Der Hexer in Cataclysm

Lillyan

Raid-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
6.344
Reaktionspunkte
96
Kommentare
201
Buffs erhalten
142
Hexenmeister
Das Seelensplittersystem wird rundum erneuert und zum Herzstück der Hexenmeister-Klasse werden. Seelensplitter werden nicht länger als Inventargegenstand fungieren, sondern vielmehr als Ressource unterhalb der Leisten für Gesundheit und Mana des Hexenmeisters erscheinen. Ein neuer Zauber,'Seelenbrand', wird die einzige Fähigkeit des Hexenmeister sein, die einen Seelensplitter kostet, und dazu führen, dass sich die meisten Zauber verändern. So wird beispielsweise die Kombination mit 'Furcht' den Zauber zum Spontanzauber werden lassen. Andere Beispiele: Der Zauber 'Sengender Schmerz' garantiert drei kritische Treffer, 'Todesmantel' gewährt einen erhöhten Furchteffekt sowie zusätzliche Heilung und der Zauber 'Dämon beschwören' ermöglicht sofortiges Beschwören. Seelensplitter regenerieren nach dem Verlassen eines Kampfes schnell und es wird auch möglich sein, 'Seelendieb' einzusetzen, um Seelensplitter zu 'beschwören'.


Dieses ist ein Bluepost im Blizzard-Forum mit dem die ersten Änderungen am Hexer bekannt gegeben wurden. Ich finde es hört sich recht interessant an, auch wenn es durchaus eine große Umstellung werden wird.

Weiterhin noch für Hexer interessant:


Gegenstände
Für „World of Warcraft: Cataclysm” gibt es Pläne, die auf Gegenständen befindlichen Werte zu überarbeiten. Wir möchten alle unnötigen Werte entfernen, bestehende Werte verständlich und „Kernwerte“ ansprechender machen. Hier sind einige Beispiele solcher Pläne:

MP5: Dies wird von Gegenständen entfernt und durch Willenskraft ersetzt werden. Alle Heiler erhalten eine Fähigkeit, die in Richtung 'Meditation' geht.
Zaubermacht: Zaubermacht wird ebenfalls von Gegenständen entfernt. Keine Panik, wir werden Intelligenz dahingehend verbessern, dass dieser Wert Mana und Zaubermacht gewährt.
Hast: Erhöht ebenfalls die Rate, mit der man Energie, Runen und Fokus regenerieren kann. Vergeltungspaladine und Verstärkungsschamanen werden ein Talent bekommen, das es ihnen erlaubt, dies auszunutzen.
Ausdauer: Spieler werden mehr Ausdauer auf Ausrüstung finden, da Verteidigung, Zaubermacht, Angriffskraft oder Rüstungsdurchschlag entfernt werden.
 
Gegenstände
Für „World of Warcraft: Cataclysm” gibt es Pläne, die auf Gegenständen befindlichen Werte zu überarbeiten. Wir möchten alle unnötigen Werte entfernen, bestehende Werte verständlich und „Kernwerte“ ansprechender machen. Hier sind einige Beispiele solcher Pläne:
...
Ausdauer: Spieler werden mehr Ausdauer auf Ausrüstung finden, da Verteidigung, Zaubermacht, Angriffskraft oder Rüstungsdurchschlag entfernt werden.

don't change a running system!
man kann nur hoffen das die das nicht wirklich so umsetzen....
 
Dazu isses wohl schon zu spät. Weil wenn schon vieles spielbar ist, muss es wohl schon tief implementiert werden.
Aber bevor das große Heulen und Geschrei losgeht: Erstmal abwarten, wie alles skalliert.
 
Klingt doch alles sehr interessant und kann mich vieleicht wieder zu WoW zurück bringen.

Schade das die Worge auf der Alli-Seite sind.
 
Hey, die Goblins sind viiiiiel cooler! :-D
 
Also das mit den Splittern betrachte ich mal mit gemischten Gefühlen.
Zum einen könnte Blizz die Splitter einfach stapelbar machen, in 5er Stacks würde mir vollkommen reichen.
Aber da sie die Splitter so machen wollen, das man die nicht mehr farmen muss, denke ich das das System eher so wie die Runen vom DK wird, das man halt 6 Splitter hat die sich irgendiwe aufladen.

Die änderungen an der Ausrüstung finde ich nich so pralle, da man sich dann sicherlich mit den Heilern um einige Items kloppen muss
wink.gif



BTW:
Goblins sind hässlich, Worgen ftw ^^
 
Also das mit den Splittern betrachte ich mal mit gemischten Gefühlen.
Zum einen könnte Blizz die Splitter einfach stapelbar machen, in 5er Stacks würde mir vollkommen reichen.
Aber da sie die Splitter so machen wollen, das man die nicht mehr farmen muss, denke ich das das System eher so wie die Runen vom DK wird, das man halt 6 Splitter hat die sich irgendiwe aufladen.

Die änderungen an der Ausrüstung finde ich nich so pralle, da man sich dann sicherlich mit den Heilern um einige Items kloppen muss
wink.gif



BTW:
Goblins sind hässlich, Worgen ftw ^^
Es sind nur 3 ....
 
weiterhin kommt noch dazu das es keine ränge mehr für zauber gibt.
dsa wäre z.b. bei aderlass interressant.

naja es ist bisher alles nur angekündigt. wie sie es umsetzten werden wir sehen.

aber das es dann kein zm mehr gibt ist für mich schon verwunderlich....
 
Jetzt mal ernsthaft:
ich nutzte nicht extra zum Start des Kampfes ein anderes Aderlass wie normal. Dieses bisschen kann von Heilern m.E.n. mitgeheilt werden. Habe auch noch keinen erlebt, der sich drüber beschwerte.
 
leute hexer bekommen so ne fähigkeit .. das wird die einzigste sein die Seelensplitter. Diese Fähigkeit ist ein Ausgangspunkt für viele weitere FÄhigkeiten. Sprich:

( habe den namen vergessen )
aktiviert man die kostenpflichtige Fähigkeit kann man gleich danach ohne einen GCD - wenn ich mich recht entsinne -
gleich Seelenfeuer oder sonstiges hinterherschickn was dann zusätzlich zum normalen effekt einen weiteren hat, beispielsweise das der Fear von Deathcoil länger hält.

Da das ziemlich op sein wird denke ich das die SPlitter sich in 30 sekunden takten wieder erfrischen.
 
aaaalso zum neuen Splittersytem... ich finde es HAMMA

es ist genial... instant soulfire instant fear das wird einfach zu genial krass...

hexer wird extrem imba... ich hoffe sie nerffen ihn nich
biggrin.gif


ich freu mich total!
das einzige was ungeil wird, wird auf das 85 raufleveln und alles equip is für nix aber trotzdem geil! werde halt nur noch pvp spielen

aber geil

"euphorie herrscht"
 
aaaalso zum neuen Splittersytem... ich finde es HAMMA

Soo schlimm fand ich das mit den Splittern nicht. Kann man doch beim Trash wunderbar farmen. Schön entspannt n paar Sek. warten. Dank der Proccs beim Entzug und der kleinen Glyphe sollte das mehr als einfach sein.

es ist genial... instant soulfire instant fear das wird einfach zu genial krass...

hexer wird extrem imba... ich hoffe sie nerffen ihn nich

Warum sollte der hexer "imba" werden? Schonmal was vom Balacing zwischen den Klassen gehört? Billzard wird es bestimmt schon anpassen, dass es nicht zu leicht wird oder dass andere Klassen entsprechende Maßnahmen bekommen.

"Nerfen" werden sie etwas, wenn es nicht so funktioniert wie geplant, und das ist auch gut so! Und einem guten Spieler macht eine Änderung nichts aus, um trotzdem gute Leistung zu zeigen.

ich freu mich total!
das einzige was ungeil wird, wird auf das 85 raufleveln und alles equip is für nix aber trotzdem geil! werde halt nur noch pvp spielen

Wahnsinns Einstellung! Super, nur Raiden gehen, um dann in Dallaran oder anderen Städten zu stehen und rumzuprollen. Super!
Schonmal was von Story gehört? Und beim Questen, wenn man sich nur etwas Zeit nimmt, kann man viele lustige und spannende (Hintergrund-)Geschichten erleben. Immerhin ist es ja ein Rollenspiel und nicht ein Penis-zeig-Spiel.
 
Soo schlimm fand ich das mit den Splittern nicht. Kann man doch beim Trash wunderbar farmen. Schön entspannt n paar Sek. warten. Dank der Proccs beim Entzug und der kleinen Glyphe sollte das mehr als einfach sein.



Warum sollte der hexer "imba" werden? Schonmal was vom Balacing zwischen den Klassen gehört? Billzard wird es bestimmt schon anpassen, dass es nicht zu leicht wird oder dass andere Klassen entsprechende Maßnahmen bekommen.

"Nerfen" werden sie etwas, wenn es nicht so funktioniert wie geplant, und das ist auch gut so! Und einem guten Spieler macht eine Änderung nichts aus, um trotzdem gute Leistung zu zeigen.



Wahnsinns Einstellung! Super, nur Raiden gehen, um dann in Dallaran oder anderen Städten zu stehen und rumzuprollen. Super!
Schonmal was von Story gehört? Und beim Questen, wenn man sich nur etwas Zeit nimmt, kann man viele lustige und spannende (Hintergrund-)Geschichten erleben. Immerhin ist es ja ein Rollenspiel und nicht ein Penis-zeig-Spiel.



Also1. Splitter farmen nervt^^

2. jap raiden is alles

3. lass mich doch freuen

Und ich hab meine Meinung gesagt zum Thema... und das solltest du auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder Änderungen, das wird doch spannend und ein bisserl dauerts ja noch bis das Addon kommt...

Ich freu mich natürlich auch, vor allem wenn man wieder rumprobiert, bis man die für sich beste Skillung hat !

Mein größter Wunsch: in der alten Welt fliegen zu können und PvP vom eigenem Flugmount aus machen :-)
 
leute hexer bekommen so ne fähigkeit .. das wird die einzigste sein die Seelensplitter. Diese Fähigkeit ist ein Ausgangspunkt für viele weitere FÄhigkeiten. Sprich:

( habe den namen vergessen )
aktiviert man die kostenpflichtige Fähigkeit kann man gleich danach ohne einen GCD - wenn ich mich recht entsinne -
gleich Seelenfeuer oder sonstiges hinterherschickn was dann zusätzlich zum normalen effekt einen weiteren hat, beispielsweise das der Fear von Deathcoil länger hält.

Da das ziemlich op sein wird denke ich das die SPlitter sich in 30 sekunden takten wieder erfrischen.

Sie werden NACH dem Kammpf regeneriert, oder wie aus dem Text zu entnehmen, kann man auch per Seelenentzug im Kampf welche regenerieren, wobei das (vermute ich mal) limitiert sein wird.

BTT:

Genial, will Seelensplitter System mit 3.3 *g* das mit Zaubermacht find ich zwar ein wenig schade, aber wenn jetzt noch per Lvl 5 Statpoints zu vergeben sind, hätte es schon Offline Rollenspiel Charakter
wink.gif


Greetz Asa
 
Also1. Splitter farmen nervt^^

2. jap raiden is alles

3. lass mich doch freuen

Und ich hab meine Meinung gesagt zum Thema... und das solltest du auch

Ach, genial! hast ja perfekt auf meine und überspitzen Anspielungen, die zum NACHDENKEN anregen sollten drumrum geredet. Schonmal später an eine Karriere als Politiker nachgedacht?

Ich hab meine Meinung oben auch schon gesagt, falls Du es nicht gelesen hast. Und nochmal extra für Leute, die nicht nachdenken können, sondern gleich rumheulen:
Es bringt nichts, sich nun schon den Kopf zu zerreißen, weil
- Änderungen machen Blizzard und die gehen auf das geheule in Fansites bestimmt nicht ein
- noch lange nicht alles final ist und sich bestimmt noch einiges ändern wird.
- kann man doch einfach aufhören, wenn einem das Spielkonzept, welches sich die Macher vorstellen nicht mehr passt (sofern nicht eine Sucht eingetreten ist.)
 
Yasri, durchatmen, bekommst mir sonst noch einen Herzinfarkt
wink.gif


Meines Erachtens, hätte man auch das Lvl Cap auf 90 machen können, hoffentlich gibt es genug Quests damit ich mich wieder mit den kleinen Drehungen, Wendungen und Eastereggs befassen kann *g*
 
Zurück