Der Kataklysmus und der Untergang der Welt und warum Todesschwinge aussieht wie eine zu heiß gebratene Ente!

Adversa

NPC
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Die schwingend Keule Namens HC-Nerf schwingt bereits frisch und munter durch die Gegend und nimmt Gegnergruppen einfach aus dem Spiel. Sie verringert den Schaden verschiedener Mobs und Bosse und keinem fällt es auf, weil viele sagen es ist zu schwer.
Die offizielle Seite sagt: Nein wir haben die Nerfkeule nicht ausgepackt, denn wir sind zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad - es gibt lediglich höchstens Anpassungen.
Vermutlich war dies ein Akt der Titanen die ihren kleinen "Keuli" deswegen des öfteren Gassi schicken, damit wir irgendwann auch bei ihnen angelangen. Damit ihr titanischer Plan sich in den wirbelnden Nether zu verdrücken, so schnell als möglich umgesetzt werden kann, weil es ihnen in Azeroth zu fad ist.

Ich glaube der wahre Endboss von Wotlk ist der Dungeonfinder!
Kurz nachdem Arthas Frostmourne gefunden hat - hat er den Dungeonfinder erfunden um sein wahres Vermächtnis zu hinterlassen. Es ist nicht Invincble das Arthas im HC-Modus droppen lässt, sondern es war ein grauer Epic-Fail-Gegenstand mit dem Tooltipp: Benutz mich ich bin dein Dungeonfinder und bin supertoll -toll zum Markenfarmen.

Ach, ich vergaß es gibt keine Marken mehr sondern gerechte Tapferkeitspunkte. Wo sind Punkte jemals gerecht gewesen und was hat das ganze mit Tapferkeit zu tun? Ist man tapfer wenn man via Dungeonfinder nach sechsundfünfzig Minuten Wartezeit eine heroische Instanz betritt? Ist es gerecht wenn man nach drei Tanks, vier Heilern und X DD´s und 5 Stunden endlich eine HC abschließen kann? Wären hier nicht Geduldspunkte besser?

Generation Wotlk - ist ja mal das Unwort des Addon-Jahres! Leech-Generation folgt gleich auf Platz 2.
Generation Wotlk hat das gemacht was von den "Ti-tanten" des Produktionsstudios vorgekaut wurde. Nimm es – stecks ein und werde Glücklich und als Dankeschön geben wir dir noch ein Epic zum Schluss, damit du auch sicher bist das du gut warst. Der Mensch ist ein Faultier und geht immer den einfachsten Weg.
Jetzt wo der Kataklysmus so ausgefallen ist das man da plötzlich Zauber in seinem Zauberbuch hat die mit 1000%iger Sicherheit erst mit dem Release des Unterganges da drinnen entstanden sind - sind viele ein wenig überfordert. Der Zauber Verwandlung ist so ein Zauber der gelegentlich im Spieler gegen Spieler-Modus seinen Sinn hatte. Ich war ja der Meinung der wird nur auf Schlachtfeldern oder Arenen frei geschalten. Die Buße und das Übernehmen und noch nie zuvor sah ich einen Frosch der durch Instanzen hüpfen musste.

Oh mein Gott, es war noch nie so schwer weil ich so viele Zauber drinnen habe von denen ich nicht weiß was die machen. Wir schön war doch die Zeit als Akanschlag noch rumste gefolgt von einem Blizzard und das reichte um ganze Mobgruppen in zehn Sekunden zu gegrillten Käse zu verarbeiten. Aber wenn ich das jetzt so recht überlege hab ich da ja auch gehört fad langweilig – Bob-Content. Casualgamer, Progamer, Erfolgssammlergamer, Haustierbesitzergamer, Infantrie-Reittier-Genossenschaftbesitzgamer – alle sind Gamer und keinem Gamer ist es recht. Aber wie bei Zeus fetten Arsch (oh falsche Gottheit) soll man es tausenden Gamern recht machen? Dem einen ist es zu langweilig dem anderen zu schwer der andere versteht gar nichts mehr.

Ich finde es gibt keine Generation Vanilla-Classic-BC-Wotlk es gibt nur mehr eine Whine-Heul-Mimi-Generation - in allen ihren extremen Richtungen - Schwankungen und Formen und Farben. Da hilft nur der Exit-Azeroth Button wenn denn alles so schlecht ist.

Der Kataklsmische-Questverlauf ist meiner Meinung nach super gelungen und sucht seines gleichen. Man denke an die Harrison-Jones-Quest-Reihe in Uldum. Sehr amüsant abwechselungsreich und "Video"-reich gab es zuvor nicht. Aber spätestens beim 3ten Char sind dieses Sequenzen dann natürlich auch fad und die Videos nur mehr sublustig.

Zwergische Hochzeit im Schattenhochland mit einer doch hübscheren Zwergin als gewohnt. Nunja, wer hier lesen kann ist natürlich klar im Vorteil - denn die Zahlen auf der Karte zu erkennen ist noch nicht lesen.

Fassen wir zusammen:
Questverlauf - abgehakt
Queststory in ganz Azeroth – abgehakt

Dungeons Hc+NonHc - ja es gibt welche - zwar 5 Stück weniger als zu Wotlk-Start. Und für alle die jetzt sagen - aber es sind doch mehr. Ja es sind mehr, aber soll ich alte neu aufgemöbelt Dungeons jetzt als neu verkaufen? Ja, ok sie sind neu, aber irgendwie auch nicht. Daraus lässt sich vielleicht schließen dass man jetzt im Zum-Heulen-Finder noch länger warten darf - halb abgehakt oder auch nur gepunktet - keine Ahnung - meiner Meinung nach zu wenig.

Was passiert wenn man unsere HC-Keule einen Stift in braun-rot-oranger-Farbe gibt?

Entenschwinge

WTF Entenschwinge? Schaut euch doch mal Todesschwinge mit seiner etwas nach vorn geschobener Brust an. Der sieht doch aus wie eine zu lange gebratene Entenbrust aus.
Ich glaub HC-Keule ist ein Feinschmecker. Der Lichking sah aus als ob er zu oft einem Burgerladen war und jetzt Entenschwinge.

Mahlzeit kann ich nur sagen.

Dieser Thread ist kein Mimi und kein GZ-Blizz-Betrag. Sondern maximal subunterhaltend durch quälenden Kunstwortwitz voll mit Typos und Co. Zwiegespalten und Meinungslos - ein Teil der Community eben.

In diesem Sinne,
Feuerball, Explosiv-Schuss in Berserkerhaltung.
Besucht Azeroth so lange die Wartezeit beim Login-Server nicht die 1000 überschreitet.

Für alle die es bis hier her geschafft haben:
Questtext lesen - abgehakt
Du erhältst als Beute ein Rar-Haustier: Der Federkiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nach Faultier die Lust zu Lesen verloren... kann mir jemand verraten wie der Flame ausging?
 
Er hat keine Meinung, wie mir scheint. Erst beschwert er sich über die Nerf-Keule, dann über CC in Instanzen, dann darüber, alle Fähigkeiten seiner Klasse nutzen zu müssen. Aber ich denke, in Wahrheit beschwert er sich über diejenigen, die sich beschweren und zitiert sie nur.
 
Normal lese ich solche sachen auch nicht weiter .. aber ich habs getan und kann sagen ... Gott sei dank .. ich fands echt unterhaltsam und es spiegelt auch exakt meine Meinung wider

hat mir den Tag versüsst
 
Dieser Thread ist kein Mimi und kein GZ-Blizz-Betrag. Sondern maximal subunterhaltend durch quälenden Kunstwortwitz voll mit Typos und Co. Zwiegespalten und Meinungslos – ein Teil der Community eben.

Danke für deinen Beitrag. Das Problem ist uns bekannt und wird demnächst behoben werden.



(<- hat nun Hunger auf Ente)
 
Errinert mich stark an...wie hieß der noch gleich? Der hatte auch immer so lustige Threads, die viel wahres hatten.


Danke für die Unterhaltung
 
Ich bin auch sehr zwiegespalten, was Cata angeht. Einerseits freue ich mich darüber, das es was neues gibt, das alles so herausfordernd ist (von HC Inis bis Omnitron) und das es einfach weiter geht, andererseits ist die aktuelle Politik von Blizzard bezüglich Gildenzwang verachtenswürdig und alles andere als Casualfreundlich.

Bezüglich Generationen muss ich dir beipflichten, sie existieren definitiv nicht.

Selbst im durchquesten genieße ich die eine oder andere Quest und freue mich darauf, bald mit meinem dritten Char dann den Lesemodus einzuschalten (bisher Hardcore DD + Twink-Tank auf ein vernünftiges Niveau gebracht, um im PvE mitspielen zu können).

Das Entenschwinge auch durch einen Meteorit und Zerglinge hätte ersetzt werden können, habe ich damals mal geschrieben Ich hatte recht.
 
Guter Text, wenn auch an manchens Stellen leicht widersprüchlich.
Besonders, dass zuerst über die hero nerfs usw ge-mimimi-t wird und dann über das mimimi-en an sich, ist mir etwas eigenartig vorgekommen, aber naja...

Alles in Allem kann ich dir nur zustimmen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das entfernen einiger Mobgruppen aus den Heros das ganze jetzt leichter macht, sondern eher kürzer.
Und nein, kürzer ist nicht gleich leichter. Da manche Bosse abgeschwächt wurden... ok das is in Nerf, aber ein Gruppe ganz rausnehmen nur eine gute Reaktion darauf, dass sich viele Spieler darüber aufregen, dass die Heros zu lange dauern. Und das tun sie teilweise wirklich finde ich. Und das schreibst du ja auch in deinem Text.
 
Warum regst du dich auf das die selbe Quest nach 3 mal öde wird
Mein Vorschlag: Probier doch mal andere Gebiete aus
Außerdem ist das doch in jedem online Game so
 
Warum regst du dich auf das die selbe Quest nach 3 mal öde wird
Mein Vorschlag: Probier doch mal andere Gebiete aus
Außerdem ist das doch in jedem online Game so

So wie ich das verstanden habe geht es um die 80 - 85 Gebiete. Da haben wir keine große Wahl.
 
Man hat den Eindruck, der TE wußte beim verfassen des Textes selbst nicht mehr, was er am Anfang eines
jeden Satzes geschrieben hatte.
Anders kann man sich dieses zusammenhanglose Geschmiere nicht erklären.
Alkohol?
Drogen?
Vernebelte Wahrnehmung?
Sehr "suboptimal" geschrieben.
1/10
 
Warum regst du dich auf das die selbe Quest nach 3 mal öde wird
Mein Vorschlag: Probier doch mal andere Gebiete aus
Außerdem ist das doch in jedem online Game so

Ich glaube, er regt sich nicht wirklich auf. Vielmehr zitiert er die, die sich aufregen und macht sich lustig darüber.
 
Zwar provokant geschrieben und bisschen "flamig" geschrieben allerdings leider viel zu wahr um es als "Mimimi" oder echten Flame abzustempeln.

Über das Aussehen Todesschwinge lässt sich zwar streiten, da Ansichtssache, aber der Rest stimmt halt leider zu 99% !
 
Hallo lieber TE,

Manche deiner Ausführungen sind wirklich witzig, aber:
Wenn du dich darüber aufregst, dass sich welche über das Spiel aufregen, in dem sich noch viel mehr Leute aufregen, frage ich mich was dann so "besonders" an diesem Text sein soll.

Subunterhaltend, das ist wirklich ein wahres Wort, allerdings finde ich nicht, dass es am Inhalt liegt.

Du hast wirklich viele Aspekte benannt und auf deine Art kritisch wiedergegeben, trotzdem frage ich mich:
Wie denkst du denn persönlich darüber?
Was ist deine Meinung zu den vielen Punkten, die du wiedergegeben hast?
Hast du Vorschläge wie man diese Probleme lösen könnte?

Ich glaube wenn diese Punkte auch enthalten wären, wäre das Gesamtthema alles andere als subunterhaltend, denn ich finde es sehr schade, dass du dir gerade als "TE" die Bürde der "Meinungslosigkeit" auf dich nimmst (naja so wirklich mienungslos ist dein Post ja auch wieder nicht, aber ich verrate es keinem ^^). Wahrscheinlich ist deine Meinung, in diesem Thema, gefragter als je zuvor nach deinem interessanten Eröffnungspost

Zum Abschluss ein Ratschlag den ich allen Leuten gebe, die mir suspekt vorkommen, egal ob an der Schule, an der Uni, in der Disco, im Supermarkt, in der Straßenbahn oder wenn Besuch vorbeikommt:
Du kannst sein wer und was du möchtest,
du kannst auch tun was und wo du möchtest,
aber es gibt eine Ausnahme:
Schreibe NIEMALS einen Text der für das Buffed Forum gedacht ist vorher mit MS-Word, damit nach jeder Zeile ein Monsterabsatz von bis zu 5 Zeilen entsteht.

Ich habe nachgezählt, dein Text besteht wirklich zu über 50% aus leeren Zeilen, DAS nenne ich subunterhaltend - und ziemlich schade.

Oh, da fällt mir noch etwas zum Inhalt des Themas hier ein:
Ich finde die Optik und die Spielmechanik von WoW durchaus gelungen und halte diese auch im Rahmen der "kreativen Freiheit" als gut umgesetzt.
Außerdem ist Todesschwinge voll süß!!!^^

MfG Kenaga
 
Too long, did not listen!




Ich würde noch ein paar Minuten auf die Formatierung des Beitrages setzen. So potenziert sich das Anzahl der User, welche den Eröffnungspost lesen bestimmt auch
 
Zurück