Der Rubik´s Cube!

Sry, aber das Video ist ja mal sowas von unglaubwürdig - warum? ...
weil es alles kleinlichst vorbereitet ist - es gestellt ist.

Wenn ein Würfel komplett durcheinander ist, bedarf es "so einiger" Bewegungen,
wo imo niemals 8 Sekunden ausreichen.

Ich habe die Lösung hier - schwarz auf weiß - das sind 4 A4 Seiten.
wink.gif

Alleine für einen falschstehenden Eckstein (3. Ebene) bedarf es schon für den richtigen Platz 22 bzw. 44 Züge.
Sollte dieser dann an der richtigen Ecke stehen, muß er miestens noch gekippt werden.

Oft muss man das für jede Ecke ausführen.

Daher sind 8 sec. imo definitiv ausgeschlossen


ps. Rubik hat viele nette deratige Sachen kreiert.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sind 8 sec. imo definitiv ausgeschlossen

Im Bezug auf das Video kann ich es nicht 100% sagen aber der Weltrekord liegt tatsächlich bei 7,08 Sekunden für einen 3×3×3-Würfel
Und da is nix mit vorbereiten. Es gibt nur verschieden schnelle Varianten. Die Anfänger Variante dauert etwa 2-3 mins wenn man schnell ist.
 
Der REkord von nem Kumpel von mir liegt bei 42 Sekunden ...

Dürfte aber inzwischen noch besser sein ..
biggrin.gif
 
Ich habe es Tagelang ohne Methode versucht, aber 2-3 Steine waren immer daneben. Dann habe ich es aufgegeben. Aber nun habe ich den Cubecheater für Iphone.. Seiten einstellen und schritt für schritt wird die Lösung gezeigt X-).

Ich denke wenn der Sommer kommt gehe ich wieder dran.-
 
@Grushdak:
Das Video ist 100% echt und nicht gestellt oder sonst was. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Würfel zu lösen.Der Kerl im Video benutzt die Fridrich-Methode, das ist eine der schnellsten aber man muss dabei auch sehr viele Algorithmen lernen. Es gibt sogar Videos, auf denen der Cube in unter 7 Sekunden gelöst ist, aber der offizielle Weltrekord liegt nunmal bei diesen 7,08 Sekunden. Glaub mir, das ist wahr.
smile.gif
 
Floyder,

ich ging von der mir vorliegenden Lösung aus.
Ich wußte nicht, daß es mehrere Lösungen gibt.

Daher meinte ich es wohl etwas anders - mit gestellt.
Seltsam finde ich es dennoch im Video.
Wenn man genau hinguckt, wird der Würfel systematisch verstellt und auch nur sehr geringfügig verstellt.
Man sieht, daß nur wenige Züge zur Wiederherstellung aller Seiten benötigt werden.
Da ist die Zeit von 8 Sekunden nix Besonderes.

Wenn ein Würfel ganz beliebig komplett verstellt ist, dauert es eben auch länger.

Ich werde mal die Lösung morgen einscannen und hier reinstellen.
Dann sieht man, daß bei der mir vorliegenden Lösung und einem völligen Durcheinander viel mehr Züge benötigt werden.

Na, dann gibt es wohl auch schnellere Lösungen.

...

Jedenfalls läuft mein Würfel längst nicht mehr so geschmiert, wie in dem Video.
biggrin.gif

Der + die Lösung stammen noch aus der Releasezeit des Cubes.

ps. was ich noch von Rubik + in der Art hatte und recht nett fand ...

- Rubik's Snake
- Babylon Tower
- Hungarian Rings
- Teufelstonne

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einfache Tipps geben, ich kriege zurzeit nur eine Seite zu einer Farbe hin und dann komm ich nicht weiter, um die anderen Fläche hinzukriegen , muss ich natürlich die bereits richtige verdrehen und das klappt alles nicht so .<
 
Kann mir jemand einfache Tipps geben, ich kriege zurzeit nur eine Seite zu einer Farbe hin und dann komm ich nicht weiter, um die anderen Fläche hinzukriegen , muss ich natürlich die bereits richtige verdrehen und das klappt alles nicht so .<

http://www.youtube.com/watch?v=mfvgeOarPBo
http://www.youtube.com/watch?v=fVxn5geTOpM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bYsUfQ_KTxo&feature=related

Das ist ein dreiteiliges Tutorial auf Youtube, sehr einfach erklärt. Damit löst es sich ganz einfach.
smile.gif
 
Mit der Anfängermethode schaff ich es in etwa 1Minute

Ich hab noch verscuht die Fridrich Methode zu lernen, aber das sind mir zu viele Algorithmen XD
Daher mache ich eine vereinfachte Form davon, nämlich die letzte Ebene in 4 Schritten. Damit schaff ich es vllt in 40Sekunden mit F2L

Dann hab ich noch einen 7er für den brauche ich etwa 20Minuten
http://blog.hslu.ch/rawcoder/files/2008/08/v-cube7-curved.png

Und nen Megaminx hab ich noch
http://www.jaapsch.net/puzzles/images/megaminx.jpg
dafür brauch ich vllt auch 20Minuten. Das ist sehr lahm für das Teil, ich löse ihn aber auch selten. Der rekord liegt dabei bei 1Minute nochwas ^^
 
gerade wieder versucht und nach 12 jahren schon 1 1/2 seiten geschafft
tongue.gif
 
Diese Würfel sind wohl das einzige Mittel auf der Welt, das mich zum Amok laufen bringen könnte. Daher besitz ich keinen und werd auch nie einen besitzen. Die Teile machen mich verrückt...bin immer wieder erstaunt wenn jemand sowas lösen kann
smile.gif
Meine allerhöchste Bewunderung den Leuten die das können!
victory.gif
 
wie schon geschrieben wurde, reicht pures auswendiglernen um das ding wieder richtig hinzukriegen. ist aber auch ne leistung.
 
Mein Würfel lag bis jetzt bestimmt auch schon 2 Jahre in der Ecke ... ich hab mich jetzt doch nochmal dran gewagt und mit den Anleitungen auf Youtube in einer halben Stunde geschafft.

Dann noch einmal ne Stunde alles Auswendig lernen und jetzt kann ich das Ding endlich lösen
biggrin.gif
 
Den 3x3x3 (Rubik's Cube) schaff ich in ziemlich genau einer Minute (Anfänger-Methode, will mich demnächst mal an die Fridrich-Methode wagen)

Der 4x4x4 (Rubik's Revenge) ist in dieser Zeit natürlich nicht zu lösen, da brauch ich so ca. 5 Minuten.

Das sind auch so ziemlich genau meine Zeiten, ich hab mir damals das deutsche Einsteiger Tutorial angeschaut und jeden Move solange angeschaut bis ich ihn auswendig konnte so gehts dann auch für Leute die das mit R, RI, L, LI usw nicht schnallen recht gut
tongue.gif
 
Zurück