Der Nobelgarten

Naja, du findest Minipets bei Valentin und Winterhauch sinnvoll, Süßigkeiten suchen oder lustige Kleidung bekommen nicht, andere wiederum finden Minipets vielleicht doof.
Sieh das Event doch nicht als "Blizzard bastelt und da schon wieder so ein Event, dann sind sie aber auch verpflichtet, das sinnvoll (was auch immer das genau für jeden heißen mag) zu machen" sondern als ein "Blizzard baut ab und zu mal etwas passend zu irdischen Feiertagen zum Spaß haben ein, obwohl sie das gar nicht tun müßten"

da hast du dich ja sehr auf das mondfestbezogen. stimmt aber: die meisten finden dann doch noch was "nützliches" um daran teilzunehmen. müssen ja nicht immer epixx sein. die kriegt man ja eh schon überall hinterher geschmissen
happy.gif
!

hier gehts um die nobelgarten-aktion! ich bleibe dabei: die eiersuche IST sinnlos. da gibt s von mir auch keine dankbaren worte dass sich die großen blizz-götter ein bisschen ihrer kostbaren zeit nehmen um mir & hansi mc casualgamer den tag zu versüßen. hello?!?!? ich zaaaahle für neue inhalte (wenn möglichst bitte MIT sinn dahinter *g*!)!!!

Also ich kann hier teilweise mit Wynd übereinstimmen. Ich hab n gutes halbes jahr gw gespielt und von dort feste auch mitbekommen. Also dass es sinnlos is is ja irgendwo klar es soll ein wenig abwechslung bieten und die feiertage verschönern des is ja mal ganz klar du wirst durch schneebälle und ostereier niemals arthas töten. Aber mit ihrer abneigung dagegen kanni ch ihr zu stimmen in gw gabs bei den festen noch so kleine minispiele wo man bg mässig wettrennen macht oder ähnliches sowas geht wow feiertagen ab find ich. Ich mein schaut euch die letzten 2 tage an valentinstag mondfest die mondfest marken hat man im vorbeigehen mitgenommen und ganz ehrlich hat wer beim valentinstag mehr gemacht wie die quest bzw. die pet vernarrten so lange bis se den kupido hatten ich glaube nicht solche kleine minispiele würden es wirklich schön auffrischen da kann man sich auch mal auf sowas freuen und sich auch mal beschäftigen mit aber die wow feiertage sind doch lasch.

da hast du dich ja sehr auf das mondfestbezogen.
Du hattest nach dem Mondfest gefragt
smile.gif

hello?!?!? ich zaaaahle für neue inhalte (wenn möglichst bitte MIT sinn dahinter *g*!)!!!
Nee, du zahlst für Serverbetrieb- und Wartung und für Sachen wie GMs etc.
Und neue Inhalte gibts doch auch genug (siehe 2.4)
Nobelgarten und andere Events sind keine neuen Inhalte sondern einfach nur nette Gimicks für Spieler, die sich an sowas freuen können.

@ White-Frost und Vergleich mit GW-Events und Wunsch/Forderung nach Minispielen:
Hast du hier doch auch, nicht bei jedem Event, aber wenn bei GW nicht deutlich mehr dazu gekommen sind (hab kurz vor Release von Nightfall aufgehört), hat WoW aber auch viel mehr Events als GW, Braufest zB (da waren es gleich mehrere Spiele: Fässer holen, Marktschreier und geplant ja eigentlich auch die Dunkelzwerge, die leider verbuggt waren) oder Süderstade vergiften (als Hordler) bzw entgiften (als Ally) an Halloween.
Was vielleicht noch nett wäre, wären solche Spezial-BGs, wie sie es bei Guild Wars zB an Weihnachten mal gab mit der Schneeballarena, aber andererseits hab ich den Eindruck, es gibt bei den WoW-Events mehr Quests - was dann beides auch jeweils gut zu den Spielen passt, GW ist ja doch deutlich PvP-lastiger als WoW, während hier PvE mehr bietet (bzw geboten hat, wie gesagt, kenne GW nur bis zur Open-Beta von Nightfall)

Aber eins ist bei beiden Spielen auf jeden Fall gleich:
Da denken sich die Spieldesigner als nettes kleines Extra für die Spieler mehr oder weniger lustige Events aus, die auf den Spielfortschritt keinen oder kaum (Epics an Halloween, eher unnötig, wie ich finde) Auswirkungen haben, sondern nur etwas Spaß und Abwechslung bringen sollen, und was machen die Spieler in Foren? Maulen, warum nicht auch noch nen Haufen andere Sachen dabei gemacht wurden, weil das Event doch so, wie es jetzt sei, total doof sei oder sinnlos usw.
Find ich schade, daß man sich nicht einfach an diesen Events freuen kann oder wenn sie einem nicht zusagen, sie ignoriert, sondern daß sofort irgendwelche Forderungen kommen.

Zurück