Dann will ich mal mitreden. Und zwar im Bezug auf das Leveling.
Habe jetzt folgende Chars schon gelevelt:
- Champion/Beastmaster @ Beta1, auf lvl 15
- Paladin/Voidknight @ Beta 2, auf lvl 10
- Necromancer/Chloromancer/Elementalist @ Beta3, auf lvl 20
- Nightblade/Ranger/Assassin @ Beta 4, auf lvl 8
- Bard/Saboteur/Ranger @ Beta 5, auf lvl 8
- Shaman/Justiciar/Druid @ Beta 6, auf lvl 10
- Gerade Riftstalker/Bard/Bladedancer
Zum Champ/Beastmaster:
Hat damals in Beta1 schon relativ stark reingehauen. Hätte mich aber eher für Champ/Riftblade entscheiden sollen, wäre nochmal übler im Damage gewesen. Später ab lvl 15 wurde es für mich etwas zäher mit den Mobs selfheal hat gefehlt -> war dann nicht so mein Fall erstmal.
Zum Pala/Void:
Pala spielte sich eigentlich recht gut. Dann hab ich Void genommen und was soll ich sagen - der hat mit seinem Entladen ordentlich reingehauen. Sehr übel! Und das machte bis lvl 10 Spaß, hatte da nicht mehr Zeit um weiterzuspielen, leider.
Zum Necro/Chloro/Ele:
Bisher mein Lieblingschar. Tief in den Chloro reingeskillt, Ele nur das Tank-Pet mitgenommen und Rest in Nekro (so weit, dass ich Mana vom Pet abzapfen kann). Konnte bis zu 7 Mobs mit Pet pullen und es am Leben erhalten. Echt krasser Char, werde wahrscheinlich @ Release so einen am Start haben.
Zum Nightblade/Ranger/Assa:
Naja der war nicht so pralle. Nightblade ist im Damage nicht so stark. Als der Ranger dazu kam (+ Pet) ging's aber wesentlich besser. Habe mit dem DoT-Pfeilangriff des Rangers gepullt, die Flammenstachel gestacked und dann den Combopunkt-Skill des Rangers zum Entladen verwendet. Mit dem Gift des Assas ne nette Kombo, aber gingen maximal ~3 Gegner meistens.
Zum Bard/Sabo/Ranger:
Der Start als Barde war cool und machte echt Spaß. Meine Fehlentscheidung war es jedoch, den Sabo hineinzupacken. Der ist einfach imho immer noch nicht ganz ausgereift für den lowlvl-Bereich und eher erst ab ~lvl 20 wenn überhaupt zu gebrauchen. Der Ranger war dann noch obligatorisch für's Pet. War recht witzig und cool, den zu spielen.
Zum Shaman/Justi/Druid:
Ein cooler Charakter! Bin hauptsächlich auf die Talente des Justiciars gegangen und hab Shami + Druid eben eingepackt, weil die eben auch für Melee sind. Druid so zu spielen hab ich bis lvl 6 mal versucht, war aber zu low der Schaden. Was mich an diesem Char gestört hat war das Mana. Im Lowlvl verbrennste einfach schnell das Mana bei ner Invasion weg und dann stehste blöd da. Habe ab lvl 7 bis lvl 10 nur durch ebenjene gelevelt.
Zum Riftstalker/Bard/Bladedancer:
Eigentlich auch nicht so der über-solochar, ABER einfach cool zu spielen. Bin jetzt zwar gradmal lvl 6, aber später dürfte es echt nice mit dem Char werden - als Tank! Ist mein zweiter heißer Kanditat für den Headstart. Allein schon auch wegen der künftigen Flexibilität: Wenn ich Tanken will, gehe ich Deep-Riftstalker. Wenn ich supporten will, geh ich Deep-Bard. Wenn ich damage machen will, geh ich Deep-Bladedancer. Und für's PvP nehm ich dann noch eine Kombo aus 44 Barde / 22 Riftstalker. Der supportet nett, macht bisschen schaden, healt und hält durch die Riftstalker-Talente und Ebenensprünge viel aus. In meinen Augen der vielseitigste Char in ganz Rift.