Der Jäger im Wandel der Zeit - ein Nostalgie-Thread

Wynd

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Kommentare
97
Waidmanns Heil, liebe Jägerkollegen und -kolleginnen!

Ich habe neulich mal drüber nachgedacht, wie lange ich schon WoW spiele und wie wunderbar ich meine Jägerin immer noch finde. Zwangläufig musste ich an den ersten Tag mit "World of Warcraft" denken und als ich sie erstellt habe. Vieles wurde über die Jahre an unserer Lieblingsklasse verändert, verbessert, verschlimmbessert, usw. Und bestimmt hat man über die Jahre viele lustige, ärgerliche und komische Dinge vergessen, mit denen man als Jägerlein zu kämpfen hatte. An was könnt Ihr Euch noch erinnern? Was hat Euch am meisten gefreut oder geärgert? Was fandet Ihr am tollsten, herrausragendsten, verrücktesten, schlechtesten, oder witzigsten? Was hat den Jäger am meisten verändert/beeinflusst?

Zwei Beispiele:
Was hat man denn 2005 für Items getragen? Angriffskraft gab es noch nicht? Ich glaube es waren Beweglichkeit und Stärke, oder? Heute undenkbar.
Oder Pets zähmen!? Wie lange hat man gebraucht um das zu kapieren
blush.gif
!? Einfach Einfrieren ging damals, glaube ich, noch gar nicht. Also: Aspekt des Affen an, Wunschpet pullen und die Hände zum Gebet falten, dass das Objekt der Begierde einen nicht umgeknockt hat bevor man es gezähmt hatte. Oft eine haarscharfe Angelegenheit und ein Moment zum Atemanhalten.

Schön wäre es wenn sich hier ein paar wirkliche Kuriositäten und Erinnerungen sammeln würden, die der eine oder andere längst vergessen hat bzw. so vielleicht nie mit erlebt hat (z.B. weil er/sie den Char noch nicht so lange spielt).

Wynd



PS: Ich selbst werde auch nochmal ganz angestrengt nachdenken um hier ein paar schöne Dinge beitragen zu können.
PPS: Persönliche Storys sind erwünscht; spieltechnische/-mechanische Extravaganzen ebenso
biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön war die zeit als der jäger noch weniger dots auf dem boss hatte als ein gewöhnlicher hexer.
 
SPiele erst seit BC release, kann dazu nicht viel sagen....hatte einen Bekannten, der mir alles erklärt hatte...also meine Zeit bis 80 mit meinem Jägerlein war relativ langweilig
 
Naja, früher:

kein Steady, kein Viper, Aimed mit Castzeit.


Pets mit vers. Skills/Rängen, früher sogar mit vers. Attackspeeds.

Einiges hat sich doch stark verbessert - dauernd Pets zähmen um von denen neue Skills/Ränge zu lernen und es dem alten beibringen
fand ich sehr mühsam.

Angriffsskills/Schüsse gabs auch nicht sonderlich viel...war teilweise eher langweilig.
 
kann sich noch jemand an den alten rückzug erinnern? (hieß das damals noch finte oder ausweichen?) ich hatte das damals ne lange zeit nicht benutzt weil ich damit nix anfangen konnte. dann hat mir ein bekannter erklärt wie es funktioniert: sobald man einen mob im nahkampf hatte, hat man per knopfdruck einen teil der aggro (oder war es die gesamte?) wieder auf das pet übertragen. eigentlich ganz praktisch. heute ist das ja so ein rückwärtshüfer.

der gute streuschuss/scattershot war damals noch im MM-baum zu finden. super im PvP gegen schurken. ein unding, das der aus dem baum entfernt wurde, da dieser ja auch als pvp-baum gilt.

kurzzeitig wurde (während BC) auch mal die optik der salve verändert: beim benutzen kamen so niedliche kleine sternchen-fontainen aus dem boden gehüpft.
 
Naja, das alte Rückzug hat glaub ich nicht Aggro aufs Pet übertragen, sondern einfach einen gew. Betrag der eigenen Aggro reduziert.

Wobei es bei mir eigentlich immer so war: hat Pet Aggro verloren und ich sie bekommen, half auch kein Rückzug mehr - von daher hab ich das so gut wie nie gebraucht.


Aber ich kann mich an den "Effekt" des Jägermals vor langer langer Zeit erinnern (damals hab ich selbst noch keinen Jäger gespielt):

Ich hab mich immer gefragt was für ein hässlicher roter Pfeil da über manchen Mobs schwebt.
 
Wenn "früher" die Zufriedenheit des Pets bis auf rot ging, war die Warscheinlichkeit, dass es abhaut (im wahrsten Sinne des Wortes) sehr sehr gross. Mich selbst hat eines meiner frisch gefangenen Pets dann auch mal angegriffen, weil ich kein Futter dafür dabei hatte um seine Zufriedenheit zu steigern.

Kann mich noch erinnern, ich war gerade 34 oder so. Wollte meinem Pet nen höheren Rang von Beissen beibringen. Also auf nach Tasend Nadeln in die Schimmernde Ebene. Ne 34er Schildkröte gesucht und dann versucht die zu zähmen.... Eine Geschlagene Stunde später hatte ich sie dann endlich gezähmt. Ich glaube 5-10 Mobs später konnte ich dann den neuen Rang von Beissen und hab die Schildi wieder "entlassen". Alles in allem hats also ca 1,5 Stunden gedauert, nur um ne neue Fähigkeit zu lernen - heute nicht mehr denkbar
wink.gif
 
gute geschichte. stimmt, damals musste man echt sehr oft nachfüttern. hatte sogar manchmal 2 stacks futter dabei.

das jägermal sah anfänglich auch mal anders aus. war das echt so schlicht? und ich glaube es war auch so, dass das mal sich proportional zum gegner vergrößert hat. ein 30m hocher teufelssaurier hatte also auch ein 15m-jägermal über seinem haupt prangen
biggrin.gif
. anbei ein bild...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlicht ist der falsche Ausdruck..... viel eher beee-scheiden
biggrin.gif
 
Was ich wirklich nicht vermisse ist die Deadzone, die Jäger bis Anfang BC noch hatten:

5m Nahkampfrange
ab 8m Fernkampfrange

und gefühlte "Tausend" Magier, die im Pvp auf einen zuhüpfen, frosten, außer Nahkampfreichweite stehen bleiben und während des castens das /lol makro auspacken- während man verzweifelt auf einen Crit seines Pets hofft
cry.gif
 
Die Pet KI war damals fast unbrauchbar ("DU DUMMER JÄGER! DU KANNST DEIN PET NICHT MIT IN EINEN RAID BRINGEN!!!!")
Man hat geskillt, wie man es für nützlich hielt (Cool, dann bin ich ja schneller wenn ich Aspekt des Geparden anhabe!)
Treffsicherheit war DIE Raidskillung
SV war wirklich ein Nahkämpfer (Fallen und Schläge, das wars)
Pets behielten Ihre Orginialeigenschaften, Die Frostwölfe aus dem Alteractal waren totale Raketen

damals war das Spiel... Charmanter... aber nicht unbedingt besser

PS: Omg die Skilltrees.... wie schön, dass es die nicht mehr gibt xD

kurzzeitig wurde (während BC) auch mal die optik der salve verändert: beim benutzen kamen so niedliche kleine sternchen-fontainen aus dem boden gehüpft.
Das sollte eine Hand voll Pfeile/Kugeln die man gleichzeitig verschiest darstellen, und es sah auch gut aus, wenn das Ziel weit genug weg stand. Sobald man aber näher dran stand sahs nurnoch kacke aus. Schade eigendlich, ich mochte es mehr. (Die Animation kann man heute noch bei den roten Bösen Jägerorcs, die im schwarzen Temepl rumstehen sehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pet KI war damals fast unbrauchbar ("DU DUMMER JÄGER! DU KANNST DEIN PET NICHT MIT IN EINEN RAID BRINGEN!!!!")

lol! ja, das stimmt. schon allein deshalb war man früher mit MM so gut beraten. da gabs schaden auch ohne pet. denn wenn man das mit in eine instanz nahm gab s sofort ansage von allen 4 mitspielern: "weg mit dem pet!". BMs gabs deshalb wenige, SV gar nicht. ernsthaft.

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass im allgemeinen und handels-channel (den LFG gabs da noch nicht) nach DDs gefragt wurde. sehr vorsichtig musste man da sein mit anfragen: "darf ich als jäger vielleicht auch mitgehen?"
biggrin.gif
. so n richtig geiler DD (wie der mage damals) war man da noch nicht - da gabs schon öfter mal absagen.

damals war das Spiel... Charmanter... aber nicht unbedingt besser

das stimmt. schön gesagt. aber spaß hat s ja trotzdem gemacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückzug war damals meine Lieblingswaffe gegen Aggro - wenn Pet die Aggro verloren hat > Rückzug auf Angreifer, Pet hat wieder, weiterkloppen.

Mit meinem PVP einstieg fand ich das heutige Rückzug mit dem hüpfen dann aber besser
smile.gif
 
Hach...das waren noch Zeiten, ich kann mich noch an die ersten MC Runs errinern, wo sie mich ausgelacht haben, das ich halb MM und halb BM Geskillt habe...das Damage Meter hat sie aber dann Verstummen lassen. Hat aber auch echt gedauert, bis ich mich durchsetzen konnte, das ich mein Pet draussen haben durfte!
biggrin.gif


Trotzdem Schöne Zeit...wünsche mir die gerne zurück! Need Privat Server mit Only Classic WOW ! ! !


Edit: Was auch immer schön war, war das Totstellen und Trinken Infight !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Begleiter:

ich fande es damals nett, das es Tiere gab, die spezielle Eigenschaften aufwiesen
ich hatte damals den gebrochenen Zahn, sehr schneller Angriffsintervall
und Lupos - war/ist ein Elitewolf, der Schatten schaden verursachte.

und damals brauchte man auch noch viel Futter ;-)
 
noch gar nicht sooo lange her: wärend man die brandneue scherbenwelt erkundete, musste man feststellen, dass das jägerlein auf einmal zu ner waschechten manaklasse mutiert ist. wer fortan zügig leveln wollte konnte erstmal in shattrat ein paar mages nerven: "alter, hast mal nen wasser"?

mich hat das so genervt, dass ich extra nen magier-twink angefangen habe um mir (über umwege) halt selbst das begehrte getränk herstellen zu können. mittlerweile ist diese magierin ebenfalls 80, ich hatte ne tolle zeit beim hochleveln, aber wasser muss ich mir selbst nun nicht mehr selbst machen
biggrin.gif
.

könnt ihr euch noch an das dümmste item erinnern, auf das ihr bedarf gewürfelt habt, weil ich dachtet es wäre super-geeignet für unserer klasse? bei mir war das . die hatte damals aber noch andere stats, glaube ich. (die leute in den kommentaren fetzen sich auch darüber *g*!)
 
Ich war am anfang so unwissend, wie das ganze Würfelsystem funktionierte, dass ich in inis auf alles bedarf gewürfelt ha, weil ich dachte, dass alle das tun, weil man die items dann wahrscheinlich bekommt XD ich hab auch immer auf rüstung geachtet und hatte kp von stats^^. Hab auch nur auf bm geskillt, weil ich dachte, dass das der einzige skill-tree ist^^ Hab garnet auf diese kleinen butons geachtet, wo drauf stand: Überleben, Treffsicherheit! Immer schön bm XD war ja zum leveln auch garnet falsch^^ Hab später dann aber auf treff geskillt. Damals kostete die aura ja noch mana un gab keinen prozentuellen anteil an ap sondern einen vorgeschriebenen. Ach ja *schmunzel*
 

Similar threads

Zurück