Der kleine Schattenpriester

Bolx

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hallo, mein Priester ist jetzt endlich Level 40 geworden und beherrscht jetzt die Schattengestalt. Bis Level 40 habe ich die Mobs ohne Dots, sondern mit Heiliges Feuer -> Gedankenschlag -> 2x Gedankenschinden -> Gedankenschlag gekillt. Jetzt aber in Schattengestalt fehlt mir ja ein Angriffsspell und Dots finde ich doch recht manalastig. Wie spiele ich denn jetzt weiter? Beide Dots setzen? Nur einen? Und wenn ja, welchen?

Danke im Vorraus!

mfg

Beide, dann mit Zauberstab
tongue.gif

das kommt drauf an wie du mit Mobs zurecht kommst. du musst ja auch sehen durch shadowform machst du mehr dmg. also entweder wirklich direkt mit MB-MF ... oder dots+zauberstab.
Du bekommst aber bald Vt als dot der tickt nicht so lange, da finde ich eine combo aus VT-MB-MF-Mf... ganz gut, wahlweise mit zauberstab oder MB finishen. später geht dann auch gut paar mobs doten fear und finishen.

aber wie du schon richtig erkannt hast musst du für dich und die mobs die du antriffst eine methode finden mit der du keine mana zum fenster rausschmeist ^^

Danke für die Tipps.
smile.gif

Also ich habe etwas rumprobiert und kille die Mobs im Moment mit MB -> SW:P -> MF (mit Glyphe für 10% mehr dmg).

Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn ich VT habe.
wink.gif

mfg

Danke für die Tipps.
smile.gif

Also ich habe etwas rumprobiert und kille die Mobs im Moment mit MB -> SW:P -> MF (mit Glyphe für 10% mehr dmg).

Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn ich VT habe.
wink.gif

mfg

Wenn du die Mobs einzeln killst, würd ich die DoTs rauslassen. Die kosten dann relativ viel zu viel Mana, dafür, dass sie nur 1-3 mal ticken, bevor der Mob tot ist und du grinden möchtest (also ohne ständige Regpausen fix von Mob zu Mob springen). Stattdessen einfach MB MF MF, bis MB wieder rdy.
Was ich jedoch beim leveln damals noch effektiver fand, war, mit DoTs einen Haufen von Mobs zu pullen, wirr im Kreis rennen und dann eine Loot-Orgie startet. So ein bischen China-Farming für Arme ^^
Funktioniert nicht gegen FernkämpferMobs.
Wenn die NahkämpferMobs zu gefährlich werden: Alle zusammenziehn und Psychischer Schrei. Dann hast du genug Zeit sie einzeln zu töten oder dich zu heilen oder sonstwas.

Hallo,

der "kleine" Schattenpriester ist heute Level 80 geworden. Jetzt bin ich auch schon fleißig und besuche die heroischen Instanzen.
Da ich trotz meiner noch relativ mageren Equips so effizient wie möglich spielen möchte, frage ich mich gerade, was für Spells ich bei wievielen Mobs spreche.
Gibt es nur einen Mob, dann feuer ich einfach alle DoTs drauf und caste.
Bei zwei Mobs auf beiden jeweils Vampirberührung und SW:S und auf einen Verschlingende Seuche.
Bei drei Mobs spreche ich auf einen Vampirberührung und SW:S und dazu Gedankenexplosion, damit alle Schaden bekommen.

Viele Trashmobs kippen aber auch relativ schnell um, aber ohne DoTs mache ich auch weniger Schaden.
Gibt es da eine Art Mittelweg oder so, welcher optimal wäre?

mfg

Hio...

In 5er Inis wirst du wohl nie optimalen Schaden fahren können, da die Mobs das einfach durch frühzeitiges Ableben verhindern...

Ich handhabe es so, wenns 3+ Mobs sind: Vampirberührung drauf und dann mit Gedankenexplosion rein, bei einzelnen Mobs Bossen halt Rota, bei 2 Gegnern halt beide einzeldotten...

Mangels Burstdmg ist dein Schadensausstoß aber unterhalb des potenzials beim Shadow, der kommt erst in Raids zur Geltung...

In 5er Ini´s lohnt sich nur Gedankenexplosion, da wie schon erwähnt, die Mobs viel zu schnell sterben. Beim Farmen oder questen ist es was anderes... wenn ich z.b. nur einen Mob nieder machen will, hau ich meistens SW:P und dann wird nur noch Geschindet bis er liegt, wenns mehrere Mobs sein sollen, werden alle in Reichweite mit SW:P und VB belegt, Schild drauf, warten, kurz nen Schrei los lassen, Tee trinken und anfangen zu looten
top.gif
Bei 15-20 Mobs, kannst auch kurz mal Dispersion reinhauen (weniger Dmg + Mana Reg).

Bin damit immer gut gefahren und kanns dir eigentlich nur Empfehlen, probiers einfach mal aus.

gedankenexplosion spammen? ist der manaverbrauch nicht enorm hoch? ich meine, da kann man ja nur ein paar mal machen dann ist man oom. oder wie regelt man das? über vampirberührung?

gedankenexplosion spammen? ist der manaverbrauch nicht enorm hoch? ich meine, da kann man ja nur ein paar mal machen dann ist man oom. oder wie regelt man das? über vampirberührung?

Nun… nein. Ab Lvl 80 und dem Gear welches du in den Instanzen doch recht schnell bekommst, solltest du keine Mana-Probleme haben. Bei meiner Schatti sieht das alles immer sehr relaxed aus… in Ausnahmefällen mal bei ca. 40%, sonst regeneriert sich das Mana schnell. Voraussetzung ist nat. vernünftige Skillung und Sockel.
Bei Gedankenexplosion kannst du das Fokusziel vorab mit SW:S -> VP -> und VS dotten, dann läuft auch da Damage. Allerdings ist es mittlerweile echt so, dass die Mobs meist so schnell fallen das es sich nicht lohnt das Fokusziel anzudotten. Solltest du aber mal in die Verlegenheit kommen Oom zu gehen hast du deinen Schattengeist und Dispersion.

Könnte mir jemand die abkürzungen erklären, die bisher gefallen sind? finde sie leider nicht und bin wohl nicht genug in der materie drin.

MfG

Day

p.s. ich spiele mit gedankenschlag > schattenwort schmerz > 2 mal gedankenschinden und dann vielleicht noch einmal gedankenschlag, bin aller dings nach 3-4 mobs oom. mache ich da was falsch, oder ist das einfach so?(lvl 61)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir jemand die abkürzungen erklären, die bisher gefallen sind? finde sie leider nicht und bin wohl nicht genug in der materie drin.

MfG

Day
  • SW:P = Schattenwort:Schmerz
  • SW:D = Schattenword:Tod
  • VT = Vampirberührung
  • DP = Verschlingende Seuche
  • MB = Gedankenschlag
  • MF = Gedankenschinden
p.s. ich spiele mit gedankenschlag > schattenwort schmerz > 2 mal gedankenschinden und dann vielleicht noch einmal gedankenschlag, bin aller dings nach 3-4 mobs oom. mache ich da was falsch, oder ist das einfach so?(lvl 61)
post mal deine skillung, mit meditation, willensentzug, vt sollte das nicht passieren.

versuchs mal mit

vt>mb>mf+mf

so haste noch replenishment (erfrischung) vt+mb= replenishment.

danke schonmal für die antwort. so bin ich jetzt geskillt: http://de.wowhead.com/talent#bZZGxfmofzcfkfzAo

Day

In 5ern je nachdem wie stark deine Gruppe ist:
a) Nur Bomben // VT+MB auf einen Mob -> Bomben (Manareg aufrechterhalten)

b) VT+MB+DP auf 1., paar mit SWP und/oder VT zukleben, dann bomben

Hast du wirklich schwache DDs in der Gruppe kannst du mit b) richtig viel DPS schaffen, sind es etwas bessere DDs, bringt Variante a) mehr, aber da wirste trotzdem weit abfallen.

Manareg sollte kein Problem sein, mit Meditation, Willensentzug, Erfrischung, Schattengeist und Dispersion ist man eigtl super ausgestattet
wink.gif
Wenn du erstmal nur Heros machst, kannst du auf Hit verzichten (die benötigten 6% für HC-Bosse hast du durch Skillung) und mehr Wille-Items anlegen.

Grüße Zaruk

Zurück