Der Heilpaladin - ein paar Fragen

Bleeder

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Buffed-Community,

Ich hätte ein paar Fragen zu meinem frischen gebackenen level 80 Heal-Paladin.
Die erste wäre, welches Siegel soll ich immer aktiv halten und dementsprechend auch, welche Glyphe.
Momentan spiele ich immer mit dem Siegel des Lichtes und der Glyphe 'Siegel des Lichtes'.
Nun frage ich mich, ob das mit Siegel der Weisheit und der entsprechenden Glyphe besser wäre.
Außerdem noch, mit welchem Richturteil soll ich richten? Weil gestern im Raid sah ich durch Recount,
das der andere Heilpaladin sehr viel durch Richturteil des Lichts heilt(?).
Sonst wäre es das jetzt erstmal gewesen.
Obwohl, noch eine Frage. Wie wichtig ist als Paladin Haste und soll ich immer Intelligenz sockeln?

Puh, jetzt sind das aber schon ganzschön viele Fragen (:
Hoffe mir kann jemand diese beantworten.

mit freundlichen Grüßen
Bleeder

Hallo Bleeder

kurz und knapp, hab wenig Zeit,

1. Welche Glyphe und welches Siegel bzw. Richturteil du benutzt hängt erstmal davon ab wie du mit deinem Manahaushalt klar kommst. Hast du keine Manaprobleme mit dem Mana, dann würde ich dir zur Glyphe "Siegel des Lichts" und demnach auch zum "Richturteil des Lichts" raten, da du damit noch effektiver die grp bzw. den raid heilst. Irgendein Richturteil würde ich sowieso immer wenn es möglich ist aktiv halten wegen den 15 % Haste. Ich selbst benutze die Weisheitglyphe und das Siegel sowie Richturteil.

2. Intelligenz ist schon sehr wichtig für den Paladin, denn je mehr Mana du besitzt, umso länger kannst du heilen. Da die meisten Pala's, davon geh ich jetzt mal aus, sowieso nur noch HL durchspammen ist ein großer Manapool sehr von Vorteil. Jedoch ist das eher Geschmacksache. Ich persönlich halte meine für mich persönlich 3 wichtgsten Stats (Crit - Intelligenz - Zaubermacht) eher im Gleichgewicht und hab auch keine Probleme mit dem Mana obwohl ich HL sehr oft einsetzte. Haste ist dann noch ein "Nice to have" Attribut aber nicht wirklich ein Muss.

So muss jetzt aber wieder an die Arbeit gehe ^^. Hoffe so bissl konnt ich dir helfen

Mfg Æxo

eine kleine anmerkung: sobald ein prot/vergelter dabei ist, solltest du nicht licht richten, sondern weisheit. richturteil des lichts skaliert wesentlich besser mit AP, wovon ein prot und vergelter wesentlich mehr hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank an die, die sich die Mühe gemacht haben - trotz der frühen Uhrzeit, mir zu antworten.
Ich bin mit den Antworten aufjedenfall zufrieden und werde sie mir zu Herzen nehmen.
Ihr werdet bald von mir hören - als der beste Paladin Heiler, dank euch!
smile.gif

liebe Grüße

...
1. /agree
2. Intelligenz ist schon sehr wichtig für den Paladin, denn je mehr Mana du besitzt, umso länger kannst du heilen. Da die meisten Pala's, davon geh ich jetzt mal aus, sowieso nur noch HL durchspammen ist ein großer Manapool sehr von Vorteil. Jedoch ist das eher Geschmacksache. Ich persönlich halte meine für mich persönlich 3 wichtgsten Stats (Crit - Intelligenz - Zaubermacht) eher im Gleichgewicht und hab auch keine Probleme mit dem Mana obwohl ich HL sehr oft einsetzte. Haste ist dann noch ein "Nice to have" Attribut aber nicht wirklich ein Muss.
...

zu 2.: In Hero Ini´s haust du Lichtblitze zwischen 3500 und 6000 raus. Wenn Du deinen HolyCrit bei > 30% hast mit der +5% Glyphe sind gefühlt von 10 Lichtblitzen 7-8 kritisch = Richtung 6k Heal. Dann zwischendurch noch mal einen Schock und du kommst wunderbar klar.
HL benutze ich fast nur wenn die Gruppe eng zusammensteht und alle mal gleichzeitig Heilung brauchen. Aber da der Overheal eigentlich niemanden interessiert kannst natürlich auch HL durchspammen.^^

Noch einmal eine Frage zu der Intelligenz.
Ist es nicht besser Intelligenz zu sockeln als Crit oder Zaubermacht?
Weil Intelligenz beeinflusst doch Crit, Zaubermacht und Manapool.
liebe Grüße
Bleeder

Noch einmal eine Frage zu der Intelligenz.
Ist es nicht besser Intelligenz zu sockeln als Crit oder Zaubermacht?
Weil Intelligenz beeinflusst doch Crit, Zaubermacht und Manapool.
liebe Grüße
Bleeder

Das stimmt schon. Aber 100 Int bringen dir nur ca. 0,8% Crit. 100 Crit hingegen ca. 2%. Int hat halt noch die von Dir erwähnten netten Nebeneffekte.

Letzlich ist Int auf allen für Heal konzipierten Items drauf, so dass Du die Sockel nutzen kannst/solltest um nach deinen Wünschen "Feintuning" zu betreiben.

Du bekommst zum Beispiel eine schicke neue Plattenhose mit massig Int, Zaubermacht, MP5 und Tempowertung. Dir geht aber zuviel Krit verloren, wenn du die alte ablegst.
Dann kannst du das über die diversen Sockel auf deinem Equip ausgleichen, was man nebenbei teils auch mit Verzauberungen machen kann.

int ist natürlich der beste stat!
du kriegst dadurch crit,mana,zaubermacht,manarecovery!

Intellect
Intellect has received a HUGE boost with WotLK mechanics, and is now the best stat for Holy Paladins by far. Let me list what 100 Intellect gives you:

* 126.5 Intellect, with BoK and Divine Intellect
* 1897 Mana at the start of the fight
* 39.5mp5 from Divine Plea, if its used on CD.
* 21.3mp5 from Replenishment, with 90% uptime.
* 4.7mp5 from Arcane Torrent, if you are a Blood Elf.
* 25.3 Spell Power
* 0.759% Spell Crit

This gives you a lot of mana, which lets you cast a lot more Holy Lights and be more liberal in using them. If you stack this stat you will be able to spam Holy Light during most fights.

das mit göttliche bitte auf CD ist natürlich nicht in jedem kampf möglich/nötig, ändert jedoch nichts am hohen wert von int
tongue.gif

http://elitistjerks.com/f76/t35975-holy_paladin_guide_wotlk/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück