Der Ingenieur - Ist das Skillen teuer?

celivar

Quest-Mob
Kommentare
103
Hallo!

Ich spiele einen Jäger und habe zurzeit die Berufe: Bergbau 450/450 und Kürschner 6/450.
Davor hatte ich Kürschner 450 und Juwelenschleifen 225/450.

Da ich in das Juwelenschleifen mehr als 2k Gold gesteckt habe,und es erst Skill 225 war,wurde mir es zu teuer und ich habe wieder Kürschnern gelernt.

Frage: Ist der Ingenieur der richtige Beruf für den Jäger?
Ich möchte mir mit dem Beruf in erster Linie die Saronitpfeile/Saronitkugeln herstellen.
Ist Ingenieur skillen teurer als VZ/Juwe?

Ich würde sagen, dass Ingi mit der teuerste Beruf ist. Und nur für die Pfeile/Kugeln würde ich Ingi nicht skillen... Die Mats kannste dir auch so holen/farmen.

Naja die Flugmaschine macht mich auch an ^^

Wieviel würde das an Gold ungefähr kosten um von 1-375/450 zu skillen?

Naja die Flugmaschine macht mich auch an ^^

Wieviel würde das an Gold ungefähr kosten um von 1-375/450 zu skillen?

Darauf kann man keine richtige Antwort geben. Es gibt zum einen die Möglichkeit, sich die Masse an Mats selber zu farmen, dann sind die Kosten sehr gering. Das gilt jedoch für jeden Beruf.
Falls du jedoch das meiste kaufen willst, kommt es auf die AH-Preise deines Realms an. Diese variieren von Server zu Server teils recht stark. Es liegt also einzig und allein an dir, wie viel dich
der Beruf kosten würde. Je nachdem, ob du die Masse an Mats selber farmst, oder lieber Gold farmst und die Sachen im AH kaufst.

Als Tipp, was du alles brauchst, kannst du mal in diesen Guide schauen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...686&sid=3#1
Anhand dessen kannst du, indem du im AH vorbeischaust, vielleicht selber grob ausrechnen was es dich kostet.

Guck mal da :  http://www.wowberufeguide.de/ingenieurskunst-guide.html   das ist ne super Seite!!

Ingi skillen is recht billig ... Wenn man Bergbau auch hat ^^

Ansonsten: Finger weg !
victory.gif

Wenn Du Bergbau + Ingi wählst, hast Du eigentlich selten die "Pflicht" Extraschichten einzulegen um zusätzlich Erz zu farmen, so dass der Beruf Ingi dem Beruf Bergbau nicht zu sehr nachhängt. Im Gegensatz zum Verzauberer und zum Schmied sind die Mats ein Witz. Bis auf Sachen wie Silber oder diverse Gems und Lederfetzen lässt sich alles selbst Farmen. Früher war sicherlich der Weg von 350-375 nervig, aber das fällt ja durch diverse neue Northrend Rezepte weg.

Ich finde Ingi aufgrund der Pfeile schon sinnvoll - wenn man denn raidet, jedoch bietet der Beruf an sich eher nur Schnickschnack als sinnvolle Items, zumindest im Bereich ab Naxx10+.

Btw... Ich hätte ja JC nicht gekickt.
biggrin.gif

madmurdock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mit meinem DK Ingi auf 204 und BB auch um den dreh rum aber ich musste im ah schon mehrere tausend Gold ausgeben ich mach den Beruf nur wegen der flugmaschine und dem Schrottbot

Ich hab ohne Bergbau auf 450 geskillt, alle Mats aus dem Ah
Kostenpunkt: 5000-6000gold mindestens

Habs gestern erst gemacht: Mats bis 375 sind ~2000g. Heute gehts weiter.

Gut zu wissen, ich will auch ingi anfangen und hab bergbau bei ca 400.

Habe Bergbau auf 350 und Ingi an einem Tag von 0 auf 180 geskillt, es ist gut möglich mit Bergbau.
Ohne Bergbau oder wenn du die mats noch nicht abbauen kannst wird es sehr sehr teuer!

Ich hab mein ingi von 1-320 ohne Kosten in 3 Tagen geskillt, mit bb geht des locker...dann gings zwar bissl langsamer aber auch recht zügig voran, jetzt bin ich bei 428
smile.gif

Ich hab zwar immer wieder mats um mein ingi zu skillen, hab aber i.wie keine Lust ^^
mfg

Mit Twink (LvL 20) Ingi auf 225 inerhalb zwei Tage, einfach mit Main alle Erze abgefarmt an einem tag und den Rest am anderen Tag =)

Kosten: ~ 50G, wegen Gems und Stoffe

heute fertig geworden... 7k gold im ah gelassen und die ersten 75 punkte selber gefarmt.. viel erfolg dabei

möge der nitoboost mit euch sein

der dorfrocker

Erst mal nen gutes neues jahr euch =)

Also ich spiele auf "Ulduar" und habe heute Kürschnern aufgegeben und dafür Ingi hoch zu skillen (1 Tag ingi = 450/450.)
Klingt erst super...meine finanzen aber sind von 8k auf 100g runter
wink.gif
.
Wie oben schon gesagt wen man kein BB hat aber das gold dan bitte...sollte man BB hat ist es zu empfehlen.
Mir haben es die Flugmaschine und die PVP VZ angetan
victory.gif

MFg Lînky von Ulduar

Meiner Erfahrung nach war Ingi als "nicht Gnom" sehr teuer,
als Gnom jedoch mach die +15 Fertigkeit eine riesen Menge aus um auf 450(65) zu kommen.

Da konnte man bis 450 mit den Messern leveln und sie waren noch gelb.
Als nicht Gnom möcht ich gar nicht wissen wieviele Barren ich verschwendet habe dafür.

Meiner Erfahrung nach war Ingi als "nicht Gnom" sehr teuer,
als Gnom jedoch mach die +15 Fertigkeit eine riesen Menge aus um auf 450(65) zu kommen.

Da konnte man bis 450 mit den Messern leveln und sie waren noch gelb.
Als nicht Gnom möcht ich gar nicht wissen wieviele Barren ich verschwendet habe dafür.

Ja, das kommt natürlich hinzu. Ich habe sowohl einen Gnom als auch einen Zwerg mit Ingi 450 ausgestattet und kann nur sagen, dass der Rassenbonus ziemlich krass ausschlaggebend ist. Du ersparst dir viele teure Mats, da du als Gnom mit günstigeren Craftables auch auf den höheren Skill kommst:

Beispiel:

Item x braucht 2 Eisenbarren und ist ab 150 grün. Nun muss man eigentlich Item y bauen, welches 5 Eisenbarren, 3 Seidenstoff und 3 schweres Leder kostet. Als Gnomeningi kann man allerdings bis 165 problemlos mit Item x skillen und kann von da an Item z bauen was 2 Mithrilbarren braucht.

Zurück