Der Ingenieur - Ist das Skillen teuer?

hu,

ingi is für hunter super, denn du musst nicht immer tg hergeben und nicht teuer im ah kaufen.

Ich hab als Mage auch ingi und find es super für pvp. (nicht in arena)
Ingi is aber sau teuer (ca. 6k zum skillen) und bringt kein geld ein.

[...]nicht teuer im ah kaufen.[...]
[...] und bringt kein geld ein.[...]

Das Geld verschwindet im Nirgendwo?

Also,an sich ist Ingi sehr teur zum Skillen,hast du aber entsprechende Rezepte(chopper,Icc-Muni etc. pp),kannst du gut Geld machen.Vorraussetzung ist natürlich Zeit,weil 1 1000er Pack Muni ins AH gesstellt...naja...lohnt net,musste hunderte Päckchen schnüren^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geld verschwindet im Nirgendwo?

Also,an sich ist Ingi sehr teur zum Skillen,hast du aber entsprechende Rezepte(chopper,Icc-Muni etc. pp),kannst du gut Geld machen.Vorraussetzung ist natürlich Zeit,weil 1 1000er Pack Muni ins AH gesstellt...naja...lohnt net,musste hunderte Päckchen schnüren^^

Wie ich schon sagte, Chopper bauen und für 20k ins AH stellen.

Du musst zwar damit rechnen dass du wenn du on bist ab und an angeflamet bist was fürn Arsch du doch seist weil die Herstellung ja viel günstiger sei, aber nach 4-5 Tagen hab ich ihn immer verkauft gehabt.

Ich habs die Woche auf EU-Nefarian in 24 stunden durchgeskillt, ohne BB
aber hab schon Jeeves + Flugmaschine + die VZ also alles was interessant ist!

Kostenpunkt: am ende nicht ganz 8k! Also schon ein recht teurer Beruf, aber Fun ohne Ende!
Juwe & VZ haben nie probiert mich so oft umzubringen
biggrin.gif

so far, Atsey

Gestern noch auf 450 gemacht, und hat mich schlappe 5,5k Gold gekostet
wink.gif

was für billige server (finanztechnishc gemeint) habt den ihr.. ich hab innerhalb 3 tagen 12-14K ausgegeben.

dazu muste ich noch über 50.000 Stoffe aus dem AH kaufen um bei den Goblins den entsprechenden ruf für die spezialisierung zu bekommen >_<

naja aber es lojnt sich, geilster beruf ingame ^^

Ich selber habe jetzt einen Skill von 445 und habe mindestens 7k Gold ausgegeben, obwohl ich Bergbau als Zweitberuf habe, aber da ich sehr farmfaul bin habe ich kein! einziges Erz selber abgebaut.
Für die letzten 5 Skillpunkte rechne ich nochmal mit ca. 1k Gold da Titanerz sehr sehr teuer ist
sad.gif

Als Hunter ist dieser Beruf schon recht nützlich für Pfeile/Munition und z.B Nitroschuhe und für mich außerdem die Mounts
tongue.gif

Hmm.

Es scheint Mode zu sein, direkt Berufe "hochzukaufen" statt zu Farmen.

Ein ehemaliger Gildenleiter hat 30k gelassen, um Schmied/Juwe+Kochen von 0 auf Max zu bringen... so seine Worte.

Ich hab BB+Ingi gemacht, und dank Kürschnertwinks etc eigentlich kein Matproblem gesehen.
Eingekauft hab ich für die letzte Handvoll Punkte Titanbarren - aber die sind ja jetzt sehr viel günstiger zu bekommen bzw. herzustellen.

Wenn man alles einkauft, stimme ich den o.g. zu.

Thema Juwe:

Innerhalb von 3 Tage von 0 auf 350 mit max. 100g Aufwand an Mats, allerdings kosten die Rezepte beim Lehrer ja jetzt nicht mehr wenig.

Ich hab mit dem brav Erz abgebaut, und nur für inkl. Silber kamen Twinks noch mit Mats, Rest selber erfarmt. Da war das einzig doofe nur das Adamantit in rauen Mengen und der Adamantitstaub. Viele Steine kamen vom Teufelseisenerz sondieren.
Aber: Da auf manchen Servern der Stack für ~70-120g im Ah weggeht, sind das natürlich implizit Kosten: man könnts ja verkaufen das Erz =)

najo ich habe ingi eig. sehr schnell beim leveln hochbekommen
...
die letzten 5 punkte hatte ich nen riesenglück bei den grünen sachen 4skillpunkte bei 7x herstellen find ich recht gut
tongue.gif
bei mage warens um die 20-30ma

aber du musst mit mind 5k g rechnen da low erze eig. immer teuer sind

aber die kannst du dir mim mount auch schnell selber farmen wenn du nich viel gold hast oder dir 280% fliegen kaufen magst
smile.gif

So hab nun mit meinem Jäger auch Ingi geskillt und nun auf 447 Skill. Der Spaß hat mich ca 1500 Gold gekostet ( Sen'Jin Allianz ) und 2 Std. Teufelseisen + Kobalt Farmarbeit mitm Pala Bergbautank

Also wenn du mehr als 2k Gold für juwelier aus 225 brauchst dann machst du was falsch.

Ich habe glaube 1k gold für ingi von 1 auf 450. Ok ein wenig habe ich selbst gefarmt für das ein oder andere aber auf 300 ging auch so^^.

Ich denke es sit falsch blind im ah zu kaufen.

Mein tipp ist immer im ahndelchat zu fragen und so. Warum??

ganz einfach man findet immer jemanden der es auf der bank hat und es billig verkäuft oder es gar verschenkt. Ja sowas gibt es^^.

So habe ich z.b. Jeeves sehr easy hergestellt und musste nicht so viel khorium farmen.

Und noch en tipp.

Geht auf die wow berufe guide

http://www.wowberufeguide.de/

Dann schaut ins ah und rechnet euch en ungefähren preis durch. So weis ich vorher schon genau ob es sich JETZT lohnt.

vor etwa 2 monaten von 0-406 geskillt -> kosten zwischen 2000 und 3000 gold
natürlich variiert das von realm zu realm aber ich war schon recht zufrieden mit so wenig goldaufwand zu den ersten netten features zu kommen

Moin,
ich habe mit meinem Main Schneiderei zugunsten der Ingenieurskunst verlernt. Gefarmt habe ich so gut wie das ganze Wochenende mit 'nem Twink. Dennoch hab' ich ca. 2.000 Gold ausgegeben. Klein Vieh macht auch Mist! Aber ich fand das Skillen echt interessant und freue mich sehr auf den Gobliningenieur in Cataclysm. : )

Moin,
ich habe mit meinem Main Schneiderei zugunsten der Ingenieurskunst verlernt. Gefarmt habe ich so gut wie das ganze Wochenende mit 'nem Twink. Dennoch hab' ich ca. 2.000 Gold ausgegeben. Klein Vieh macht auch Mist! Aber ich fand das Skillen echt interessant und freue mich sehr auf den Gobliningenieur in Cataclysm. : )

Das stimmt, kommt ziemlich viel zusammen und ich habs immer noch nicht ganz oben. Liegt aber wohl dran, dass Schmiedekunst auch noch dabei ist... xD
Aber die ganzen "lustigen" Gegenstände machens ja auch wieder wett, dass man so viel Kohle verpulvert hat...
Freu mich ebenfalls (:

Zurück