Der Nobelgarten

Nesata

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
22
hallo zusammen,

anbei eine kurzinfo. im eventkalender steht "Der Nobelgarten" an.

Das Nobelgartenfest wird seit langer Zeit von den Völkern Azeroths gefeiert
und wurde kürzlich auch von den Mitgliedern der Horde übernommen.
An diesem feierlichen Tag verstecken die Adligen und Fürsten des Landes für gewöhnlich Münzen,
Süßigkeiten und gelegentlich auch kleine Schätze in kleinen bemalten Eiern, die wie Wildblumen aussehen.
Diese Eier werden rund um die großen Städte versteckt und harren ihrer Entdeckung.
Vom Helden bis zum einfachen Bewohner - das Nobelgartenfest bringt alle an diesem besonderen Tag
zusammen um die Freuden des Lebens und der Freundschaft gemeinsam zu feiern.

freunde der nebenschauplaetze werden ihr vergnuegen finden.

du findest solche events doof? wie sagte es Mr. T so schoen: "Shut up, fool"
smile.gif

gruesse
Nes

Hab mich schon gefragt, wann das "Osterfest" beginnt.

eine weitere WoW-festlichkeit, die ich nicht verstehe (ebenso wie das mondfest). warum heißt das "nobelgarten"? ein übersetzungs-quatsch? und sind die schoko-snacks die man finden kann wirklich brauchbar? warum sollte man mehr als 3 eier suchen? ich seh den sinn nicht
dunno.gif
.

falls jemand den sinn des mondfestes kennt - bitte erklärts gleich kurz mit, ja? beteiligt sich daran jemand? gibts wirklich spieler die diese ahnen-marken sammeln?

(winterhauch und valentinstag fand ich ganz nett. wegen der pets ^^. gibt s vielleicht bei der eiersuche auch was ganz tolles, dass ich bisher nur nicht gefunden habe :-O?)

Das Osterfest ist bisher immer an mir vorbeigerauscht dazu kann ich nichts sagen, aber zum Mondfest:

Ich sammle die Marken nur wenn mir einer von denen über den Weg läuft....oder umgekehrt. Es gibt ein wenig Ruf bei der Allianz. Außerdem spart man sich mit dem Mondfest für kleinere Chars den Umweg durch die Höhle der Holzschlundfeste, weil man direkt hinporten kann.
In Moonglade kann man dann die Münzen eintauschen gegen ein scheußliches Kleidchen oder einen Hosenanzug, Rezepte dafür oder was zum naschen. Außerdem gibt es da noch eine Raidquest, für die man das Ungeheuer im/am (?) See legen muss. Die Belohnung ist ein wenig lächerlich aber es macht Spaß.

http://wow.buffed.de/?q=8868

So und nun zur anderen Frage, Wynd: Hast du nicht als Kind auch Ostereier gesucht und fandest es toll? ^^

ich hör schon wieder die flames: "ey du spacko das war mein ei, ich ficke deine mudda wenn du mir nich die sachn giefst die drin warnen"

das einzige was mich daran stoert ist, dass man rl feste ziemlich genau in die wow welt uebertraegt und das meist auch noch bei kirchlichen feiertagen. Ich finde Events gut, aber es muss kein Eiersuchen zu Ostern sein, und auch keine Tannenbaeume zu Weihnachten. Wenn man schon eine Fantasy Welt erschaffen will, sollte man auch nicht solch rl-brauchtum übernehmen.

[...]Wenn man schon eine Fantasy Welt erschaffen will, sollte man auch nicht solch rl-brauchtum übernehmen.

ansich hast du schon recht, aber das ist unter anderem auch marketing von blizz. gerade an feiertagen hat man doch schoen viel zeit und es ist im interesse von blizz, dass du schoen viel deiner freizeit ingame verbringst.

zum mondfest kann ich nur sagen, dass es bis letztes jahr schoene schneiderrezepte gegeben hat.
gerade fuer rp-anlaesse sehr schoen
smile.gif

http://wow.buffed.de/?i=21722
http://wow.buffed.de/?i=21723

uf schon wieder epics 4free !!!

naja !

danke an die erklärer!

So und nun zur anderen Frage, Wynd: Hast du nicht als Kind auch Ostereier gesucht und fandest es toll? ^^

klaaar! aber ich behaupte mal, dass die kids die spaß an sowas haben noch zu jung für WoW sind, oder? selbst die handelschannel-kiddies haben daran vermutlich nicht viel spaß
blush.gif
. ich würde mir einfach ein wenig mehr sinn wünschen, wenn denn solche events stattfinden. es gibt ja vermutlich keinen guten grund länger als 5 minuten mit der eiersuche zu befassen, oder doch?

(den reiter zu halloween fand ich auch ganz nett, fällt mir gerade ein.)

falls jemand den sinn des mondfestes kennt - bitte erklärts gleich kurz mit, ja? beteiligt sich daran jemand? gibts wirklich spieler die diese ahnen-marken sammeln?
Sinn ingame:
Abwechslung, nette Ausgehkleider (für in der Stadt stehen, für Bankchars oder für Rollenspieler), lustiges Feuerwerk (auch als Ingirezepte - Funitems), Ruf bei allen Fraktionen der Horde/Allianz (praktisch, wenn einem noch ein bißchen für ehrfürchtig fehlt fürs Mount)
Sinn outgame:
Chinesisches Neujahrsfest (deshalb auch so viel Feuerwerk)

ich würde mir einfach ein wenig mehr sinn wünschen, wenn denn solche events stattfinden. es gibt ja vermutlich keinen guten grund länger als 5 minuten mit der eiersuche zu befassen, oder doch?
Naja, du findest Minipets bei Valentin und Winterhauch sinnvoll, Süßigkeiten suchen oder lustige Kleidung bekommen nicht, andere wiederum finden Minipets vielleicht doof.
Sieh das Event doch nicht als "Blizzard bastelt und da schon wieder so ein Event, dann sind sie aber auch verpflichtet, das sinnvoll (was auch immer das genau für jeden heißen mag) zu machen" sondern als ein "Blizzard baut ab und zu mal etwas passend zu irdischen Feiertagen zum Spaß haben ein, obwohl sie das gar nicht tun müßten"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also an sich nix gegen das Fest ich finde solche aktionen von Blizzard eigentlich gar nicht so schlecht aber warum sollten sich Fürsten und Adlige so einer niederen aufgabe hingeben? ^^ Das ergiebt nicht viel Sinn , sonst immer ein auf bösen arroganten Fürsten machen und jetzt Eier bemalen : O

Hmm? seit wann gibts bei dem Event Epics?
Hab gedacht da gäbe es nur so dämmliche Schokodinger zu finden die um die Hauptstädte spawnen?
Falls ich was verafft hab bitte klärt mich auf!

man erinnert sich an halloWIEN !!
tongue.gif

Zurück