Der Minecraft Sammelthread

meine hochachtung für diese arbeit.
ist das mit minecraft classic?

Jep, das is Classic. Ein Multiplayerserver und meine eigene Map, die ich mir zusammen mit meiner besten Freundin mit einem riesigen Labyrinth verdient hab - was allerdings beim Neuaufsetzen vom Server verloren gegangen ist - deswegen mach ich jetzt von allem immer Screenshots, was ich baue, weil mein Simba (aus König der Löwen) leider auch verschwunden ist.

Mit Minecraft Beta wär das auch ziemlich extrem gewesen, erstmal die ganzen Materialien zu farmen o.o

Obsidian herstellen ist übrigens nicht sonderlich schwer, wenn man mal weiss, wie mans machen muss.
Zuerst sucht Ihr Euch irgendwo (normalerweise) unterirdisch ne Lavaquelle. Dann holt Ihr 2 Eimer mit Wasser von der Oberfläche und baut Euch in der Nähe der Lavaquelle nen unendlichen Brunnen. Um diesen zu bauen, hebt einfach ein 2x2 grosses Loch aus (also 2 Länge, 2 Breite, 1 Höhe). Kippt nun in der Diagonale die beiden Wassereimer rein. Beispiel:
Vorher (leer):
[][]
[][]

Nachher:
[x][ ]
[ ][x]

Nun habt Ihr eine unendliche Wasserquelle geschaffen. Um nun Obsidian erzeugen zu können, erschafft Ihr Euch beliebig viele einzelne Löcher mit jeweils 1 Feld Abstand dazwischen. Das sieht dann beispielsweise so aus:
[ ][ ][ ][ ][ ]
[ ][x][ ][x][ ]
[ ][ ][ ][ ][ ]
[ ][x][ ][x][ ]
[ ][ ][ ][ ][ ]

Nun giesst Ihr in jedes Loch Lava rein. Wenn alle Löcher gefüllt sind, schüttet Ihr in die Mitte 1x Wasser auf einen Abstand zwischen den Löchern, so dass das Wasser danach über die Lava-Löcher fliesst. Wichtig ist dabei, das Wasser nicht direkt in ein Lavaloch zu leeren, da sonst einfach nur die Lava durch Wasser ersetzt wird, sondern eben wie gesagt das Wasser auf einen Block dazwischen. Danach einfach wieder das Wasser von dem Block entfernen, auf den Ihrs zuvor geschüttet habt und Euch über die Obsidianblöche freuen

sowas geht auch einfacher in dem man einen eimer wasser nutzt und an eine lavateich arbeitet.

Wir haben unser eigenes Unterforum!!!! \o/

Danke Zam

*Fass anstech*

*Partyhütchen aufsetz*

*jubel*

Endlich ein eigenes Forum für die Künstler unter uns =)

In gewisser Weise is Minecraft ja schon ne Kunstform, ne?

Deswegen ja. Und ich sitz an dem Link, den ich heute angefangen hab, z.B. deutlich länger, als würd ich ihn zeichnen. Ist sogar noch mehr Arbeit als manch andere Kunstform xD

Edit: Jetzt, wo wir ein eigenes Forum haben, sollten wir den Thread vielleicht umbenennen in Minecraft-Laberthread?! Fänd ich i-wie besser.

Dann kann jeder berichten, wenn er was Tolles gefunden/gebaut/gesehen hat im Spiel und wir können uns über alles Mögliche unterhalten. Sammelthread klingt halt so, als würd hier alles reinkommen, was ja aber jetzt nicht mehr wirklich so ist =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da ein Bauprojekt an das ich mich mal setzen sollte, muss das aber mal durchplanen, wiel das richtig schwierig werden kann, wenn ich das "1zu1" nachbauen will, weil es i-wie keine 360° Bilder gibt. Das Ptojekt ware die Palmekia aus FF13 (ziemlich groß und ziemlich schwer nachzu bauen vorallem von innen, weil man nur den storytechnischen "Weg" durch das Schiff hat, direkt aus dme spiel herraus)

Minecraft die alte Suchti Seuche, da denkt man, man zockt weniger weil man nicht in der Hauptwelt weiterspielen kann und zack, hat man ein neues Bauprojekt xD

sowas geht auch einfacher in dem man einen eimer wasser nutzt und an eine lavateich arbeitet.
Natürlich gehts auch einfacher, aber bei meiner Variante holt man die maximale Menge an Obsidian aus nem Lavasee raus

Hat jemand einen Server auf dem ich und ein Freund mitspielen können? wir scheitern immer an der erstellung von unserem eigenen :<

Wuhu, noch knapp 30 Schienenstücke dann sind auch die Booster in meiner Bahn installiert xD
hat ja "nur" 1300 Felder länge *gg*

Weis jemand wie man aufnehmen kann (also mit Stimme) nutze zurzeit fraps, bin aber zu doof -.-

Ich würd's getrennt machen. Fraps für die Spielaufnahme, ein Programm wie z.B. Audacity, um dabei zu reden. Hinterher zusammenschneiden (was ja sogar mit dem Windows Media Player recht einfach geht), speichern - fertig =)

Fraps nimmt nur 30sekunden auf und du hast danach rießige datein.
ich würd WeGame nehmen. Musst du aber schauen obs Minecraft unterstützt, da es nicht mit allen spielen klappt soweit ich weiß.
mit der stimme aufnehmen würde ich es aber genauso machen wie schneemaus, ist am besten so.

Fraps nimmt nur 30sekunden auf und du hast danach rießige datein.
ich würd WeGame nehmen. Musst du aber schauen obs Minecraft unterstützt, da es nicht mit allen spielen klappt soweit ich weiß.
mit der stimme aufnehmen würde ich es aber genauso machen wie schneemaus, ist am besten so.

Fraps nimmt alles auf in der Vollversion. Nur in der Testversion sind es 30 Sekunden. Und die riesigen Dateien werden am Ende eh kleiner, wenn das Video fertig ist...

Wenns fertig ist. Das heißt Komprimieren.
Und wer keinen guten Pc hat braucht dafür ne Weile..

Ich habe einen "relativ" guten pc *hust*
Intel Core2Quad Q9650
Palit Geforce GTX460
4GB Ram
usw usw.
*hust*

das war mal nen langer huster,

danke für die infos

wie kann ich mir einen Booster bauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück