Der Skyrim-Sammelthread

ich hatte letztens mal auf meiner karte rumgeschaut was ich schon alles abgeschlossen hatte, und mir fiel dabei auf das ein drachengrab(oder was auch immer die drachenköppe darstellen) nicht abgeschlossen hatte, obwohl ich dort ja schon das wort bekommen habe. im zuge einer quest musste ich dort die energiequellen entdecken und holte ein drachenwort dabei ab. beim erneuten zurückkehren um zu guckenw as da war, saß dort eind rache. nach erledigen kontne ich ein zweites machtwort holen und plötzlich stieg sone ober zaubermumie aus nem sarg. der war deutlich schwerer als der drache, hinterließ dann aber auch eine maske mit 20% auf schießen, schleichen und glaube redekunst. mumie wie maske heißen glaub kronas
 
Ich hab auch schon zwei von diesen Teilen (ich glaube die heißen Drachenpriester) getötet. Hießen Krosis und Volsung. Bei der Wand von Krosis gab es sogar direkt alle drei Wörter des Schreis^^

Übrigens: die Drachenplattenrüstung sieht schon extrem cool aus. Ich glaub ich werd die anbehalten auch wenn die daedrische Rüstung besser ist

2011111900002e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert eigentlich mit meinem Pferd wenn ich das stehen lasse? Bleibt das dann genau dort oder habe ich dann noch irgendwie Zugriff darauf?
Ich werde jetzt wohl mal suchen müssen wo ich meine Bude kaufen kann damit ich mein Zeug irgendwo lagern kann.
 
Häuser gibt es auf jeden Fall in Einsamkeit und Weißlauf, wobei ersteres verdammt teuer ist ^^"

Ich hab mir das Brisenheim in Weißlauf gekauft, schickes kleines Ding, direkt neben der Schmiede was mir doch sehr passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo hab jetzt erstmal alle meine Bücher an die Huscarl abgegeben, gott ist das viel Gewicht - ich glaube in Weißlauf werde ich mich später nichtmehr soviel aufhalten daher werde ich mir dort keine Immobilie kaufen.
 
Njo, ich bin da sehr oft... ist halt schön in der Mitte und ich komme immer wieder mal dran vorbei...




Hat eigentlich sonst einer ein solch extremes Problem damit sich für eine Seite zu entscheiden?
 
Meinst du kaiserliche Armee oder Sturmmäntel?
Ich persönlich bin momentan eher der Armee zugeneigt, einfach weil Ulfric ,seitdem ich in Windhelm gehört habe, das er die Nords über alle anderen Rassen stellt, irgendwie ein kleines bisschen an Hitler erinnert :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Elfen sind nicht besser als de-facto Herrscher des Kaiserreiches... sie stellen auch die Mer über die Menschlichen Rassen... und von den Thalmor will ich garnicht erst anfangen...


Irgendwie ist es also die Wahl zwischen einem Fanatischen, rassistischen, Macht-Gierigen Irren... oder einer Marionette des Aldmeri-Bundes die ihrerseits vielleicht weniger fanatisch aber genauso rassistisch und Machtversessen sind wie ihr Gegenpart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben auch das Problem... ein freies Himmelsrand wäre zwar schön und erstrebenswert (wenn ich es recht bedenke ist das Kaiserreich eh mit dem Aldmeri-Bund und dem großen Krieg stark geschwächt und würde nur noch aus den Provinzen Schwarzmarsch, Cyrodiil, Morrowind, Hochfels und Hammerfell bestehen... Summerset und Valenwald sind ja der Aldmeri-Bund und ich mein sie hätten Elsweyr im Krieg recht schnell erobert) aber eben auch sehr kurzweilig, weil eigentlich sofort die Elfen einmarschieren würden...

Andererseits kann es auch sein, dass mit der Rückkehr der Drachen und des Drachengeborenen etwas in Gang gesetzt wird, was die Restauration des Kaiserreiches zur Folge haben kann, gut das ist dann wahrscheinlich nur mein blutendes kaiserliches Herz welches sich an jede Hoffnung klammert...
 
Das ist das Problem. Ein eigenständiges Himmelsrand würde nie lang bestehen können. Momentan zumindestens. Gerade nach einem Bürgerkrieg wo es viele Verluste gibt und die militärische Stärke ohnehin reduziert ist, was bedeuten würde, das Himmelsrand im Falle eines Angriffes der Elfen (welcher zweifellos passieren würde. Ich meine, warum würden sie einfach tatenlos zusehen wie sich Himmelsrand quasi von ihrer Herrschaft löst) sogut wie hilflos ausgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich ziemlich spontan für die Sturmmäntel entschieden weil ich zu Beginn auch gleich die Kaiserlichen gesehen hab, die Gefangene eskortiert haben.
Die hab ich dann kurzerhand hinterrücks abgemurkst. Damit war meine Entscheidung eigentlich schon gefällt

Zum Thema Pferd, das hatten wir schon auf der ersten Seite des Threads wenn ich mich nicht irre: Das Pferd steht immer wieder am nächstgelegenen Stall oder dort, wo du es stehen lässt, je nachdem wo du näher dran bist.

Und in Weißlauf hab ich mir auch schon das Haus für 5000 Gold gekauft mit Kompletteinrichtung. Da ist jede Menge Platz für Bücher und mehrere große Truhen, so konnte ich erstmal alles schön reinpacken und hab keine Platzprobleme.
Das Haus ist auch ziemlich zentral gelegen, finde das eigentlich sehr praktisch.
 
Gnarf, was für ein Questsystem in Winterfeste.

Der Jarl gibt mir den Auftrag den Helm von Winterfeste zu beschaffen. Mach ich, bringe den Helm zurück und frage nach weiterer Arbeit. Er gibt mir denselben Auftrag noch einmal, nur diesmal liegt der Helm in einer anderen Höhle. Und nun passiert das zum dritten Mal. -.-
 
Ich glaube Du bist auf einen Teil der unendlichen zufallsgenerierten Quests gestossen.
Gibt sicher die leute die sowas 40 Stunden machen und sich freuen dass die Questreihe so umfangreich ist
 
Ich bin gerade nach Einsamkeit (nicht weil ich da hin musste, sondern einfach so) und muss leider feststellen das da einige Schnitzer in der Synchro bzw. in den Quests liegen. Beim Händler hat das grsprochene nicht auf den untertitel gepasst (sinngemäß ging es auch um zwei völlig unterschiedliche Dinge) und dann habe ich mit ein paar Aufgaben angefangen und sehe leider das ich Antwort- und Fragemöglichkeiten habe die sich mir nicht erschließen. Mein Charakter hat wohl in der Stadt schon Dinge gesehen und mit Leuten geredet bevor ich Skyrim installiert habe - sehr unschön. Naja ich geh jetzt woanders hin und hoffe auf spontane Selbstheilung.

Ich versuchs wohl mal in Winterfeste (?) bei der Magiergilde, nachdem der Duellkampf gegen den Gefährten ja leider nicht mit Magie zu gewinnen ist muss ich mir neue Auftraggeber suchen.
 
Ich glaube Du bist auf einen Teil der unendlichen zufallsgenerierten Quests gestossen.
Gibt sicher die leute die sowas 40 Stunden machen und sich freuen dass die Questreihe so umfangreich ist

So früh schon? Hm, das wäre echt dämlich. Gut, gibt jedesmal etwas Gold, aber dennoch: Da hat die Atmosphäre doch kurz etwas nachgelassen, weil die Quest gleich dreimal nacheinander aufgetaucht ist. Vielleicht auch nur ein Bug, ansonsten wäre das echt nicht so doll.

Btw: Das Schlösser Knacken ist manchmal echt nervig. Vor allem, wenn mal ganz kurz die Maus wegrutscht...
 
Gutem Morgen an alle Skyrim Fans & Zocker.

Ich will mir demnächst auch Skyrim besorgen, schwanke aber noch zw. Pc & XBOX 360 Version, und wollte daher ma nachfragen:
Gibt es irgendwelche Vorteile/Nachteile zwischen den 2 Versionene? (z.B. Steuerung, Bugs,...)
Kann PC Grafik mit der XBOX Version mithalten? (WoW läuft bei mir mit guter Grafikeinstellung selbst zu Stoßzeiten ruckelfrei, so als kleiner Vergleich).

Danke schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So früh schon? Hm, das wäre echt dämlich. Gut, gibt jedesmal etwas Gold, aber dennoch: Da hat die Atmosphäre doch kurz etwas nachgelassen, weil die Quest gleich dreimal nacheinander aufgetaucht ist. Vielleicht auch nur ein Bug, ansonsten wäre das echt nicht so doll.

Btw: Das Schlösser Knacken ist manchmal echt nervig. Vor allem, wenn mal ganz kurz die Maus wegrutscht...

Also ich find das Schlösserknacken toll. Eventuell ist deswegen mein Skill bei knapp 50 und ich bin so gut wie Meisterin der Diebesgilde, wer weiß

Ich hab mich auch noch nicht für eine der beiden Seiten entschieden. Wie schon erwähnt hab ich erstmal die Questreihe für die Diebesgilde gemacht, muss nun nur noch ein bisschen Kleinkram erledigen.

Danach werd ich erstmal für die Magiergilde weiterquesten, die hab ich, warum auch immer, ziemlich vernachlässigt. In Einsamkeit war bei mir übrigens alles in Ordnung, bin da sogar beim ersten Mal gekillt worden, weil ich die Hinrichtung gestört hab
Ob ich mich für die Kaiserlichen oder die Sturmmäntel entscheide, weiß ich momentan also beim besten Willen nicht. Im Moment tendiere ich allerdings leicht zum Kaiserreich, aus persönlichen magiercharakterlichen Gründen. Die Nord sind, na ja, sagen wir mal, nicht wirklich magiebegeistert, was ich bis jetzt so mitbekommen habe. Die Sturmmäntel beschweren sich dauernd über die Elfen, wegen denen sie ihren tollen Talos nicht mehr anbeten können. Und als In-jedem-Spiel-Elfen-Sympathisantin fällt es mir schwer, mich dieser Meinung anzuschließen, zumal ich eine religiös motivierte Rebellion nicht so wirklich gutheiße.
Und, was ihr schon gesagt habt: Ein unabhängiges Himmelsrand wäre vermutlich ziemlich bald ziemlich auf sich alleine gestellt, wenn es um Angriffe von außerhalb geht.

Gibt es denn plausible Argumente für die Sturmmäntel, abgesehen davon, dass sie für ein "freies" (fragt sich, wie lange) Himmelsrand kämpfen?
 
Gibt es eigentlich einen Zauber wie in Oblivion mit dem ich Schlösser von Truhen und Türen öffnen kann. Den vermisse ich noch

Und hat von euch schon jemand Krosis getötet? Wenn ja mit welcher Stufe?

Gruß Silmyiél
 
Hallo liebe Mitspieler,

ich schließe meine Frage einfach mal an diesen Thread mit an. Ich plane, nachdem ich mittlerweile zum 4. Mal von vorne anfange (ja, ich brauche immer ein Weilchen, bis ich den richtigen Charakter für mich gefunden habe) einen Bogenschützen zu spielen.

Ich hatte vor mich auf Bogen, Schleichen und 2 vergiftete Dolche (sollte ich mal in den Nahkampf geraten) zu spezialisieren. Macht das Sinn? Oder stehe ich mit solch einer Kombination auf verlorenem Posten?

Da stellen sich mir noch ein paar weitere Fragen:

Die Rüstung

Leichte Rüstung oder Stoff? Was bringt mehr, was macht mehr Sinn? Wenn es vollkommen egal ist, würde ich auch Stoff wechseln, mir irgendwelche schicken Stoffsachen holen und lediglich nach dem Aussehen gehen, sprich ich würde mir einmal eine Ausrüstung nur der Optik nach zusammenstellen und fortan mit dieser durch die Lande streifen, unabhängig von irgendwelchen Rüstungswerten.

Die Waffen

Klar, ein Bogen, immer der beste Bogen den es gibt und dazu ordentliche Pfeile. Kann ich mir Pfeile und Bögen eigentlich selber herstellen, oder muss ich das nehmen was kommt? Nächste Frage: kann ich auch Pfeile in irgendeiner Art und Weise verbessern? Zum Beispiel in Gift tränken oder verzauberte Pfeile (Brandpfeile, Eispfeile etc.) nutzen?

Nun die Nahkampfwaffen. Da mein Argonier ein leichter Schleicher sein soll, und nur im Notfall in den Nahkampf geht, brauche ich leichte Waffen. Sollte ich mit 2 Dolchen, mit 2 Einhandschwertern, oder lediglich mit einem Einhandschwert kämpfen? Ich bin völlig überfragt.

Ich weiß es sind viele viele Fragen auf einmal. Ich möchte nur die meisten Punkte klären, bevor ich mich für eine Spielweise entscheide.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

VG
 
Zurück