Der höchste Punkt der WoW-Welt.

Muss leider wiedersprechen, die Spitze des Berges indem sich IF befindet und die genannte Flagge, ist weiterhin erreichbar.

MfG

Was meinst du damit? Natürlich kann man weiterhin auf den Berg klettern, aber diese Flagge selbst ist ja keine "feste Erhebung aus Fels/Stein".

Mit der Flagge ist der Berg über IF 897,586 Längeneinheiten (LE) hoch. Ohne die Flagge, also bis zum höchsten "richtig festen" Punkt 896,471 LE. In der oberen Liste zählt man alles mit, der IF-Berg ist also mit 897,586 LE eingetragen und übertrifft den Blackrock knapp an Höhe. In der unteren Liste zählt man die Flagge nicht mit, die angegebene Höhe ist 896,471 LE, damit ist der Blackrock etwas höher.

??
Nach wieder einer anderen Messmethode (Abstand des Gipfels vom Erdmittelpunkt) (du hast es ja schon erwähnt) ist der Chimborazo in Ecuador der höchste Berg der Welt. Bzw. anders ausgedrückt: Der Gipfel des Chimborazo ist der Punkt der Erdoberfläche, der am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernt ist. Dies liegt daran, dass die Erde keine richtige Kugel ist, sondern ein Rotationsellipsoid. Am Äquator ist die Erde breiter (der Radius größer) als an den Polen. Der Chimborazo in Ecuador befindet sich sehr nahe am Äquator, der Mount Everest befindet sich viel weiter nördlich, wo der Radius der Erde schon geringer ist. Vom Meeresspiegel gemessen beträgt die Höhe des Chimborazo 6310 m.

Genau das was du da geschrieben hast, bezüglich Chimborazo, hab ich einem Freund von mir erzählt, und der hat gesagt dass das nicht stimmt, dass selbst vom Erdmittelpunkt der Mount Everest der höchste sein muss.

Tja nicht nur Wikipedia hat meine Behauptung bestätigt sondern auch du. Und das, der Everest in der Landessprache so heißt wusste ich nicht, und muss mich entschuldigen.

Ich suchte grade nach den höchsten Gipfeln überhaupt und tatsächlich ist der höchste Vulkangipfel auf dem Mars

Unmittelbar westlich neben dem Tharsis-Rücken und südwestlich von Alba Patera ragt der höchste Vulkan, Olympus Mons, 26,4 km über die Umgebung des nördlichen Tieflands. Mit einer Gipfelhöhe von etwa 21,3 km über dem mittleren Null-Niveau ist er die höchste bekannte Erhebung im Sonnensystem.

Hat zwar nichts mit WoW zu tun aber meine Güte...das ist echt verdammt gross.

Und in WoW ist es Hyjal eindeutig.^^

Hmm, Hyjal ist vielleicht in Kalimdor der höchste, aber irgetwie kommt er mir etwas... falch vor. Si´cher, das Teldrassil nicht doch höher ist?!
Ich würde das so machen:
Kalimdor: 1. Hyjal 2. Teldrassil (aber knapp) 3. Steinkrallengipfel (weil mit sonst kenie anderen "Gipfel" mehr einfallen
happy.gif
)

Östliche Königreiche: 1. Berg Eisenschmiede 2. Schwarzfelsgipfel 3. Irgentwo im Alterac

Naja, wenn man in Cata dann fliegen kann ändert sich ja alles, da musst du nur in gerader Linie vom Schwarzfels richtung Eisneschmiede fliegen und, äh, mommentmal, wie kmm ich eigentlich da rauf?!^^

Der höchste punkt in der alten Welt den man erreichen kann gibt es nicht.
Mit einem Trick kann man in der alten Welt fliegen. Selsbt wenn man 335Minuten doer länegr mit 310% Speed hochfliegt gibt es kein Ende. Mountet man dann ab fällt man minutenlang(!) runter:D

Wie groß ist die Weltbeschleunigung in WoW? 9.81 m/s² bestimmt nicht. Hat das jemand schonmal durch Ausprobieren herausgefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Hyjal ist vielleicht in Kalimdor der höchste, aber irgetwie kommt er mir etwas... falch vor. Si´cher, das Teldrassil nicht doch höher ist?!
Ich würde das so machen:
Kalimdor: 1. Hyjal 2. Teldrassil (aber knapp) 3. Steinkrallengipfel (weil mit sonst kenie anderen "Gipfel" mehr einfallen
happy.gif
)

Östliche Königreiche: 1. Berg Eisenschmiede 2. Schwarzfelsgipfel 3. Irgentwo im Alterac

Hyjal ist höher als Teldrassil, der Höhenunterschied zwischen Meer und Hyjal wird deutlich wenn man von Azshara hoch nach Winterquell fliegt und dann sieht wie hoch Hyjal noch gegenüber Winterquell ist:
http://www.pic-uploa...142724.jpg.html

Wobei dies ja noch die "flache Seite" von Hyjal ist. Der höchste Gipfel bedindet sich eher auf der Südseite und ist hier noch gar nicht zu erkennen.

Nach Hyjal kommt (in Kalimdor) Teldrassil, danach die Berge in Winterquell (Die Gipfel um Winterquell sind bereits höher als IF und der Schwarzfels!). Erst dann kommt das Steinkrallengebirge, und da ist der höchste Berg nicht der Steinkrallengipfel, sondern die beiden gleichhohen Zwillingsberge im Osten des Steinkrallengebirges (auch schon vom Brachland zu sehen...):
http://www.pic-uploa...160225.jpg.html

In den östlichen Königreichen kommt nach IF und Blackrock der Berg bei Grim Batol im Sumpfland (er hat dieselbe Form wie die Berge im Steinkrallengebirge (oben steht auch "help" drauf) und ist wohl genauso hoch):
http://www.pic-uploa...115714.jpg.html

Wie hoch ist die Festung der Stürme (gut, kein Berg, aber trotzdem höchstes Objekt glaube ich)? Nur interessehalber, die Scherbenwelt wurde ja außen vor gelassen.

In den östlichen Königreichen wirds wohl der Gifpel der Berge über Eisenschmiede sein.. (durch einen Bug zu erreichen, siehe hier)
In Kalimdor ja, Hyjal, leider momentan noch unerreichbar also vll.. Steinkrallengebirge-Gipfel?

In Nordend ja, gegen die Decke fliegen
wink.gif
wenn das nicht zählt, würde ich sagen die Spitze von dem einem Turm in Dala..

Mfg, Kinq_Alexx
victory.gif

in der scherbenwelt ist die frage wohl nicht zu klären, da überall felsen in der luft schweben. außerdem sind scherbenwelt und azeroth getrennte welten, deshalb und wegen verschiedenen definitionsmöglichkeiten von NN in der scherbenwelt lassen sich höhen hier nicht vergleichen

sengende schlucht ..der berg da oben ist vieel höher als nordend etc .. wenn man mit leichter fall runterspringt landet man im schlingendorntal ;D ( selbst getestet =) auch wenn mann aufm offi leider net draufkommt .. 

ach und an die flamer ja ich habe mal pserver gezockt .. was ist eig daran so schlimm? oO

Hat zwar nichts mit WoW zu tun aber meine Güte...das ist echt verdammt gross.

Du findest das groß?? Zieh dir das Video mal rein und dann weißt du was groß ist. Da klappt dir die Kinnlade auf den Tisch.

http://www.youtube.com/watch?v=TWG3o3QWDA0

Wie hoch ist die Festung der Stürme (gut, kein Berg, aber trotzdem höchstes Objekt glaube ich)? Nur interessehalber, die Scherbenwelt wurde ja außen vor gelassen.

Festung der Stürme: 826 LE über dem Nullniveau der Scherbenwelt
http://www.pic-upload.de/view-5954140/WoWScrnShot_112909_172123.jpg.html

sengende schlucht ..der berg da oben ist vieel höher als nordend etc .. wenn man mit leichter fall runterspringt landet man im schlingendorntal ;D ( selbst getestet =) auch wenn mann aufm offi leider net draufkommt ..

ach und an die flamer ja ich habe mal pserver gezockt .. was ist eig daran so schlimm? oO

Schau dir doch die Koordinaten an: Der Blackrock (das ist dieser hohe Berg am Übergang Sengende Schlucht/Brennende Steppe) ist 896 LE hoch, Hyjal in Kalimdor 1971 LE, Der Tempel der Stürme in Nordend 1990 LE!

Sowohl Hyjal als auch der Tempel der Stürme sind also mehr als doppelt so hoch wie der Blackrock!

In den östlichen Königreichen wirds wohl der Gifpel der Berge über Eisenschmiede sein.. (durch einen Bug zu erreichen, siehe hier)
In Kalimdor ja, Hyjal, leider momentan noch unerreichbar also vll.. Steinkrallengebirge-Gipfel?

In Nordend ja, gegen die Decke fliegen
wink.gif
wenn das nicht zählt, würde ich sagen die Spitze von dem einem Turm in Dala..

Mfg, Kinq_Alexx
victory.gif

In Kalimdor liegt Winterquell bereits viel höher als das Steinkrallengebirge. Die Berge rund um Winterquell (Hyjal ausgenommen) sind bereits höher als der Blackrock oder der Berg über Eisenschmiede.

Dalaran liegt doch vergleichsweise niedrig, die Eiskronenzitadelle und der Tempel der Stürme (und auch Ulduar und andere Berge in den Sturmgipfeln) sind viel höher... . Flieg doch mal hoch zur Dalaran-Turmspitze und schau richtung Sturmgipfel... da siehste schon dass der Tempel der Stürme viiel höher ist.

hmm teldrassil is am höhsten, da fällt man ca 40seks wenn man runterspringt ^^

Zurück