der richtige Beruf ?

chevron-9

Quest-Mob
Hallo Zusammen :-)

ein Kumpel hat mich doch recht zum zweifeln gebracht. Ich war bislang Schmied und BB. Da ich noch einen BB auf einem anderen Char hab sehe ich ein das das relativ senseless ist... Nun überlege ich welchen Beruf ich noch nutzen sollte. Einen Juwe hab ich bereits auf einem anderen Char (full skill), aber die Juwe eigenen Steine (Ausdauer +51) find ich doch sehr cool (bis 1st Skill tank). Andererseits überlege ich ob ich einen Ingi machen soll, der hat schon einige nette Gimmicks (Repbot, etc).

Was ist für meinen kleinen Krieger am sinnvollsten ? Bitte um Tipps :-)

Die beste kombi ist eig juwe vz aber seit dem juwe keine prismasockel mehr hatt ist es fast egal. mit deiner kombi bb und schmied hast du nur 3 ausdauer weniger als meine zuerst genannte kombi (alles auf tank bezogen) für dd ist bergbau natürlich weniger sinnvoll hier ist juwe ganz klar vorne.

mfg Butschér

Nüchtern betrachtet: Für den Tank ist derzeit Juwe (+63 Ausdauer) und Lederverarbeitung (+62 Ausdauer) stärker (die meisten anderen Berufe bringen nur +60 Ausdauer). Für einen DD sind derzeit und wohl noch lange Zeit Juwe und Schmied am stärksten, da beide nicht nur AP erhöhen sondern variablere Berufsboni besitzen wie beispielsweise Stärke oder Rüstungsdurchschlag.
Alles in allem kannst du natürlich auch einfach einen Beruf nehmen der dir am meisten gefällt, Ingi ist da so ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juwe vz als best kombo? o.O

dd schmied/juwe, tank juwe/leather

mein dd krieger ist

Juwe/VZ sehr sinnvoll einmal sockelbonus und angriffskraft auf Ringe, dazu macht man mit dieser kombi unmassen an gold!

gold hat man eh genug...

und juwe/vz ist nunmal schwächer, als schmied/juwe

Hm, also wenn man alles genau betrachtet - unter dem Strich ist es eher hupe was man macht. Ich habe BB und Schmied, und muss sagen Schmied finde ich sehr gut, mit den 2 Sockelplätzen kann man ganz gut seine Gear anpassen - Juwe ist sicher auch nett, aber wegen den paar hp würde ich sicher nicht BB aufgeben.

öhm... als tank, ja, als dd... have fun mit bb, da gehen 40 str verloren

Als DD wie gesagt Schmied+Juwe > All ... Hast 2 Zusatzsockel = 40Stärke und 3*14 =42 Stärke duch die Juwe Gems ---> +82 Stärke!!!

Zurück