegertanks haben echte Wutprobleme? Ein Pala muß da schon ziemlich aufpassen. Als 2nd Tank zum Teil richtig viel.
In ICC ist der Protpaladin aber sicherlich begünstigt, weil hier sehr viele Untote unterwegs sind und der Paladin-Schaden gegen Untote eben sehr hoch ist. Außerdem steht dem Paladin gegen Untote der Heilige Zorn zur Verfügung, was es durchaus leichter macht. Wenn der 2nd Tank auch noch ein Paladin oder noch ein Vergelter mit in der Gruppe ist, dann bewegen sich die Mobs so gut wie gar nicht bevor sie down gehen. Hinzu kommt Hand des Schutzes für bombende Caster und der Spieler-bezogene Spott.
Mei, das kannst Du alles nerfen wollen - dann muß der Tankadin aber komplett umgebaut werden. Und wieso einen funktionierenden Tank umbauen, wenn man stattdessen den Krieger wieder zum Primärtank machen kann (und auch sollte!). Im übrigen habe ich einen Kriegertank im Raid - der macht seine Sache sehr gut und rumjammern höre ich den eigentlich nicht...auch nicht vor 3.3.3
Sei noch gesagt, dass durchaus Vollblut-Palatanks unterwegs sind, die eine Boss-Skillung und eine Trash-Skillung und verschiedenes Gear für verschiedene Situationen besitzen und darüberhinaus innerhalb eines ICC-Runs durchaus mal eine Glyphe tauschen. Wer den Einsatz zeigt, der darf auch gute Ergebnisse erzielen.
Wenn du einen Tank ob seiner Trashmob-Kontrolle nerfen willst, weil ers zu leicht hat, dann nerf den Bären. Das ist dank Prankenhieb der Faceroll AoE Tank schlechthin: Wut kommt dank vieler Mobs genug rein und dann drückt der Bär eine Taste im Sekundentakt und trifft alles recht hart - Egal ob es vor ihm oder hinter im steht. Und sollte es enger sein, drückt er zwischen dem Prankenhieb die Tab-Taste, verteilt gleichmäßig Feenfeuer um schließlich etwaige Fokustargets aufzuschlitzen. Alles ohne CDs.... nicht falsch verstehen, ich bin der letzte, der den Nerf einer Klasse fordert. Stein-Schere-Papier-Gejammer ist mir fremd und mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Bär gut gespielt werden muß.