Der Gang

Neglli

Quest-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
107
Der Gang


Kälte…
Nichts als Kälte…
Er schritt den Gang entlang, ein weißes kaltes Licht warf einen eisigen Schauer auf seinen Rücken.
Links und Rechts war nichts zu erkennen außer einer undurchdringlichen Wand.
Was war es für eine Wand? Er hatte probiert sie zu durchdringen aber er fand den Weg nicht.
Undurchdringliche kälte.........mehr nahm er nicht war.
Wo er hier war?
Er wusste es nicht.
Was er hier machte?
Er wusste es nicht.
Wie er die Wand, die Barriere, durchdringen sollte?
Er wusste es nicht.
Was er überhaupt wusste?
Er wusste es nicht.
Er blieb stehen.
Die Welt drehte sich um ihn.
Er schaute auf die Wand, er schaute auf sich, er schaute in sich.
Er probierte zu erahnen, zu erkennen, zu wissen.
Ein kalter Schmerz.
Die Wahrheit, das Wissen, es tat weh.
Krieg, Zerstörung, Gewalt.
Er erahnte es, er erkannte es, er wusste es.
Die Tür, ein Weg, die Barriere durchdrungen…
Leere…
Nichts als Leere…



Hab das Thema Dämmerung zurzeit eingestellt... und schreibe an anderen Sachen weiter...
Ich hoffe die Kurzgeschichte gefällt euch und regt ein wenig zum Denken an.
Wünsche mir viel Feedback ihr könnt ja auch mal probieren zu interpretieren, was die Geschichte eigentlich zu bedeuten hat
wink.gif
Naja und jetzt lass ich euch erstmal mit euren Gedanken allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Neglli,

Deine Kurzgeschichte (eher Kürzergeschichte
biggrin.gif
) ist alles in allem relativ schwer zu interpretieren, aus dem einfachen Grund, da sie viel Platz zum Vermuten lässt.
Einerseits könnte es sich hier um die Seele eines Menschen handeln, der viele schreckliche Dinge gesehen hat ("Krieg, Zerstörung, Gewalt") und der nun auf der Suche nach sich selbst ist, es jedoch einfach nicht schafft, sich selbst auch zu finden.
Andererseits könnte es sich um den Menschen allgemein handeln, der versucht, der Hölle auf Erden zu entfliehen und bitter erkennen muss, dass es unmöglich ist.

Zwei der vielen Beispiele. Und ich bin zu faul, jetzt noch mehr auszuführen.

Auf jeden Fall keine schlechte Geschichte, auch wenn die Idee relativ alt und schon oft genutzt worden ist.

Greets,
Fifi
 
Naja ich denke viel Platz zum interpretieren ist gut: ;-)
Denn dann kann sich jeder für sich überlegen ob und wie es auf ihn zu trifft.

Doch was meinst du damit das die Idee schon alt und oft genutzt ist?
Meinst du das was ich damit sagen will oder wie ich es verfasst habe?
 
Sowohl als auch.

Die Ideen, die du bringst (also der Gang, aus dem es kein Entfliehen gibt), sind schon öfters verwendet worden. Natürlich kann man das jetzt nicht als deinen 'Fehler' ankreiden, es ist nur eben ein wenig schade.

Auch das 'Thema' habe ich schon öfters gelesen, nur meistens in unterschiedlichen Ausführungen. Schlussendlich ist es ja auch nicht als Kritikpunkt gemeint, sondern nur als eine kleine Anmerkung. Eine Geschichte hört sich eben um einiges schöner an, wenn man sie nicht schon in einer abgewandelten Form kennt.

War trotzdem nett, es zu lesen.
happy.gif


Greets,
Fifi
 
@ Sandji ich finde es gut das du hier im forum so aktiv bist und den anderen Leuten verbesserungsvorschläge gibst.

Jedoch würde mich auch die Meinung von anderen Leuten interessieren.
Ihr müsst es ja nicht interpretieren, analysieren oder ähnliches.
Schreibt doch einfach mal kurz auf was ihr fühlt, was ihr denkt wenn ihr einen Text lest.
Und sagt kurz was euch stört und was euch gefällt.
Ich möchte nicht das ihr nen Roman schreibt oder so sondern nur ne kurze Meinung. 2 Sätze reichen doch schon.
Und ihr müsst auch nicht schreiben: Hey, das war doof, weil du in Zeile xy das und das gemacht hast. Es reicht wenn ihr schreibt hmm ich finde die gesamte Stimmung passt nicht oder vieleciht könnt ihr auch garnicht sagen was euch stört oder gefällt.
EGAL
Schreibt doch einfach das gefällt mir oder nicht.
Ich würde mir einfach nur mal wünschen das es mehr Feedback gibt.
Das wäre für den Autor sehr wichtig.
Bei einem Beta Test ist das nicht anders.
Ohne Beta Tester wissen die auch nicht was sie verbessern solln.
So, ich hoffe ich habe jetzt mal die beteiligung ein wenig angeregt ;-)
Und das alles bezog sich nicht nur auf meinen Text sondern auf den von allen die hier reinschreiben, denn die können nicht in euch reinschauen und sagen:Hey das fanden die doof und das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück