Der Minecraft Sammelthread

ich habe da mal 2 Fragen
1. Was kann ich mit Obsidian machen?
2. Wie kann ich einen Dispenser steuern?... ich hab dir beschreibung im wiki nicht kapiert

Obsidian machen ist sehr schwer, oder sogar unmöglich? Bu brauchst ein Lavafeld, dass aus "Quelleblöcken" besteht (also alles ruhige oberflächen) und dann muss Wasser von der Seite her reinrinnen, am leichtesten irgendwo unten suchen und abbauen (Diamant Hacke) und achtgeben, ob drunter nicht noch lava ist ^^

Edit: nicht rein sondern "drüber"

Ich eumel, ich hab mich verlesen sorry ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obsidian kann auch natürlich entstehen(war bei mir der fall) und man kann es einfach abbauen

ich habe da mal 2 Fragen
1. Was kann ich mit Obsidian machen?
2. Wie kann ich einen Dispenser steuern?... ich hab dir beschreibung im wiki nicht kapiert

zu 1. damit kann man ein tor zum nether machen (12 blöcke obsi + 1 feuerzeug (flint + eisen)) nether = hölle kleiner tip zur hölle, das erste mal sollte man dorthin ohne monster gehen oder mit und guten nerven

zu 2. man ihn mit redstone und nem trittschalter steuern siehe bilder.

nicht activer redstone schaltkreis

http://meps-design.de/images/patrick/dispenser_deactiv.jpg

activer redstoneschaltkreis durch cleanstonetrittschalter

http://meps-design.de/images/patrick/dispenser_activ.jpg

bitte immer Dispenser leeren bevor ihr ihn von A nach B transportiert und in das inventar einpackt. sonst verschwinden die geschosse.
geschosse sind zb. pfeile oder eier.

mfg

Soll ich die Obsi Blöcke auch als Tor anordnen?^^

also eine neue sache kam mit patch 1.4 noch dazu ;-)
Mobball

um ein tor zum nether zu bauen benötigst du wie gesagt 12 obsidian (oh sry waren sogar nur 10)

http://de.minecraftwiki.net/images/1/11/Portal_Bauplan_1.jpg

wobei die schwarzen blöcke das obsidian ist und die weißen keine blöcke, die unteren 2 mittleren blöcken müssen dann angezündet werden.

Die brennende müssen dann auch aus Obsi sein oder?

du musst in der mitte des "tores" 6 felder luft habe

http://meps-design.de/images/patrick/Portal_Bauplan_1.jpg
da wo die roten pfeile dran zeigen diese zwei blöcke zündest du an. die in der unteren reihe in der mitte (die obsi blöcke)
schwarz = obsi
weiß = luft
flammen = luft (doof beschrieben aber wusste es nicht besser zu beschreiben)
einfach vor das tor stellen und die unteren 2 blöcke anzünde fertig.

hi leutz hab mal ne frage: hab misas texture pack installiert und würge gerne mods installieren nur wie wenn ich beides installiert habe sowie in etlichen yt tutorials gezeigt geht mincraft dann nie -.-
weis einer wie gronkh das hinbekommen hat?

Aktuell gefährlich, Minecraft wurde gestern einem Update unterzogen und ca. 90% aller Mods sind noch nicht Kompatibel, also lieber ne Woche zwei Warten

hi leutz hab mal ne frage: hab misas texture pack installiert und würge gerne mods installieren nur wie wenn ich beides installiert habe sowie in etlichen yt tutorials gezeigt geht mincraft dann nie -.-
weis einer wie gronkh das hinbekommen hat?

Zurzeit sind viele Mods nocht outdatet, vor allem der ModLoader, der für viele Modifikationen wichtig ist. Auch zu den Modifikationen wird es (bald) ein Tutorial geben, sowie verschiedenen Installationsmöglichkeiten.

Hoffentlich wird das Fancypack bald geupdatet, kann aktuell nicht in meiner Welt spielen und muss somit in der Zwischenzeit eine andere Welt spielen *gg*

So, da ich mich gestern mal wieder aufgerafft hab, was zu machen, hier meine Werke von gestern und heute:

Gestern:

minecraftmariosachen.jpg

Eigentlich startete das einfach mit dem Yoshi links aus Super Mario Kart. Irgendwie hatte ich dann Lust, noch ein bisschen mehr Pixelart zu machen und das ging eben so weiter bis zum Goomba, aber da war ich dann auch müde und bin pennen gegangen ^^

Heute:

minecraftsailormoon.jpg

Das war ne verdammte Arbeit. Ich hing da ca. 5 Stunden fast ununterbrochen dran.

Zurück