Der Feind in meinem Bett

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Es ist nun vermutlich ca. 26 Jahre her, als ich das erste Mal mit Videospielen in Berührung kam. Es war Amiga des Nachbarjungen Jan-Dieter, der mich faszinierte, als ich mal zu Besuch bei ihm war. Ich habe keine Ahnung, was wir gespielt haben, aber ich weiß bis heute noch, wie er mir erklärte, man müsse "load" eingeben, um das Spiel zu öffnen.

Einige Jahre später kamen dann Erfahrungen mit Sega und schließlich mit Nintendo hinzu, und abgesehen von einigen Ausbrüchen in die Welt der PC-Spiele bin ich wohl mein Leben lang daran hängen geblieben.

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man Snake auf einem PC gespielt hat...?
clap.gif


Nun ist es ca. 6 oder 7 Jahre her, dass ich mit dem Virus World of Warcraft infiziert wurde. In meiner "Hochzeit" lag alles konsolische reichlich brach und ich erstand zwar gelegentlich noch immer das eine oder andere Spiel für meine Konsolen, spielte diese aber nie. Zu reizvoll und aufregend war es in Azeroth udn den Östlichen Königreichen.

Eines Tages allerdings legte sich diese unbrechbare Euphorie, nicht zuletzt aus zeitlichen Gründen. Das muss vor etwa 4 Jahren zu Beginn meines Studiums gewesen sein. Kürzere Rückfälle gab es zwar, aber wirklich intensiv gespielt habe ich danach selten bis gar nicht.

Meine Leidenschaft hieß wieder Nintendo. Wie schon mein Leben lang.

Ein Produkt von Sony gesellte sich vor einigen Jahren mehr zufällig hinzu, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, Geld dafür auszugeben. Mir fehlte einfach der Stil dahinter, den ich bei Nintendo so sehr liebe. Mir sind natürlich die Vorzüge von anderen Next Gen Konsolen bekannt, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht an meiner sturen Art festhalten würde.

Es ist heute auf den Tag zwei Wochen her, dass das neueste Addon für World of Warcraft geliefert wurde. Meine Einstiegsprobleme erläuterte ich ja bereits in einigen Blogs, daran hat sich bis heute nichts geändert - der Account ist gesperrt.

Das einwöchige Warten war nicht unbedingt so richtig zuträglich zu meiner Lust auf einen Wiedereinstieg.

Mittlerweile ist es 8 Tage her, dass ich früh um 8 los zu Real gefahren bin, weil ich einem unfassbaren Angebot nicht wiederstehen konnte.

ps3.jpg


Sorry, Nintendo...

Seither habe ich festgestellt, dass zwar Little Big Planet 2 nicht unbedingt was für mich ist (vielleicht denke ich einfach nicht kindlich genug oder ich bin nicht so intelligent wie ein Kind), allerdings habe ich sehr wohl verstanden, warum der Nürburgring den Spitznamen "grüne Hölle" bekommen hat. Nichts ist so eng wie die Nordschleife ab Tempo 250, wenn man einen bockigen Hecktriebler unterm Hintern hat.

Endlich kann auch ich Gran Turismo 5 spielen.
 
Hehe, das kommt mir alles leicht bekannt vor :)
Auch ich zockte Jahre lang WOW von Classic bis Cata. Es fehlt einfach die Zeit immer noch WOW zu zocken aber auch die lust fehlt. Aber so wie du bin ich vor einiger Zeit einem spitzen PS3 Angebot erlegen. Es lohnt sich einfach mehr finde ich. Kleiner Tipp noch da du jetzt eine PS3 besitzt Kauf dir Uncharted gibt es schon gebraucht für 8 Euro. Da es keine Story DLCs hat ist das Lohnend und darüber hinaus zählt es zu den besten PS3 Games die es gibt. :)
 
Dann will ich mir mal Uncharted vormerken ;)

Mich hat damals alles fasziniert, was geflimmert hat, wir hatten nämlich keinen Fernseher. Und dann auch noch Interaktion mit so einer Kiste... Das war was ganz neues ;)
 
Du durftest mit 3 allein zu deinem Nachbarn zum videospielen??? Ist Jan Dieter nicht noch jünger als du??? oo

Und wieso hier "der fein IN MEINEM BETT"? das versteh ich nicht xD
 
Jan ist ein halbes Jahr jünger, stimmt. Da wir aber da weg gezogen sind als ich grade 4 war muss es wohl der Zeitraum gewesen sein.

Du weißt wohl, dass die meisten meiner Blogtitel keinen Sinn ergeben. Außerdem schläft die PS jetzt auf deiner Seite des Bettes.
 
Schöne Anschaffung ;)
Uncharted kann ich als Tipp nur bestätigen, das Spiel ist super.
Ansonsten könnte ich bei Leidensfähigkeit noch Demons Souls und Dark Souls empfehlen^^
Viel Spaß mit dem Teil auf jeden Fall :D
 
Zurück