Der "Rift-Laber-Thread"

Man darf auch nicht vergessen, das dies noch eine BETA ist. Einige testen innerhalb einer Beta möglichst viele Klassen und Klassenkombis an und spielen diese dann aber nicht allzu weit hoch. Ich habe auch 4 verschiedene Chars während der Betas gespielt aber keinen über Level 25, damit ich auch noch ein bisschen was zu entdecken habe. Beim Leveln ist man in Rift ja nicht gezwungen dies als Tank zu tun.... wer will das auch freiwillig....

Wir haben bei uns in der Gilde mehr als genug Tanks. Aber davon spielen glaube ich auch nur 2 aktiv in der Beta den Tank und gehen damit in Inis... Bei Release wird es mit Sicherheit genug Tanks geben. Da mach ich mir keine Sorgen.

Beim Leveln ist man in Rift ja nicht gezwungen dies als Tank zu tun.... wer will das auch freiwillig....

Ich level als Tank. War eh noch nie der Quest-Freund, Risse und Invasionen gehen fast genauso gut. Equip kommt über die Ebenenhändler. Wenn keine Risse aktiv sind, wird Erz/LEder gefarmt und fehlendes Equip gecraftet... Geht ganz gut

Dann will ich mal mitreden. Und zwar im Bezug auf das Leveling.

Habe jetzt folgende Chars schon gelevelt:

- Champion/Beastmaster @ Beta1, auf lvl 15
- Paladin/Voidknight @ Beta 2, auf lvl 10
- Necromancer/Chloromancer/Elementalist @ Beta3, auf lvl 20
- Nightblade/Ranger/Assassin @ Beta 4, auf lvl 8
- Bard/Saboteur/Ranger @ Beta 5, auf lvl 8
- Shaman/Justiciar/Druid @ Beta 6, auf lvl 10
- Gerade Riftstalker/Bard/Bladedancer

Zum Champ/Beastmaster:
Hat damals in Beta1 schon relativ stark reingehauen. Hätte mich aber eher für Champ/Riftblade entscheiden sollen, wäre nochmal übler im Damage gewesen. Später ab lvl 15 wurde es für mich etwas zäher mit den Mobs selfheal hat gefehlt -> war dann nicht so mein Fall erstmal.

Zum Pala/Void:
Pala spielte sich eigentlich recht gut. Dann hab ich Void genommen und was soll ich sagen - der hat mit seinem Entladen ordentlich reingehauen. Sehr übel! Und das machte bis lvl 10 Spaß, hatte da nicht mehr Zeit um weiterzuspielen, leider.

Zum Necro/Chloro/Ele:
Bisher mein Lieblingschar. Tief in den Chloro reingeskillt, Ele nur das Tank-Pet mitgenommen und Rest in Nekro (so weit, dass ich Mana vom Pet abzapfen kann). Konnte bis zu 7 Mobs mit Pet pullen und es am Leben erhalten. Echt krasser Char, werde wahrscheinlich @ Release so einen am Start haben.

Zum Nightblade/Ranger/Assa:
Naja der war nicht so pralle. Nightblade ist im Damage nicht so stark. Als der Ranger dazu kam (+ Pet) ging's aber wesentlich besser. Habe mit dem DoT-Pfeilangriff des Rangers gepullt, die Flammenstachel gestacked und dann den Combopunkt-Skill des Rangers zum Entladen verwendet. Mit dem Gift des Assas ne nette Kombo, aber gingen maximal ~3 Gegner meistens.

Zum Bard/Sabo/Ranger:
Der Start als Barde war cool und machte echt Spaß. Meine Fehlentscheidung war es jedoch, den Sabo hineinzupacken. Der ist einfach imho immer noch nicht ganz ausgereift für den lowlvl-Bereich und eher erst ab ~lvl 20 wenn überhaupt zu gebrauchen. Der Ranger war dann noch obligatorisch für's Pet. War recht witzig und cool, den zu spielen.

Zum Shaman/Justi/Druid:
Ein cooler Charakter! Bin hauptsächlich auf die Talente des Justiciars gegangen und hab Shami + Druid eben eingepackt, weil die eben auch für Melee sind. Druid so zu spielen hab ich bis lvl 6 mal versucht, war aber zu low der Schaden. Was mich an diesem Char gestört hat war das Mana. Im Lowlvl verbrennste einfach schnell das Mana bei ner Invasion weg und dann stehste blöd da. Habe ab lvl 7 bis lvl 10 nur durch ebenjene gelevelt.

Zum Riftstalker/Bard/Bladedancer:
Eigentlich auch nicht so der über-solochar, ABER einfach cool zu spielen. Bin jetzt zwar gradmal lvl 6, aber später dürfte es echt nice mit dem Char werden - als Tank! Ist mein zweiter heißer Kanditat für den Headstart. Allein schon auch wegen der künftigen Flexibilität: Wenn ich Tanken will, gehe ich Deep-Riftstalker. Wenn ich supporten will, geh ich Deep-Bard. Wenn ich damage machen will, geh ich Deep-Bladedancer. Und für's PvP nehm ich dann noch eine Kombo aus 44 Barde / 22 Riftstalker. Der supportet nett, macht bisschen schaden, healt und hält durch die Riftstalker-Talente und Ebenensprünge viel aus. In meinen Augen der vielseitigste Char in ganz Rift.

@Drakhgard:

Erzähl doch mal bitte warum du dir die Necro/Chloro/Ele -Kombie rausgesucht hast. Du hast ja damit Petklassen, warum nimmste dann nicht die Pets vom Necro, wenn du schon in den investierst? Rentiert es sich, nur wegen dem Pet den Ele mitzunehmen?

Ich will dir nix vorschreiben oder flamen oder so. Ich bin nur neugierig darauf, wie man dazu kommt und dann vielleicht noch ein bisschen was über die Kombie hören.

Na toll..

Jetzt hab ich nen "Full Healer" und nen Tank - was spiel ich nu im "richtigen" Spiel?

Macht beides total Spaß ._.

Ich habe in der Beta nen Necro>Hexer>Dominator gespielt. 

War ganz nett, da das verbesserte Necro Pet einfach unglaublich viel aushält. Man baut mit Pestblitz Ladung auf und verballert sie mit "Soul Purge". Dadurch wird das Pet nochmal nett gegengeheilt und ist quasi unsterblich. Man macht einfach unglaublich gut Schaden. Besonders in Instanzen wenn man nicht den Ritter draußen hat sondern den Schurken. Und man kann noch mitheilen wenn es dem Heiler zu viel wird.

Eigendlich hatte ich vor live einen Mage zu zocken, doch er ist mir etwas zu "eingeschränkt". Fast jede Seele macht ihre eigene Art von Schaden und Supportet auch nur diese. So wird man mMn in vorgefertigte Rollen gezwängt. 

Also werde ich live aller Warscheinlichkeit nach einen Schurken spielen. Zum leveln Marksman>Ranger>Assassin. Assasin nur wegen dem Stealth.

Vorteil der Combo: Sehr starker Fernkämpfer und durch die Passiven Spellboni des Marksman auch noch gut Movementspeed. Aller Warscheinlichkeit nach werde ich die Combo später auch fürs PvP nehmen (Vllt. Ranger gegen PvP Seele austauschen).

Außerdem reizt mich der Schurkentank auch sehr. Und eine Bardencombo wird sich auch in meinem Talentbaum finden lassen. Vllt auchnoch einen Saborteur, wobei man hier schaun muss wie er sich im Highlevel entwickeln wird, denn Lowlevel ist er wirklich alles andere als gut.

Naja, das zu meinen Skillungen

Hiho,

dann auch mal.

Ich habe nach langem hin und her für mich entschieden das ich einen schurken machen werde. er macht mir einfach am meisten spass...

Der schurke ist derzeit auf der beta ( wo sonst )

DD:

Risspirscher ( Nebenbaum)
Nachtklinge ( Hauptbaum)
Klingentänzer ( Nebenbaum)

und Tank:

Klingentänzer ( Nebenbaum )
Risspirscher ( Hauptbaum )
Barde ( Nebenbaum )

Ob das nun so top ist weiss ich noch nicht aber bis jetzt komm ich sehr gut mit denn zwei sachen klar und hab einfach meinen spass dabei... das tanken ist nach denn ersten versuchen nun doch easy und nice so das ich reich der feen ab lvl 17 immer mal getankt habe und meinen spass dabei hatte. Der schurke ist nun 22 und da bleibt er wohl auch... will ja noch was beim releas sehen vom spiel :o) In diesen sinne *winke*

Werde wohl mit Kriegsherr+Ritter der Leere + X anfangen.

Warum? Kenne keinen der Kriegsherr als Primärseele spielt^^

Hab jetz mal mit der Standartkombo Pyro-Ele-Archon angefangen. Spielt sich sehr gut im Moment. Guter Schaden & ein TankPet. Aber mal ne Frage: Ab wann bekommt man seinen zweiten Spec, also kann sich eine zusätzliche 3er Kombi holen. Würde gerne mal Warlock/Necro/X testen, ohne einen neuen Char zu leveln.

Hab jetz mal mit der Standartkombo Pyro-Ele-Archon angefangen. Spielt sich sehr gut im Moment. Guter Schaden & ein TankPet. Aber mal ne Frage: Ab wann bekommt man seinen zweiten Spec, also kann sich eine zusätzliche 3er Kombi holen. Würde gerne mal Warlock/Necro/X testen, ohne einen neuen Char zu leveln.

Schwer zu sagen. Bis zur Beta sechs war es möglich, sich ab Level 13 die Quest zu holen. Bei meinem Magier habe ich sie zum Beispiel in der Akademie im Silberwald angenommen. Wie es ab Release aussieht ist noch nicht bekannt. Es schwirren eine Menge Gerüchte rum, wie zum Beispiel dass es erst ab Level 50 möglich sein soll neue Seelen zu kriegen. Andere behaupten es bleibt so. Ist alles noch relativ vage.

Plünderer + Ritter der Leere + Paladin

gefällt mir gut.

btw.
schon mal Paragon als erste Kriegerseele genommen ? ist nicht spielbar weil die erste Fähigkeit die man bekommt 2 Einhandwaffen erfordert. Da man aber nur eine hat am Anfang erscheint ein Hinweis dass man die Voraussetzung für diese Funktion nicht erfüllt ^^

Hab gelesen, dass die Pets nur bis Level 30 tankfähig sind und ab 30 nur noch dmg pets verfügbar sind, stimmt das?

Zum Riftstalker/Bard/Bladedancer:
Eigentlich auch nicht so der über-solochar, ABER einfach cool zu spielen. Bin jetzt zwar gradmal lvl 6, aber später dürfte es echt nice mit dem Char werden - als Tank! Ist mein zweiter heißer Kanditat für den Headstart. Allein schon auch wegen der künftigen Flexibilität: Wenn ich Tanken will, gehe ich Deep-Riftstalker. Wenn ich supporten will, geh ich Deep-Bard. Wenn ich damage machen will, geh ich Deep-Bladedancer. Und für's PvP nehm ich dann noch eine Kombo aus 44 Barde / 22 Riftstalker. Der supportet nett, macht bisschen schaden, healt und hält durch die Riftstalker-Talente und Ebenensprünge viel aus. In meinen Augen der vielseitigste Char in ganz Rift.

Ich weiß ja nicht, hab einen Assa/Waldi/Bladedancer, hatte vorher als Mainspecc Assa, da der allerdings durch Tarnung und den Giften in meinen Augen eher ein PVP Specc ist hab ich auf Bladedancer umgespecct, der soll ja angeblich der PVE Schadensspecc sein, fand den DMG-Output beim Assa aber höher. Die AoE Fähigkeiten machens dann halt beim riften oder Inis machen aus, beim Leveln crittete ich als Assa aber höher. Aber mal schauen, bin ja erst 20 ^^

Ab wann bekommt man seinen zweiten Spec, also kann sich eine zusätzliche 3er Kombi holen. Würde gerne mal Warlock/Necro/X testen, ohne einen neuen Char zu leveln.

Eine zweite Specc (In Rift heißen die "Rollen") kannst du dir schon im Tutorial ab level 3 od. 4 kaufen. Dafür einfach zum Klassenlehrer gehen und die Rolle für 30g (die erste) Kaufen.

Um jedoch weitere Seelen nutzen zu können, musst du erst entsprechende Quests machen. Die Quests gibts in der jeweiligen Hauptstadt (ich glaub ab level 10). Für die Quest
musst du beim Schließen eines Rifts helfen, bekommst dann am Ende wenn der Riss zu ist einen Seelensplitter. Im Bereich wo der Rift war musst du dann ein Item benutzen was
eine Seele herbeiruft, die auf deinem Level ist, und sie besiegen. Danach wieder zum Questgeber und du kriegst eine neue Seele.

Du kannst dir aber nicht aussuchen in welcher Reihenfolge du die weiteren Seelen bekommst. Wenn du eine neue bekommen hast, wird die nächste Quest für die nächste
Seele verfügbar.

Ich spiele zur Zeit einen Krieger (Riftblade/Champion/Warlord - 16,5,0 ) auf level 16. Es macht mir seeehr viel Spaß und der Schaden ist auch echt nicht zu verachten. Riftblade haut
wirklich gut rein, und hat auch die Möglichkeit auf Distanz ordentlich Schaden zu verursachen (Mit level 13 im BG mit abstand erster im Schaden - ca 13000 =) ). Ich überlege aber eventuell statt Warlord auf Beastmaster umzusteigen, wenn ich
die Seele freigeschaltet habe.

Eine zweite Specc (In Rift heißen die "Rollen") kannst du dir schon im Tutorial ab level 3 od. 4 kaufen. Dafür einfach zum Klassenlehrer gehen und die Rolle für 30g (die erste) Kaufen.

Um jedoch weitere Seelen nutzen zu können, musst du erst entsprechende Quests machen. Die Quests gibts in der jeweiligen Hauptstadt (ich glaub ab level 10).
Zwei Dinge möchte ich noch erwähnen:

- Die Questgeber tragen die Namen der entsprechenden Seele und sie stehen nicht partout in der Hauptstadt. Das hängt von der Klasse ab. Krieger Seelen auf Wächter Seite habe ich in der Hauptstadt Sanctum gefunden, Magier Seelen in der Quecksilber Akademie.
- Damit man die erste Quest annehmen kann muss man eine Rolle gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte sollen diese komischen Seelenklempner sein? Kaum dass ich auf meinem Körperbottich ausgestiegen bin, habe ich drei Infostationen gefunden um mehr über die Klassen zu erfahren, wo war denn der Rest. So'n Mist.

Ähm: wat?
Solltest du wissen wollen, wie du an die anderen Seelen kommst:
Quests im Sanctum für den Krieger, nicht unbedingt beim Lehrer und nicht unbedingt alle sofort.

Ähm: wat?
Solltest du wissen wollen, wie du an die anderen Seelen kommst:
Quests im Sanctum für den Krieger, nicht unbedingt beim Lehrer und nicht unbedingt alle sofort.

Nein nein, in der ersten Quest der Skeptiker hieß es, ich soll die Seelendinger abklappern, die würden mir mehr über die zur Wahl stehenden Klassen verraten. Gefunden habe ich aber nur die Stationen zum Sturmrufer, dem Pyromant und dem Mentalisten. Da fehlen aber noch fünf Info-Stationen.

Zurück