Der Preraid Elementar Schamane

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Hi.

Annahme ist das ich mit einem neuen Char wieder anfange zu raiden und nach dem Equippen in einer MH/BT clear Gilde raide.

Der Character soll ein Eleschamane werden.
Gold ist kein Problem.
Art des Items ist völlig egal es zählt nur die DPS (und gezwungenermaßen der Critwert)

Der grobe Fahrplan ist:

1) Crafted Sachen besorgen
2) Karapre und durch Kara schleppen lassen.
3) Irgendwo hier TdM Hero einschieben
4) ZA mitgehen so Sie sich erbarmen für mich einen Fuß in die Ini zu setzen.
5) Warten auf Godot (also jede Woche Marken)

In MH/BT kriege ich keinen Vorzug sodaß ich selbst für mein Equip sorgen muss.

Ich habe mir eine Liste von DPS "besten" Items erstellt und musste nach einem ernüchterndem Blick auf den entstehenden Critwert dann die nächstbesten, critwertung beinhaltenden Items als Sekundärequip mit in die Liste aufnehmen. (DPS best war bei ca. 10% Crit, jetzt bin ich bei ca. 20% Crit unbufft versteht sich, s.u.)

Jetzt bin ich auf der Suche nach Meinungen von spielerfahrenen Elementarschamanen über nötige Critwerte (normalerweise sollte ich nen Shadow und ein Boonkin in der Gruppe haben, allerdings sind die auch nicht immer dabei) und welche Items noch zu dieser Liste hinzu zu fügen sind. Insbesondere gute Critequip Alternativen.
Wie gut lässt sich denn mangelnder Crit über selteneres bis gar nicht benützen von CL ausgleichen. (Die hundert dps machen das Brot am Anfang auch nicht fett)

Die Itemauswahl erfolgt natürlich auch in Hinsicht auf den nötigen Aufwand.
Beispiel: Der ZA Stab bringt fast die gleiche DPS wie 1h/Off, hat super Crit und der Aufwand an Marken der Alternativen (Klinge und Offhand) lohnt sich absolut nicht.

Wo hab ich noch was übersehen? Welche Items sollte ich berücksichtigen?

(Berufe werden Lederer (Trommeln) und XY, Farmtwink hab ich ist also raidbezogen zu wählen)

Vielen Dank für Eure Mithilfe schon mal vorab.

-------------------------------------

Eleschami im Raid nachrüsten:
(alle Items getestet mit maxdps.com ohne Hitberücksichtigung, 1000 spelldmg, 20% crit, ergibt für Maxdpsequip 411 Pflichtmarken als Minimum. Die crit Alternativen wurden mit 10% haste getestet. [] sind, dps bezogen, schlechtere crit varianten)

Zum anschauen und testen inkl. Sekundäritems: http://www.chardev.org/?template=72581
Um auf 20% crit zu kommen muss leider auf viel sekundär Equip ausgewichen werden.

Schulter:
[Pauldrons of the Furious Elements], 60 Marken (53 dps)
[Mantle of Ill Intent], ZA, gleich gut (53 dps)
[Fel-tinged Mantle], TdM Hero (46 dps)
[ [Merciless Gladiator's Mail Spaulders], 11,250 Ehre und 20 Arathimarken, oder Token] (40 dps)

Hals:
[Loop of Cursed Bones], ZA (43 dps)
[Guardian's Pendant of Subjugation], minimal besser, 15.300 Ehre und 10 Auge Marken. (44 dps)
[ [Guardian's Pendant of Conquest], bestes PvP Halsteil mit Crit (37 dps) ]
[ [Adornment of Stolen Souls], Kara (30 dps) ]

Rücken:
[Shadowcaster's Drape], ZA (44dps)
[Cloak of Ancient Rituals], ZA (37dps)
[ [Shawl of Shifting Probabilities], 25 Marken, Sehr billig und viel crit. (25 dps) ]
[ [Ancient Spellcloak of the Highborne], Worlddrop (33 dps) ]

Brust
! [Hauberk of Whirling Fury], 100 Marken (89 dps)
[ ! [Scarlet Sin'dorei Robes] , TdM Hero ] (69 dps)
[ [Netherstrike Breastplate], crafted ] (58 dps)
[[Will of Edward the Odd], worlddrop ] (50 dps)

Kopf:
[Hood of Hexing], ZA, (69 dps)
[Cyclone Faceguard], Kara (Setbonus ist für den Anfang nett) (70 dps)
[[Spellstrike Hood], crafted (59 dps), Setbonus?]
[[Lightning Crown], Worlddrop, mehr crit (60dps) ]

Handgelenk:
[Bracers of Nimble Thought], crafted

Hände:
[Enslaved Doomguard Soulgrips], 75 Marken (53 dps)
[Studious Wraps], fast genau so gut, 60 Marken daher obige vorziehen. (51 dps)
[ [Anger-Spark Gloves], Worlddrop (41 dps), guter Critwert]

Taille:
! [Aftershock Waistguard], 75 Marken (64 dps)
[[Belt of Blasting], crafted] (56 dps)

Beine:
! [Rushing Storm Kilt], 100 Marken (89 dps)
[! [Corrupted Soulcloth Pantaloons], 100 Marken] (77dps)
[ [Avalanche Leggings], ZA] (70dps)
[ [Elunite Imbued Leggings], ZA] (69 dps)
[ [Spellstrike Pants], crafted (60 dps) ]
[ [Leggings of the Seventh Circle], Worlddrop (67 dps) ]

Füße:
[Footpads of Madness], ZA (57dps)
[[Treads of Booming Thunder], 60 Marken] (51 dps)
[[Guardian's Mail Sabatons], 17850, 40 Auge Marken] (46 dps)
[[Hurricane Boots], Ledern 375, SSC Rezept] (41 dps)

Ring:
[Mana Attuned Band], ZA, 52dps
[Signet of the Quiet Forest], ZA, 43dps
[Ring of Unrelenting Storms], Kara, 43dps
[[Ring of Recurrence], Kara ]
[Ring of Conflict Survival (70): Finger, Manatombs Hero, Yor (summoned) ]

Trinket:
!!! [The Lightning Capacitor], Kara
[Icon of the Silver Crescent], 41 Marken

2h: unbedingt vorziehen. Spart Marken und ist DMG bezogen nur minimal schlechter.
[Amani Divining Staff], ZA (210dps)

1h:
[Scryer's Blade of Focus], 150 Marken, (189dps)
[Wub's Cursed Hexblade], ZA (174dps)

Offhand:
[Mazthoril Honor Shield], 33 Marken (29dps)
[Enamelled Disc of Mojo], ZA (26dps)

Totem:
[Skycall Totem], 20 Marken


Übergangsweise vlt:
[Netherstrike Breastplate]
[Netherstrike Belt]
[Netherstrike Bracers]
aber eher nicht da viel zu schlechte dps und crit gibt’s auch auf Belt of Blasting der selbst ohne Hit zu berücksichtigen weit besser ist. Arschiene auch gleich craftbar und höhere dps. Bleibt die Brust aber ohne Setbonus total mies im Vergleich. Die Frage ist nur: Was auf der Brust tragen bis zur Robe und dann welche? Die gute ohne crit.. schwere Frage.

----------------------------------------------------------

Post 70 Sachen, vor Kara

Einfach herstellen oder kaufen:
Taille: Belt of Blasting
Handgelenke: Bracers of nimble thought
Beine: Spellstrike Pants
Kopf: Spellstrke Hood
Rücken: Ancient Spellcloak of the Highborne, Worlddrop
Füße: Hurrican Boots
Stab: The Bringer of Death, Worlddrop
Brust: Will of Edward the Odd, Worlddrop
Ring: Dreamcrystal Band, AH (aus Apexsplittern)
Ring: Band of Dominion, Worlddrop
(Trinket: Darkmoon Card: Crusade, lohnt aber nicht denke ich)
(Offhand: Draenei Honor Guard Shield, Worlddrop, so eine Offhand benötigt wird)
(Mainhand: Eterniumblade, crafted, in dem Falle setze ich lieber auf nen Stab und geh dann Kara)
(Anhänger aus Sonnenfeuer, boe rezept sunwell, bop Halsteil... dürfte aber zu teuer sein wenn erhältlich ^^)

Hals: Torc of the Sethekk Prophet, Quest: Setthekhallen
-oder Natasha's Ember Necklace, Quest, Outland: The Hound-Master, Blade Edge Mountains, ab lvl 65
Schulter: Duskhallow Mantle, TdM normal (später auf Hero eine Stufe besser)
-oder Volcanic Pauldrons, Nazan, Hellfire Ramparts
(Rücken: Cloak of the Betrayed, TdM normal
-oder Cloak of Woven Energy, Grpquest: Hitting the Motherload, Netherstorm, ab lvl 67)
Hände: Gauntlets of the Tranquil Waves, TdM
-oder Mana-Etched Gloves, Hellfire Citadel, Omor
Ring: Band of Frigid Elements, Setthek Hallen, Anzu
Trinket: Xiris Gift, Shatar Ehrfürchtig
Trinket: Shiffars Nexus Horn, Arkatraz, Skyriss
Totem: Totem of the Void, Mechanar
(Terokk's Shadowstaff, Setthek Hallen Hero)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut lässt sich denn mangelnder Crit über selteneres bis gar nicht benützen von CL ausgleichen. (Die hundert dps machen das Brot am Anfang auch nicht fett)
crit mit der nutzung von chain lightning ausgleichen? mit cl bist noch schneller oom

als grund critwert sollte man so min 23% anstreben (im charscreen), sonst läuft man trotz cd-potten oom und der blitzkondensator lohnt kaum
wenn du sagst du kriegst eule und shadow dann mögen auch bei reinem lb spamm 20% crit reichen. wenn du an nochn ele bzw retri kommst, kansnt du noch 6% crit und mp5 siegel rausholen, was manaverbrauch deutlich drückt

items berücksichtigen:
wenn du nich in raids/inis bist und zeit hast, mach pvp hol dir s2 stab bzw 1h+heroschild
crafte dir stiefel selber, spart marken und reicht für bt auch dicke
kopf auf jeden fall t4 für meta
halskette/armschienen gibt auch im pvp sehr gut und schnell nebenbei

schau dir mein armry an, ich hab atm bei bewegungsarmen bossen manaprobs, hab auch auch weder eule noch shadow
 
crit mit der nutzung von chain lightning ausgleichen? mit cl bist noch schneller oom

als grund critwert sollte man so min 23% anstreben (im charscreen), sonst läuft man trotz cd-potten oom und der blitzkondensator lohnt kaum
wenn du sagst du kriegst eule und shadow dann mögen auch bei reinem lb spamm 20% crit reichen. wenn du an nochn ele bzw retri kommst, kansnt du noch 6% crit und mp5 siegel rausholen, was manaverbrauch deutlich drückt

items berücksichtigen:
wenn du nich in raids/inis bist und zeit hast, mach pvp hol dir s2 stab bzw 1h+heroschild
crafte dir stiefel selber, spart marken und reicht für bt auch dicke
kopf auf jeden fall t4 für meta
halskette/armschienen gibt auch im pvp sehr gut und schnell nebenbei

schau dir mein armry an, ich hab atm bei bewegungsarmen bossen manaprobs, hab auch auch weder eule noch shadow


Huhu

Also der Satz sollte bedeuten das ich bei zuwenig Crit ja auch weniger CL casten kann. Also statt ner 3/1 Rota oder mit Haste einer 4/1 Rota einfach überwiegend LB caste. Daher würde ich dann weniger dps fahren. Der Satz müsste an sich das ausdrücken, der Satzbau ist vielleicht etwas unglücklich geraten.
smile.gif


Retri ist eigentlich immer dabei. Somit habe ich zu 90% Retri ca. 80-85% nen Shadow und zu 2/3 der Raids habe ich ne Eule würd ich mal grob schätzen. Zweiter Ele eher selten würde ich denken. Hätten wir da ne Überbelegung würden die mich auch kaum als Neuen berücksichtigen ^^.

Also hätte ich normalerweise Raidbedingt 6% extra. Deiner Meinung nach sollte ich 23% unbuffed haben. Folglich sollte 17% gut sein und 14% absolutes Minimum für LB Spam, sehe ich das richtig?

Also muss ich für die Equipphase billige und schnell zu beschaffende Crititems sammeln die ich dann für die "guten" Hastesachen austausche sobald mein Equipniveau angemessen ist. Natürlich auch je nach Setup.

Die PvP Vorschläge schau ich mir gleich mal durch.
Danke schon mal für die Tips.

Mit Schuhe craften meinst du SSC Rezepte? Rezept boe, Schuhe BoP. Schwere Rüstung ist nicht so meine Stärke muss ich auch erst nachschauen. Wäre aber ne gute Sache da ich die ZA Schuhe ja erst recht spät bekommen würde, sie entsprechend kein Crit und nur Haste haben und ich bis dahin ja was mit Crit gebrauchen kann.
smile.gif


Gruss

Edit: btw wenn ich in der richtigen Zone bin, kann ich immer noch ein bisschen dran drehen denke ich. Hier mal was ich kalkuliert habe:

drenaische weisheit: 30 int/30 spirit (3/8*22,1= 8,3 critpunkte)(80int=1% crit?)
elixier des Adepten: 24 spdmg/ 24 crit
Schädelfischsuppe: 20crit/20wille
Summe crit: 24+8,3+20 = 52,3 := 2,37% crit
Summe dmg: 24+ 52,3*0,6 = 55,4 spdmg

blendendes licht 80 spdmg
supreme power 70 spdmg
Normales bufffood 23 spdmg
Summe: 93/103 spdmg

Edit2:

Also ^^

Die Lederschuhe aus SSC sind eine Superidee weil ich die gleich vor Kara holen kann. Hab ich auch in die Liste mit aufgenommen. Die PvP items sind größtenteils nicht zu gebrauchen weil es da fixer gehen dürfte irgendein Karazeug zu nehmen.
Der S2 Stab ist nicht so gut wie der ZA Stab und kostet auch einiges an Zeit. Alli und Marken sind neben der Ehre bei uns im Serverpool so ne Sache. Das sind für 40 Marken so zwischen 38 und 40 Spielen.
Das Lederset dürfte sich wohl nicht lohnen da das Markenzeug hier klar dominert. Muss ich mir aber vlt noch anschauen.
Evtl kann ich das auch gleich in der Karaphase draufhauen, sollte das nötig sein aber das stell ich noch mal dahin.
Armschiene auf jeden Fall die Stoff-crafted. Auf den PvP ist zwar schön Crit drauf aber da lohnt der Aufwand glaub ich einfach nicht.
Hals hab ich eh schon in meiner Liste.

Stoff Schulter kann ich mir nicht machen da die Schneidern braucht. Ein Äquivalent in leder oder Mail hab ich nicht gefunden. Gibts denn eine Ledererschulter für mich die Sinn machen könnte? Ich habe bisher nichts gefunden.

Welchen zweiten Beruf kann man den sinnvollerweise wählen? Verzaubern für die Ringenchants bietet sich an. Allerdings finde ich Juwelenschleifen für den Halsschmuck am Anfang und später den Ring für Sunmotes nicht schlecht.

Edit 3:
Itemliste aktualisiert.

Selbst bei 800 Spelldmg, 0 Haste, 18% Krit ist Blitzgenerator besser als die Ikone.

Hab ich grad gefunden. Vlt hilfts ja jmd:
Schmanenitems fürs Leveln 60-70: http://www.wow-loot.com/shaman.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem essen und crit is halt son ne sache, das reine spelldmg zeugs wäre für dps deutlich besser, kommst du dann mit mana nich klar, holst halt da nochn bisschen crit raus
intbuff, sdk, sdw, altes waffenöl statt das aktuelle

legt euren palas nahe immer min 2 siegel aufm boss zu halten (retri hält ja alle aktiv) dann kommt man mit reinem lb-spamm bei 23% crit mitm mana hin

rota oder nicht rota^^ ab dem ersten punkt haste sowieso ne 4/1 rota, die 6 sec cd werden nicht beinflusst von haste
ob du die rota den bosskampf durchhälst, kann man vorher nur schwer sagen, einfach mal ausprobieren

gibt ja auch nicht nur haste-trommel, sondern auch mp5-trommeln^^

der blitzkondensator ist sone sache^^
der is gut anabhängig von deinem spelldmg
und er is imemr besser al die ikone, aber bei bestimmten konstellationen an stats ist zb der schrumpkopf aus za besser, oder gleichgut, sollte als blitzdings nich droppen, schnapp dir schrumpfkopf

schultern craftbar gibts nix für eleshamis, aber vlt kriegst ja wenigstens die 11k ehre zusammen^^ hat man ja in 2 wochen so 1-2 bgs machn
 
mit dem essen und crit is halt son ne sache, das reine spelldmg zeugs wäre für dps deutlich besser, kommst du dann mit mana nich klar, holst halt da nochn bisschen crit raus
intbuff, sdk, sdw, altes waffenöl statt das aktuelle

legt euren palas nahe immer min 2 siegel aufm boss zu halten (retri hält ja alle aktiv) dann kommt man mit reinem lb-spamm bei 23% crit mitm mana hin

rota oder nicht rota^^ ab dem ersten punkt haste sowieso ne 4/1 rota, die 6 sec cd werden nicht beinflusst von haste
ob du die rota den bosskampf durchhälst, kann man vorher nur schwer sagen, einfach mal ausprobieren

gibt ja auch nicht nur haste-trommel, sondern auch mp5-trommeln^^

der blitzkondensator ist sone sache^^
der is gut anabhängig von deinem spelldmg
und er is imemr besser al die ikone, aber bei bestimmten konstellationen an stats ist zb der schrumpkopf aus za besser, oder gleichgut, sollte als blitzdings nich droppen, schnapp dir schrumpfkopf

schultern craftbar gibts nix für eleshamis, aber vlt kriegst ja wenigstens die 11k ehre zusammen^^ hat man ja in 2 wochen so 1-2 bgs machn

Grml, mp5 Trommeln, crit food, schlechte krititems... der Ele muss sich ja völlig gimpen um überhaupt spielbar zu sein.
sad.gif

Irgendwie bin ich DÄÄMÄÄÄÄGGGEEE gewöhnt. Naja ^^
PvP Schulter kommt je nach Karadrops/TdM
smile.gif

So wie das aussieht brauch ich CL eh nicht auf hotkey zu legen weil ich mich sonst gleich hinsetzen kann
wink.gif



Ich hab oben noch einen Liste hinzugefügt für "Grade 70 geworden, was jetzt?". Zumindest läßt sich ja einiges über Gold regeln^^


Also liebe Eles /need input.

Bin für alle guten Vorschläge zu haben.

Gruss
 
mal loot reavers kleinen bruder umhaun im schattenmondtal und auf dolch hoffen wäre auch ne gute mainhand mit oss schild

und hexer und schurken und so machn ohne hit doch auch kein wirklichen dmg^^ nur bei eles komtm halt das oom problem dazu, auch wenns mit wasserschildbuff ein ganz klein wenig besser geworden ist^^

alternative zu schlechtem critzeugs wäre vlt auch alchi werden, stein basteln und die 40% bonus auf manapots ausnutzen, dann rbauch man auch ein trinket weniger^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal loot reavers kleinen bruder umhaun im schattenmondtal und auf dolch hoffen wäre auch ne gute mainhand mit oss schild

und hexer und schurken und so machn ohne hit doch auch kein wirklichen dmg^^ nur bei eles komtm halt das oom problem dazu, auch wenns mit wasserschildbuff ein ganz klein wenig besser geworden ist^^

alternative zu schlechtem critzeugs wäre vlt auch alchi werden, stein basteln und die 40% bonus auf manapots ausnutzen, dann rbauch man auch ein trinket weniger^^

Hmm ich glaub das wird schwer nen Raid für Lootreavers Teddybärchen zu gewinnen. Selbst wenn es eigentlich vor BT recht easy wäre. Das Prob ist das fast alle nix mehr brauchen. Bis auf die Shamis. Das sind fast durch die Bank alles T4/Marken Gimps, die wenn es schon zu nem Drop kommt auch noch mitwürfeln wollten. Pöse Pfuibäh und so. (ok an der 1h wären Verst/restos nicht interessiert aber ob ich da nen Abstecher motiveren könnte .. ^^ hmm, zumindest mal im Hinterkopf behalten) Naja noch dazu ist es eh schon schwer die Leute zu motivieren sich noch für BT anzumelden. MH machen wir gar nicht mehr. Das wäre alles so viel einfach wenn ich 4 Wochen MH/BT first need hätte ^^

Alchi hatte ich auch schon überlegt. Nur bin ich kein so grosser Freund vom Alchistein. Zumindest bisher nicht. Auch hab ich schon nen Alchi der alle Fläschchen kann, sodaß das nur für den Stein wäre. Da gefällt mir Juwi bisher irgendwie besser, so kann ich dann später Hals und Ring bekommen. Schneider finde ich nicht so doll nur wegen der Schulter. Das fällt auch weg. Verzaubern wäre momentan eher so meine nummer zwei nach Juwi wegen der Ringenchants.

Würdest du am Anfang (grad 70) blaue +4crit/+5 Spelldmg sockeln? Klar ist das mies aber Einschnitte beim Equip skalieren ja an sich genauso mies. Wo ich jetzt an meine Kritwertung komme ist wohl auch von den Items ohne Sockel abhängig. Die Sachen die ich später behalte kann ich ja schon episch mit Haste sockeln. Ich seh eh schon wie ich Xiris Gabe hinterher renn.
Nachdem ich mich ja erst durch sämtliche 5er*schnarch*Inis kämpfen muss und lange Zeit erst mal kein Boonkin/Shadow hab werd ich irgendwie vorerst bei crit landen.

Naja aber das Bild wird immerhin schon klarer
wink.gif


Gruss

Edit: Das schöne beim Schurken und Hexer ist das Hit wenigstens gut skaliert und nicht so absolut bescheiden wie bei Crit. Da machen ja Magier mehr Schaden und die Schmach ist echt schwer weg zu stecken.

Und die tollste Frage von allen: Aldor oder Seher ^^
Aldor:
Shattered Sun Hals ist nett

Seher:
Ring für den Anfang sehr nett. Auch über Gold zu haben.

Juwi/Lederrezpte ka ob da was interessante auf einer Seite zu haben ist was Gewicht in die Waagschale werfen würde.

---------------------------
Hmm so jetzt noch mal ein Crit Ansatz: http://www.chardev.org/?template=73024
Wenn ich jeden denkbaren Epiqworlddrop mit einbeziehe, immer auf die Maxcritvariante gehe UND alle blauen Steine (gelb, rot) mit crit Sockeln vollpacke komme ich grade mal auf 20% Crit. (Bei absolut lächerlichen 600 Spelldmg) Das ist dann aber schon so gut wie Fullepic. Ohne Xiris Gabe und Shiffars Nexushorn schauts doch mal ganz finster aus!
Wie soll man denn realistisch auf auch nur annähernd 23% Krit kommen, speziell wenn man ja krit eigentlich gar nicht Sockeln sollte. Bin etwas ratlos. Die Annahmen sind eh schon völlig überzogen da viele der Worlddrops eh nicht zu bekommen sein werden. Abgesehen davon lohnt es sich ab einem bestimmten Preis einfach nicht mehr selbst wenn man ihn bezahlen kann. Das meiste ist ja Übergangsequip bis zum Markenzeug.
.... das man sich rein theoretisch eh nie anziehen kann weil man eh kaum weiss wie man auf seinen Kritwert kommen soll also nix mit Haste...

So langsam ... Ende .. Latein.. was erlauben Blizz.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seher oder aldor is egal, eig eher aldor wegen mehr spelldmg shculter enchant^^

und wirst du bt denn nich mitgenommen wenn du nochn paar teile blau trägst? alle slots gut epic vollzukriegen dürfte ne weile dauern

und: eure shamis machn irgendwas falsch O.o
 
seher oder aldor is egal, eig eher aldor wegen mehr spelldmg shculter enchant^^

und wirst du bt denn nich mitgenommen wenn du nochn paar teile blau trägst? alle slots gut epic vollzukriegen dürfte ne weile dauern

und: eure shamis machn irgendwas falsch O.o


Ah jetzt hast grad gepostet wo ich meinen Thread aktualisiert hab ^^
Hab nochmal alles nach Maxcrit mit vernünftiger DPS auf Worlddrop/craf basis durchgeschaut und in Chardev zusammengebaut.
Oben letzter Absatz.

Hmm BT werd ich denke ich auf ZA Stand mit Sicherheit mitgenommen. Totems und Heroism sind ja nicht Equipabhängig. (Wobei ich dann auch noch HP Equip farmen gehen kann und Schattenresi brauch ich auch noch. KOTZ... mir vergehts ja jetzt schon wieder ^^)
Nur würfeln die ganzen Nappel ja auch mit drauf. Grad bei den wichtigen Sachen würd mich das ja arg annerven. Ausserdem dürften die ja mehr dkp haben als ich.

Naja ich weiss nicht. Der Bringer sind Sie wohl nicht so. Vlt auch equipbedingt (ich weiss, das ist ne Gammlerausrede^^) da will ich Ihnen nicht voreilig unrecht tun.

Aber ich würde das ja nicht planen wenn ich nicht glauben würde das ich es besser machen kann.
Hohl eine Taste zu spammen ist in etwa genauso anspruchsvoll wie vorher geteilt durch zwei.. Je nach Mana und Manareg fahr ich dann irgendeine CL Rota (bis 4T6) und wechsel sogar mal Infight Totems.. oh Yea! Party!

Alle 120 Sek Totems erneuern *der Anspruch steigt* und auf Kommando Heroism. Ab und an kann ich mir an den Trommeln rumspielen. Trinkets hab ich auch schon mal gesehen. Irgendwie nicht so viel dabei. Vielleicht mal öfter aufs Omen kucken als sonst, nur bei der schrottigen DPS droht die Gefahr wohl erst mal nicht. Gruppe organisieren das alle in Totemrange sind. CD Stacking absprechen. CL macht keine Sheeps mehr auf, irgendsowas war doch auch noch. (ka muss ich erst nachschauen, bin ja noch noob.. ich darf das ^^)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was so schwer sein soll eine Taste zu drücken. Doch wie immer scheint es auch da erhebliche Unterschiede zu geben ^^

Naja solange ich es nicht selbst spiel kann ich ja bekanntlich immer weit die Klappe aufreissen. Vlt liegt die Kunst ja wie z.B. beim Arkanmage darin immer zu wissen wo man Manatechnisch steht.
.. und womit sich bei uns immer wieder die Schami unglaublich schwer getan haben, überleben! man mags nicht glauben. Aber bei uns war eigentlich immer der "Supporter" als erster down. Dann hat sich der Shadow mit Schattenword: Tod abgeschossen und ich konnte *my DPS goes byebye" singen.

Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte dann erhell mich bitte, aber an sich ist Ele doch auch einfach nur ein supportlastiger Einknopf-DD. Nur das alle die die Support brauchen ihm den Arsch küssen, weshalb sich viele herausnehmen so grottenschlecht zu zocken. (Oder sie waren vorher immer nur Heiler und es fehlt Ihnen der Killerinstinkt ^^, zusätzlich gibts auch 3 Richtungen die man beherrschen kann, sodaß nicht zwangsläufig so gut ist wie Leute die nur eine Richtung spielen. Heiler/Melee/CasterDD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie du dich bisher damit beschäftigt hast, köntest nen guter ele werden^^
nützlich im raid zu sein heißt da ein wenig mehr als lb spamm und alle 2 mins totem neustellen

aber gut wirds dann, wenn alesl sitzt udn du trotzem noch oben im dmg stehst
biggrin.gif


edit: es gibt nen rnd worlddropphelm, mail, den könnt man auch erstmal nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie du dich bisher damit beschäftigt hast, köntest nen guter ele werden^^
nützlich im raid zu sein heißt da ein wenig mehr als lb spamm und alle 2 mins totem neustellen

aber gut wirds dann, wenn alesl sitzt udn du trotzem noch oben im dmg stehst
biggrin.gif


edit: es gibt nen rnd worlddropphelm, mail, den könnt man auch erstmal nehmen^^

Na mal sehen, Hochmut kommt ja bekanntlich meist vor dem Fall
wink.gif


Lightning Crown, ja den hab ich gestern auch noch gefunden. Der ist richtig gut wegen dem enormen Critwert.
Deshalb hatte ich ihn auch in meinen Critansatz gesteckt: http://www.chardev.org/?template=73024. Nur noch Critsachen/Worlddrops/Crafted.
Also so mit 15.000 Gold + und der Verfügbarkeit im AH wäre so einiges Machbar^^.

Ich hab gesehen das der ELE FAQ Thread von Dir ist. Herzlichen Dank erst mal dafür, selbst wenn die Vorlage von jemand anderem war. Der ist sehr hilfreich für den ersten Einstieg.

Da es nicht so viele neue Vorschläge gab scheint meine Sammlung an Items hier relativ gut besetzt zu sein.
Was hier im Forum fehlt, finde ich, ist ein ELE ItemFAQ für
1) Bin grad 70 geworden, was nun?
2) Ich will raiden und mein Equip verbessern, was kann ich tun?

Beide Varianten kann man ja sogar auf billig(inkl. PvP Sachen und teuer auslegen.
Hinzu kommt vlt noch der Gedanke das Spellhaste immer DPS besser ist aber wohl das Irrlicht in die Manalosigkeit^^

Wenn Du möchtest bekommst Du von mir hiermit alle Rechte meine Posts zu verwenden, zu verändern, zu ergänzen und der FAQ hinzu zu fügen. Das wäre mit Sicherheit eine tolle Sache.

Bei uns im Klassforum gibt es inzwischen so einen Thread und der Andrang ist enorm. Grade an so etwas gibt es also viel Interesse wie ich meine. Leider wurden die Links nicht kopiert beim copy&paste, aber die sind eh auf englisch sodaß es hier fürs Forum wohl über Buffedlinks mehr Sinn macht.

Ich aktualisier noch mal die Liste im ersten Post.

Danke für deine Hilfe soweit

LG

P.S. Wollte das Word.doc mit den Links noch hochladen, aber der Server ist grad down. Mal sehen ob ich noch dazu komm. Bin die nächsten Wochen weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir grad beim EQ sind was haltet ihr von Stoff/Leder?
Ich mags nich so aber mir is aufgefallen das an Schwere Rüssi so ziemlich gar nix dropped in 25ern :/
 
an sich spricht erstmal nichts dagegen leder oder stoff zu tragen, solange da die stats drauf sind die du brauchst. im pve-raid content ist rüstung ausser für tanks halt so sinnlos wie int für schurken und krieger.
 
an sich spricht erstmal nichts dagegen leder oder stoff zu tragen, solange da die stats drauf sind die du brauchst. im pve-raid content ist rüstung ausser für tanks halt so sinnlos wie int für schurken und krieger.

Bin zwar nur der Noob hier, aber seh ich genauso. Allerding wirst Du anderen Klassen die nur Stoff oder Leder tragen können im Normalfall den Vortritt lassen.

Macht wenig Sinn wenn du deine Mages und Hexer gimpst damit der Support dann über Stoff läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück