Der Rubik´s Cube!

Floyder

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Hi!
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen wieder intensiv mit meinem uralten Rubik´s Cube und kann ihn mittlerweile in unter 3 Minuten lösen.
Ich wollte euch hier mal zu ´ner Diskussion anstacheln... wie schnell könnt ihr den Cube lösen? Welche Methoden nutzt ihr?
Ich hab so einen uralten original Rubik´s Cube und benutze die Anfänger-Methode. Ich bestelle mir demnächst einen neuen Speedcube, damit das ganze etwas schneller geht. x)
 
Alter, 3 Minuten oO gratz dazu *g*

Ich glaube ich bräuchte ne Woche um ihn zu lösen xD
 
3 Minuten ist noch sehr, sehr langsam x)
Der Weltrekord liegt bei 7,08 Sekunden. Guckstu.
 
DAS ist krank oO

Muss mir mal einen neuen besorgen, das will ich auch schaffen xD
 
Ich hab einen zur Einschulung bekommen und es immer noch nicht geschafft.
biggrin.gif
Also ich brauche länger als 12 Jahre
biggrin.gif
 
Ich hab so ein Teil, allerdings hab ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt. Ich glaub auch nicht wirklich, dass ich überhaupt ansatzweise das Ding fertig kriegen würde bzw. hätte ich garnicht die Nerven dazu.
 
Es wundert mich echt, dass sowenige Leute hier im Forum was dazu zu sagen haben.
Eigentlich ist der ganze Würfel total simpel, schaut mal auf Youtube, dort gibt es massenhaft Tutorials, auch auf Deutsch.
 
Ich bin zu blöd für dieses Teil
sad.gif
Hab das selbst mit sonem Tutorial nicht hinbekommen....
 
***

Da gibt es nicht mehr zu sagen. Das Bild drückt mehr aus als 1000 (Schimpf-)Worte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen seit 7 jahren. Ab und zu mal mich drann versucht, bis heut nicht fertig
ugly.gif
 
Den 3x3x3 (Rubik's Cube) schaff ich in ziemlich genau einer Minute (Anfänger-Methode, will mich demnächst mal an die Fridrich-Methode wagen)

Der 4x4x4 (Rubik's Revenge) ist in dieser Zeit natürlich nicht zu lösen, da brauch ich so ca. 5 Minuten.
 
Ich schaff lustigerweise nur die ersten beiden Reihen, die dafür in ~40 Sekunden. Danach steh ich auf dem Schlauch.

Mein Bruder schafft es in knapp unter einer Minute. Anfängermethode auswendig lernen und 100 mal versuchen. Dann schafft man das schon.

Ist aber auch immer eine Glückssache, ob man am ende alle Ecken drehen muss oder nur einige.
 
Ich mache den noch häufig, wenn mir sonst gerade langweilig ist. In der Zwischenzeit bin ich bei 1,5 Minuten um ihn fertig zu stellen. Ginge sicher schneller, aber ich verwende einen eher simplen dafür etwas längeren Algorythmus.

mfg Kurator
 
Aaach ich werd alt.. mußte ich doch tatsächlich nachsehen wer oder was der "Rubik´s Cube" ist. Ich kenn das Ding noch als "Zauberwürfel".
blush.gif


Also bei uns geistert einer seit ca. 25 Jahren durch die Familie und mittlerweile liegt der bei Nichte #2 in der Spielzeugkiste. Geschafft hab ich immer nur eine Seite, allerdings hab ich mich auch nie sooo intensiv damit beschäftigt... dafür konnte ich den aber unheimlich schnell auseinandernehmen und farblich korrekt zusammenstecken.
happy.gif
 
. Geschafft hab ich immer nur eine Seite, allerdings hab ich mich auch nie sooo intensiv damit beschäftigt... dafür konnte ich den aber unheimlich schnell auseinandernehmen und farblich korrekt zusammenstecken.
happy.gif

/dito^^
 
Ich hatte mal einen. Aber weil ich es nie hinbekommen habe,
wurde er einfach mal in eine ecke geschleudert.
Seitdem nie wieder gesehn
smile.gif
 
3-4 Minuten brauch ich für meinen 3x3x3 Rubik, gelernt durch Youtube :DD
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück