Der Skyrim-Sammelthread

Ich finde Eisatem Nütlicher, die gegner Fliegen nicht und sind Länger Betäubt, einig bei bären Schrei ich mal gern das er ordentlich fliegt, die Brechen sich immer das genick....

Kennt jemand eine Mod um die Kinder im spiel zu hauen?....

Ich hasse es schon wenn ich ein Sturmmantel Camp finde und der anführer da nicht Stirbt obwohl mir gesagt wird ich soll die restlichen Lager doch auslöschen wenn ich drüber stolper.

Noch nerviger ist es aber wenn (wie auch in fallout 3-.-) die Kinder einen ständdig anpobeln "ich hab keine angst vor dir Bla blub" und mir dann auch noch in mein Haus Folgen.....

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nerviger ist es aber wenn (wie auch in fallout 3-.-) die Kinder einen ständdig anpobeln "ich hab keine angst vor dir Bla blub" und mir dann auch noch in mein Haus Folgen.....

Tja wenn man unbesiegbar ist, hat man gut reden.. so als Skyrim Kind -____-
 
Also ich weiß ja nicht, was ihr mit den Kindern habt, aber ich spiel immer mit denen Fangen und Verstecken. Und gewinne immer :>


Edit: Wobei Verstecken ab nem gewissen Schleich-Skill natürlich schon witzig ist, wenn die Kiddies an einem vorbei rennen und einen nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß ja nicht, was ihr mit den Kindern habt, aber ich spiel immer mit denen Fangen und Verstecken. Und gewinne immer :>

Ich spiele Pfeil-In-Kopf schiessen mit denen und muss unter Unsterblichkeits-Gecheate leiden.
 
Gnarf D:

Hoffentlich kommt der Patch bald. Dauerhaft stürzt das Ding komplett ohne Fehlermeldung ab. -.-
 
Ini-Manipulationen gemacht?
 
Gnarf D:

Hoffentlich kommt der Patch bald. Dauerhaft stürzt das Ding komplett ohne Fehlermeldung ab. -.-

Dauerhaft?
Haste irgendwas umgestellt, Mods installiert?

Bei mir ist das in der ganzen Zeit erst 2 Mal vorgekommen.
 
Ich finde übirgens Grad als Bogenschütze 2 Dolche dann eher als Umpraktisch wenn sie nicht richtig gut und weit Geskillt sind weil der schaden einfach nur Lächerlich ist wärend man selber nicht viel aushält...

Ich selber hab für mich jetzt den Zweihänder Endeckt, der Levelt nicht nur Recht schnell, Sondern haut im Notfall tatsächlich recht gut rein und zum blocken ist er auch einigermasen zu Gebrauchen.

Das mit den Gegnertypen. Bist du dir ganz sicher das es exakt der gleiche Gegner typ war?

ein Bandit ist zb schwächer als ein Bandit+Zusatz am name und demensprechent sterben die auch nicht so Schnell.

So, ich habe nun (zum 4. Mal) neu angefangen und mit meinem Echsen-Schützen/Schleicher direkt die Rüstung der dunklen Bruderschaft geholt und kämpfe ausschließlich mit dem Bogen. Nichts und niemand ist zum aktuellen Zeitpunkt vor meinen Pfeilen sicher. Sehr stylisch das ganze. So macht es mir Spass. Meine Perks verteile ich ausschließlich in "Schleichen", "Schießen" und ggf. "Alchemie".
 
So, ich habe nun (zum 4. Mal) neu angefangen und mit meinem Echsen-Schützen/Schleicher direkt die Rüstung der dunklen Bruderschaft geholt und kämpfe ausschließlich mit dem Bogen. Nichts und niemand ist zum aktuellen Zeitpunkt vor meinen Pfeilen sicher. Sehr stylisch das ganze. So macht es mir Spass. Meine Perks verteile ich ausschließlich in "Schleichen", "Schießen" und ggf. "Alchemie".

Hört sich gut an, das muss ich auch nochmal probieren.
Also Skyrim wird mich echt noch ne Weile beschäftigen. Hab auch festgestellt, dass die Storymissionen unterschiedlich verlaufen, je nachdem welche Rasse man wählt.
Von daher nicht ganz so langweilig am Anfang wenn man neu anfängt.
 
Teilweise bleibt die Tarnung jetzt aktiv je nachdem wie viel man in schleichen hat, 1-2 gegner mal wegzuamchen is eig kein problem, außerdem is das 1. talent beim bogenschießen 20-40-60% mehr schaden da knallste auch ohne im tarnmodus zusein den rest weg.

Beim Schleichen heißt das geöffnete Auge ja nur, dass die Gegner nach dir suchen und nicht dass die wissen, wo du bist (außer bei einem „Entdeckt" über dem Auge klarerweise). Wenn du ein paar Schüsse abgibst und dich nachher an einem dunklen Fleck versteckst und nicht bewegst (am besten nicht an dem Ort, von dem du geschossen hast:D), bleibst du meist unbemerkt (Auge schließt sich langsam) und kannst das Ganze beliebig wiederholen, wenn die Gegner zu ihrem Platz zurückgekehrt sind. Nett gemacht ist auch, dass man die Gegner in die verkehrte Richtung rennen lassen kann, indem man einen Pfeil einfach auf die Wand oder ein anderes Ziel hinter ihnen schießt.

Das mit 2 Einhandwaffen hab ich aufgrund der etwas nervigen Steuerung sein lassen.

Wenn ich 2 gleiche Dolche oder Schwerter habe, kann ich nur eine Schnelltaste darauf legen, was dazu führt, dass jeweils nur eine Hand ausgerüstet wird (komischerweise anders als bei Zaubern, bei denen nach 2 mal drücken auf die Schnelltaste beide Hände ausgerüstet werden). Ist mir zu lahm, jedes mal die beiden Waffen manuell aus den Favoriten auswählen zu müssen.

Schmieden skillen ist am einfachsten indem du Pelz Zeugs herstellst, das relativ günstig ist, wenn du selber ne Menge Leder hast oder du schmiedest die einfache Eisensachen, wie zum Bleistift den Eisendolch. Der kostet nur 1 Eisenbarren und 1 Lederstreifen. Eisenerz kannste für um die 6 Gold beim Schmied erstehen und selbst finden / schürfen.

Der Schmiedeskill ist halt derzeit etwas spielzerstörend, wenn man durch den verbugten Erfahrungsgewinn von Eisendolchen/Silberringen in kürzester Zeit auf 100 kommt. Ist zwar in einem Offline Spiel nicht so schlimm, ertappte mich aber letztes mal selber dabei, wie ich mich beim Eisendolch- Schmieden selbst beschiss und nach kurzer Zeit und ziemlich zu Beginn des Games in voller Drachenrüstung dastand…und danach die Savegames des Chars löschte:dry:.

Ich hoffe das wird mit dem nächsten Patch gefixt, dann werde ich nochmal einen Char mit Schmieden/Verzauberung ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich achte nicht sonderlich auf das Equipment für andere Klassen aber ich habe ne Maske mit +20% Schaden mit dem Bogen gefunden, ich wills erstmal nicht spoilern daher post ich das hier jetzt nicht, aber bei Bedarf tu ich das gerne.
 
Dauerhaft?
Haste irgendwas umgestellt, Mods installiert?

Bei mir ist das in der ganzen Zeit erst 2 Mal vorgekommen.

Ich habe nichts umgestellt. Die Leute von Bethesda haben das. Dank ihres DRM-Patches ist Skyrim wieder auf 2GB Ram limitiert und somit haben einige HD-Texturen einfach den Geist aufgegeben. So etwas dämliches...
 
Ich habe nichts umgestellt. Die Leute von Bethesda haben das. Dank ihres DRM-Patches ist Skyrim wieder auf 2GB Ram limitiert und somit haben einige HD-Texturen einfach den Geist aufgegeben. So etwas dämliches...

Grad gelesen dass seit letzter Nacht einige Leute Probleme damit haben... Skyrim lies sich bei mir eben auch nicht mehr starten.
Anscheinend muss man verifizieren, danach wird der Patch geladen. Mittlerweile gehts bei mir wieder, aber scheinbar gibts viele Leute die jetzt mit Abstürzen zu kämpfen haben... scheint ja gut geklappt zu haben mit dem Patch... ^^
 
Ich achte nicht sonderlich auf das Equipment für andere Klassen aber ich habe ne Maske mit +20% Schaden mit dem Bogen gefunden, ich wills erstmal nicht spoilern daher post ich das hier jetzt nicht, aber bei Bedarf tu ich das gerne.

Krosis wurde hier schon erwähnt
 
Also ich hab was gefunden, was ich wirklich nicht mag: Zwergen-Ruinen. Ich mag sie einfach nicht, mir geht unheimlich schnell die Motivation flöten. nun steh ich mittendrin in einer und weiß, wenn ich weiter spielen mag, muss ich da durch, weil ich halt grade die Questreihe machen will *seufz*
 
Solange man sich nicht verläuft ist es doch ok, wirklich überlange Dungeons gibt es ja gottseidank nicht
 
apropos zwergenruine. Das loch ohne Boden war für mich nee Bodenlose Enttäuschung. Da wirkt das ganze Ding so Mysteriös und auch super gestaltet und dann ist da absolut nichts zu machen oder zu holen. Keine schöne Beute(zumindest keine die nicht standardmäßig an den Händler des Vertrauens geht) und auch keine Storyeinlagen o.ä., nichtmal nen größeren Mob. Dachte ich muss irgendwas übersehen haben, aber auf der Karte als abgeschlossen markiert.

BTW: hat jede kartenmarkierung dieses abgeschlossen wenn man Alles darin gemacht hat? Denn bei einigen scheint absolut nichts mehr zu sein aber sie haben kein abgeschlossen.

edit: bezüglich lange Dungeons, ich hab das Hügelgrab gehasst. Ich mag keine Zombies und damit auch keine mumifizierten Draugr die auch mich zugerannt kommen. Das Dungeon hat sich über gefühlte Kontinente erstreckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück