der magier und sein mana

Morticians

Rare-Mob
Kommentare
2
hy eine frage,

ich möchte einen magier anfangen, wie ist das da mit dem mana hat er von anfang an viel oder wenig also kann ich mich gut durch die gegner zaubern oder muss ich viele große/kleine pausen machen?

ich werd einen reinen Frost Magier machen.

danke euch mfg morti

Mit der Frost Skillung haste weniger Mana Probleme als mit Arcan Feuer
Musst zwar ab und zu Pausen machen, aber Manakekse, Erfrischungen sollten dem aushelfen.

Aber dennoch ein kleiner typ
wink.gif

Erst auf Frost skillen, wenn du den Blizzard beim Lehrer bekommst, und ab 80 Arcan/Feuer Skillung für die Raid´s

wtf?? Was ist das denn für eine Aussage? Natürlich kann er von anfang an Frost spielen, Blizzard vereinfacht zwar das leveln aber dennoch ist Frost von Anfang an nicht verkehrt! Und die Aussage auf 80 Arkan/Feuer zu skilln, sry ---> FAIL!
Ohne das richtige EQ geht man mit so einer Raidskillung unter, und solange man noch in Heros Items etc. farmt ist auch da eine Frostskillung nicht wirklich verkehrt! Ausserdem weisst du ja nicht wann er dann wirklich 80 wird und vielleicht gibts bis dahin eine IMBA Frostraidskillung! *träum*
wink.gif

MFG

Nachdem du einen Magier anfangen willst mal back to topic.

Man kann jede Klasse spielen, auch den Magier. Du wirst dich ab und an hinsetzen müssen und trinken um dein Mana zu regenerieren. So wie jede andere Klasse HP braucht. Normal.

Zum wie, ließt du bitte den entsprechenden Sticky. Da steht drin wie man einen Magier levelt.

LG

Ich hab zum Spass nen kleinen Mage angefangen und der braucht im Schnitt nach jedem 3. Monster eine Sitzpause.
Lästig wirds dann immer 1-2 Level vor dem nächsten Rang Kekse, da hast nachher schon relativ viel Mana im Vergleich zum Keks und wirst nichtmal mehr voll von einem Keks.
Das Problem mit dem Manahaushalt legt sich aber dann auch mit der Zeit.

Ich hab zum Spass nen kleinen Mage angefangen und der braucht im Schnitt nach jedem 3. Monster eine Sitzpause.
Lästig wirds dann immer 1-2 Level vor dem nächsten Rang Kekse, da hast nachher schon relativ viel Mana im Vergleich zum Keks und wirst nichtmal mehr voll von einem Keks.
Das Problem mit dem Manahaushalt legt sich aber dann auch mit der Zeit.

Glyphen verwenden! Und kurz vor dem Sprung einfach das bessere Wasser kaufen. Ich loote meist schon einiges an besserem.

Also Magier ist im Vergleich zu anderen Klassen immer der Gearschte beim Leveln (was Downtimes anbelangt im Vergleich zum Schaden), oder er hat beim Erscheinen eines Addons (wie ich) immer ultra krasses Gear.

Also Magier ist im Vergleich zu anderen Klassen immer der Gearschte beim Leveln (was Downtimes anbelangt im Vergleich zum Schaden), oder er hat beim Erscheinen eines Addons (wie ich) immer ultra krasses Gear.

seh ich nicht so wie hans-martin, ja er hat seine downtimes aber wenn man richtig spielt sind die vollkommen ok und auch nicht schlimmer wie bei anderen klassen.
ausserdem würd ich meinen char nicht nach lvl downtimes wählen

so hab den magier nun angefangen der schaden ist schön aber blöd ist das ich nach 2-3 gegnern mich hinsetzen muss um mein mana aufzufüllen.
später wird das aber anders oder?

Später ist in der Beziehung die Arkan Skillung im Vorteil, da du dort deine Hervorrufung auf 2min Abklingzeit kriegst, was effektiv dafür sorgt nicht mehr (oder nur sehr sehr selten) trinken zu müssen. (War zumindest bei mir so). Sobald du Arkanschlag hast, levelt sich Arkan wirklich schnell, schon mit Verlangsamung wirds sehr bequem. Daher finde ich, dass Arkan durchaus ne Art Geheimtip ist, zum leveln ab lvl 50.

Ich fand Arkan nicht gut. Was man bei Arkan mehr reggt, verbraucht man mit Frost erst gar nicht. Neben einigen anderen Vorteilen. So verlangsamt Frost, ohne dass man einen GCD ausgeben muss.

Zurück