Der gläserne Spieler

Desdinova

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Diskussion im Zusammenhang mit diesem Artikel anstoßen: <Klick>

Im wesentlichen geht es darum, dass derzeit in Onlinespielen die Möglichkeit besteht ohne Überwachung Informationen auszutauschen bzw. sich zu verständigen. Darauf sind natürlich auch der amerikanische Geheimdienst und Konsorten aufmerksam geworden, was sie dazu bewegt hat sich das Ganze mal genauer anzusehen.

Zitat aus dem Artikel: [X]
Die US-Geheimdienste verfolgen auch das Projekt namens Reynard, um das Entstehen von sozialen und terroristischen Dynamiken in virtuellen Welten und Online-Rollenspielen von normalem Verhalten unterscheiden zu können. Man will normales Verhalten erkennen und so automatisch verdächtiges Verhalten identifizieren können.


Sind wir auf dem Weg zum gläsernen Spieler? Ist euch diese Entwicklung egal? Zieht ihr persönliche Konsequenzen daraus?

Ich hoffe auf vielfältige Meinungen.

/discuss
 
Sind wir auf dem Weg zum gläsernen Spieler? Ist euch diese Entwicklung egal? Zieht ihr persönliche Konsequenzen daraus?

Jo ich nenne IF ab jetzt Pentagon, SW Washington, der Reitgreif ist ab jetzt ne Boing und ein Raid wird Bombe genannt.
smile.gif


hm irgenwas grünes ist gerade durch meinen Garten gehuscht....

mfG René
 
Die US-Geheimdienste verfolgen auch das Projekt namens Reynard, um das Entstehen von sozialen und terroristischen Dynamiken in virtuellen Welten und Online-Rollenspielen von normalem Verhalten unterscheiden zu können. Man will normales Verhalten erkennen und so automatisch verdächtiges Verhalten identifizieren können.



Naja wie das aussehen soll würd mich mal interessieren, wie stellen die sich das vor?
biggrin.gif


naja das is schon ein punkt das man da ungestört kommunizieren kann, aber ehrlich gesagt halt ich das für ziemlich lächerlich da irgendwelche "terroristen" o.Ä. bestimmt andere mittel und wege haben kommunizieren zu können ohne ausspioniert zu werden...

und vom spiel her fänd ich es schon lustig wenn irgendwelche koranfreaks im spielchat ihre pläne schmieden was sie demnächst so in die luft sprengen werden etc und nebenbei ihren char hochleveln... ich mein wenn sie schon ins spiel gehen warumnich auch n bissel spaß haben ^^

aber halte das kommunizieren über wow oder andere ommrpg´s ziemlich sinnlos da gibt es weitaus einfachere methoden wenn man das jetzt mal auf die spielewelt reduziert...

wie zB steam, wo du keinen account brauchst den du bezahlen musst (könnte ja spuren hinterlassen ^^) und du kannst chatten ohne im eigentlichem spiel zu sein...

oder noch einfacher einfach über teamspeak... also ich kann mir nich vorstellen das das überwacht wird, allein schon wegen der eigenen unabhängigen plattform...

aber das is nur meine bescheidene meinung... ich seh´s wieder als die übliche allseitsbeliebte angst und panikmache mehr nich...

und wenn, uns kanns ja egal sein.... oooder....?
happy.gif
 
Mhhh ich denke das das nicht erst morgen so sein wird George Orwell ist schon lange keine Zukunftsmusik mehr.
Aber auch wenn es sich doof anhört es ist mir egal!!

Sollen sie doch die Menschheit abhören ich werd trotzdem weiter rauchen wenn ich will, poppen wie und wo ich will und saufen was ich will.... und da kann mir kein Busch der Welt reinreden.....

Da können sie sagen was sie wollen und wenn sie sich anschauen wollen wie ich in einem Onlinespiel über meherer Stunden angel oder farme dann freu ich mich sogar drüber und lach den armen Narren aus der sich das ansehen muss.....^^

Ich seh das recht gelassen von so nem verplanten Freak wie ich es bin will eh keiner was.... und wenn dann können mich die meisten ehh mal....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mal wieder Panikmache um nichts, genauso wie beim CO².

Was 'n echter Terrorist ist, wird sich wohl in Second Life oder WoW einloggen, um Pläne zu schmieden. Gibt doch genug Chats, die AES-Verschlüsselung und Konferenzen unterstützen: Skype, Trillian, ...

Die haben nen Knall ... -.-
 
Zurück