Der Minecraft Sammelthread

hallo susanne
also weiße streifen würde ich wolle von weiße wolle empfehlen (schafe kann man mit knochenmehl färben bzw färbemittel färben in jede x beliebige farbe)
allerdings ist wolle leicht emflammbar, ich glaube 4 blöcke um die wolle darf kein offenes feuer sein.
lehm gibt es nur am strand so weit ich weiß und dann eigentlich auch nur so das man ihn sehen kann.
nimm dir nen kompass (um zurück zu finden) und such auch ausserhalb deiner ursprünglichen karte. hab für meinen ersten lehmbatzen glaube ich ca. 4 std gesucht.
mfg tutench

ps endlich ein forum bei buffed wo ich mich auch einbringen kann, wovon ich etwas ahnung habe. nicht wie bei wow.
der herr sei gebriesen (grosser björn) ^_^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helm:

XXX
X X

Brustplatte:

X X
XXX
XXX

Hosen:

XXX
X X
X X

Schuhe:

X X
X X

Für X kannst du Gold, Eisen, Leder und Diamanten einsetzen.

@ Elenenedh: Ich find Clay meistens auf kleinen SandInseln die von Waser umrundet sind.
Wenn du das Licht mit den Fackeln machen willst, kannst du auch wolle nehmen. Die ist weiß.
Aber wenn du es mit Lava machst würde ich es lassen

Schau mal ins Wiki: Minecraftwiki - mit den Craftingblock-Feldern find ich das Ding sowieso ungemein hilfreich

Edit: Dominau war schneller
danke euch beiden Ihr habt sogar direkt meine neue Frage beantwortet

Gibts eigentlich irgendwas, das man dagegen tun kann, dass Minecraft so viel Speicher frisst? Ich nutze die .exe-Datei, ist das im Browser besser?

Gibts eigentlich irgendwas, das man dagegen tun kann, dass Minecraft so viel Speicher frisst? Ich nutze die .exe-Datei, ist das im Browser besser?

Nicht zwingend. Beide Versionen nutzen und sind beide nicht gerade sehr gut und vor allem sauber programmiert, weshalb Minecraft auch so massig Ram in sich reinstopft.

Momentan kann man dagegen wenig tun.
Es gibt einige Tricks um den Verbrauch zu reduzieren, manche klappen, manche halt nicht.

Ich hab z.b einfach bei den Nvidia Grafikeinstellungen alles ausgeschalten was Minecraft garnicht benötigt.
Es ist weniger geworden, aber immer noch viel zu viel für so ein Spiel..

Ich habe gehört, dass man sich einen "Bergbauhelm" erstellen kann Also ein helm mit einer Grubenlampe vorne drann, sodass man auc nachts oder unter der erde einen kleinen Lichtstrahl aussenden kann mit dem man sehen kann Leider hab ich im "crafting" Bereich im Minecraft Wiki nichts gefunden :< Wisst ihr vielleicht wie man diesen Helm herstellen kann?

hallo susanne
also weiße streifen würde ich wolle von weiße wolle empfehlen (schafe kann man mit knochenmehl färben bzw färbemittel färben in jede x beliebige farbe)
allerdings ist wolle leicht emflammbar, ich glaube 4 blöcke um die wolle darf kein offenes feuer sein.
lehm gibt es nur am strand so weit ich weiß und dann eigentlich auch nur so das man ihn sehen kann.
nimm dir nen kompass (um zurück zu finden) und such auch ausserhalb deiner ursprünglichen karte. hab für meinen ersten lehmbatzen glaube ich ca. 4 std gesucht.
mfg tutench

ps endlich ein forum bei buffed wo ich mich auch einbringen kann, wovon ich etwas ahnung habe. nicht wie bei wow.
der herr sei gebriesen (grosser björn) ^_^

Hm. Wolle. Darüber hab ich noch nicht einmal ansatzweise nachgedacht. Ich könnte einen Wollleuchtturm stricken... äh bauen! Danke für den Tipp!

Oh mein Gott ein Hund!
Ich muss sofort Minecraft spielen und mir auch einen fangen.

Hab garnicht mitbekommen das ein neues Update rauskam :<

Joa das kam auch erst gestern Abend

Öhm warum? Hats die beim Update gelöscht?

Jop. Geht keiner mehr.
Also erstmal warten bis alle geupdatet sind, dann wieder installieren..

Gnah alle Mods neu runterladen und installieren :/

Vorsicht bei Zans Minimap!!
Der junge Mann hat einen Aprilscherz eingebaut. Einfach in den .minecraft-folger und zan.settings aufrufen. Den untersten Eintrag löschen "aprilf" oder so. Dann geht der betrunkene Zustand weg!

oh wenn der neue patch raus ist, dann heisst das für mich. ab zur monster falle und knochen sammel.
aber ich warte lieber noch etwas bis die "faust gottes" auch geupdatet wurde.

Die beste Neuerung ist meiner Meinung nach, dass man jetzt auf den Leitern abbauen kann, durch gedrück halten von Shift

Zurück