Der soziale Verfall eines menschens

Es gibt drei arten von Menschen

Alphas-Männchen:Machen was sie wollen, lassen sich durch nicht und niemanden einschränken
sind nicht nur dazu da um zu überleben wie 80% aller Menschen sondern bilden sich weiter
sind erfolgreich und kriegen alles was sie wollen. Weil sie mißerfolge hinnehmen und sie als Prozess
ihrer Entwicklung hinnehmen. (Man fällt hin und steht auf und macht es solange bis man den Fehler nicht mehr begeht).
Haben gar keine Zeit durch ihr rl Online Games zu zocken.

Betas: Normale Menschen, wie die breite Masse, darauf aus zu überleben. Freuen sich wenn sie irgendwann
eine Frau abkriegen, überlasssen die meisten Entscheidungen jemand anderen oder dem Zufall.
Normale Hobbys, saufen, zocken, arbeiten,essen, kacken...

Omegas: Totale soziale Wracks, die sich damit abgefunden haben niemal in der realen Welt erfolgreich zu sein.
Menschen dennen die Augen beim Anblick einer schönen Frau ausfallen. 38 Jährige Jungfrauen, die zu Gott betten das sie endlich eine Frau bekommen. Menschen die ihr Leben in den Alltag hinein leben weil sie nie gelernt haben, die andere Seite zu kennen. Menschen die keinen sozialen Status haben, die jeden Tag so leben wie den davor, die unglücklich sind dennen alles egal ist.


Ich denke mal vom Typ Omega werden vorallem Aussenseiter und Loser betroffen sein. Weil sie nichts auf die Reihe kriegen flüchten sie in eine virtuelle Welt in der ihnen alles möglich erscheint. Wenn sie dann Lvl 70 oder was auch immer erreicht haben, haben sie einen Grund stolz auf sich zu sein und haben das Gefühl sie hätten wenigstens in der virtuellen Welt 'Freunde'.


Nebenbei gibt es ja aber auch Spieler die ihre virtuellen Freunde dann auch im Rl kennen lernen und immer mit ihnen zocken. So ensteht eigentlich auch eine Soziale Bande zwischen den Spielern und sie schaffen es vielleicht immer noch ihre 'Sucht' im Zaum zu halten, so das das rl nicht darunter leidet.
 
ich weiß auch nicht, was ich von dem "erfahrungsbericht" halten soll.
ich erkenne mich in einigem, was er schreibt wieder, aber wenn man schon mit "heute begehe ich meinen größten fehler" beginnt, kann man gar nicht zu der schlussfolgerung kommen, dass das spiel harmlos ist -.-
es steckt schon viele dinge drin, die wirklich so sind.
z.b. dass die gildenleader wirklich bewundernswerte arbeit leisten und organisationstalente sind.
aber an manchen stellen denk ich echt, dass das so ein wenig "gestellt" klingt.
da kommt schon der eindruck auf, dass den beitrag ein besorgter samariter geschrieben hat, der jungendliche von dem bösen bösen wow abhalten möchte.
sonst stimmt aber alles und ich glaube auch, dass so ein "perfekter" mensch, wow-abhängig werden kann.
gute spieler sind bestimmt auch gute menschen und ich habe respekt vor welchen, die es wirklich drauf haben. das hat nämlich nicht jeder. von daher, kanns gut sein, dass dieser mensch auch in anderen dingen gut war.
und ich war dieses jahr auch erst einmal im schwimmbad.

und.... ich hab auch eine raidpasue gemacht und kann mir nicht erklären, wie ich davor die zeit zum täglichen raid gefunden hab. die pause tut mir echt gut und ich weiß nicht, ob ich nochmal aktiv raiden werde.
aber wayne.... man macht halt, was einem spaß macht. und ob ich jetzt meine zeit vorm pc verschwende oder lieber bei meinen freunde rumsitze und nix mache ist wohl egal. hauptsache man unternimmt was am WE. unter der woche läuft ja eh nicht so besonders viel.
 
*sich gähn und streck* Den Thread gibts immernoch? O_o

Naja die Geschichte ist gestellt das sieht man doch. ADS nennt man das, was der Autor der Geschichte hat. Ausgeschrieben Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
 
So gestellt wie die hier?

Außer dem Urheber kann niemand zu 100% sagen, ob es wahr oder erlogen ist. Bei einem solchen Thema sollte man lieber annehmen, daß es wahr ist, und dem Schreibenden helfen. Wenn unter 10 Schreibern 9 Faker sind, aber 1 bekennend Süchtiger, ist es es dann nicht wert, ihm zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, helfen is gut, aber wie willste dem guten herrn denn helfen?
er möchte uns ja eher helfen und die gefahren von wow verdeutlichen.
was machen können wir nicht. wir können ihm höchstens den gefallen tun und den schritt wagen, für den
er anscheinend zu abhängig ist.
doch das ist ja noch unsere entscheidung und ich lass mich nicht gern verarschen.
deshalb ist es meiner meinung nach doch von interesse, ob es ein fake ist oder nicht.
und leider (oder zum glück) macht es den anschein.
blind alles zu glauben, nur für den fall, dass es doch kein fake sein könnte mag ich auch nicht.
ich geh ja auch nicht in die kirche nur für den fall, dass es einen gott geben könnte, der das gerne sieht.

außerdem glaube ich nicht, dass der autor das hier liest. da können wir doch mal unsere eindrücke austauschen, oder?
 
lol ich zock auch den ganzen tag, und am wochende besauf ich mich komplett^^
 
jo man das is natürlich suuuuuuper korall techno
yo.gif
yo.gif
 
also diesen Beitrag lese ich jetzt auch zum Xten mal...
mein Kommentar dazu:

ja so ein Spiel kann süchtig machen. Ich persönlich nach eigener einschätung auch zuviel
smile.gif
aber ich setze auch Prioritäten wenn ich z.b. Training habe gehe ich da hin und wenn freunde am We oder in der Woche was unternehmen wollen komm ich immer mit. Deshalb finde ich das wenn man das Spiel nicht über seine anderen Aktivitäten stellt noch alles im halbwegs normalen Rahmen läuft
smile.gif
 
nach den kommentaren hab ich garkeinen bock das zu lesen ^^
 
Zurück