Der Spalta

firehawk14

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
18
Hi liebe Buffed-Community,

ich habe mich jetzt die letzen Tage intensiv mit dem Testserver beschäftigt und möchte hier meine Eindrücke posten. Vor allem geht es um den Spalta, da ich diesen gespielt habe.

Allgemeine Änderungen :

Die Texturen sind einiges schärfer, und viele Waffenmodels wurden sogar komplett geändert.
Wer Ork gespielt hat kennt das Problem, Zweihandäxte gab es nur 2 Models- 1 Schneidige und 2 Schneidige obwohl es ca 8 Icons gab. Bereits im ersten Kapitel bekommt der Spalta eine sehr schöne 2 Hand Axt, und in Kapitel 6 gibt es ein komplett neues Modell das man so nie gesehen hat. (screenshots folgen noch)
Man startet nicht mehr mit einem fast texturlosen Schwert.
Alle Waffen die ich mit meinem Schwarzork schon hatte, sehen komplett anders aus, z. B. die 1 Hand Äxte die man zwischen lvl 9und 18 hat (tier 2) waren vorher einfach nur hässlich, jetzt sieht sie richtig aus wie von Orks, mit Karo Muster und geschärfter Klinge...

Auch bei den Zwergen konnte ich neue stylische Waffen entdecken, habe sie aber nicht testen können, da man nur 1 Fraktion spielen darf
einfach auf die Screens warten
wink.gif

Die Rally Calls machen richtig Laune, wobei es zu 97% nur die beiden neuen Klassen waren und nur gezergt wurde. Man startet in den Warcamps wenn ein Rally Call gestartet wurde.

Der Spalta:

Mit einfachen Worten ist der Spalta ein Nahkämpfer mit mittlerer Rüstung.
Aber er macht richtig Laune, wie im Buffedcast falsch vermutet wurde, nimmt der Spalta/Slayer nicht Schaden wenn er in Rage ist und zuhaut (wie etwa Wizzard und Sorc), sondern bei 25-75% Rage verursacht er einfach 25% mehr Schaden ohne Nebenwirkung. Ab 75% verursacht er !! 50 !! % mehr Schaden, dafür ist aber die Rüstung und die Resistenzen halbiert, ein durchaus gerechter Deal.
tongue.gif

Doch wie bekommt man Rage?
Im Kampf erzeugt der Spalta/Slayer automatisch 5 Rage pro Sekunde, und manche Angriffe geben Bonusrage. Mit Standartangriffen baut man Rage auf, um sie dann später mit richtig brutalen Styles wieder abzubauen.

Bis jetzt haben die Skillungen noch keinen Namen aber trotzdem erleutere ich sie eben:

Skillung 1:
Konzentriert wird sich hier auf konstanten Schaden, der sich vor allem in Dots und Debuffs wieder spiegelt. Womöglich die am besten Raid taugliche Skillung.

Skillung 2:
Für Brutalos genau das richtige, hier werden die Styles für die man eine Zweihandaxt braucht gestärkt.
Das brutalste ist jedoch das die Moral 4 dieses Baums die Heilung auf dem Ziel um 100% verringert, das wird warscheinlich noch genervt werden. Ansonsten ist diese Skillung auf Burstschaden aus, der Schaden ist ungleichmäßig und verbraucht sehr schnell Rage.

Skillung 3:
Zum Grinden optimal. Hier geht es um massiven AE Schaden. Zu zweit oder mit einem Heiler an der Seite lassen sich so extrem große Gruppen in wenigen Sekunden niedermachen.

Ansonsten hat der Spalta die Standartskills wie Slow, und Attribut verringernde Schläge.

Ich habe meine Karriere gefunden
smile.gif

Es ist mehr als berechtigt sich auf die neuen Karrieren zu freuen !

Es gibt auf dem Testserver noch einige Bugs:
-Die Rage funktioniert nicht richtig, bei 100% macht man genau so viel Schaden wie bei 0%
-Die Slayer werden noch als Hammerträger angezeigt (Icon, Name)
-Manche Items die noch kein Icon haben verschwinden sobald man sie erhält
-Oft wird gefragt wie man den Testserver auf Deutsch stellt, hier die antwort: /language 3
-In den Anfangszonen ist extrem Lagg und alles überfüllt
-einige PQs funktionieren nicht, da 50 Spaltas die Aufgaben schneller erfüllen als das Programm erkennt

Mfg

/discuss

Hey
danke für dein Thema und am hilfreichsten finde ich das mit auf deutsch umstellen *G*
ich finde es persönlich mit den Waffen am besten

gruß norsly

Sehr schön geschrieben. Ich freu mich schon richtig, der Spalta wird aufjedenfall mein RP Twink. Dennoch werd ich nicht auf die Testserver gehen, denn macht mir das erstellen im Original nicht mehr so viel Spass. Aber die Infos sind schonmal sehr toll.

Gibts noch was zu bekannten Bugs/Balancing und oRvR Changes?

ich stimme dir absolut zu das der Choppa/Spalta einfach eine sau geile klasse ist. ich werde als choppa rerollen.
pqs in der ersten phase sind grad sau lustig zu beobachten/zu machen. wenn da drei mobs oder mehr bei einander stehen und alle spalter den ae schlag zünden liegen die auch schon 1 sek später^^
hab leider das gefühl das das mit dem rage nicht nur bei 100% nicht funktioniert(doppelte negierung aber ging irgendwie nicht anders^^)
auch die rüssimodels gefallen mir, hatte das glück mit lvl 3 schon lila schultern looten zu können^^

meeting.gif
kann dir auf jedenfall zustimmen der spalta is echt eine der geilsten Klassen überhaupt. Freu mich schon drauf wenn sie auf den live Servern kommen
tongue.gif

mfg Faiths

Ok einen Twink werde ich anfangen, und dann wird es heißen, "Get tha Coppa, and Choppa tha Stunties Good!! WAAAGH!"
Aber von der Garde wird mich niemand fernhalten, hoffe ich zumindest ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-einige PQs funktionieren nicht, da 50 Spaltas die Aufgaben schneller erfüllen als das Programm erkennt

xD das ist genial, wir überlisten die Computer ^^

BTT: Der Spalta kann mittlere Rüstung tragen? als DD? und dann noch 50? mehr schaden, okay auch weniger resistenzen etc. aber das ist schon krass da dürften ja anscheinend selbst Tanks kein großes Hindernis darstellen
unsure.gif
hmmm.gif
und wie sieht es aus mit Skills? gibt es da einen der Heraus sticht aus der Masse? vielleicht sowas was der BO hat son selfheal o.ä.

ansonsten Freu ich mich meinen Hammer in ein Spalta Gesicht zu verewigen oder Slayer hoch zu heilen^^

xD das ist genial, wir überlisten die Computer ^^

BTT: Der Spalta kann mittlere Rüstung tragen? als DD? und dann noch 50? mehr schaden, okay auch weniger resistenzen etc. aber das ist schon krass da dürften ja anscheinend selbst Tanks kein großes Hindernis darstellen
unsure.gif
hmmm.gif
und wie sieht es aus mit Skills? gibt es da einen der Heraus sticht aus der Masse? vielleicht sowas was der BO hat son selfheal o.ä.

ansonsten Freu ich mich meinen Hammer in ein Spalta Gesicht zu verewigen oder Slayer hoch zu heilen^^
wer wenn nicht ein dd soll mittlere rüstung tragen?^^ zumal bei dem malus im berserk mode bei leichter rüssi ein lvl 2 mob länger lebt als ich xD

also mir ist auf gefallen das ich bei Furious (25% rage) eig den effekt von Berserker (75%) hab.

Bis jetzt nichts extrem ausergewöhnliches bis auf diese Moral 4 mit 100% Heilverringerung, 1 Skill ist jedoch sehr gut und so in der Form noch nicht vorhanden.
Nennt sich "Ne Mengä Spalt'n" ein Schlag mit hohem Schaden, der jedoch proccen kann und so 2 zusätzliche Ziele treffen kann. Vor allem im Nahkampf Zerg sehr nützlich.

Zurück