Der Minecraft Sammelthread

mit 1.7 kommt der surival modi

und mein favorit der Kolben ich find den mod schon genial

Ich nicht, ich bin fast süchtig danach, alles mit Falltüren abzuschliessen. Langsam geht es mir auf den Sack, auf jeder Treppe Falltüren öffnen zu müssen. o.O

Ich benutze garkeine Treppen mehr. Ich hab überall Falltüren an den Wänden und alles mit Redstone verbunden.
Hebel umlegen -> Treppe ist da

Ich benutz die Dinger mittlerweile sogar schon als Deko (kann man zusammen mit dem Ofen einen tollen Herd draus machen *gg*)

Und was ist da jetzt anders? Ich seh da keinen Unterschied

Gefällt mir aber gut die neue Beleuchtung ^^

so nachdem ich nun auch infiziert wurde hätte ich mal ne kurz ne Frage zu Minecraft (wozu sonst)

1. Gibt es eine Möglichkeit Wasser/Lava nach oben zu pumpen ?

2. Wann entstand nochmal Obsidian - wenn Wasser + Lava aufeinander treffen ? Oder doch anders :-I

Wäre super wenn mir da jemand kurz helfen kann x)

so nachdem ich nun auch infiziert wurde hätte ich mal ne kurz ne Frage zu Minecraft (wozu sonst)

1. Gibt es eine Möglichkeit Wasser/Lava nach oben zu pumpen ?

2. Wann entstand nochmal Obsidian - wenn Wasser + Lava aufeinander treffen ? Oder doch anders :-I

Wäre super wenn mir da jemand kurz helfen kann x)

Wasser und Lava. Eines von beiden muss einfach stehend sein.

Weiss jemand was ich machen kann wenn ich zuviele Wölfe habe? Ich hab schon so um die 15, und einen dritten Stock für den Stall will ich jetzt auch nicht bauen. =/
Wäre schön wenn ich die mal für etwas nützliches einsetzen könnte.

Ich würd sie töten. Aber 15 Stück? :o
Mir ging schon 1er auf die Nerven..

Weiss jemand was ich machen kann wenn ich zuviele Wölfe habe? Ich hab schon so um die 15, und einen dritten Stock für den Stall will ich jetzt auch nicht bauen. =/
Wäre schön wenn ich die mal für etwas nützliches einsetzen könnte.

Töten. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Btw sind die Wölfe absolut nervig ><

Töten. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Btw sind die Wölfe absolut nervig ><

Ohja, die bellen und bellen. Ich hör immer nur dieses Gebelle wenn ich in meinem Haus bin.

Hab jetzt einige in meine riesen Mine gesperrt gebracht. Dort können sie mir wenigstens ein bisschen helfen. ^-^

Ich hätte da mal eine Frage:
Kann man zwei Boosterschienen (eine am Anfang der Strecke und eine am Ende) mit Redstonestaub und zwei Hebeln so verbinden, dass wenn ich am Anfang bin die vorne ein und die hintere ausschalte und wnen ich den Schalter Hinten benutze dann genau umgedreht?

Müsste rein Theoretisch schon möglich sein, ist aber glaub ich wegen den zwei Hebeln etwas komplizierter, hier ist ein
Minecraftwiki Artikel über Redstuff Schaltungen ^^

(du musst auch aufpassen Redstone Staub kann das Signal nur 15 Blöcke weit Transportieren, d.H. je nach Länge sind noch einige Repeater notwendiig)

Alles über Redstone Schaltungen

Ich weiß, dass es kompliziert werden könnte, aber ich habe keinen Bock immer über 300 Meter hin und her zu laufen, da fahre ich lieber.

Edit: Danke für den Artikel.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pistons sind so geil!

Zurück