Der Dmg Buff für Deffwarris mit 3.3.3

Ist der DMG Buff für Deffkrieger in Ordnung?

• Ja finde ich gut

Stimmen: 117 70,1%
  • Nein die sollen wieder generft werden

Stimmen: 16 9,6%
  • Mir egal

Stimmen: 34 20,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Hard fAil...

Deine Ausdauer wird erhöht NICHT dein life
Sry mein Fehler, hätte besser nochmals nachdenken sollen bevor ich poste
wink.gif
Also nochmals. Ich habe 3577Ausdauer * 1.09% = 3899 Ausdauer ca. vorher 3577 * 1.06 = 3720 Ausdauer ca. gibt eine Differenz von 179 Ausdauer. Gibt 1790HP stimmts jetzt? ^^

Komisch, dass bei meinem Warri Rache bis zu 19k crittet
tongue.gif

Und das mit den 3% Life...
Hatte 46k unbuffed nun sinds 47k.
(Nicht den Arsenallink in der Signatur ansehen, da sinds 47,7 weils n neues Item ist).

Ah und Warris sollen nicht "gener(v)ft" werden, Rache ist nun hammer für Mob-Grpps.
Mein Rekord lag gestern bei 18.7k. Das aber auch nur bei Fauldarm
tongue.gif

War heute rnd Hero und da postete der Healer DMG-Meter und da war ich halt mit 4k dps auf Platz 1 und auf Platz 2 war irgendein Jäger mit 2.2k dps. Die DD's fingen direkt mit Flamen an und meinten, dass die Deffwarris eh wieder bald generft werden. Ich kann ja nichts dafür, wenn die anderen nicht ihren Schaden fahren, ich hab nur meine Tankjob in der Ini gemacht... Darum hab ich auch die Umfrage hier gepostet und wollt eure Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute rnd Hero und da postete der Healer DMG-Meter und da war ich halt mit 4k dps auf Platz 1 und auf Platz 2 war irgendein Jäger mit 2.2k dps. Die DD's fingen direkt mit Flamen an und meinten, dass die Deffwarris eh wieder bald generft werden. Ich kann ja nichts dafür, wenn die anderen nicht ihren Schaden fahren, ich hab nur meine Tankjob in der Ini gemacht... Darum hab ich auch die Umfrage hier gepostet und wollt eure Meinung hören.

bravo... die 4k dps, die man in ner hc auch vor 3.3.3 schon locker hingelegt hat.

Nun fehlt eigentlich nur noch dass jemand GS sagt, dann gleicht es allen anderen Threads.

Das gute an Rache: Ich nutz es nun auch bei Mob-Gruppen, wo ich früher (mit entsprechenden Glyphen) halt lieber Verwüsten und Spalten gebraucht habe. Eine der Glyphen wird nun durch ne richtige ersetzt und ich kann immernoch genug Aggro in grösseren Mobs aufbauen. Ich hatte übrigens auch das Gefühl, dass es viel öfters ausgelöst wird.
Das gute an Donnerknall: Schweigen betrifft keine Distanzangriffe, also kann ich auch AoE-Aggro aufbauen, wenn die Magier Däumchen drehen.

Ob da nun etwas mehr Schaden dabei ist, ist doch vollkommen egal. Es gibt online RSPs da wird sowas nicht angezeigt und die Leute spielen dann Klasse X oder Y weil sie ihnen Spass macht und die Leute werden danach bewertet, wie geschickt sie ihre klassenspezifischen Fertigkeiten einsetzen (CC, Agro halten, Buff, Debuff, Kiten, Heilen, Supporten, Off-Tanken, usw.). Einfach mal aus der Richtung betrachten. Ob Du nun in 10min durch die Ini brauchst dafür 2x fast gewipet bist, weil der 6k-DPS sich einen scheiss drumm kümmert ob er das Gruppenspiel auseinanderreisst und du als Tank völlig gestresst die Ini verlässt oder die Ini 20min geht, es halt nur tief-DPSler dabei hat, sich dafür alle mühe geben zusammen zu spielen und du spass am Tanken hast. Ich bevorzuge zweiteres definitiv mehr. Ich habe mich noch nie um DPS gekümmert beim Tanken und ich würde nie meine Fähigkeiten wie Demoruf, Schlachtruf, Unterbrechen, usw NICHT nutzen nur um mehr DPS als Furor zu fahren. Stimmt... Ich müsste ja Arms spielen um mit meinem scheiss Equip mehr DPS zu machen.

Meine Güte :x So wie ich das versteh ohne nur ein bissl Ahnung vom Krieger zu haben : Donnerknall war ein Zauber, folglich brauchte Donnerknall Spellhit...nun ist Donnerknall eine Distanzattacke, also braucht es Hit...

So hab ich es verstanden :x

...Also nochmals. Ich habe 3577Ausdauer * 1.09% = 3899 Ausdauer ca. vorher 3577 * 1.06 = 3720 Ausdauer ca. gibt eine Differenz von 179 Ausdauer. Gibt 1790HP stimmts jetzt? ^^

nee ich glaub nicht^^
wenn du vor dem patch 3577 ausd. hattest, dann diese *1.03 (weil ja 3% mehr seit dem patch) und dann *10.6

... glaub ich^^

bravo... die 4k dps, die man in ner hc auch vor 3.3.3 schon locker hingelegt hat.

Weiß ja nich was man dafür an Equip brauch.. hatte nicht so geiles.. und ich hab glaub auch nie ein Krieger Tank in einer Hero gesehn, der über 3k dps gemacht hat o0

Gab doch ma ne Thread hier oder nich? Wieviel dps man als DeffWarri gemacht hat.. waren da nich die meisten bei 2 - 2,5k ?

Hm vllt sollt ich mir jetzt mal langsam überlegen weider mit Krieger statt mit Pala zu tanken
biggrin.gif

Aber mal so btw: Wie wärs wenn die Leute die dauernd pala im SInne von 3 Tasten tank flamen mal ordentlich kacken gehn? o0 Ich benutz minimum 8-10 skills(inklusive situationsbedingtem Siegelwechsel, trinkets etc) ich weiß also nich was ihr wollt. Dass der Pala und so ziemlich jeder andre Tank besser Aggro aufgebaut hat ist Fakt und wenn die Klasse dann jemadn als Tank nich wirklich beherrscht is Chaos vorprogrammiert. Aber wie wärs wenn ihr statt Pala mal DK flamed? o0 N Bluttank macht meißt immens mehr Schaden alsn Palatank. Aber naja Palas könnten euch ja Schilde wegrolln ===> Feind

wie meinst du das genau?

du nutzt ja eig immer als Wutsenker "Heldenhafterstoß" jedoch wenn es mehrer Mobs sind nutzt man "Spalten" und das hat keinen eigenen Cooldown sowie Rache

Hm vllt sollt ich mir jetzt mal langsam überlegen weider mit Krieger statt mit Pala zu tanken
biggrin.gif

Aber mal so btw: Wie wärs wenn die Leute die dauernd pala im SInne von 3 Tasten tank flamen mal ordentlich kacken gehn? o0 Ich benutz minimum 8-10 skills(inklusive situationsbedingtem Siegelwechsel, trinkets etc) ich weiß also nich was ihr wollt. Dass der Pala und so ziemlich jeder andre Tank besser Aggro aufgebaut hat ist Fakt und wenn die Klasse dann jemadn als Tank nich wirklich beherrscht is Chaos vorprogrammiert. Aber wie wärs wenn ihr statt Pala mal DK flamed? o0 N Bluttank macht meißt immens mehr Schaden alsn Palatank. Aber naja Palas könnten euch ja Schilde wegrolln ===> Feind

DU drückst mehr als 3 Tasten GZ

Ich hab niemals Pala gespielt weil er mir net zusagst!
Auf dem PTR hab ich mir einen erstellt und ich komplett Sinnlos Skills eingesetzt dazu natürlich Weihe und sein Göttlicher Sturm oder wie das heißt und tada ich hab immer aggro gehabt!
Wie gesagt zuvor nie Pala gespielt!

Was du aus deinem Char machst ist was anderes Fakt ist aber Pala is en Tank für Totale Bobs die immer nur mit einer Hand spielen und mit der anderen i-was macht!

du nutzt ja eig immer als Wutsenker "Heldenhafterstoß" jedoch wenn es mehrer Mobs sind nutzt man "Spalten" und das hat keinen eigenen Cooldown sowie Rache

DU drückst mehr als 3 Tasten GZ

Ich hab niemals Pala gespielt weil er mir net zusagst!
Auf dem PTR hab ich mir einen erstellt und ich komplett Sinnlos Skills eingesetzt dazu natürlich Weihe und sein Göttlicher Sturm oder wie das heißt und tada ich hab immer aggro gehabt!
Wie gesagt zuvor nie Pala gespielt!

Was du aus deinem Char machst ist was anderes Fakt ist aber Pala is en Tank für Totale Bobs die immer nur mit einer Hand spielen und mit der anderen i-was macht!

aha du hast als Tank Göttlicher Sturm? gz musste mir erklärn wie das geht. Weihe is noch dazu nochnichmal der größte aggro spell vom pala... um genau zu sein is weihe sogar eher schlechter als donnerknall aber naja. Die Hauptaggro beim Pala kommt zum einen beim antanken von Schild des Rächers der gleich 3 Ziele trifft udn dann Hammer der Rechtschaffenen, welcher ebenso 3 Ziele trifft. Ich bestreite nciht, dass es einfach ist mit Pala zu tanken... in Hc's zumindest. In Raids ist Pala ungefähr genauso anspruchsvoll wie jeder andre Tank auch. MEINER MEINUNG nach jedenfalls.
Wenn dir die Klasse nich zusagt is das eine Sache und vollkommen akzeptabel... aber alle Palas über einen Kamm zu scheren is schwach. Und noch schwächer ist es von ner Klasse zu labern von der man selbst zugibt keine Ahnung zu haben. Dann is wie Dieter Nuhr so schön sagte "einfach mal Fresse halten" angesagt
smile.gif

aha du hast als Tank Göttlicher Sturm? gz musste mir erklärn wie das geht. Weihe is noch dazu nochnichmal der größte aggro spell vom pala... um genau zu sein is weihe sogar eher schlechter als donnerknall aber naja. Die Hauptaggro beim Pala kommt zum einen beim antanken von Schild des Rächers der gleich 3 Ziele trifft udn dann Hammer der Rechtschaffenen, welcher ebenso 3 Ziele trifft. Ich bestreite nciht, dass es einfach ist mit Pala zu tanken... in Hc's zumindest. In Raids ist Pala ungefähr genauso anspruchsvoll wie jeder andre Tank auch. MEINER MEINUNG nach jedenfalls.
Wenn dir die Klasse nich zusagt is das eine Sache und vollkommen akzeptabel... aber alle Palas über einen Kamm zu scheren is schwach. Und noch schwächer ist es von ner Klasse zu labern von der man selbst zugibt keine Ahnung zu haben. Dann is wie Dieter Nuhr so schön sagte "einfach mal Fresse halten" angesagt
smile.gif

xD naja ich habe keine ahnung aber naja ich kenne es so wenn man eine Klasse nicht kennt kann man sie auch nicht spielen!
aber naja wenn du mal das was ich geschrieben hab wirklick durchgelesen hast stand da Göttlicher Sturm oder so sprich effekt gleich nur andere Name ok es heißt Hammer der Rechtschaffenen wie du mit gerade sehr toll demonstriert hast!
Zudem wie gesagt Klasse nie gespielt und trozdem aggro gehalten das zeugt net gerade für die vielfalt und schwierigkeit einer Klasse!

In Raids ist Pala ungefähr genauso anspruchsvoll wie jeder andre Tank auch. MEINER MEINUNG nach jedenfalls.

Die Meinung von dir über Palas ist hier nicht gefragt!Hier wird über Warrior geredet und net über die Klasse die eig Rosarote Röcke anhaben müsste. Also Bubble Ruhestein und auf Wiedersehen

nee ich glaub nicht^^
wenn du vor dem patch 3577 ausd. hattest, dann diese *1.03 (weil ja 3% mehr seit dem patch) und dann *10.6

... glaub ich^^
Ich bin in Theorycrafting nicht sooo gut, da ich die Mechanik von WoW nicht zu 100% kenne. Zudem ist die Community hier ziemlich assozial und ich werde bei nem Fehler direkt als Kackboon beschimpft, nur weil z.B. aus Versehen die 3% direkt auf die HP und nicht auf die Stamina rechne. So ist z.B. meine Annahme, dass 1 Ausdauer 10 HP sind und nicht 10.6 HP.

So jetzt zu deinem Berechnungsfehler
smile.gif
Ich habe ohne Vitalität 3577 Ausdauer. Um einen richtigen Differenzwert zu haben kannst du nicht zuerst 6% dazurechnen und danach 3%, weil du dann insgesamt 8.87% Wachstum hast und nicht 9%. Du musst die Standartausdauer nehmen(ohne Vitalität) und dazu einmal 6% rechnen um den alten Wert zu erhalten. Dasselbe machst du mit 9% um den neuen Wert zu berechnen. Die Differenz dieser beider Zahlen ist dann die richtige Differenz an Ausdauer. Hier mal als Rechnungsbeispiel:
Alter Ausdauerwert: 3577 * 1.06 = 3791.62
Die 3% zum alten Ausdauerwert dzugerechnet um den "neuen" zu erhalten: 3792 * 1.03 = 3905.3686
Richtiger neuer Ausdauerwert: 3577 * 1.09 = 3898.93

Die zwei neuen Werte sind unterschiedlich, weil du halt bei ersten ein effektives Wachstum von nur 8.87% hast. Ich finde Wahrscheinlichkeitsberechnungen auch doof
tongue.gif
.

xD naja ich habe keine ahnung aber naja ich kenne es so wenn man eine Klasse nicht kennt kann man sie auch nicht spielen!
aber naja wenn du mal das was ich geschrieben hab wirklick durchgelesen hast stand da Göttlicher Sturm oder so sprich effekt gleich nur andere Name ok es heißt Hammer der Rechtschaffenen wie du mit gerade sehr toll demonstriert hast!
Zudem wie gesagt Klasse nie gespielt und trozdem aggro gehalten das zeugt net gerade für die vielfalt und schwierigkeit einer Klasse!

Die Meinung von dir über Palas ist hier nicht gefragt!Hier wird über Warrior geredet und net über die Klasse die eig Rosarote Röcke anhaben müsste. Also Bubble Ruhestein und auf Wiedersehen

Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest hättest du gesehnd ass ich genauso nen 80er Warri hab den ich sehr gerne spiele, mich nur bsiher vorm Tanken damit gedrückt habe.

Weiß ja nich was man dafür an Equip brauch.. hatte nicht so geiles.. und ich hab glaub auch nie ein Krieger Tank in einer Hero gesehn, der über 3k dps gemacht hat o0
offgear bzw. offensiv (hit, str, expt) ausgelegtes defgear oder einfach viel pullen...
und 3k dps sind nu wirklich auch im vollen defzeug drin.

Und außerdem was Intressieren und im diesen Thread eig. Palas? Hättest den Thread Namen gelesen das hier über warris geredet wird also ab Bubble Ruhestein und baba.

was hast du denn gegessen?
beschwerst dich, das man hier über krieger schreiben soll, aber zuvor hast du selber den pala schlecht gemacht!

hört doch endlich mal auf eine klasse schlecht zu machen, zumal du keine ahnung von einem pala hast!
das ist doch peinlich, was du hier von dir gibst.

und wie XBroganX schon geschrieben hat. dieter nuhr sein satz trifft hier voll auf dich zu :-)

bb

Eine frage spielst du Pala?
Nervt Weihe ect.
Ui. Stein Schere Papier im PvE.
Gegenfrage: Spielst Du einen Pala? Die Weihe zu nerfen ist extremer Unfug, denn mit der Weihe hälst Du gerade mal Faceaggro. Lass Dir mal die Bedrohung anzeigen, die die Weihe an einzelnen Mobs einer Trashmobgruppe so erzeugt. Der Schaden mag über die Länge eines Raidabends recht hoch erscheinen, weil sie eben ständig liegt - aber während der einzelnen Mobgruppen macht die Weihe soviel nun auch wieder nicht aus. Die weitaus wichtigere Skills zum AoE Tanken ist der Hammer der Rechtschaffenen und das heilige Schild.

Wenn Du beim Paladin etwas nerfen willst, dann mußt Du Zorn der Gerechtigkeit oder den Schadensoutput insgesamt nerfen. Allerdings nicht ohne ein anderes Talent einzuführen, denn sonst funktioniert der Tankadin nicht mehr.
Der Pala muß auch in einer Gruppe mehr als zwei Tasten drücken um die Aggro zu halten und er muß sich ständig aktiv um seinen Manahaushalt kümmern. Wieviel Kriegertanks haben echte Wutprobleme? Ein Pala muß da schon ziemlich aufpassen. Als 2nd Tank zum Teil richtig viel.
In ICC ist der Protpaladin aber sicherlich begünstigt, weil hier sehr viele Untote unterwegs sind und der Paladin-Schaden gegen Untote eben sehr hoch ist. Außerdem steht dem Paladin gegen Untote der Heilige Zorn zur Verfügung, was es durchaus leichter macht. Wenn der 2nd Tank auch noch ein Paladin oder noch ein Vergelter mit in der Gruppe ist, dann bewegen sich die Mobs so gut wie gar nicht bevor sie down gehen. Hinzu kommt Hand des Schutzes für bombende Caster und der Spieler-bezogene Spott.

Mei, das kannst Du alles nerfen wollen - dann muß der Tankadin aber komplett umgebaut werden. Und wieso einen funktionierenden Tank umbauen, wenn man stattdessen den Krieger wieder zum Primärtank machen kann (und auch sollte!). Im übrigen habe ich einen Kriegertank im Raid - der macht seine Sache sehr gut und rumjammern höre ich den eigentlich nicht...auch nicht vor 3.3.3

Sei noch gesagt, dass durchaus Vollblut-Palatanks unterwegs sind, die eine Boss-Skillung und eine Trash-Skillung und verschiedenes Gear für verschiedene Situationen besitzen und darüberhinaus innerhalb eines ICC-Runs durchaus mal eine Glyphe tauschen. Wer den Einsatz zeigt, der darf auch gute Ergebnisse erzielen.

Wenn du einen Tank ob seiner Trashmob-Kontrolle nerfen willst, weil ers zu leicht hat, dann nerf den Bären. Das ist dank Prankenhieb der Faceroll AoE Tank schlechthin: Wut kommt dank vieler Mobs genug rein und dann drückt der Bär eine Taste im Sekundentakt und trifft alles recht hart - Egal ob es vor ihm oder hinter im steht. Und sollte es enger sein, drückt er zwischen dem Prankenhieb die Tab-Taste, verteilt gleichmäßig Feenfeuer um schließlich etwaige Fokustargets aufzuschlitzen. Alles ohne CDs.... nicht falsch verstehen, ich bin der letzte, der den Nerf einer Klasse fordert. Stein-Schere-Papier-Gejammer ist mir fremd und mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Bär gut gespielt werden muß.

Ach der Buff wird eh entfernt, das ist ganz einfach.
Ich spiele grade einen Warri hoch, weil es heißt ja immer Warri einfachste Klasse etc. da hab ich gedacht das muss ich mal testen.. und weil Blizzard immer gegen mich ist wird der Warri noch generft, tut mir echt Leid für euch, dass ich einen Warri angefangen hab - Wirklich!

@Zodttd Made my Day !

achja und wie der Krieger jezz ist soll er bleiben perfekt so ^^
fande es schon recht extrem was bärchi und pala so an dps machen ^^

Zurück